“Wahnsinns Urlaub” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   0   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
“Wahnsinns Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

ich war mit meinem Partner 10 Tage auf der wundervollen Insel und wir waren zum ersten Mal auf den Malediven. Wir können wirklich nichts kritisieren. Unser Zimmer war schön, die Klimaanlage hat funktioniert, wir hatten eine schöne ebenerdige Dusche und das Zimmer wurde 2x täglich gereinigt und man hat immer zwei neue Strandtücher und auch alle anderen Tücher im Badezimmer wurden täglich ausgetauscht. Das Essen war lecker und es gab wirklich für jeden etwas (Hähnchen, Rind, Fisch, Gemüse, Reis, Salat, natürlich auch viele typische Sachen wie Curry)... ich persönlich war vom Frühstück begeistert, es gab Toast, Brot, Pancakes, Waffeln, Obst, man konnte sich ein frisches Omelette oder Spiegelei braten lassen und es gab Müsli und Saft..alles da. Die Insel ist sauber und man hat ansonsten immer einen Angestellten gesehen, der gerade die Blätter weggeharkt hat...der Service ist super. Man kann rund um die Insel super schnorcheln und wir hatten unsere Stelle am Strand teilweise für uns allein. Es war herrlich... Einmal haben wir einen Insel-Hopping Ausflug gemacht, das war auch fantastisch, Verpflegung super (BBQ am Strand) und auch die andere Insel war der Hammer. Wir haben viele schöne Erinnerungen daran und wir wollen wieder auf die Malediven...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Thai zuerst
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Essen und der gesamte Service war echt supper. Sauberkeit spielt anscheinend eine wichtige Rolle da das Zimmer 2 mal täglich geputzt wurde. Das Riff und die umgebung waren Traumhaft. Wir hatten noch nie so einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Das einzige Problem waren teilweise die Deutschen und Russischen Touristen die sich über alles beschwert haben, ja sogar das nicht vor der starken Sonnen gewarnt wurde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bergisches Land
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

An-/Abreise:
Mit dem Speedboat (ca. 60 kmh) geht es von der Flughafeninsel zur Insel. Dauer ca. 60 min.
Am Abreisetag geht das letzte Speedboot um 16.30 Uhr von der Hotelinsel zum Flughafen. Bei Spätflug entstehen daher Wartezeiten auf der Flughafeninsel. Das Zimmer ist um 12 Uhr zu räumen. Bei der Ankunft wird man mit einem Erfrischungstuch und einem Cocktail nett begrüßt.

Zimmer:
Die Bungalows sind zweigeschossig und gut ausgestattet. Die TV-Auswahl ist international. Deutschsprachig gibt es Deutsche Welle TV. Aber wer braucht schon Fernsehen auf den Malediven. Da es eine Barfußinsel ist, gibt es vorm Bungalow ein Wasserbottich zum Sand abstreifen, der jeden Tag gereinigt wurde. Strandlaken stehen kostenlos zur Verfügung. Sehr praktisch sind die Trockenständer für das Trocknen der Tauch-, Schnorchel- und Badesachen. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, dafür aber den Deckenventilator. Das Zimmer ist großräumig und ließ keine Wünsche offen. Zu unserem Zeitpunkt wurden immer einige Beach- bzw. Wasserbungalows renoviert. Es gab aber keinerlei Belästigungen dadurch. Das Personal ist immer sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war anstandslos sauber und wurde zweimal täglich gemacht/gecheckt vom Service.

Verpflegung:
Wir hatten allinclusive gewählt und das ist auch sicherlich preislich ratsam. Die Mahlzeiten waren alle sehr gut, insbesondere die traditionellen und spicy Currys. Es gab immer reichlich Obst zum Nachtisch. Beim Mittag- und Abendbuffet war immer eine Suppe am Buffet und es wurde frisch Fisch und Fleisch gegrillt. Bei Themenbuffet kann man gegen Aufpreis Lobstet, Tintenfisch und Garnelen gegen Aufpreis zu einer Topqualität erhalten. Allinclusive endet am Abreisetag um 12 Uhr. Ein Mittagessen kostet danach 20 USD pro Person und eine Cola 4,50 USD. Die Kellner und Barkeeper waren sehr nett und zuvorkommend. Eine genaue Leistungsbeschreibung von allinclusive findet man auf der Hotelhomepage. Die Longdrinks waren immer sehr gut gemischt.
Zwischendurch erhält man alle Getränke an der Hauptbar. Dort gibt es auch die Zwischensnacks.
Auf das Zimmer werden jeden Tag eine Flasche Wasser (0,5 l) pro Person gestellt. Wir haben die Verpflegung sehr geschätzt und hatten gar nichts zu beanstanden.

Insel:
Es ist eine tolle Barfußinsel, die man in 12 min umrunden kann. Es gibt keine gefestigten Wege, so dass man am besten Barfuß den ganzen Tag unterwegs ist, bzw. abends Flipflops trägt. Das ist so erholsam. Die Bungalows sind rundum auf der Insel. Vor den Bungalows ist ein ausreichender Grünstreifen (Palmen, etc.), wo man mit den Strandliegen den natürlichen Schatten nutzt. Davor ist direkt der Strand. Hinter den Bungalows ist der Wirtschafts- und Versorgungsteil der Insel, der nur für das Personal zugänglich ist. Es erfolgt hieraus keine Lärmbelästigung.
Fürs Wasser benötigt man unbedingt Badeschuhe, da Korallen im Badebereich sind. Bei uns begann am Strandabschnitt direkt nach 10 Meter das Hausriff. Beim Schnorcheln hatten wir Riffhaie, Muränen, Adlerrochen und tolle Fischschwärme. Wir waren mitten im Aquarium. Ein Traum. Je nach Bungalowlage sind teilweise die Sandsäcke am Strand sichtbar, die Erosionen verhindern sollen. Wir haben den Strand und die Unterwasserwelt geliebt.

Tauchen:
Die Tauchbasis ist sehr gut. Die Diveguides und die Bootcrew ist sehr nett. Man kann das Equipment an der Basis ausspülen und dort einlagern. Bei jedem Tauchgang wird das Equipment zum Tauchboot gebracht und vom Boot wieder vom Personal abgeladen. Ein toller Service.
Vielen Dank nochmals an alle.

Entertainment:
An der Bar gab es abends sehr gute Livemusik. Es war sehr passend für das Inselfeeling. Einmal die Woche gab es natürlich auch Karaoke, welches aber kaum angenommen wurde. Die Insel hat einen Animator, der ein wenig Volleyball organisiert und bis auf eine mittelmäßige Kaberetshow nicht in Erscheinung tritt. Wassersport ist kostenpflichtig. Ganz selten fährt mal ein nerviger Jetski.
Auf einer Insel erwartet man Ruhe und die hat man. Daher sollte man von Entertainment nicht viel erwarten.

Fazit:
Zu unserer Abreise gab es wegen der politischen Instabilität der Malediven ein Reisehinweis vom Auswärtigen Amt. Es ist alles ruhig. Unser Reiseleiter, der auf Male lebt, berichtet nur von einigen gesperrten Straßen. Es gab aber keinerlei Gewalttaten. Aufgrund der geringen Bevölkerungszahl sind fast alle miteinander verwandt. Es ist dem Land eine politische Stabilität zu wünschen.
Wir haben einen traumhaften Urlaub genossen und waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Die teilweisen sehr negativen Bewertungen auf den Reiseportalen konnten wir nicht bestätigen und würden die Insel jederzeit wieder aufsuchen. Die Insel ist sehr gemütlich und die Erholung ist garantiert. Das Publikum ist mit Engländern, Chinesen, Japanern, Russen, Franzosen und vielen Deutschen international.

Zimmertipp: Die 100er Zimmernummern sind im Erdgeschoss und die 200er Nummern sind im 1.OG der zweigeschossigen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir kommen gerade von 7 Tagen wundervollem Urlaub auf der Insel. Es war der perfekte Urlaub! Wir haben einen Wasserbungalow der neueren Kategorie bewohnt und waren rundum zufrieden.
Anfangs waren wir etwas gebremst wegen der häufigen mittelmässigen Bewertungen, aber können wir ernsthaft nicht bestätigen.
Sicherlich kommt es massgeblich auf die Zimmerkategorie an...
Wir hatten jedenfalls einen perfekten Aufenthalt und können das Resort zu 100% weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wasserbungalow der neueren Generation (die hinteren, No. 419 - 432) mit viiiiiiel Ruhe und direktem ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

gemütliche Anlage, hübsches Restaurant, schöne geräumige Zimmer, weißer feiner Sandstrand u. klares Wasser mit Korallen u. vielen bunten Fischen. Badeschuhe empfehlenswert, wegen Korallenstücken. Bad mit 2 Duschen, Föhn, Shampoo, Seife, aber kein Duschgel! Jed.Tag frische Handtücher u. Strandtücher. Trinkwasser(Evian - 1 ltr. 8 US-Dollar im KÜhlschrank-zu teuer) Tipp:Wasser mit Wasserkocher, der im Zimmer steht, abkochen u. in Flasche abfüllen u. im Kühlschrank kühlen, schmeckt hervorragend! Leider hatte unser Zi. 140 eine durchgehende Matratze, man schaukelte immer mit, wenn der andere sich umdrehte. Wäscheleine im Duschraum u. Wäsche-ständer auf Terrasse. AC u. Vendilator vorhanden. Man sollte früh genug sich Liegen organisieren , da sie manchmal entwendet werden von Touristen. Habe vorgeschlagen, sie sollen doch auf die Liegen die Zimmernummer draufschreiben, so daß jedes Zimmer sicher seine 2 Liegen bekommt.Das Essen im Restaurant ist reichhaltig u. sehr gut, für jeden ist was dabei (Lamm, Rind, Schwein, Geflügel, Fisch, vegetarisch u. viele Desserts u. Früchte u. manchmal auch Eiscreme.Das Riff ist nur einige Meter vom Strand entfernt u. man hat alle Arten von Fischen, auch kleine Haifische u. Rochen im seichten Wasser.Wäscherei ist auch vorhanden. Die Insel ist in 15 Min. umrundet. Im Chavana-Spa massieren 7 nette Balinesinnen. Das übrige Personal ist auch immer sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Hallo liebe Leser,
bevor es in den Urlaub ging, haben wir uns natürlich über unser Hotel erkundigt. Wir waren doch überrascht, wie gespalten hier die Meinungen waren. Nun ja, wie dem auch sei, wir haben unseren Aufenthalt hinter uns und unser Fazit: GRAUENHAFT UND WIRKLICH UNTERSTES NIVEAU! Umso überraschender finden wir, wie die Leute dieses Hotel überhaupt positiv weiter empfehlen können. Ich meine, wir sind wirklich nicht die jenigen, die nach Fehlern suchen und auch nicht die Art Tourist, der sich beschwert, warum es auf den Malediven keinen Pool gibt, nein nein nein, wirklich nicht!! Aber gewisse Punkte, die wir im folgenden Ansprechen werden, haben wir persönlich als ganz schlimm empfunden, wenn man noch überlegt, dass man für eine Woche so viel Geld bezahlt hat. Wo fangen wir am besten an? Tag der Anreise:
Im Zimmer erwartete uns ein Geruch der üblen Sorte. Modrig, alt und verschimmelt... Aber nach ein Paar Stunden gewöhnt man sich an den Geruch (was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig). Der allgemeine Sauberkeitszustand ist katastrophal, die Gardinen sind wahrscheinlich das letzte Mal bei der Eröffnung gewaschen worden... Die Verbindungstür zur Terrasse war alles andere als sauber, man konnte gerade so noch durch die Glastür schauen. Das Waschbecken ist alles andere als weiß, Ablagerungen der Farbe braun, rosa und grün inklusive. Der Duschkopf war total verkalkt und verstopft. Die Sauberkeit des Kühlschranks lässt ebenfalls zu wünschen übrig, man muss sich 2x überlegen, ob man da was raus holen und trinken möchte.

Wie einige es hier schon genannt haben, ist wirklich nicht alles All Inclusive, wobei wir das persönlich nicht als schlimm empfunden haben, jedoch verwundert waren, dass man keine Flasche Wasser für Tee o.ä. fürs Zimmer bekommt. Nachdem wir das hier gelesen haben, hatten wir uns am Flughafen mit einigen Flaschen Wassern versorgt.

Thema Wi-Fi ist jedem selbst überlassen, zumal man sich vorher infomieren kann. Wir persönlich haben es nicht benötigt.

Kommen wir zum Personal an der Bar. Gastfreundlichkeit und Service sind hier absolute Fremdwörter. 5 Kellner stehen zusammen an der Bar und unterhalten sich, während die Leute selbst zur Bar kommen und ihre Getränke bestellen und zu Tisch bringen müssen. Das ist ungefähr vergleichbar mit dem selbst auffüllen von Getränken bei McDonald´s. Desweiteren gibt dir der Barkeeper das Gefühl, dass du nicht erwünscht bist, weil er bei Bestellungen meist nur Grimmig guckt. Selbst bei Sonderwünschen schaut er einen nur genervt an (z.B. einen bestimmten Cocktail ohne Alkohol).

Nach diesen Ganzen Punkten haben wir schon das schlimmste beim Essen befürchtet, jedoch müssen wir sagen, dass das Essen ein fetten Pluspunkt hinterlassen hat. Dafür, dass es fast jeden Tag nur dasselbe gab, muss man sagen, dass das Essen definitiv nicht schlecht ist und man kann es essen!

Als wir all diese Themen an der Rezeption ansprachen, entgegnete man uns nur lächelnd mit dem Satz: "Sie sind nicht die ersten die sich beschweren. Der Besitzer investiert nicht mehr allzu groß in das Hotel." Ich glaube, dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

WIe dem auch sei, liebe Leser. Wir wollen keine Abwerben o.ä. aber dieses Hotel ist DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT! Wir waren jetzt das 3. auf den Malediven und es gibt viel viel viel bessere Hotels für das gleiche Geld. Hier waren wir definitiv das letzte Mal. Wir geben euch den Rat, sucht euch lieber ein anderes Hotel!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bocholt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

Leider kann man diese Anlage nicht mehr empfehlen. Wer Malediven Urlaub in traumhafter Natur und Strand sucht wird hier enttäuscht. Die Insel ist komplett zugebaut so das es keine ruhigen Fleckchen mehr gibt. Das Riff existiert nicht mehr. Durch Taucher , schnorchelt bzw. Klimawandel zerstört. Die Insel ist ok für einen Cluburlaub. Aber dafür auf die Malediven reisen- ich weiß nicht. Auch die dortige Tauchschule ist nicht der Hit. Aushilfspersonal welches nicht gerade professionell wirkt. Essen im "all in Restaurant " ok aber nichts besonderes, nach 3 Tagen kennt man die komplette Auswahl, Zimmer klein und nicht wirklich sauber, leider ist die Anlage geregelt überbucht, wobei einem dann andere Inseln / Anlagen angeboten werden.
Fazit: leider ist diese Insel nicht zu empfehlen. Cluburlaub mit Animation braucht man nicht auf den Malediven.80% italienische Touristen.

Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Adaaran Club Rannalhi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adaaran Club Rannalhi

Anschrift: 0
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Rannalhi
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Rannalhi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Adaaran Club Rannalhi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adaaran Club Rannalhi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adaaran Club Rannalhi
Rannalhi Club
Adaaran Club Rannalhi Hotel South Male Atoll
Adaaran Hotel Rannalhi
Adaaran Hotel South Male Atoll

Wenn Sie Adaaran Club Rannalhi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.