“Der beste State Park Illinois” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern, Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Kreuzlingen
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der beste State Park Illinois”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Meine Topempfehlung bezüglich Naturschönheit in der weiteren Umgebung von Chicago - Starved Rock (und der benachbarte Matthiessen State Park) ist ein Muss für alle Naturliebhaber. Starved Rock überbietet viele bekannte National Parks an Schönheit, gepflegten Wanderwegen und der sehr guten Übersichtlichkeit und Organisation der Wanderwege. Das ist in meinen Augen der beste State Park weit und breit.

Ich war schon im Sommer und Herbst hier, doch auch im Frühjahr ist der Park wunderschön - die noch kahlen Bäume erlauben eine bessere Aussicht, und die Canyons können weiter als im Sommer bei hohem Wasserstand begangen und besichtigt werden. Meine Empfehlung ist es, vom Besucherzentrum aus dem Bluff Trail bis ganz nach hinten zu folgen, wo er auf den River Trail trifft, als Highlight den Wasserfall im Lasalle Canyon zu besuchen und anschliessend gemütlich dem River Trail entlang zurück zum Ausgangspunkt zu wandern.

Aufenthalt März 2012