“Trauriger Verfall... Nicht mehr den Preis wert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Flamingo Bay Water Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Provinz Inhambane suchen?
Flamingo Bay Water Lodge
Flamingo Bay Water Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Inhambane | Inhambane, Mosambik   |
Osnabruck, Germany
“Trauriger Verfall... Nicht mehr den Preis wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Unser vierter Besuch im November 2012 war leider ein Schock.
Wir hatten uns immer wohl gefühlt, aber die Lodge ist offebar schlecht geleitet.
Service, der vor einigen Jahren üblich war, ist komplett entfallen, Essen das vormals vorzügliche war ist lediglich durchschnittlich, die Chalets sind schlecht gewartet.
Viele Facilities gibt es gar nicht mehr oder sind "not operating".
Das Personal war wie immer jedoch freundlich, Massagen im Spa hervorragend.
Wir werden unsere persönliche TOP-Lodge in Mozambique vermutlich nie wieder besuchen und finden es sehr schade.

• Aufenthalt November 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Im Anschluss an eine Südafrikareise wollten wir uns 4 Nächte in diesem hochgepriesenen Lodge entspannen. Die Internetfotos sind umwerfend, leider sieht die Realität vor Ort etwas anders aus.
Die Anlage ist grundsätzlich toll, aber das Management scheint für dringend notwendige Reparaturen bzw. Instandsetzungen kein Geld ausgeben zu wollen. Somit sind die Chalets insgesamt etwas abgewirtschaftet: die Tür ins Badezimmer hängt schief in den Angeln und kann nicht geschlossen werden, die Trennwände auf dem Balkon ist halbzerfallen, die Liegestühle schmutzig, das Sofa im Zimmer hängt durch und ist schmuddelig, die Teppiche vor dem Bett sind eklig, all dies ist für ein teures Luxusressort nicht akzeptabel. Am schlimmsten waren aber die Bettflöhe (wir wurden von Kopf bis Fuß gebissen), die Invasion von heuschreckenähnlichen Insekten, die sich in unserem Zimmer überall, auch in unserer Kleidung tummelten, und die schimmligen, verklumpten Kopfkissen.
Wir sind dem Manager dankbar, dass er uns für die letzte Nacht die sogenannte Honeymoon Suite gab, in der wir ohne Plagegeister schlafen konnten.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Essen gut bis sehr gut. Der Wein, wenn erhältlich, war gut, aber etwas teuer. Die angebotenen Aktivitäten waren sehr teuer. Empfehlen können wir trotzdem den Village Walk - unser Guide, der mit seiner Familie in diesem Dorf wohnt, hat uns einen sehr bewegenden Einblick in das Dorfleben gewährt. Die Leute haben nichts, müssen aber auf Grund eigener Kokosnüsse und Cassavas keinen Hunger leiden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Brühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

In dieser wunderschönen, geschmackvoll eingerichteten Lodge haben wir uns nach einer anstengenden Safaritour 5 Tage bestens aufgehoben gefühlt und erholt. Das stets freundliche Personal war sehr aufmerksam, herzlich und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch kreativ gestaltet, die Preise dafür erstaunlich gering.
Die auf Stelzen gebauten Chalets sind geräumig und wohnlich eingerichtet. Ausreichender Stauraum für Bekleidung, eigener Safe. Sehr angenehm die teils überdachte eigene Terrasse und extra Außendusche. Die Betten sind bequem, bei Bedarf kann ein Moskitonetz gespannt werden.
Bei Flut kann man über eine Leiter direkt ins Meer gelangen, bei Ebbe herrliche "Watt"-Spaziergänge machen oder aber im sauberen großen Pool schwimmen.
Völlig unverständlich ist die negative Bewertung von Frau Simone K. aus Freiburg vom 24.04.2012: 1. hat sie zeitgleich die Schwesterlodge Barra Beach Club bewertet (wo war sie nun wirklich?) und 2. hat sie Bilder zum angeblichen Beweis beigefügt, die bereits 2009 von einem Amerikaner eingestellt wurden (Plagiat). Wir waren von diesem Beitrag zunächst schockiert, aber nach unserem Aufenthalt können wir so gut wie nichts bestätigen und können diese Lodge wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Die Pavillons sind super! Tolle Terasse mit Treppe direkt ins Wasser und Sonnenliegen. Sehr nettes Personal, sehr zuvorkommend, sehr gutes Essen, umfangreiches Ausflugsprogramm.
Es empfiehlt sich, einen Ausflug zum nahegelegenen Strand zu machen. Kilometerlanger verlassener Sandstrand mit einzelnen Fischerbooten vor der Küste. Wie im Bilderbuch!
Ich kann nur einen organisierten Ausflug in das nahegelegene Dorf empfehlen. Unvergleichliche Eindrücke!

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Die Flamingo Bay Water Lodge besticht durch ihre fantastische Lage in einer Mangrovenlandschaft. In der Nähe von Inhambane gelegen, fährt man einen Sandweg Richtung Lodge - am Ende des Weges gelegen, eröffnet sich das Resort.

Die Begrüßung durch das Personal war extrem herzlich und nett. Man lässt das Auto auf dem bewachten Parkplatz stehen und bewegt sich nur noch mit einem Golfcar oder zu Fuß über die Stelzenwege zum Restaurant und Chalet.

Wunderbare Stille - romantisch, wir waren zum Honeymoon dort.

Gebucht haben wir Halbpension - wir hätten solch fantastisches Essen (4-Gänge) Menu auf Sterne Standard nicht erwartet.
Das Personal ist unglaublich herzlich, wir haben uns noch nie so gut umsorgt gefühlt.

Die Chalets sind wunderschön mit eigener Terrasse. Wenn das Wasser durch Ebbe und Flut zurückgeht, kann man wunderschön spazieren gehen... zwischen tausenden von kleinen Krebsen...
Die Ausstattung der Chalets ist sehr schön und für Mosambik Verhältnisse besonders nett gestaltet.

Der Pool ist sehr schön und ruhig.

Empfehlung: eine kleine Segeltour! Sehr günstig und wirklich romantisch. Wir haben sogar Flamingos gesehen.

Alles in allem ein fantastisches Fleckchen Erde... wir sind total begeistert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Tirol
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2009

Über Lage, Gestaltung usw. ist schon genügend geschrieben worden. Kein Zweifel, die Anlage ist sehr originell gelegen und eingerichtet. Allerdings gibt es doch auch einige gewichtige Nachteile: Die Anreise aus Europa ist doch recht beschwerlich, womit natürlich - vielleicht etwas unfairerweise - auch die Erwartungshaltung an das Gebotene steigt. Während der uns zugewiesene Kellner äußerst freundlich und bemüht war, zeigte sich das restliche Personal insbesondere an der Reception wenig kompetent. Die Küche war bestenfalls durchschnittlich und wenig einfallsreich. Die Tauchausflüge (Walhaie bis zum Abwinken!) haben das einigermaßen kompensiert. In Summe waren wir mit Preis/Leistung letztendlich nicht wirklich zufrieden.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Flamingo Bay Water Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flamingo Bay Water Lodge

Anschrift: Inhambane | Inhambane, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 81 sonstigen Unterkünften in Provinz Inhambane
Preisspanne pro Nacht: 132 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Flamingo Bay Water Lodge 4*
Flamingo Bay Water Hotel Inhambane
Flamingo Bay Water Lodge Mosambik
Hotel Flamingo Bay Water Lodge
Flamingo Bay Water Lodge Hotel

Wenn Sie Flamingo Bay Water Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.