“tolles Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mia Resort Mui Ne

Mia Resort Mui Ne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mia Resort Mui Ne
4.0 von 5 Hotel   |   24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 41 Hotels in Ham Tien
Las Vegas, Nevada
“tolles Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Wir haben in diesem Resort am Mui Ne Strand 3 Nächte verbracht. Unglaubliche Bungalows. Für 120$ hatten wir einen Bungalow am Strand mit Frühstück!!! Die Gartenbungalows kosten 70/80$. Das Resort hat einen Wellnessbereich mit verschiedenen Massagen, eine 90-minütige Massage für 20$, eine 45-minütige Maniküre und Pediküre 7$ usw. Dieses Resort organisiert für Sie Fahrten (im Privatwagen mit Fahrer) zu verschiedenen Orten (nach Saigon Mui Ne für 120$ oder nach Mui Ne - Nha Trang für 130$). In Nha Trang gibt es ein paar Tauchgeschäfte und Restaurants. Die Stadt ist sehr ruhig und es gibt dort ein paar gute einheimische Restaurants. Das letzte Mal, dass ich in einem Resort wie diesem gewohnt habe, war auf Bora Bora!! Ich wünsche Ihnen dort viel Vergnügen :)

• Thai zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2008

Wir waren ausserhalb der Hauptsaison in Mui Ne und fanden somit eine ruhige Anlage und einen nahezu menschenleeren Strand vor. Zum Strand muss man sagen, dass Mui Ne generell darunter leidet, dass dieser mit den Jahren immer weiter zurückgeht und somit nur wenige Meter Strand vorhanden sind. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass dieses Phänomen in der Regenzeit/Hauptsaison auftritt. Zu meiner positiven Überraschung fanden wir über 20m herrlich feinen Sand vor.

Gleich bei Ankunft wurden wir mit kleinen Mängeln im Service konfrontiert. Das Zimmer war (um 12) noch nicht fertig (ist ja kein Problem), uns wurde vorgeschlagen, im Restaurant einen Drink zu nehmen oder etwas zu essen. Gesagt, getan, leider wurden wir während (!) des Essens gebeten, nun bitte das Zimmer abzunehmen.

Hinzu kommt, dass das Personal nur schlecht bzw. recht unverständliches Englisch spricht. Das liegt wohl daran, dass die Region erst seit kurzem mit Tourismus beseelt ist und bspw. auch erst vor etwas mehr als 3 Jahren eine richtige Strasse dorthin geteert wurde.

Das Hotel verfügt neben einem Restaurant mit einer sehr überschaubaren Speisekarte (ohne wirkliche Spezialitäten, dafür aber Wraps und Sandwiches) auch über einen kleinen und nicht tiefen Pool mit sicherlich mehr als 30 Grad Wassertemperatur.

Das Frühstück ist eher durchwachsen, es gibt ein Buffet mit sehr mässigem Brot, Mueslis, Obst und Säften. DIe Gäste können sich aus der Speisekarte ein weiteres Item aussuchen (z.B. Pho, Omelette, Pancake, Wust&Käse).

Die gesamte Anlage macht zunächst einen sehr gepflegten Eindruck, besonders die Grünanlagen. Leider entdeckt man auch kleine Mängel und es fällt auf, dass insb. das australische Führungspersonal bemüht ist, diese zu beheben. Z.B. entdeckten wir beim Früstück einen Tisch auf der Terrasse der im Laufe der Nacht von Vogel?/Mäuse?-Exkrementen übersäht wurde - kein schöner Anblick.

Ebenso machen die Poolboys keine großen Anstalten, Handtücher zu verteilen oder einzusammeln.

Das Personal ist sehr freundlich, aufgrund der sprachlichen Barrieren aber auch etwas distanziert.

Nicht jedermanns Geschmack ist die durchgehende Beschallung des Poolbereichs mit soften Grooves. Was man besonnder als junger Mensch als hip empfindet, schlägt aber schnell in Langeweile um, denn die CDs werden nur selten gewechselt.

Die Zimmer waren recht sauber gehalten, das es sich aber um Bungalows handelt war nicht zu vermeiden, dass sich einiges Getier in die Zimmer verirrte (Lizzards, Riesenfalter, Miskitos). Ebenso machte die Klimaanlage einen überforderten und nässenden EIndruck (Pfütze auf dem Boden). Besonders schön sind die offenen Badezimmer, d.h. das das überdeckt nicht den gesamten Raum.
Meiner Meinung nach Empfehlenswert sind die Superior Garden View Bungalows. Grund 1: Ruhe - die Bungalows mit Meerblick liegen sehr nahe am Pool und man liegt auf dem Balkon etwas auf dem Präsentierteller. DIe einfachen Bungalows liegen näher an den Wegen und natürlich hat man dort auch mehr Nachbarn (hellhörig!).

Der Sailing Club ist sicher eine der besseren Adressen in Mui Ne, für einen mehrtägigen Badeurlaub durchaus zu empfehlen. Leider ist das Restaurant nur für Snacks geeignet, um wirkliche kulinarische Erlebnisse zu haben sollte man einige Schritte zu anderen Restaurants wagen.

Es waren nur wenige Gäste vor Ort und diese waren bunt gemischt: vietnamesische Familien, Australier, junge und ältere Pärchen. Insgesamt sehr angenehm.

• Zufrieden mit — Grünanlagen, Strand, Wasserqualität, Restaurants in unmittelbarer Nähe
  • Unzufrieden mit: — Sprachkenntnisse der Angestellten, kleiner Pool, kleine Servicemängel
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mia Resort Mui Ne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mia Resort Mui Ne

Anschrift: 24 Nguyen Dinh Chieu | Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam (ehemals Sailing Club Resort)
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Ham Tien
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 3 der Romantikhotels in Ham Tien
Nr. 3 der Familienhotels in Ham Tien
Nr. 3 der Strandhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mia Resort Mui Ne 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mia Resort Mui Ne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sailing Club Mui Ne Vietnam
Mia Hotelanlage
Mui Ne Sailing Club Phan Thiet
Mia Hotel Mui Ne
Hotel Sailing Club Mui Ne
Mui Ne Sailing Hotel
Hotel Mui Ne Sailing

Wenn Sie Mia Resort Mui Ne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.