“Tolle Insel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Heilbronn, Deutschland
“Tolle Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Es war unser erster Urlaub auf den Malediven den wir wegen der
Unterwasserwelt Wählten.
Wir hatten eine Wasservilla gebucht und es war die richtige Entscheidung gewesen.
Aus den Bewertungen wussten wir über den abgrade vor Ort, wollten aber nicht riskieren .
Die Jacuzzi Villa hat ein großes, schönes Badezimmer was man auf der Hotel Webseite nicht so gut sehen kann. Wir konnten direkt aus unserem „Häuschen“ zum Außenriff schnorcheln und Haie suchen und finden:).Schildkröten haben wir leider keine gesehen, dafür zwei Weisspitz und einen Grauenriff Hei (je 1m groß). Es war auch ganz amüsant die Baby Haie am Strand zu beobachten wie sie die Fischschwärme erfolglos jagen.
Die ganze Insel ist sehr sauber und der Puderzuckerstrand lädt zum Barfuss Spaziergang ein was nur bei bewölktem Himmel möglich ist:) sonst hat man nicht nur auf dem Körper Sonnenbrand:).
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut , es gibt jeden Abend ein Themen Büffet und nur beim Amerikanischen Abend haben wir uns ein wenig schwer getan. HP ist auf jeden Fall ausreichend -kein AI buchen! Die schicken Kleider und Schuhe könnt Ihr daheim lassen, auch abends beim Essen sind fast alle Barfuss oder mit Flip Flops, T-Shirt und Shorts.
Als Minuspunkt würde ich das Preis – Leistungsverhältnis im Spa erwähnen.
Die kleine Insel( in 20min umrundet)ist ruhig und empfehlenswert für Jeden der Erholung sucht. Tauchschule ist auch zu empfehlen! Schönen Urlaub noch!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Geschäftlich
Roth
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

waren ein Traum auf dieser Insel. Wir waren das erste mal auf den Maledieven. Wir hatten zuerst einen Strandbungi (109) und die letzten 3 Nächte auf Wunch eine Wasservilla - einfach herrlich. Essen war sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten waren vorhanden, teilweise etwas überteuert- unserer Meinung. Personal sehr freundlich. Strand und die Insel allgemein sehr sauber und gepflegt. Wir hatten HP gebucht, da nach unseren Rechnungen wir über 800,- für 10 Tage vertrinken und veressen hätten können (Aufpreis zu AL). Bei den Preisen einfach unmöglich, 1,5 l Fl. Wasser für 3,50€. Ich komme noch zu dem Hausriff, unserer Meinung nach sind hier sehr viel abgestorbene Korallen und dadurch ist die Fischvielfalt nicht so vorhanden. Hatten aber einen Ausflug zu 3 sehenswerten Riffen gemacht und der hat uns somit wieder entschädigt.
Ein Tipp noch, nimmt sehr viel Sonnencreme mit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Eindhoven, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren nun zum 6.Mal auf den Malediven und haben diesmal die 5. Insel besucht. Vilu Reef bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine ruhige Taucherinsel. Es ist keine Luxusinsel mit Designcharakter, aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Die Bungalows sind in schönem lokalem Stil gebaut und eingerichtet (wir hatten einen angenehmen, sehr geräumigen Beachbungalow). Die offenen Badezimmer sind nicht der letzte Schrei (designmässig), aber sind ok, bieten grosse Ablageflächen und werden gut gepflegt.
Die schattingen Holzterrassen vor den Bungalows sind sehr geräumig und mit 2 Holzliegen ausgestattet. Am Strand vor dem Bungalow hat man dann nochmal 2 Liegestühle, die allesamt mit dicken Polstern ausgestattet werden können. Alles prima und zweckmässig. Der Strand war rund um die Insel hervorragend (im Frühjahr wurde wieder Sand aufgespült), keine Sandsäcke sichtbar. Die Nachbarinsel (Einheimischeninsel) war von unserem Strandabschnitt zwar sichtbar, was jedoch keinesfalls störend war. Auch der Gesang der Muezzin war ab und zu leise zu hören. Auch das ergab eine besondere Atmosphäre. Ich kann mich den Kommentaren anderer Reisender nicht anschliessen, die die Insel in eine gute und eine schlechte Seite einteilen, wegen der Sicht auf die Einheimischeninsel. Von dort kommt weder Lärm, noch Gestank, sondern es ist das normale Zuhause von lokalen Familien. Man scheint auf den Resortinseln manchmal zu vergessen, dass es eine lokale Bevölkerung gibt (wo sollte denn das Personal auch herkommen???) und die Malediven ein 100% islamischer Staat sind. Daher sind auch so gut wie keine keine lokalen Frauen als Personal auf den Resortinseln beschäftigt. Das Tauchcenter von Sundivers ist professionell geführt, gute Diveinstructors und Divemaster. Hervorragendes Tauchschiff mit guter Besatzung. Nur der Mitarbeiter, der das Tauchgepäck zum Boot befördert oder für Hausrifftauchgänge zum Strand, könnte noch einen Kurs für Freundlichkeit besuchen. Aber das war auch schon der einzige Mitarbeiter auf der Insel, der nicht sehr gastfreundlich war. Ich kann mich einigen Kommentaren von anderen Gästen nicht anschliessen, in denen behauptet wurde, dass das Personal unfreundlich sei (vor allem Kellner). Es kommt immer darauf an, wie man den lokalen Leuten begegnet. Manchmal drückt sich auch Unsicherheit oder fehlende Sprachkenntnis in Zurückhaltung aus. Unfreundlichkeit haben wir jedoch nie erlebt (auch nicht auf anderen Inseln). Höflichkeit der Gäste wird jedoch immer geschätzt und mit freundlichem Lächeln belohnt. Das Essen (wir hatten HP gebucht) war ok, wenn auch nach ein paar Tagen etwas langweilig. Die Speisekarte der Poolbar ist jedoch erweiterungsbedürftig. Die Hauptbar für den Drink am Abend ist klasse (sowohl der überdachte Bau, als auch die Terrasse mit Aussicht auf den Sonnenuntergang), die Cocktails gut und nicht überteuert. Falls man auf der Suche nach excellenter Küche und besonderen kulinarischen Genüssen ist, ist man vielleicht enttäuscht (aber derartige Inseln sind leider nur in einem deutlich höheren Preissegment zu finden), aber für uns war es eine ideale Taucherinsel mit angenehmem Publikum, ruhig und entspannt, mit angenehmem Service. Auch das Spa ist gut. Die Massagen waren professionell, die Angebotsvielfalt nicht sehr gross. Wir haben den 10-tägigen Aufenthalt sehr genossen und konnten unsere Erwartungen absolut befriedigen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Gleich vorweg - wir hatten einen schönen Urlaub, aber es war nicht alles ausschließlich positiv.

Der einfachheit halber schreibe ich nur die negativen Dinge, weil ohnehin genug positive Post vorhanden sind.
Eine ausnahme mache ich für die ausgezeichnet geführte Tauchschule. Ich hab hier meine ersten Tauchgänge und den Tauchschein gemacht. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Tipps: Ich würde nicht von zu Hause die Water Villa buchen, da diese sehr viel teurer sind als die normalen Bungalows. Sicher bieten sie ein bisschen mehr, aber das steht in keinem Verhältnis zu den Beachbungalows. Uns wurde auf der Insel ein Upgrade vorgeschlagen der um ein vielfaches günstiger gewesen wäre, als die Watervillas gleich zu buchen. Wir haben aber abgeleht, da es uns in unserem Bungalow gut gefallen hat. Upgrades sind sicher nur in der Nebensaison möglich.

Wir hatten nicht All-Inclusive gebucht und waren heilfroh. Der Mittag/Nachmittagsnack ist nicht wirklich berauschend. Da waren die Sandwiches am Pool viel besser und außerdem reichte grundsätzlich das Frühstücks- und Abendbuffett. Cocktails sind nicht im All-Inclusive enthalten und Massagen auch nicht. Also wäre es nur das Wasser und Wein-/Bier sowie der Nachmittagssnack. So viel kann man aber gar nicht trinken, dass man auf den Preisunterschied zum All-Inclusiv kommt.

Das negativste der Insel war, dass es so quasi eine gute und eine schlechte Seite gibt. Auf der schlechten Seite ist die Errosion sehr groß. Es wird versucht mit Sandsäcken die Insel zu befestigen. Das ist alles andere als schön und Paradiesisch. Schlimmer als die Sandsäcke finde ich aber den ausblickl auf eine ganz nah gelegene Service-7Einheimischen (?) Insel mit Wellblechhütten etc. So stellt man sich die Malediven sicher nicht vor! Ich würde einen Bungalow auf der schlechten Seite auf gar keinen Fall akzeptieren. Entwerder gleich Watervilla buchen oder vor Ort upgraden.

Von dem was ich von anderen Malediven Reisenden schon gehört habe und welche Fotos ich gesehen habe muss ich leider sagen, dass ich diese Insel nicht weiteremfehlen kann. Es fehlt ein Stückchen Luxus, den man sich von den Malediven erwartet und die schlechte Seite mit dem "tollen" Ausblick ist wirklich eine Kathastrophe.

• Aufenthalt September 2007, Paar
volders
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wir waren 10 Tage auf Vilu Reef. Es war paradiesisch! Hatten eine Jacuzzi Water Villa - absolutes Highlight. Service und Personal einzigartig. Es gab während unseres Aufenthaltes ncihts auszusetzen. Das Essen in Buffetform war überreichlich. Ich als Vegetarierin konnte mich nicht einmal durch das gesamte Angebot durchfuttern!
Der Strand ist immer sehr sauber und es gibt ausreichend Liegen rund um die Insel. Die Aussicht vom Pool ist unbeschreiblich schön! Die Insel war ausgebucht, trotzdem hatten wir den Strand oft für uns alleine - keine Ahnung wohin alle Leute verschwinden.
Tauchen und Schnorcheln sehr empfehlenswert, ein ungemeiner Fischreichtum, man kommt sich vor wie in einem Aquarium. Empfehlenswert ist der Eiskaffee an der Poolbar. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2006

Insgesamt haben wir einen schönen Urlaub auf der etwas überfüllten Insel verbracht.

Plus: Guter Empfang, schönes Wasser, Wetter, super Surfleherer (Mike&Sama), Wakeboarden (echt zu empfhelen!) und guter Fisch

Minus: im Restaurante und am Steg immer die selbe Musik : am Anfang noch ok, nach 2 Wochen nicht mehr ok; weniger höflicher Kellner, überhöhte Preise beim Hochseefischen.

mfg sebastian

• Zufrieden mit — Alles
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Tipps und Geheimtipps — nein
  • Aufenthalt August 2006, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Vilu Reef Beach & Spa Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vilu Reef Beach & Spa Resort

Anschrift: Meedhuffushi, South Nilandhe Atoll
Lage: Malediven > Dhaalu Atoll
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Dhaalu Atoll
Preisspanne pro Nacht: 295 € - 1.335 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vilu Reef Beach & Spa Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vilu Reef Beach & Spa Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vilu Reef Beach Spa Resort
Vilu Reef Beach Hotel Dhaalu Atoll
Vilu Reef Beach And Spa Resort
Vilu Reef Beach Hotel Haa Dhaalu Atoll
Hotel Vilu Reef Beach
Vilu Reef Maldives

Wenn Sie Vilu Reef Beach & Spa Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.