“Ein 5+ Sterne Boutiquehotel in der Provinz” 5 von 5 Sternen

Casa do Capitao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa do Capitao
4.0 von 5 Hotel   |   Bairro Balane 1, Mosambik   |
Leipzig, Deutschland
“Ein 5+ Sterne Boutiquehotel in der Provinz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Casa do Capitano ist ein sehr schönes Boutiquehotel in Inhambane. Es ist kaum zu vermuten, dass man in der kleinen Provinzstadt eine derartige Unterkunft antrifft. Wir wurden am kleinen Flugplatz von Inhambane von einem kostenlosen Shuttle abgeholt und mit einem Drink begrüßt.
Alle großzügigen und modernen Zimmer sind auf die Bucht ausgerichtet und bieten einen malerischen Blick. Keine Frage: Alles super sauber. Das Hotel hat einen großen Pool und ein separates Restaurant. Die Speisen hier sind vorzüglich und eine klare Empfehlung für das Dinner. Das Frühstücksbuffet war indes etwas übersichtlich aber dafür von guter Qualität. Damit das der WiFi-Empfang nur in der Lobby möglich ist, konnte ich leben.
Neben ein paar vereinzelten Geschäftsleuten waren wir die einzigen Gäste, was uns natürlich nicht gestört hat. Die Ruhe ist auch nicht verwunderlich, da die Internetseite seit ca. März 2014 nicht mehr funktioniert und eine Buchung somit schwierig macht (wir hatten noch über die damalige Webseite unser Zimmer reserviert und Emails geschrieben, ob alles i.O. ist). Für die Buchung mussten wir eine Anzahlung leisten und dabei Kreditkarte, Pass sowie ein Bestätigungsschreiben für die Abbuchung scannen und per Email senden - alles sehr kompliziert. Naja, das ist wohl der Preis für eine exklusive Unterkunft. Beim Thema Preis: Das Hotel ist nicht günstig aber der Preis ist aus meiner Sicht durchaus angemessen.
Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt genossen. Vielen Dank auch an das nette Hotelpersonal.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Zuerst sollte man die Anfahrt von Maputo dorthin nicht unterschätzen, 8 Stunden braucht man schon. Die Strassen sind gut, ab Xai Xai nimmt der Verkehr ab, hat aber immer viele Fussgänger auf der Strasse. Und Radarkontrollen. Nachdem was wir unterwegs gesehen haben, waren unsere Kinder überrascht, so ein tolles Hotel vorzufinden. Der Strand ist nicht zum Baden. Ebbe und Flut. Aber man kann ziemlich weit hinaus laufen. Es hat aber ein Schwesterhotel Barra Beach Club, ca 30 km entfernt am schönen Barra Strand. Restaurantpersonal ist sehr nett, Essen gut, Poolbeteich schön, Zimmer angenehme Grösse. Das einzig nervige war das Internet. Man darf pro Tag nur einen Internetcode holen und mit dem kommt man nicht weit, weil es pro Zimmer limitiert ist. Vorallem wenn man arbeiten muss und die Hotels deswegen auch nach Internetzugang oder nicht auswählt. Mit den Badetüchern hatten sie einen Tag lang auch Probleme. Es gab plötzlich weder Badetücher für den Pool noch fürs Bad. Es scheint, dass hier ziemlich viele Diplomaten absteigen. Man erzählte uns, dass vor einigen Tagen der Premier aus Norwegen hier war, vorher dereinst Irland. Auch bei unserem Aufenthalt waren einige Leute mit Diplomatenzeichen an den Fahrzeugen im Hotel. Als wir am Strand einige Schweizer trafen, die in Maputo leben, sagten sie auch "ah, das Hotel mit den Diplomaten." Ich denke, sicher eines der schöneren Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Raunheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Leider konnten wir das Hotel nur für eine Nacht genießen. Es liegt direkt an der Bucht von Inhambane. Die Hotelzimmer ist sehr modern designed, und trotzdem sehr gemütlich.
Die Zimmergröße und Ausstattung ist ausgezeichnet. Herausstechend ist das Restaurant und die Poolanlage. Das Personal ist sehr hilfreich, zuvorkommend und effektiv bei der Lösung unseres "kleinen" Problems.(Der pickup zum nächsten Hotel kam nicht).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Casa do Capitao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa do Capitao

Anschrift: Bairro Balane 1, Mosambik
Lage: Mosambik > Provinz Inhambane
Nr. 13 von 19 Hotels in Provinz Inhambane
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa do Capitao 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa do Capitao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa do Capitao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.