“Wunderschön!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mia Resort Mui Ne

Mia Resort Mui Ne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mia Resort Mui Ne
4.0 von 5 Hotel   |   24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)   |
Nr. 3 von 43 Hotels in Ham Tien
Bochum
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir haben zum Jahresende eine wunderschöne Woche im Saling Club in Mui Ne verbracht und waren ganz verzaubert! Die Anlage ist traumhaft schön, ich liebte jede Sekunde meines Aufenthalts dort! Es ist ein totales Paradis. Der Pool ist soooo toll ( ganz ehrlich, natürlich kann man dort schwimmen, es sei denn man hat 30 Kg Übergewicht, dann könnte es an besagter Stelle ungemütlich werden), der Blick auf den Strand magisch.

Das Frühstück war genial! Einfach nur genial und lecker, wie alle anderen Speisen auch. Wir haben nicht ein einziges Mal draußen gegessen!! Und unsere Rechnung war lächerlich gering ( nach sollte allerdings Cash bezahlen, sonst wird eine Kreditkartengebühr an das Hotel fällig - knapp 50$).

Spa war gut aber kein Muss.

Wifi Empfang war überall gut!

Für die Anfahrt aus HCMC haben wir übrigens Singh Tours genommen und 8 $ für uns zwei bezahlt. Die lassen einen vor dem Hotel raus und dort wird man dann auch wieder eingesammelt. Würde mir da das teure Hoteltaxi sparen. Reisekonfort war okay ( ich kann es beurteilen, zu der Zeit immerhin im 6. Monat schwanger).

Meine einzige kleine Kritik richtet sich an die freien Badezimmer, die meiner Meinung nach nicht ordentlich geputzt wurden.. Morgens waren dort "Besucher" unterwegs.. mochte ich persönlich nicht so gerne. Es geht aber wenn man die Moskitokeule im Bad auch nachts brennen lässt, scheint viel Ungezieger fern zu halten. Ich finde auch dass man die Badeprodukte etwas hätte ordenen können ( ja, Kleinigkeit, aber im Rest der Anlage ist alles soooo perfekt, da fällt das Bad einfach auf, das offensichtlich nur am Boden kurz durchgewischt wurde.)

Würde aber absolut jederzeit und ohne mit der Wimper zu zucken wieder hin!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Die Resortanlage ist im Vergleich zu dem umliegenden Resorts recht klein, aber wenn man die Monströsitäten der Umgebung betrachtet, geht das hier als sehr guter Tip durch.
Der Sailing Club liegt von Phan Thiet aus ziemlich am Anfang der Strandstraße. Wenn man mit dem Open tour Bus aus HCMC (ca. 4Stunden) kommt, kann der Busfahrer einem direkt vorm Hotel absetzen.
Mit dem Taxi fäht man ca. 20min vom Phan Thiet Bahnhof.
Da die Anlage von Australiern und Engländern geführt wird, die auch den örlichen Lingo sprechen, können die Wünsche zum größten Teil genauestens umgesetzt werden.
Zimmerreinigung ließ nach ein paar Tagen immer weiter nach, kein Zahnputztrinkwasser, dann wurden die Bettbezüge auf das verabredete Zeichen (Auf dem Nachttisch liegt ein Stein den man aufs Bett legen soll, wenn man neue Wäsche haben will) nicht gewechselt, als der Boden im nach draußen offenen Badezimmer mit offennsichtlichen Flecken nicht gewischt wurde, gaben wir ein Zeichen an der Reception, und prompt hatte sich alles zum guten gewandt, die Tage danach, keine weitern Beanstandungen. Wie es sein soll....
Das Frühstuck ist eine Klasse für sich. Im Preis mit inbegriffen (jedenfalls in unserem, und so wie geredet wurde, wohl zu allen Preissklassen). Ein frisches Büffet mit exotischen Früchten und Säften, das traditionelle Müsli, und von einer Frühstückskarte kann man sich zusätzlich noch ein "Hauptgericht" bestellen.
Zimmerservice+andere Mahlzeiten sind jederzeit bestellbar, ästhetisch und appetitlich zurechtgemacht.
Wir hatten ein Bungalow gemietet, und dies war genau die richtige Entscheidung. Draussen mit Veranda, kann man sich auch in Ruhe nach draussen setzen sollte ein monsunartige Regen den Poolgang verhindern. Aber auch dann ist ein gang zum Pool emfehlenswert. Nass wird man so und so.
Wer Ruhe in MuiNé sucht ist im Sailing Club genau am richtigen Ort. Drumherrum entstehen immer mehr Resort-festungen die auf russische Pauschaltouristen ausgelegt sind. Nach Besichtigung dieser anderen Resorts kann man nur eins sagen: sie sind laut (nicht nur die konstante Bum-Bum Musik an den Pools, sondern auch die Leute) waren wir froh uns im Sailing Club niedergelassen zu haben. Klein, fein, persönlich und von dem Ramba-Zamba der anderen Resorts nichts mitbekommen. Offensichtlich sind Pauschaltouristengruppen hier nicht die Zielgruppe. Herrlich für eine Woche Ausszeit auf dem Weg nach NhaTrang.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Der Sailing Club in Mui Ne ist sicher nicht das günstigste Hotel in Vietnam, aber für europäische Verhältnis immer noch günstig. Was sehr nett ist, man kann Bungalo-ähnliche Häuschen buchen, die sehr elegant eingerichtet sind und mit eine "Open-Air"-Dusche eingerichtet sind. Ich war zwar geschäftlich da, aber wäre ganz sicher auch sehr romantisch für ein Paar.
Das Essen war sehr fein, es gab sowohl vietnamesische Spezialitäten als auch ein paar europäische Essen, für alle diejenigen, welche nicht so auf das asiatische Essen stehen. Aber gerade in diesem Hotel kann man das auf jeden Fall empfehlen.
Auch die Lage in Mui Ne ist gut, direkt am Strand, hinten raus aber auch direkt an der "Hauptstrasse" von Mui Ne, von welcher aus alles andere erreichbar ist. Es hat mehrere Restaurants und Massagesalons in der Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Wir haben in diesem Resort am Mui Ne Strand 3 Nächte verbracht. Unglaubliche Bungalows. Für 120$ hatten wir einen Bungalow am Strand mit Frühstück!!! Die Gartenbungalows kosten 70/80$. Das Resort hat einen Wellnessbereich mit verschiedenen Massagen, eine 90-minütige Massage für 20$, eine 45-minütige Maniküre und Pediküre 7$ usw. Dieses Resort organisiert für Sie Fahrten (im Privatwagen mit Fahrer) zu verschiedenen Orten (nach Saigon Mui Ne für 120$ oder nach Mui Ne - Nha Trang für 130$). In Nha Trang gibt es ein paar Tauchgeschäfte und Restaurants. Die Stadt ist sehr ruhig und es gibt dort ein paar gute einheimische Restaurants. Das letzte Mal, dass ich in einem Resort wie diesem gewohnt habe, war auf Bora Bora!! Ich wünsche Ihnen dort viel Vergnügen :)

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2008

Wir waren ausserhalb der Hauptsaison in Mui Ne und fanden somit eine ruhige Anlage und einen nahezu menschenleeren Strand vor. Zum Strand muss man sagen, dass Mui Ne generell darunter leidet, dass dieser mit den Jahren immer weiter zurückgeht und somit nur wenige Meter Strand vorhanden sind. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass dieses Phänomen in der Regenzeit/Hauptsaison auftritt. Zu meiner positiven Überraschung fanden wir über 20m herrlich feinen Sand vor.

Gleich bei Ankunft wurden wir mit kleinen Mängeln im Service konfrontiert. Das Zimmer war (um 12) noch nicht fertig (ist ja kein Problem), uns wurde vorgeschlagen, im Restaurant einen Drink zu nehmen oder etwas zu essen. Gesagt, getan, leider wurden wir während (!) des Essens gebeten, nun bitte das Zimmer abzunehmen.

Hinzu kommt, dass das Personal nur schlecht bzw. recht unverständliches Englisch spricht. Das liegt wohl daran, dass die Region erst seit kurzem mit Tourismus beseelt ist und bspw. auch erst vor etwas mehr als 3 Jahren eine richtige Strasse dorthin geteert wurde.

Das Hotel verfügt neben einem Restaurant mit einer sehr überschaubaren Speisekarte (ohne wirkliche Spezialitäten, dafür aber Wraps und Sandwiches) auch über einen kleinen und nicht tiefen Pool mit sicherlich mehr als 30 Grad Wassertemperatur.

Das Frühstück ist eher durchwachsen, es gibt ein Buffet mit sehr mässigem Brot, Mueslis, Obst und Säften. DIe Gäste können sich aus der Speisekarte ein weiteres Item aussuchen (z.B. Pho, Omelette, Pancake, Wust&Käse).

Die gesamte Anlage macht zunächst einen sehr gepflegten Eindruck, besonders die Grünanlagen. Leider entdeckt man auch kleine Mängel und es fällt auf, dass insb. das australische Führungspersonal bemüht ist, diese zu beheben. Z.B. entdeckten wir beim Früstück einen Tisch auf der Terrasse der im Laufe der Nacht von Vogel?/Mäuse?-Exkrementen übersäht wurde - kein schöner Anblick.

Ebenso machen die Poolboys keine großen Anstalten, Handtücher zu verteilen oder einzusammeln.

Das Personal ist sehr freundlich, aufgrund der sprachlichen Barrieren aber auch etwas distanziert.

Nicht jedermanns Geschmack ist die durchgehende Beschallung des Poolbereichs mit soften Grooves. Was man besonnder als junger Mensch als hip empfindet, schlägt aber schnell in Langeweile um, denn die CDs werden nur selten gewechselt.

Die Zimmer waren recht sauber gehalten, das es sich aber um Bungalows handelt war nicht zu vermeiden, dass sich einiges Getier in die Zimmer verirrte (Lizzards, Riesenfalter, Miskitos). Ebenso machte die Klimaanlage einen überforderten und nässenden EIndruck (Pfütze auf dem Boden). Besonders schön sind die offenen Badezimmer, d.h. das das überdeckt nicht den gesamten Raum.
Meiner Meinung nach Empfehlenswert sind die Superior Garden View Bungalows. Grund 1: Ruhe - die Bungalows mit Meerblick liegen sehr nahe am Pool und man liegt auf dem Balkon etwas auf dem Präsentierteller. DIe einfachen Bungalows liegen näher an den Wegen und natürlich hat man dort auch mehr Nachbarn (hellhörig!).

Der Sailing Club ist sicher eine der besseren Adressen in Mui Ne, für einen mehrtägigen Badeurlaub durchaus zu empfehlen. Leider ist das Restaurant nur für Snacks geeignet, um wirkliche kulinarische Erlebnisse zu haben sollte man einige Schritte zu anderen Restaurants wagen.

Es waren nur wenige Gäste vor Ort und diese waren bunt gemischt: vietnamesische Familien, Australier, junge und ältere Pärchen. Insgesamt sehr angenehm.

• Zufrieden mit — Grünanlagen, Strand, Wasserqualität, Restaurants in unmittelbarer Nähe
  • Unzufrieden mit: — Sprachkenntnisse der Angestellten, kleiner Pool, kleine Servicemängel
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mia Resort Mui Ne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mia Resort Mui Ne

Anschrift: 24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 1 der Luxushotels in Ham Tien
Nr. 2 der Romantikhotels in Ham Tien
Nr. 3 der Strandhotels in Ham Tien
Nr. 5 der Familienhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mia Resort Mui Ne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mia Resort Mui Ne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailing Club Mui Ne Vietnam
Mui Ne Sailing Club Phan Thiet
Mia Hotelanlage
Hotel Sailing Club Mui Ne
Mia Hotel Mui Ne
Mui Ne Sailing Hotel
Hotel Mui Ne Sailing

Wenn Sie Mia Resort Mui Ne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.