“geplanter Betrug, bloß nicht dort hin” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Bien Dua Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ham Tien suchen?
Bien Dua Resort
Bien Dua Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
136 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 45 von 45 Hotels in Ham Tien
“geplanter Betrug, bloß nicht dort hin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte niemals dort einschecken !!!!
Wir hatten schon von Mui Ne aus dort angerufen und gefragt, ob ein preiswertes DZ frei wäre.
Antwort: ja für 15,-$. Wir sagten zu gingen hin und waren in ca 15 min dort.. Auf einmal gab es für diesen Tag kein freies Zimmer für 15,- und wir sollten erst mal eine Nacht für 22,-§ übernachten und dann umziehen in ein Zimmer für 13,-$. Wir sagten zu.und die Dame kassierte gleich unsere Pässe ein. Das teurere Zimmer war aber sehr klein, eng und hatte keinen Kühlschrank, so dass wir uns die Sache noch mal überlegten und 10 min später wieder auschecken wollten. Das war nicht möglich, man wollte für die 10 min 40 % vom Übernachtungspreis haben und gab die Pässe nicht raus. Nach vielem hin und her, haben wir eingewilligt, da uns für die nächsten Nächte ein Zimmer für 13,-.§ versprochen wurde. So zogen wir am nächsten Tag in ein noch kleineres Zimmer ohne AC,ohne Schrank o.ä. aber für 13,-$ in Ordnung. Wir blieben dann auch sogar 1 Tag länger dort.
Am Abreisetag dann die große Abzocke, man hätte nie von 13,-$ gesprochen - das Zimmer kostet 18,-$.und wir hätte das wohl falsch gehört. Aber 2 Leute, die auch noch mal nachfragen, können sich nicht verhören. Wir mußten wohl oder überl, um unsere Pässe wiederzubekommen, die 18,-$ pro Nacht zahlen. Das war sehr ärgerlich, denn für den Preis hätten wir das winzige Zimmerchen bestimmt nicht genommen.
Wir waren 6 Wochen in Vietnam unterwegs, aber so etwas ist uns nie irgendwo passiert.
Also, auch wenn der Garten im ersten Moment vielleicht einen netten Eindruck macht - nicht hineingehen - Ihr kommt bestimmt nicht ungeschoren wieder raus !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Geschäftlich
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Alles was in den vorherigen Bewertungen steht, kann man mit Ausrufezeichen unterschreiben! Wenn man dann das Hotel vorzeitig verlassen wird man zur Kasse gebeten und muss mehr bezahlen als vorher vereinbart. Sie versuchen einen permanent über den Tisch zu ziehen. Auch hatte gebucht einen Bungalow mit Seeblick mit AC ( von dem es eben nur 2 gibt zum Preis von 25 USD). bestätigt wurde mir das per Mail einen Tag vorher. Gegeben bei Ankunft wurde mir ohne Jhinweis darauf, dass es ein anderes Zimmer ist, einfach ein Zimmer mit Fan und nicht AC und eben auch nicht der Bungalow, berechnet wurde der gleiche Preis. Ich habe mich geweigert und nur 15 hingelegt und das Hotel am gleichen Tag ohne zu schlafen verlassen und gewechselt. Ich hatte wohl grosses Glück, dass sie mir überhaupt meinen Pass gegeben hat! Im anderen Hotel habe ich mehrere Leute getroffen, die hier gestrandet waren aus dem Bien Dua. Zwei Mädels sind im Bungalow gar in der Nacht beraubt worden. Sie sind wach geworden vom Geräusch, als dann ein Mann mitten im Zimmer vor Ihnen stand!! Personal hat nicht reagiert, wollte auch keine Polizei rufen und hat die Schuld den Mädels gegeben, sie hätten wohl nicht richtig abgeschlossen... Haben sie aber definitiv, Fenster war auch zu. Direkt neben dem Haus schläft ein Mann in der Höngematte, der auch nicht reagierte. zudem hat der Mann bestens gewusst, wo sämtliche Werrtsachen versteckt waren. Es schien so wie ein abgekartetes Spiel zwischen Hoteleigentümerin und dem Dieb. also um alle sin der Welt vermeiden, andere Unterkunft suchen. Zudem gibt es keinen Strand bei dem Hotel...was ein zusätzlicher Minuspunkt ist!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Uns der Aufenthalt super gefallen: gute Zimmer, familiäre Atmosphäre und eine schöne Hotelanlage.
Die Pächterin des Hotels konnte einem alles organisieren, was man wünscht: Von Fahrrädern über Ausflüge bis hin zu Transport zum/vom Flughafen. Als Ausflug sind vor allem die Fairy Springs zu empfehlen. Allerdings ist Mui Ne nicht unbedingt ein Ort an den wir wieder gehen würden, da es einfach zu touristisch ist.
Die Zimmer selbst sind sehr sauber, die Anlage ist schön mit viel Grün bepflanzt und es gibt viele überdachte Plätze zum Essen oder Chillen.
Also wirklich empfehlenswert, für Mui Ne. Gegenüber gibt es übrigends Döner :-)

Viel Spass euch allen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Muenchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Anlage machte zunaechst einen guten Eindruck (klein, familiaer, schoener Palmengarten). Die Zimmer waren sehr klein, die Bettlaken schmutzig und verfleckt, die Matratzen eine Zumutung, die Dusche nicht mehr als ein Rinnsal. In einem 3-Bett-Zimmer standen nur zwei Handtuecher zur Verfuegung. Beim Abendessen ist eine Verstaendigung kaum moeglich gewesen, da kaum einer der bediensteten Englisch vertsteht. Nach einer schrecklichen Nacht wollten wir auschecken und uns eine andere Unterkunft suchen, doch die Dame an der Rezeption bestand darauf, dass wir die naechsten zwei Naechte zu zahlen haetten. Dabei war noch nichts in dieser Hinsicht vereinbart gewesen. Wir hatten lediglich beim Einchecken gefragt, ob es moeglich waere, laenger als eine Nacht zu bleiben. Die Rezeptionistin liess uns schliesslich nach langer Diskussion ausshecken, setzte uns aber eines der beiden Handtuecher auf die Rechnung, das jedoch in einem voellig einwandfreien Zustand war. Sie weigerte sich, unsere Reisepaesse herauszugeben, bevor wir nicht bezahlt haetten. Irgendwann schickte sie eine ihrer Angestellten zu uns, und verschanzte sich selbst in der Kueche!!! Bodenlos!!! So etwas haben wir noch nie erlebt!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Eins vorab: Während der gesamten 3 Tage, die wir in Mui Ne waren hat es geschüttet wie aus Eimern weshalb unsere Resonanz womöglich etwas negativer als verdient ausfällt.

Das Hotel liegt wie fast alle Hotels in Mui Ne direkt an der Durchfahrtsstraße und direkt neben der Pogo-Bar. Ersteres stört kaum, letzteres wiederum kann manchmal schon etwas lauter werde wenn länger gefeiert wird.

Die Anlage selbst ist schön gestaltet mit viel Grün, zwei Terrassen mit Essmöglichkeiten und einer kleinen Bar.

Der Strandzugang ist eher mau und erfolgt über ein Steintreppe. Bei Flut kann man nicht am Strand liegen. Wasser ist aber sauber.

Die Zimmer (Bungalows) sind schön eingerichtet. In Sachen Sauberkeit gibt es aber ein paar abstriche und so verirrt sich auch nächtens mal die ein oder andere Fliege, Ameisen oder Gecko (?) ins Zimmer - ich denke das ist hier in dieser Preisklasse aber wahrscheinlich überall so. Ein Moskitonetz wirkt hier aber Wunder.

Positiv sind uns das hilfsbereite Personal und das preiswerte und sehr leckere Essen in Erinnerung geblieben. Zudem kann man günstig Roller oder Fahrräder ausleihen um beispielsweise das nahegelegene Fischerdorf oder die bekannten roten und weißen Dünen von Mui Ne erkunden.

Insgesamt Preis-Leistung i.O. aber teils nicht so sauber.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

ansich ist dieses kleine hotel, keine schlechte wahl, jedoch hasse ich es verarscht zu werden. und das wird man hier wo es nur geht.

15$ ist ansich schon kein richtiges schnäppchen, die zimmer sind sehr klein, pool und strand gibt es auch keinen. in ganz vietnam ist es normal dass der $ wechslekurs mit 21000 gerechnet wird (20500 ist der korrekte kurs), hier allerdings bestand die unfreundlich angestellte auf einen kurs von 22000, oder wir sollen doch in $ bezahlen.

Im zimmer standen 2 wasserflaschen, ich war schon in vielen hotels in vielen ländern dieser welt und wenn nirgends eine preisliste ausliegt oder ein preis dransteht dann sind wasserflaschen im zimmer gratis. hier nicht, hier wird einem beim auschecken gesagt dass sie 22000 dong kosten (normalpreis 12000).

dann haben wir beim frühstück gefragt ob wir iced coffee statt dem inklusiven hot coffee haben können, auch hier erfuhren wir erst beim auschecken, dass es mehr kostet (5000). die dame war frach und uneinsichtig, keinerlei servicegedanke.

sie sagte der nachtbus sleeper kostet 6$, der nachtbus seater kostet 5$. als wir dies dann abends buchen wollten, sagte sie aufeinmal 6$ für den seater und 7$ für den sleeper. Die anderen preise hätte sie nicht gesagt.

sie wollte dass wir das zimmer als tageszimmer für 10$ behalten, da unser bus erst um 2 uhr nachts fuhr. als backpacker schmeißt man aber nicht 10$ aus dem fenster also haben wir es nicht gemacht. sie meinte daraufhin nur "no toilet outside" (klar gab es eine toilette!)

ansonsten hat das "resort" keine besondere lage, man muss sich ein Farrad leihen, wenn man kein motobike dabei hat, da es sehr abgelegen vom schuss ist. strand wie gesagt gibt es dort nicht...

es ist ECHT schade dass man hier so behandelt wird, denn wie gesagt an sich ist es okay, wenn auch etwas teuer. man ist es gewohnt in vietnam hier und da ein bisschen veräppelt zu werden, aber hier haben sie es wirklich übertrieben, und ich kann wirklich nur jedem empfehlen NICHT dorthin zu gehen. Das Kim Golden 200m weiter (wir waren leider zu faul den kurzen weg zurückzulaufen, sonst wäre uns diese erfahrung erspart geblieben) wäre mit sicherheit die bessere wahl gewesen, die zimmer haben auch 15$ gekostet und waren freundlicher (aber keine bungalows)

achja, davon dass sich hinter unserem zimmer ein bar befindet aus der bis morgens um 4 laute musik dröhnt, hat uns vorher natürlich keiner gesagt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bien Dua Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bien Dua Resort

Anschrift: 136 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge
Nr. 18 der besten Resorts in Ham Tien
Bien Dua Hotel Mui Ne
Bien Dua Hotelanlage

Wenn Sie Bien Dua Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.