“Absolut nicht zum empfehlen” 1 von 5 Sternen

Bon Bien Resort
3.5 von 5 Hotel   |   30 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam   |
Nr. 7 von 43 Hotels in Ham Tien
Deutschland
“Absolut nicht zum empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Zimmer war zwar sauper, dafür roch es nach Schimmel und auch die Klimaanlage war voll damit
Hinter den Betten und im Bad waren Ananasscheiben ausgelegt, so daß eine ganze Ameisenstraße unser Zimmer bevölkerte
Beim Frühstück gab es statt normalen Geschirr Plastikbecher, aus denen wir trinken mußten, auch sonst war wenig Abwechslung in Punkto Frühstück geboten

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Radeberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wir wollten ganz einfach nach einer Runreise quer und längst durch Vietnam noch drei Wochen ruhigen Strandurlau anhängen und sind dabei auf dieses Hotel gestossen. Es hatte zwar "nur" drei Sterne, aber der Preis hat uns bewogen hier zu buchen.
Die Überraschung war perfekt als wir die herrlich gestaltete Einfahrt zur Rezeption sahen. Der erst Eindruck ist der Beste - sagt man meist. Hier traf es voll zu. Wir wurden ausergewöhnlich freundlich begrüsst, und so sollte es auch über die gesamte Zeit bleiben.
Der Service begann mit der Begrüssung und endete erst mit der Verabschiedung.
Die Zimmer waren in einem hervorragenden Zustand, und dabei störte uns auch nicht das aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit manchmal die vor den Zimmern stehenden Sessel mit Auflagen bei tropischen Regen mal nass wurden.
Die Zimmer sind in kleinen Ferienhäusern, einstöckig, untergebracht. Es handelt sich um einzeln stehende Gebäude, welche in einer parkähnlichen Anlage untergebracht sind. Alle Einrichtungen des Hotels sind mit sehr kurzen Laufwegen zu erreichen. In der Rezeption gibt es kostenlosen Internetzugang und eine relativ reichhaltige Bibliothek.
Der Strand ist sehr gepflegt, aber durch starke Winde kann man nicht immer im Meer baden. Dafür war das allmorgendliche Schauspiel der Winderrrosion an der Küste faszinierend. Nicht einen Tag haben wir erlebt, wo der Strand früh noch den selben Verlauf wie am Abend gehabt hat.
Das Frühstücksbuffet war immer reichlich und gut zusammengestellt. Wir waren durch unseren Aufenthalt vorher in Vietnam schon an "Nudelsuppe am morgen" gewöhnt und haben hier die verschiedensten typisch vietnamesischen Variante derselben durchprobiert. Aber wer europäisch essen möchte kann dies auch, allerdings ist diese Küche nicht ganz so abwechslungsreich.
Unmittelbar vor der Einfahrt zum Hotel befindet sich die Bushaltestelle, man sollte unbedingt einmal in den Ort Phan Tied fahren (kostet ca. 1,50€) und dort den Markt besuchen. In unmittelbarer Nähe befinden sich sehr viele kleine Restaurants welche ihre Gerichte schon mittels Karte vor der Lokalität zu sehr moderaten Preisen anbieten.
Private Anbieter in unmittelbarer Nähe kann man durchaus in Anspruch nehmen. Wir haben zum Beispiel ein Auto mit Fahrer und englischsprechenden Führer für 6 Stunden gemietet um die Sanddünen, den roten Canon und eine Flusswanderung zu erleben. Das Ganze kam inclusive Getränke 50 Dollar! Es war ein einmaliges Erlebnis.
Auch bei unserem diesjährigen Wintertrip nach Fernost ist dieses Hotel für ein paar Tage relaxen wieder mit eingeplant.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Gstaad, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Das Hotel und die Lage sind wirklich super.
Alles andere kann man einfach nur vergessen. Das Personal an der Rezeption verstand einen kaum. Wo ist das naechste Internetcafe = keine Ahnung
Wir wird das Wetter morgen = keine Ahnung, das waren die kompetenten Antworten der Mitarbeiter am Empfang. Die Computer die sie dort fuer die Gaeste zur Verfuegung stellen, eine Frechheit.
Wenn es regnet hat es kein geschlossenes Restaurant als friert man und ist durchnaesst. Einfach ein Traum. Ich fragte nach, ob sie mir das Fruehstueck aufs Zimmer servieren koennten, da es Room Serviceangebot gibt. Nachdem ich mir alles parat gemacht und mir zuvor mitgeteilt wurde, dass das kein Problem sei trug ich mir zum Schluss mein Fruehstueck selber hoch.
Ich wollte den Manager sprechen = Fehlanzeige niemand im Haus
Wir erklaerten der Mitarbeiterin am Empfang unsere Situation, da ich fuer 70 Dollar die Nacht etwas anderes erwarte. Sie vergewisserte uns den Manager zu kontaktieren. Nach 2 Stunden teilte sie uns mit, dass es keine Preisreduktion gibt, war ja auch klar, da sie alles total anders verstanden hatte, als wir es verstanden hatten.
Wenn man am Nachmittag ins Restaurant will, dass anscheinend den ganzen Tag offen hat ist niemand dort.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Bon Bien Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bon Bien Resort

Anschrift: 30 Nguyen Dinh Chieu, Ham Tien, Phan Thiet, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Binh Thuan > Phan Thiet > Ham Tien
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 43 Hotels in Ham Tien
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bon Bien Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bon Bien Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bon Bien Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.