“Spitzen-Winzer mit sehr guter Küche und freundlichem Service” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, vielseitig, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen, Büffet
Ulm, Deutschland
“Spitzen-Winzer mit sehr guter Küche und freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Fritz Wieninger zählt zu den besten und bekanntesten Winzern in Wien. Der Heurigen liegt außerhalb in Stammersdorf, nördlich von Wien, ist aber nach einem längeren Ritt mit der Straßenbahn und einem viertelstündigen Spaziergang gut zu erreichen.

Wir haben den Heurigen am Samstagnachmittag während der Stammersdorfer Weintage besucht und waren sehr angetan: Obwohl der lauschige Innenhof so gut wie ausgebucht war, hat man sich um uns liebevoll gekümmert (Danke, Manuela!) und noch ein freies Zweier-Bänkchen mit Tischchen zugewiesen. Überhaupt war der Service äußerst zuvorkommend, perfekt organisiert und freundlich, obwohl es zuging wie im Taubenschlag. Respekt! Über die Weine muss man wenig sagen, sie sind Spitzenklasse und sehr fair kalkuliert.

Das gastronomische Angebot war an diesem Tag mit Volksfestcharakter überraschend gut, das Hähnchen vom Grill noch saftig. Auch Spanferkel und Saibling vom Holzkohlengrill waren einen Versuch wert, aber man kann nicht alles auf ein Mal essen.

Fazit: Ein Top-Betrieb mit Spitzenweinen und Spitzenservice in sehr sympathischem Ambiente. Das reguläre Essens-Angebot im Heurigen Wieninger geht übrigens weit über das hinaus, was man von einem Heurigen-Lokal erwarten darf. Wieninger – gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
BiancaK300, Leiter Gästebetreuung von Heuriger Wieninger, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Donaufreund,

Es freut uns sehr das Sie uns an den Weintagen besucht haben, wir bemühen uns sehr das trotz dem Andrang alle Gäste Platz finden und fröhlich wieder nachhause gehen. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Bewertung.

Auf Ihren baldigen Besuch freut sich

Ihr Heurigen-Team

“Erste Adresse für einen typischen Heurigenbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Gutes reichhaltiges Buffet mit sehr gute Qualität, spezielle Speisen können auch am Tisch bestellt werden, ausgezeichnete Flaschenweine, in der Regel sehr freundliche Mitarbeiter, zeitweise muss man beim Buffet aufgrund des Andrangs ein bisschen Geduld haben. Preis ist für die Qualität des Weines und der Speisen akzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lieber Psychogerdschi,

vielen Dank für die positive Bewertung.

Wir sind stets bemüht die Wartezeiten bei unseren lieben Buffet-Damen zu verkürzen.

Auf ein baldiges Wiedersehn freut sich

Ihr Heurigen-Team
“sensationelle Küchenleistung für einen Heurigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Trotz des sehr guten und saisonalen Angebots am Buffet, lieben wir beim Wieninger die Möglichkeit, sich das wöchentliche 4gang Menü im ganzen oder als Einzelgerichte an den Tisch servieren zu lassen. Es scheint mir, dass die Küche diesen Sommer zu besonders tollen Leistungen aufläuft,. Sowohl die Kreativität als auch die Zubereitung der einzelnen Speisen ist (in diesem Rahmen) kaum zu übertreffen. Und das Preis/Leistungsverhältnis natürlich auch sensationell. Die Weine sind bekannt gut. Im Innenhof sitzt man im Sommer wunderbar und das Personal ist auch sehr engagiert, allerdings wohl manchmal am Limit ....

• Aufenthalt August 2013
Lieber WolfgangS5,

es freut uns sehr das Sie von unserem a la carte begeistert sind, unsere Küchenchefs sind stets bemüht kreative Speisen für unsere Gäste anzubieten.

Vielen Dank für die liebe Bewertung und bis bald

Wien
“Tolles Ambiente, vorzügliche Weine, Top-Adresse für einen schönen Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Umfangreiche Weinkarte mit vorzüglichen Weinen. Auch das Servicepersonal ist sehr sympathisch. Am Wochenende ist zwar immer viel los, aber das ist auf die Qualität und Quantität des Lokals zurückzuführen. Ich finde der Heuriger Wieninger ist die Adresse für einen schönen Abend. Es ist mir noch nie aufgefallen das irgendwelche Tische nicht sauber waren.

• Aufenthalt März 2013
Liebe Sema a,

vielen Dank das Sie sich für unsere Bewertung Zeit genommen haben.

Wir sind bemüht das unsere Gäste einen schönen Abend in Erinnerung behalten, wir bedanken uns für Ihre liebe Bewertung.

Auf ein baldiges Wiedersehn

Wien
“Wien von seiner besten Seite!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Seit nun mehreren Jahre besuche ich den Heurigen Wieninger regelmäßig und bin jedes mal begeistert von den hochwertigen Speisen und dem vorzüglichen Wein.
Die Kellner/innen sind freundlich, motiviert und nett anzusehen und passen durch ihre Trachtenkleidung perfekt zu dem urigen, gemütlichen Ambiente.
Der Heurigen Wieninger zählt eindeutig zu den Lieblingslokalen meiner Freunde und mir.

Kleiner Tip: Reservieren - da der Heurige gerade im Sommer gut besucht ist!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Liebe Jasmin S,

das freut uns sehr das Sie sich bei uns wohl fühlen und uns so zahlreich besuchen kommen.

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch