“Entspannung nach 4 Wochen Vietnam-Inforeise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bamboo Village Beach Resort & Spa

Bamboo Village Beach Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bamboo Village Beach Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   38 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 6 von 43 Hotels in Ham Tien
“Entspannung nach 4 Wochen Vietnam-Inforeise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich kann mich im Großen und Ganzen den bisherigen Bewertungen nur anschließen.
Habe mich dort Anfang Okt. sehr wohl gefühlt und hatte 4 Tage Sonne mit den üblichen starken Schauern am Abend. Auf warmes Wasser aus der Dusche musste ich sehr lange warten, hier besteht Verbesserungspotential. Die Klimaanlage ist verkehrt platziert, sie blies mich förmlich aus dem Bett, so dass ich lieber darauf verzichtet habe. Aber das soll den gesamten sonst guten Eindruck nicht mindern. Die "sunborn" Massage mit Aloe Vera im Spa ist der Hit. Ich bekam auch noch nach dem Frühstück ohne Probleme eine Liege, Kitesurfer habe ich nur einen gesehen. Die russischen Gäste unterschieden sich von denen, die all-inclusive in der Türkei buchen. Für mich waren sie nur an der Sprache zu erkennen und nicht durch das Benehmen.
Als Inhaber eines Reisebüros bin ich in vielen Hotels auf der Welt unterwegs und kann das durchaus beurteilen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Dülmen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Resort liegt zwischen Mui Ne und Phan Thiet. Das Resort ist die absolute Wucht. Wunderschöne, sehr gepflegte Gartenanlage und ein schöner, breiter Sandstrand. Meine Reisezeit war Mitte September bis Anfang Oktober, also Regenzeit. Davon habe ich kaum etwas mitbekommen, denn entweder hatte es tagelang nicht geregnet oder es hatte nur kurz einen Regenschauer gegeben. Die Anlage ist sehr groß und, für mich am Wichtigsten, sehr ruhig. Für Ruhesuchende also optimal. Ich hatte ein Nova Deluxe Zimmer, also keinen Bungalow. Wäre für einen Alleinreisenden auch sicher zu groß.
Direkt vor dem Hotel verläuft die Flaniermeile mit zahllosen kleinen Restaurants und Shops. Das Spa Angebot des Hotels ist wunderbar. Man kann sich einen halben Tag massieren lassen, mit Aloe Vera einreiben lassen. Ein wohltuendes Entspannungsbad nehmen. Alles was das Herz begehrt im Water Lily SPA.
Die Strandbar und das Strandrestaurant befinden sich direkt auf dem Sandstrand und sind ca. 15m vom Meer entfernt. Da schreit es förmlich nach Meeresfrüchte, welche ich auch wärmstens empfehlen will.
Wer in Mui Ne Urlaub machen will findet kaum ein besseres Resort.
Zu der Belegung (Nationalitäten) möchte ich bewusst nichts sagen, denn erstens lege ich darauf überhaupt keinen Wert und zweitens habe ich mich hier sehr wohl und als "Guten Freund" gefühlt. Wer seinen Urlaub nach dem Gesichtspunkt "Lieber unter Landsleuten" plant, sollte vielleicht doch das Heimatland besser nicht verlassen.

Ich habe hier einen phantastischen Urlaub verbracht!

Zimmertipp: Als Familie empfehle ich die sehr geräumigen Bungalows. Ansonsten am Besten ein Zimmer im neu renovi ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hung P, Leiter Front Office von Bamboo Village Beach Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Kock,

Xin chao!

Danke vielmals für den Aufenthalt bei uns. Es ist unsere Freude zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen hier zu haben. Und es ist sehr freundlich von Ihnen bewertet uns positiv auf Tripadvisor mit so viel angenehme Informationen. Sie haben eine sehr kostbare Sache sowohl unser Resort und Reisende zu Muine vorgestellt. Nach der Beschreibung, dass unser Ort eine absolute Wucht ist, sind Sie tatsächlich atemberaubend uns so viel.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf die große Freude, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Resort Management
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Anlage ist wirklich wunderschön in einem sehr gepflegten Garten eingebettet. Obwohl es sich hier um eine größere Anlage handelt, fällt das nicht so auf, da die Zimmer großzügig in der Anlage verteilt sind.
Die Zimmer sind sehr sauber, aber leider auch schon etwas älter und dunkel.
Leider ist dieses Hotel zu 95 % mit russischen Gästen belegt. Wir haben wirklich gar nichts gegen andere Nationen, im Gegenteil, aber unsere russischen Freunde sind die allerschlimmsten Liegestuhlbesetzer, die man sich vorstellen kann. Wir finden es schon blöd, wenn unsere deutschen Kollegen in der Früh schon Ihre Handtücher verteilen, die liegen dann aber wenigstens auf Ihren reservierten Plätzen. Die Russen jedoch besetzen sowohl Liegen am Strand als auch am Pool, sind aber den ganzen Tag dann weder auf der einen noch auf der anderen Liege auffindbar. Hier sollte dringend etwas unternommen werden, es sind zum einen einfach zu wenige Liegen vorhanden, zum anderen sollte man diese "Reservierungen" unterbinden.
Auch russische Musik zum Frühstück ist nicht unbedingt nötig - wir sind doch eigentlich in Vietnam, oder???
Das Frühstücksbuffet könnte auch verbessert werden, etwas mehr Auswahl würde nicht schaden und auch der Service könnte etwas besser sein.
Den Spa möchten wir allerdings lobend hervorheben. Das Personal dort ist sehr kompetent und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Wir hatten einen beachfront bungalow für eine Woche und die Lage war wirklich gut. Das Hotel selbst liegt sehr zentral an dem langen Strand und man kann daher alles leicht zu Fuß erreichen.
Das Zimmer war sauber, die Ausstattung könnte aber einmal eine Erneuerung vertragen, da die Einrichtung doch schon abgewohnt und im Bad sehr abgenützt war. Die Gartenanlage ist sehr schön angelegt und begrünt, bietet 2 Pools und das Hotel hat einen eigenen Bereich am Strand. Der Haken ist nur, dass man in allen Fällen bis spätestens 7:30 Früh Liegen reservieren muß, da man sonst bis Mittag keinen Platz mehr bekommt. Üblicherweise lässt das auf deutsche Gäste schliessen, in diesem Fall sind es aber zu über 90% Russen. Phan Thiet ist generell in russischer Hand, man wird in Lokalen russisch angesprochen und fast alle Beschriftungen und Speisekarten gibt es auch russisch.
Für uns war das der größte Nachteil, da jeder Ferienort und jedes Hotel, das von fast nur einer Nation belagert wird an Vielfalt und Flair verliert.
Der Strand selbst ist schön und wird auch tägich gereinigt (ist auch nötig). Ab Mittag wird plötzlich eine Vielzahl an Kitesurfern aktiv und das ist ein durschaus Sehenswertes Schauspiel, auch wenn man dann eher nicht mehr ins Wasser gehen sollte, da man leicht überfahren werden kann. Immer wieder sind auch ein paar Jetskis unterwegs, die aber kaum stören. Am Abend geht man einfach aus dem Hotel hinaus und ist direkt im Leben, es gibt eine Unmenge kleiner Restaurants und Bars, die fast alle frische lokale Küche zu sehr fairen Preisen anbieten.
Das Restaurant im Hotel haben wir nur für das Frühstück besucht und das war sehr vielfältig und abwechelsungsreich, teils auch auf den russischen Geschmack ausgelegt.
Die englischen Sprachkenntnisse sind eher bescheiden in diesem Hotel, das ist aber in Vietnam generell nicht ungewöhnlich. 2 Dinge sind uns zum Schluss noch sehr unangenehm aufgefallen. Wir hatten ein Zahnputzglas im Bad versehentlich zerbrochen und das wurde uns verrechnet und obwohl ich jedes Jahr ca 80-100 Nächte in Hotels verbringe ist mir das noch nie untergekommen. Weiters hat man beim checkout einen Aufschlag für Kreditkartenzahlung berechnet und auch das ist für ein Hotel, das über große internationale Veranstalter buchbar ist, nicht zu rechtfertigen. An der Rezption selbst war man generell nicht übermäßig freundlich, kompetent und serviceorientiert.
In Summe würde ich das Hotel als durchschnittich und Mittelklasse bezeichnen. Auch wenn bessere Hotels in Phan Thiet, den Russen entkommt man sicher nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Nach langen anstrengenden Tagen und viel sightseeing im Norden Vietnams haben wir uns schon sehr auf den Badeurlaub im Bamboo Villege gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, saubere Bungalows, fantastisches Essen, perfekt angelegter und gepflegter Garten, saubere Pools und viel Freizeitangebot haben zu den erholsamen Urlaub am Stand von Mui Ne - Phan Thiet beigetragen. Das Angebot im Spa ist sehr gut aber auch etwas überteuert. Die Lage vom Bamboo ist sehr gut da es mitten in der Flaniermeile zwischen Bars und Restaurants liegt. Man darf keine Probleme mit dem Russischen Volk haben da sie sehr stark in dieser Region vertreten sind. Die Liegestühle am Pool und am Strand werden von einigen Gästen schon um 6 Uhr morgens reserviert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir waren Ende Oktober 2011 im Bamboo Village und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind geräumig, groß und sauber! Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal ist hilfsbereit. Die Poolanlagen sehen auf den Bildern deutlich größer aus, als sie sind, aber das Chinesische Meer und der wunderschöne Strand sind ja nicht weit.

Die meisten anderen Hotelgäste sind Pauschaltouristen und vornehmlich aus Russland. Die Stimmung war immer sehr angenehm und alle anderen Gäste freundlich!

Für uns (zugegebener Maßen, normalerweise Rucksacktouristen) war das Resort klasse und wir würden auf jeden Fall nochmal zum entspannen zurück, allerdings kann man im Ort wenig machen und Sightseeing ist nur sehr bedingt möglich!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir waren im Januar in Südvietnam unterwegs u.a. hier in Mui Ne im Bamboo Village. Die (fast) openair Lobby befindet sich, vom Parkplatzgetrennt an der Dorfstrasse. Die Standartzimmer verteilen sich auf mehre Hauserblocks im üppig bepflanzten, tropischen Garten. Bungalows liegen näher zum Strand. Vom Restaurant ( klasse Frühstück - grosse Auswahl) hat man einen schönen Blick aufs Meer, " a la Card " für vietnamesische Verhältnisse aber leider viel zu teuer. Günstiger kann man auf der Touriestrasse vorm Hotel essen gehen. Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe einem weiterzuhelfen. Das Publikum ist international, haupsächlich "Ex-Sovietisch", jedoch nicht "all-in Russen" , man kommt ganz gut dami zurecht. Der Strand ist gut für Kite-Surfer geeignet, weinger zum baden, das Wasser ist trübe und wellig. Zur Abwechslung kann man mit dem öffendlichen Bus, Haltestelle vorm Hotel, nach Phan Thiet oder zu den Sanddünen fahren. Jeep-Touren werden für ca. 10 - 15 $ angeboten. Vorsicht : Auf alle Strassen von Vietnam wimmelt es an Mopeds, die für Dich nicht bremsen.

Zimmertipp: Garden View Bungalows, groß,schön,ruhig
  • Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Bamboo Village Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bamboo Village Beach Resort & Spa

Anschrift: 38 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ham Tien
Nr. 4 der Familienhotels in Ham Tien
Nr. 4 der Luxushotels in Ham Tien
Nr. 4 der Romantikhotels in Ham Tien
Nr. 6 der Strandhotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bamboo Village Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bamboo Village Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bamboo Village Resort
Bamboo Village Hotel Phan Thiet
Bamboo Village Beach Hotel Phan Thiet
Bamboo Village Beach Resort And Spa
Hotel Bamboo Village Beach

Wenn Sie Bamboo Village Beach Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.