“Wunderbar!” 5 von 5 Sternen

144A Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 1 von 44 Hotels in Ham Tien
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ein wirklich toller Ort! Klein, aber bietet für einen relativ tiefen Preis wunderschöne Zimmer mit tollem Bad, einen tollen Pool mit schönem Garten rundherum und ein wirklich leckeres Frühstück. Die Gastgeber sind ausserdem wahnsinnig freundlich und die ganze Anlage überzeugt mit Stil und Charme. In der Nähe hat es einige nette Restaurants mit guten Preis-Leistungsverhältnissen. Der Strand hingegen ist in Mui Ne leider überhaupt nicht schön...

• Aufenthalt September 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Zum Ende von drei Wochen Vietnam-Rucksacktour standen noch zwei Tage Entspannung in Mui Ne auf dem Programm, und rein zufällig sind wir dabei ins Grace Ressort gestolpert - ein Volltreffer!
- Schöne große Zimmer, freundlich in weiß eingerichtet. Balkon mit großer Sitzbank und (schrägem) Meerblick.
- Bar und Sitzecke direkt am Strand. Dazu das Frühstücksrestaurant auf dem Dach des Empfangsgebäudes mit tollem Blick (Frühstück ist lecker und reichhaltig. Kein Buffet, sondern a la Carte entweder Eierspeisen, Pancakes, Brot oder Cornflakes, nett angerichtet mit reichlich Obst).
- gepflegte, familiäre Anlage mit kleinem Garten und recht großem Pool mit Liegen. Dazu noch ein zusätzlicher kleiner Bereich mit etwas Sand und Liegen unter Palmen, direkt fünf Treppenstufen oberhalb des Strandes. "Strand" bedeutet überall in diesem Bereich der Bucht: bei Ebbe einige Meter Sand, dann kann man auch gut am Strand entlang spazieren. Bei Flut allerdings steht das Wasser an den Hoteltreppen, dann ist bei Wellengang Baden im Meer nur etwas für Mutige. Wegen der vielen Fischer in der Bucht kann es bei ungültiger Strömung auch mal vorkommen, dass etwas Plastikmüll im Meer schwimmt. Umso wichtiger der schöne Pool!
- Kleine Aufmerksamkeiten wie täglich Obst im Zimmer und ein Fruchtshake am Pool.
- das Highlight ist das absolut freundliche Personal, immer ein (echtes) Lächeln, gute Tipps ohne das Touren aufgeschwatzt werden. Dazu kommen zwei absolut süße Minihunde, die über das Gelände flitzen oder sehnsüchtig ins Meer starren - und die Herzen aller Gäste sofort im Sturm erobert haben

Wir haben vorher einige andere Hotels an diesem Strandabschnitt abgeklappt (auch alle OK, aber teilweise muffige Zimmer, unfreundliches Personal, in die Jahre gekommener Einrichtung) - teilweise 30% günstiger als das Grace, aber wir waren heilfroh dass wir die paar Dollar mehr ausgegeben haben, der Wohlfühlfaktor war es allemal wert!

Eins sollte klar sein: Der Ostteil - wo das Grace liegt - ist der ruhigere Teil von Mui Ne, d.h. es gibt zwar einige eher einfache Restaurants, dazu Shops und Bars in Laufweite. Dann kommt jedoch ein ca 1,5km langer Abschnitt ohne Hotels, der von den Fischern genutzt wird und etwas schmuddelig wirkt - im westlichen Teil der Bucht ist wahrscheinlich etwas mehr los und etwas mehr Luxus und Schick bei den Restaurants und Bars zu finden, wer das braucht kommt aber für 1-2$ per Taxi einfach dorthin.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer in den oberen Etagen wählen!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

+ das familär betriebene Hotel ist relativ neu und somit gibt es keine Mängel.
+ das Frühstück wird auf einer sehr schönen Frühstücksterasse serviert.
+ das Personal ist sets sehr bemüht.

- leider befindet sich das Hotel an einem Strandabschnitt, der nicht optimal ist (siehe Foto)

Auf Grund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011 über Mobile-Apps

da wir sehr kurzfristig ein zimmer bekommen haben, mussten wir während unseres 4-tägigen aufenthaltes jede nacht das zimmer wechseln, was aber für uns kein problem war. so kann ich aber sagen, dass jedes zimmer sehr nett eingerichtet und sehr sauber war. je nachdem für welche kateggorie man sicch entscheidet ist das zimmer etwas grösser oder kleiner aber niemals klein. frische blumen und ein obstkorb plus tee und kaffee stehen jeden tag aufs neue bereit. das frühstück war sehr lecker und impreis mit inbegriffen. es gibt bis 15uhr auch lunch aber abends kein dinner. es sind aber in unmittelbarer nähe viele restaurants vorhanden.
der pool hat uns auch sehr gut gefallen, das meer war errfrischend aber mit viel wellengang und daher leider trüb. wenn man am strand liegen möchte muss man sich ein stückchen weiter weg etwas suchen, bei flut ist kein strand vorhanden. gegen späten nachmittag ist aber ebbe und man kann einen spaziergang machen.
alles in allem top gepflegte anlage mit ausnahmslos sehr zuvorkommendem personal!

• Aufenthalt März 2011
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Die 4 Tage Aufenthalt im Grace Boutiqe Resort waren, nach einer Nacht in Saigon, der Einstieg in unsere Vietnam-Reise. Und besser hätte der Beginn nicht sein können. Das Hotel hat 14 Zimmer und daher ein sehr familiäres Ambiente, vor allem Dank des sehr netten Besitzers Van Allen. Die ganze Anlage ist sehr neu, der Zustand daher erstklassig. Die Preise für die Übernachtung hier waren zwar die höchsten die wir während unserer 32-Tage Reise in Südostasien bezahlt haben. Für diese Preis gibts aber auch Personal dass sich den ganzen Tag um die Gäste und die Sauberkeit der Anlage kümmert. Es gibt einen sehr schönen Swimmingpool den wir ausgiebig genutzt haben, rund um diesen stehen Liegen samt Sonnenschirmen für die Gäste. Die anderen Gäste waren alle sehr angenehm, es herrschte eine ruhige Atmosphäre, untertags plaudert man ein bisschen oder geht mal gemeinsam Essen. Vom Hotel gibts einen direkten Zugang zum Strand und ins Meer. Der Strand in diesem Abschnitt von Mui Ne ist aber nur bei Ebbe vorhanden. Also eher nichts für den klassischen Badestrand-Liebhaber. Das Frühstück war sehr gut und untertags wird immer wieder mal ein Frucht-Drink an die Liege am Pool serviert. In Gehnähe zum Hotel gibt es ein paar ganz nette einfache Restaurants, nicht weit ist auch die Pogo-Bar zum Abhängen am Abend, ein Taxi zu den BBQ-Restaurants kostet nicht viel (ca. 2$), zu Fuß ist man dorthin ca. 30 Minuten unterwegs. Das Nachbargrundstück vom Grace Boutique Resort ist noch unbebaut, daher etwas unordentlich, es wachsen dort dafür aber auch viele große schöne Palmen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Grace Boutique Resort ist ein brandneues, bezauberndes kleines Hotel mit nur 14 Zimmern. Hier wird viel Wert auf persoenliche Betreuung gelegt. Am Pool werden am Vormittag Fruchtjuices serviert, auf dem Zimmer sind jeden Tag frisches Obst und Blumen. Das Fruehstueck wird auf der Dachterrasse eingenommen. Alles ist blitzsauber!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Salzmuende
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (16+9 Jahre) waren im Sommer in Phan Thiet und sind im Grace Boutique Resort abgestiegen. Es ist ein kleines sehr hübsches Hotel direkt am Meer. Das Hotel hat einen sehr schönen Pool und die zimmer sind auch groß und sehr angenehm. Wir haben uns rundum wohl gefült. Beim Frühstück besteht sicher vor allem im Service noch Luft nach oben aber die beiden Mädels haben sich auf alle Fälle lieb bemüht. Phantstisch ist die Frühstücksterrasse mit tollem Meerblick.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Grace Boutique Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grace Boutique Resort

Anschrift: 144A Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Ham Tien
Nr. 1 der Familienhotels in Ham Tien
Nr. 1 der besten Resorts in Ham Tien
Nr. 3 der Romantikhotels in Ham Tien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grace Boutique Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grace Boutique Hotelanlage
Grace Boutique Hotel Mui Ne

Wenn Sie Grace Boutique Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.