“Es gibt bessere Hotel-Inseln auf den Malediven” 3 von 5 Sternen

Vilu Reef Beach & Spa Resort
4.5 von 5 Hotel   |   Meedhuffushi, South Nilandhe Atoll   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Wien
“Es gibt bessere Hotel-Inseln auf den Malediven”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Gleich vorweg - wir hatten einen schönen Urlaub, aber es war nicht alles ausschließlich positiv.

Der einfachheit halber schreibe ich nur die negativen Dinge, weil ohnehin genug positive Post vorhanden sind.
Eine ausnahme mache ich für die ausgezeichnet geführte Tauchschule. Ich hab hier meine ersten Tauchgänge und den Tauchschein gemacht. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Tipps: Ich würde nicht von zu Hause die Water Villa buchen, da diese sehr viel teurer sind als die normalen Bungalows. Sicher bieten sie ein bisschen mehr, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Beachbungalows. Uns wurde auf der Insel ein Upgrade vorgeschlagen der um ein vielfaches günstiger gewesen wäre, als die Watervillas gleich zu buchen. Wir haben aber abgeleht, da es uns in unserem Bungalow gut gefallen hat. Upgrades sind sicher nur in der Nebensaison möglich.

Wir hatten nicht All-Inclusive gebucht und waren heilfroh. Der Mittag/Nachmittagsnack ist nicht wirklich berauschend. Da waren die Sandwiches am Pool viel besser und außerdem reichte grundsätzlich das Frühstücks- und Abendbuffett. Cocktails sind nicht im All-Inclusive enthalten und Massagen auch nicht. Also wäre es nur das Wasser und Wein-/Bier sowie der Nachmittagssnack. So viel kann man aber gar nicht trinken, dass man auf den Preisunterschied zum All-Inclusiv kommt.

Das negativste der Insel war, dass es so quasi eine gute und eine schlechte Seite gibt. Auf der schlechten Seite ist die Errosion sehr groß. Es wird versucht mit Sandsäcken die Insel zu befestigen. Das ist alles andere als schön und Paradiesisch. Schlimmer als die Sandsäcke finde ich aber den ausblickl auf eine ganz nah gelegene Service-7Einheimischen (?) Insel mit Wellblechhütten etc. So stellt man sich die Malediven sicher nicht vor! Ich würde einen Bungalow auf der schlechten Seite auf gar keinen Fall akzeptieren. Entwerder gleich Watervilla buchen oder vor Ort upgraden.

Von dem was ich von anderen Malediven Reisenden schon gehört habe und welche Fotos ich gesehen habe muss ich leider sagen, dass ich diese Insel nicht weiteremfehlen kann. Es fehlt ein Stückchen Luxus, den man sich von den Malediven erwartet und die schlechte Seite mit dem "tollen" Ausblick ist wirklich eine Kathastrophe.

• Aufenthalt September 2007, Paar

Geschäftlich
volders
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wir waren 10 Tage auf Vilu Reef. Es war paradiesisch! Hatten eine Jacuzzi Water Villa - absolutes Highlight. Service und Personal einzigartig. Es gab während unseres Aufenthaltes ncihts auszusetzen. Das Essen in Buffetform war überreichlich. Ich als Vegetarierin konnte mich nicht einmal durch das gesamte Angebot durchfuttern!
Der Strand ist immer sehr sauber und es gibt ausreichend Liegen rund um die Insel. Die Aussicht vom Pool ist unbeschreiblich schön! Die Insel war ausgebucht, trotzdem hatten wir den Strand oft für uns alleine - keine Ahnung wohin alle Leute verschwinden.
Tauchen und Schnorcheln sehr empfehlenswert, ein ungemeiner Fischreichtum, man kommt sich vor wie in einem Aquarium. Empfehlenswert ist der Eiskaffee an der Poolbar. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Insgesamt haben wir einen schönen Urlaub auf der etwas überfüllten Insel verbracht.

Plus: Guter Empfang, schönes Wasser, Wetter, super Surfleherer (Mike&Sama), Wakeboarden (echt zu empfhelen!) und guter Fisch

Minus: im Restaurante und am Steg immer die selbe Musik : am Anfang noch ok, nach 2 Wochen nicht mehr ok; weniger höflicher Kellner, überhöhte Preise beim Hochseefischen.

mfg sebastian

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Tipps und Geheimtipps — nein
  • Aufenthalt August 2006, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vilu Reef Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilu Reef Beach & Spa Resort

Anschrift: Meedhuffushi, South Nilandhe Atoll
Lage: Malediven > Dhaalu Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Dhaalu Atoll
Preisspanne pro Nacht: 291 € - 1.330 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilu Reef Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilu Reef Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilu Reef Beach Spa Resort
Vilu Reef Beach Hotel Dhaalu Atoll
Vilu Reef Beach And Spa Resort
Vilu Reef Beach Hotel Haa Dhaalu Atoll
Hotel Vilu Reef Beach
Vilu Reef Maldives

Wenn Sie Vilu Reef Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.