“Leckeres indisches Essen!” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Leckeres indisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind eher zufällig in dieses Lokal gestolpert, waren aber wirklich begeistert vom Essen, sodass wir das Restaurant ein paar Tage später noch einmal besuchten! Das Essen war wirklich sehr lecker, der Service unaufdringlich und äußerst freundlich. Wir hatten "Butter Chicken", "Madras Chicken" und beim 2. Besuch "Chicken Sheek Kebap" und "Chicken Mango" - vor allem die Fleischqualität war ausgezeichnet! Das Mango Lassi ist übrigens auch empfehlenswert. Die Atmosphäre war auch ganz nett, wir saßen im 1. Stock am Balkon und konnten so das bunte Treiben auf der Straße beobachten. Wer also nach einem längeren Aufenthalt in Vietnam mal Lust auf eine Alternative zu vietn. Essen hat, ist hier sicher gut aufgehoben!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
Kleve, Deutschland
“Indisch, lecker, sauber und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wen ich hier nochmal so viel schreiben soll, dann werde cih das in Zukunft eher lassen. Ich moechte nicht zu langen Texten gezwungen werden.

Aufenthalt Dezember 2013
“Einmalig gutes indisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Auf Empfehlung unseres Chefkochs im Hotel (Cham Villas / Ratinger Löwe) haben wir das Ganesh besucht und wurden nicht enttäuscht.

Wir waren im Laufe unseres Aufenthalts in Mui Ne nun insgesamt 4x im Ganesh ( direkt gegenüber vom Bamboo Village, ca. 200 m vom Cham Villas) und haben diverse der ausschließlich indischen Gerichte (Vorspeisen und Hauptspeisen) bestellt. Allesamt waren geschmacklich einfach hervorragend, insbesondere das Chicken Tika Massala ist ein absolutes Geschmacks-Highlight! Aber auch Chicken Korma, Chicken Tandoori oder das Prawn Mango Curry sind hervorragend. Alle Gerichte können wahlweise in drei verschiedenen Schärfegraden bestellt werden und zum ersten Mal in Vietnam bedeutet "spicy" hier auch tatsächlich scharf!! Zu jedem Gericht gibt es ausserdem ein Mango-Dip, einen Minz-Dip und rote Zwiebelchen.

Preislich liegt das Ganesh auf einem Niveau mit den anderen Restaurants in der Gegend: Cocktails - zugegeben nur eine kleine aber feine Auswahl (der Mageritha ist hervorragend) - kosten 80-85000 VND. Vorspeisen liegen zwischen 60 und 100.000 VND. Hauptspeisen zwischen 80.000 (für die meisten Chicken Gerichte) und 130.000 (halbes Chicken Tandoori). Dazu hatten wir das sehr zu empfehlende indische Naan in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Plain, Garlick, etc. - alke ca. 30-35000 VND). Es gibt auch einige Ausreißer nach oben insbesondere
für die Seafood-Spezialitäten (ca. 170.000) oder das ganze Chicken Tandoori, aber der Schnitt liegt bei ca.90-100 000 VND. Das ist preislich absolut moderat und ist für die Qualität und den Geschmack der Speisen auch definitiv gerechtfertigt.

Was den Service angeht, sollte man in der Tat darauf achten, möglichst beim (jungen) Chef zu bestellen, der rein optisch schnell hervosticht, da er als einziger kein schwarzes "Ganesh"-T-Shirt trägt. Der ist pfiffig, spricht wirklich hervorragendes Englisch, ist super freundlich und versteht was vom Gastronomie-Handwerk auf westlichem Niveau. Der Rest des Service-Personals kann allerdings-da muss ich vielen Vorrednern leider Recht geben - bestenfalls nur für allerkleinste Wünsche (bezahlen oder dasselbe Getränk nochmal bestellen) zu Rate gezogen werden - was darüber hinaus geht endet in einer Enttäuschung die der Chef letzten Endes wieder gerade rücken muss und das auch tut.

Als Fazit bleibt: Das Ganesh ist ein kulinarisches Muss in Mui Ne, was allein deshalb schon die volle Punktzahl verdient. Der Service vom Chef ist einfach Top - die Leistung der anderen Servicekräfte nicht so gut. Daher einfach direkt beim Chef bestellen und alles wird gut - da sich der Chef dieser Lage bewusst zu sein scheint, versucht er ohnehin alle Bestellungen selbst aufzunehmen. Ansonsten nicht zögern ihn direkt anzusprechen, bevor man sich ärgert.

Dies beherzigt ist das Ganesh eines der besten Restaurants in Mui Ne!!

“Sehr gutes indisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Nach Spring Rolls & Co eine wahre Wohltat. Das Essen ist sehr gut, wenn man indisches Essen mag. Die Kinder waren begeistert. Der Service ist relativ gut. Nicht immer so ganz bei der Sache und mit den Gedanken bereits beim nächsten Gast. Wir werden trotzdem wiederkommen!

• 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Essen hervorragend - Service miserabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir haben in diesem Restaurant hervorragend gegessen. Das Essen ist ausgezeichnet und preislich völlig in Ordnung. Was uns leider gar nicht gefallen hat, war der Service. Obwohl es nicht voll war, kamen die Angestellten mit mit nichts hinterher. Die anfangs bestellten Getränke kamen erst nach unserem Essen, auf das wir fast 45 Minuten warten mussten. Als wir den letzten Bissen im Mund hatten wurde uns auch schon der Teller weggenommen und unaufgefordert die Rechnung auf den Tisch gelegt, keine Chance noch etwas zu bestellen...

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen