“Nett ja - aber toll?” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Saigon Mui Ne Resort

Saigon Mui Ne Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saigon Mui Ne Resort
3.0 von 5 Hotel   |   56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 12 von 45 Hotels in Ham Tien
Heidelberg
“Nett ja - aber toll?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Meine Frau und ich sind wohl die einzigen, die dieses Hotel (und die Touristen-Hochburg Phan Thiet) nicht mögen. Die Anlage ist tatsächlich nett azusehen, auch die (recht kleinen) Zimmer im sog. Haupthaus wirken einladend. Das eine Abendessen, das wir im Hotelrestaurant hatten, war eher durchschnittlich. Das Frühstücksbuffet war ansprechend. Leider hat sich auch in diesem Hotel die Unsitte breit gemacht, den Pool- oder Strandboy zu schmieren, damit dieser die berühmten Handtücher auf den Liegen ausbreitet. Insbesondere einige der (überwiegend) russischen Gäste verstanden sich gut darauf. Dies sorgt natürlich für Konfliktstoff und offenbar ist die Hotelleitung nicht gewillt oder nicht in der Lage, dies abzustellen und pöbelnde Gäste zur Ordnung zu rufen. Deshalb ein "mangelhaft".
Ansonsten reichte es aber auch nur für ein "befriedigend", denn so richtig toll fanden wir auch das "drumherum" nicht. Die Gäste der benachbarten Kitesurf-Station gingen ihrem Vergnügen viel zu nah an der Küstenlinie nach, was beim Schwimmen im Meer elendig nervte. Lebensgefährlich empfand ich das Schwimmen gar durch die rücksichtslosen Jetski-Fahrer, die kaum 20 Meter vom Strand entfernt die Bucht auf und ab rasten.
Schließlich sei an dieser Stelle noch gesagt, dass die Anreise nach Phan Thiet mit fünf bis sechs Stunden alles andere als vergnüglich ist (und das ganze wieder zurück!). Nein, ich kann weder das Hotel und schon gar nicht den Ort Phan Thiet empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Finnische zuerst
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Nach unserer Rundreise erholten wir uns die letzten 4 Tage im Saigon Mui Ne Resort. Wir hatten keine weiteren Pläne in Mui Ne, außer die Sanddünen zu sehen, und somit verbrachten wir die Tage tatsächlich nur mit ausruhen und baden. Dafür eignet sich das Resort sehr gut. Wir haben nur ein Standard Zimmer gebucht, welches sich auf der anderen Straßenseite in einem separaten Gebäudetrakt befindet. Und wir waren wirklich sehr angenehm überrascht. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und vor allem leise. Nach so viel Verkehrslärm in Vietnam eine Wohltat.
Der Poolbereich und auch der Strand waren immer sauber. Das Personal ist sehr freundlich und die Geschäftsleitung kümmert sich auch nicht nur um die Gäste, sondern auch um das eigene Personal. So wurden wir Zeuge, wie am internationalen Frauentag das weibliche Personal von den männlichen Mitarbeitern verwöhnt wurden. Das ist sicher nicht überall üblich.
Wir empfehlen das Resort auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Guben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Saigon Mui Ne Resort
haben dieses Hotel schon zum 2. mal gebucht und waren sehr zufrieden.
Die Zimmer waren neu renoviert und wie gewohnt sauber und der Service hat auch wieder gestimmt.
Das Frühstück ist wie immer sehr vielseitig und für jeden etwas dabei.

...verfügt über 87 Zimmer mit 08 verschiedenen Arten, das Restaurant mit der Küche, asiatische und Meeresfrüchte-Küche, Konferenzräume, Schwimmbad Jacuzzi, Tennisplätze, Petanque, Bar, Billard, Massage & Beauty Salon, Karaoke, Internet, Post, DHL, EMS, Autovermietung. Es gibt private Strand, schön, immer sauber und sonnig. Service Windsurfen und Kitesurfen, (www.windchimes-vietnam.com). Video-Spiele mit Preisen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Nettes Mittelklassehotel in Mui Ne, mit allerdings fast nicht enden wollender anreise;
Zimmer im Hauptgebäude sind Zweckmässig, leider kein Flat TV,
dafür gibts aber ein grosses Bad,
Wireless Lan am ganzen Hotelgelände verfügbar,
Frühstücksbuffet versucht den Spagat zwischen Europäischen und Asiatischen Gewohnheiten zu entsprechen, gelingt allerdings nur teilweise,
Restaurant habe ich nicht besucht, da die Möglichkeiten vor Ort sehr vieldfältig sind,
Personal ist sehr bemüht und freundlich,
Poolanlage ist klein, einfach aber sehr gepflegt,
Wer eine lange Anreise nicht scheut und ruhe sucht ist hier sicherlich ganz gut aufgehoben;

• Aufenthalt November 2011
dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer. Allerdings nicht am Strand. Es gibt nur einen Meerzugang über Treppen. Allerdings ist dieser sehr glitschig und nur je nach Ebbe/Flut nutzbar. Ein paar hundert Meter weiter gibt es auch Hotels mit Strand. Der Hotelpool ist ausreichend gross. Unser 3er Zimmer war sehr klein. Die Badezimmer sind alle mit Fenster. Leider gab es keinen Heisswasserkocher. Im Hotel gibt es ein Restaurant sowie eine Bar. Das Frühstück ist sehr gut, es gab immer eine sehr große Auswahl. Der Open Bus vom Singh Cafe hält direkt vor der Tür

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Nach unserem Aufenthalt in der Hauptstadt haben wir noch einen Badeurlaub in Mui ne angehängt.
Unser erster Tag war der Silvestertag. Gleich nach der Ankunft im Hotel wurden wir bei einem Begrüßungsgetränk über das Galadinner informiert, das um 19 Uhr begann und wir mit Gesang und Aufführungen (teilw. zum Mitmachen) durch den Abend geführt wurden. Das Essen war vorzüglich und wurde in Buffetform um den Pool aufgebaut, das Personal war sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste und volle Gläse (Wein und Mineralwasser war inkludiert). Fazit: Ein gelungener Abend!
Am nächsten Tag bekamen wir einen Neujahrsgruß mit einem Obstkorb auf das Zimmer - eine sehr nette Geste.
Die Zimmer waren sehr freundlich und komfortabel ausgestattet und wurden immer sehr sauber geputzt.
Der Strand ist auch sehr sauber (anders als abseits der Hotelstrände...), aber durch den hohen Wellengang und den starken Wind ungeeignet für Kinder und Schwimmer/Schnorchler. Der Wind wird von sehr vielen Kitesurfern ausgenutzt - Mui ne scheint das Kitesurf-Paradies schlechthin zu sein - was das Schwimmen (bzw. Wellenhüpfen) nicht ungefährlich macht. Die Liegen/Schirme sind so gemacht, dass sie dem Wind standhalten könenn.
Die Sonne ist sehr aggressiv, auch wenn man die Hitze nicht merkt durch den ständigen Wind. Auch bei Spaziergängen am Strand (ev. um Muscheln zu suchen, die es in großer Menge und Größe gibt - v.a. in der Nähe das Hafens) wäre ein T-shirt angebracht.
Das Hotelareal selbst ist gut gepflegt, es blühen und gedeihen sehr viele verschiedene Pflanzen, v.a. die vielen Kokospalmen sind ein toller Anblick.
Der Pool war sauber, aber durch die Nähe zur Strandbar/Strandrestaurant und den vielen (meist schreienden, einheimischen) Kindern, wurde er von uns nicht oft besucht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Mui Ne liegt ab vom Schuß und ist nur durch eine circa 5-stündige Fahrt zu erreichen.
Der Strand ist breit und fein und das Wasser recht bewegt. Für Windsurf-Anfänger eher nicht geeignet. Es ist fast überall Abfall zu finden, wobei direkt vor dem Hotel regelmäßig gereinigt wird.

Innerhalb von Mui Ne liegt das Hotel recht gut. Linkerhand gibt es eine große Auswahl an Läden und Restaurants, nach rechts muß man etwas weiter laufen.
Etwa 50 Meter weiter rechts liegt übrigens Le Chausseur Blanc, vermutlich das beste Restaurant in Mui Ne. Wer nach zuviel asiatischem Essen dringend mal ein hervorragendes Steak für wenig Geld braucht, sollte unbedingt dort vorbeigehen.

Das Resort hat Zimmer und Bungalows. Die Bungalows sind immer zu zweit in der Anlage angeordnet. Der Platz ist ausreichend, aber mit viel Gepäck wird's eng.
Das Bad dagegen ist recht groß und halb offen durch die Dusche (Regenschauerdusche).
Toilettenartikel sind in großer Anzahl vorhanden.
Kleine zu teure Minibar. Klimaanlage, die nur funktioniert, wenn man im Zimmer und die Balkontür geschlossen ist.
Kleiner Balkon mit zwei Liegestühlen.

Die Anlage ist sehr schön und sehr gepflegt. Überall im Garten befinden sich Hängematten.
Der Pool ist simpel mit einem kleinen Whirlpool. Liegen sind vorhanden, die Anzahl ist aber bei größerer Auslastung sicherlich nicht genug.
Das Restaurant und die Bar liegen am Strand, sind aber überteuert.
Das Spa ist ein kleiner Raum, die Behandlungen auch zu teuer.
Das Personal ist freundlich, die Englischkenntnisse nur sehr mittelmäßig.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr mittelmäßig, aber wir sind auch etwas verwöhnt. Den meisten Gästen schien's zu schmecken. Es gab eine kleine Obst-, Wurst- und Käseauswahl sowie einige warme Speisen. Der Tee war nicht genießbar und auch der Saft war nicht besonders toll.

Fazit: Perfektes Hotel für einen Strand- und/oder Windsurfaufenthalt in Mui Ne. Leider nur durch endlose Auto- oder Busfahrten zu erreichen.
Nette kleine Bungalows, toller Strand, akzeptabler Service, mittelmäßiges Frühstück, sehr hübsche Gartenanlage.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Saigon Mui Ne Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saigon Mui Ne Resort

Anschrift: 56 - 97 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 9 der Strandhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saigon Mui Ne Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saigon Mui Ne Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sai Gon Mui Ne Hotel Phan Thiet
Saigon Mui Ne Phan Thiet
Saigon Mui Ne Resort Phan Thiet
Sai Gon Mui Ne Hotelanlage

Wenn Sie Saigon Mui Ne Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.