“Ein Traum wird wahr!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Footprints Eco-Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Provinz Inhambane suchen?
Blue Footprints Eco-Lodge
Praia Da Barra, 0000, Mosambik   |
Ingelheim, Deutschland
“Ein Traum wird wahr!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren 7 Tage Anfang November 2013 dort, und wir wollen keinen einzigen Tag davon missen. Wir hatten am Anfang Bedenken ob 7 Tage eventuell zu lange in der abgeschiedenen Lodge sind, aber das war nicht der Fall.

Die Lodge ist mit einer Belegung von max 10 Gästen in 5 Casitas sehr klein gehalten, was einem wirklich Ruhe zum Geniessen der tollen Aussicht auf die Wale und das Meer gewährt. Wir aben ständig Wale beobachten können: aus der Hängematte vor dem Zimmer, aus dem Bett, beim Frühstück. Immer.

Essen war super und abwechslungsreich. Man kann sowohl bei Vor- Und Hauptspeise immer zwischen einem Fisch-, oder einem vegatarischen Gericht, bzw. Fleischgericht wählen.

Liz fährt jeden Tag entweder nach Barra oder Tofo, falls man eine der unzähligen Aktivitäten machen möchte (Tauchen, Ocean Safari, Kajakfahrt durch die Mangroven, Mittagessen im Green Turtle, etc). Man kann auch zu Fuss gehen, aber wir empfanden es doch als etwas weit, um es regelmässig zu machen.

Was uns auch gut gefallen hat für den indischen Ozean, dass Ebbe und Flut nicht so den mächtigen Einfluss haben, ob man baden kann oder nicht. Man muss bei Ebbe keine Kilometer laufen um das Wasser zu suchen. Das Wasser ist bei Ebbe maximal 20-30 Meter weiter weg als bei Flut.

Aber das absolute Highlight ist die familiäre Atmosphäre die das Team um Lisa und Liz verbreiten. Man ist sofort integriert, kann sich aber auch jederzeit zurückziehen, Das Team tut einfach alles, damit die Gäste sich wohlfühlen. Wir werden sie und ihre lebensfrohe Art definitiv vermissen.

Einzig kleines Manko, wenn überhaupt ist die unzureichend vom restlichen Raum abgetrennte Toilette. Wer ein Problem damit hat, muss seinen Zimmergenossen jedesmal vor die Tür schicken :-) Allerdings scheint das im gesamten südlichen Afrika so zu sein. Wir haben das in eigentlichen allesn Camps, Lodges und Hotels so erlebt. Ich hake das mal unter kulturellem Unterschied ab.

Noch ein Hinweis zur Einreise: die Grenzstation am Flughafen von Inhambane ist wirklich sehr sehr klein. Es empfiehlt sich das Visa vorab bei der Botschaft von Mosambik in Berlin zu holen, da es in Inhambane sonst zu Schwierigkeiten führen kann (so geschehen bei einem Paar, das mit uns im Flieger sass).

Zimmertipp: Keine. Die Casitas sind alle genial!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Stadtoldendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Diese Lodge ist ein Traum. Sowohl die Unterkünfte, das Team, das Essen, Strand und alles andere lassen keine Wünsche offen. Die Buckelwale tummeln sich massenweise im Ozean vor der Lodge. Whalewatching leicht gemacht.

Zimmertipp: Alle 5 Chalets sind super.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Deutschland,Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wer die Natur, einsame Strände, und Ruhe liebt, ist in dieser Lodge perfekt aufgehoben. Wunderschöne Hütten mit direktem Ausblick auf das Meer, wo man bis November fast jeden Tag Wale aus der Hängematte beobachten kann.
Der Service war erstklassig. Sei es der frischgebrühte Kaffee, der morgens vor der Hütte stand oder das Essen, was einfach nur köstlich war.
Die Räumlichkeiten waren sauber und stilvoll eingerichtet.
Als Taucher wurde ich jeden Morgen in die nahegelegene Tauchschule gefahren und abends wieder abgeholt.
Obwohl die Lodge sehr ruhig gelegen ist, konnte ich jedoch entweder zu Fuß (1 Stunde Strandspaziergangg) oder mit dem Transferservice an jeglichen Aktivitäten, die dort angeboten werden, teilnehmen.
Wer etwas Besonderes erleben möchte, ist an diesem Ort perfekt aufgehoben!!
Danke an das ganze Team, ihr habt mir einen unvergesslichen Urlaub beschert!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Diese Unterkunft ist eine der besten, die ich jemals gesehen habe. Als Reisebüromitarbeiterin habe ich sehr hohe Ansprüche an Unterkünfte, welche in dieser Lodge sogar übertroffen wurden. Der Preis ist hoch (wie überall in Mosambik), aber diese Anlage ist es mehr als wert.
Besonders sticht heraus:
Die Lodge ist wunderbar persönlich geführt- die drei Gastgeber sind extrem bemüht, es jedem recht zu machen und man hat das Gefühl es kommt richtig von Herzen.
Eine traumhaft-einsame Strandlage auf den Dünen überhalb des Meeres wie diese gibt es nicht mehr oft auf dieser Welt.
Vom Bett und der Dusche in den Zimmern kann man auf das Meer blicken- traumhaft.
Das Essen ist hervorragend und man kann jeden Abend zwischen zwei Mahlzeiten wählen.
ZIelgruppe: Paare & evtl. Taucher (diese müssen allerdings mit einem Transfer zur Tauchschule in Barra gebracht werden, oder fahren selbst)
Was man wissen muss:
Die 4 km lange Zufahrt zur Lodge ist wirklich nur mit einem sehr guten Allradfahrzeug machbar!
Stressfreier ist, das Auto für ca. 3 Euro/Tag vor der Zufahrt zu parken und sich abholen zu lassen, oder gleich den Transfer der Lodge in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Erstklassige Lage, super Service, tolle Küche. Alles vorhanden zum Wohlfühlen.
Wir hatten das Gefühl, einige Tage bei guten Freunden zu verbringen. Ein großes Lob an das ganze Team, das uns 3 Tage lang so nett betreut und verwöhnt hat!
Patricia, Joachim, Adrian

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Blue Footprints Eco-Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Footprints Eco-Lodge

Anschrift: Praia Da Barra, 0000, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 80 sonstigen Unterkünften in Provinz Inhambane

Wenn Sie Blue Footprints Eco-Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Blue Footprints Eco-Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten