“Luxus, perfekter Service – TOP!!!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Baa Atoll   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Luxus, perfekter Service – TOP!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir haben bereits 7 Malediven Resorts (darunter Conrad, W Retreat, Four Seasons Landaa, Coco Palm Bodu Hithi etc.) in den vergangenen Jahren besucht. Anantara Kihavah ist aus unserer Sicht mit Abstand der Favorit - einerseits aufgrund der top gepflegten Insel aber, vor allem wenn es um die Kriterien Luxus, persönlicher Service, authentische Freundlichkeit und Professionalität geht. Man fühlt sich als absoluter VIP Gast. Sämtliche Wünsche wurden erkannt, bevor diese noch ausgesprochen wurden. Das haben wir noch in keinem anderen Malediven Resort in dieser Perfektion erlebt.

Villa:
Wir hatten eine Watervilla auf der Südseite gebucht. Die Villa ist sehr großzügig und elegant gestaltet. Besonders hervorzuheben ist der riesige Pool, das schöne Badezimmer und die netten Plätzchen auf denen man den Blick auf das Meer genießen kann. Besonders praktisch fanden wir die großzügige Überdachung auf der Terrasse, denn sollte es mal regnen, kann man es sich trotzdem im Freien bequem machen.

Restaurants:
Top! Beindruckend ist das tolle Frühstücksbuffet und vor allem der schöne Outdoor Bereich mit Blick auf die Lagune.
Zum Abendessen waren wir meistens im „Salt“ und im „Fire“. Beide Restaurants sind architektonisch sehr schön gestaltet und die Küche ist top! Für das „Fire“ ist eine rechtzeitige Reservierung empfehlenswert, da es nur etwa 12 Plätze gibt.

Spa: Wir hatten mehrere Treatments und sämtliche Therapeutinnen waren großartig. Verwöhnprogramm pur!

Insel: Die Insel verfügt rundherum über einen breiten, puderzucker-feinen und top gepflegten Strand – dh man kann die Insel komplett zu Fuß umrunden! Darüber hinaus blühen überall Orchideen und jeder Bereich ist perfekt gepflegt! Schnorcheln: schöne Korallen und Schnorchelmöglichkeiten gibt es zwischen Watersports und Spa – vor allem sind diese direkt vom Strand erreichbar! Man braucht also kein extra Boot um zum Riff zu gelangen.

… und dann waren da noch die persönlichen Aufmerksamkeiten zu Christians Geburtstag…. Von Champagner am Zimmer, Geburtstagstorte, ein mit Orchideenblüten geschmücktes Bett, ein Blütenschaumbad, etc…. Wir haben unseren Aufenthalt sehr sehr genossen und möchten uns beim gesamten Team für dieses einmalige Erlebnis nochmal ganz herzlich bedanken!!!

Wir können Anantara Kihavah wärmstens empfehlen, da es ein absolutes Luxus Ressort ist, neu gebaut (!!!), architektonisch sehr schön gestaltet, mit einem perfekt eingespielten Team und TOP Service!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Cochem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir sind gerade das 20. Mal, seit 1993, hier auf den Malediven.
Darunter waren Inseln wie z. B. Baros, Kanuhura, Conrad Rangali, Hilton Irufushi, Naladhu.
Auf Kihavah sind wir, nachdem wir das Pre-Opening als allererste Gäste erlebt haben, nun das vierte Mal.
Die Insel ist seit der Eröffnung (Februar 2011) inzwischen fast zur Perfektion herangereift. Was einem im Puncto Service, Räumlichkeiten, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit in einer familiären Atmosphäre geboten wird, ist einzigartig und wir haben das in dieser Form noch nirgends erlebt.
Dabei erstreckt sich unsere Reiseerfahrung nicht nur auf die Malediven.

Was User Rainer U. im Oktober 2012 schrieb, können wir in allen Punkten voll und ganz unterstützen.

Wir sind jeden Tag aufs Neue, von den exellenten Restaurants und den erlesenen Weinen begeistert.
Ganz besonderen Dank möchten wir unserem Roomboy Mauroof, Maria, Abdullah, Sherpa, Adam, Ashraf, Jamboo, Aboo, Michelle, Naxim und Rauf richten. Ach, eigentlich müßten wir das ganze Team aufzählen, da man sonst den nicht Genannten Unrecht tut.

Über Allem schwebt der Geist von GM Dietmar Kögerl, welcher in einzigartiger Weise sein Team zu führen weiß und ein überragendes Engagement an den Tag legt. Hervorragend unterstützt von Sebo, seiner rechten Hand.

Wir werden im März 2013, das fünfte Mal zurück kehren, weil es sich fast schon anfühlt, als wäre es unser zweites Zuhause.
Dabei mangelt es uns nicht an Phantasie, uns andere Ziele auszuwählen.
Nur, der Reiz das Besondere zu suchen, ist verflogen, wenn man es gefunden hat.

Matthias und Steffi

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir hatten eine Overwater-Villa gebucht.
Zimmer war riesengross. Bad sehr luxuriös und geräumig.
Jede Overwater-Villa verfügt über einen Pool.
Service ausgezeichnet. Jede Villa verfügt über einen eigenen Butler.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir hatten 7 Nächte in der Beachvilla und 8 Nächte in einer Watervilla gebucht. Es sollte ein besonderer Urlaub werden, da meine Frau ihren 'runden' Geburtstag hier feiern wollte, und wir wurden nicht enttäuscht. Entgegen anderen Erfahrungen, die wir auf den Malediven gemacht hatten (z.B Bodu Hiti), hatten beide Villen eine phantastische Ausstattung und waren in einem tadellosen Zustand. Immer sauber, hochwertige Materialien und mit viel Liebe zum Detail (immer Trinkwasser, frisches Obst, Teelichter, Aromaöle, Räucherstäbchen, Wein und Sekt zur Begrüßung, Extrawünsche wurden anstandslos (und ohne Extra-charge) erfüllt).
Das zuvorkommendste und freundlichste Service-Personal in allen Bereichen des Resorts, das wir je erleben durften (beste Grüße an Tom & Jerry, Chili, Sherpa, Michelle, Cher, Maria, Abdullah (unser Host), den GM Dietmar Koegerl u.v.a, die uns einen unvergeßlichen, traumhaften Aufenthalt beschert haben. Die Führung des GM Dietmar ist wohl als außergewöhnlich zu bezeichnen. Er ist immer präsent, kümmert sich um viele Wünsche persönlich und und man bemerkt in vielen Dingen, dass er das Resort mit aufgebaut und gestaltet hat und es als sein "Baby" betrachtet und auch so behandelt... Habe noch nie so viel "Gutes" von den Angestellten über ihren Chef gehört, und habe auch noch nie so viel Enthusiasmus und Identifikation der Angestellten mit ihrer Arbeit erlebt. Der Satz: "I am proud to be a part of Anantara" oder ähnliches ist mehr als nur einmal gefallen. Dementsprechend wohl und zufrieden fühlt sich hier auch der Gast...!!!
Das Frühstück ist ein echtes Erlebnis, es gibt wohl nichts was es nicht gibt (von bayerischen Wurst- und Schinkenspezialitäten, Honig aus der Waabe, frischen Parmesan aus dem Laib, frischgebackenen Broten in allen Variationen, frisch gepreßten Säften, Kaffeespezialitäten, Sekt, asiatischen Gerichten, selbstgemachten Marmeladen, frischen Eier- und Mehlspeisen über Salate und div. anderen Warmspeisen, u.v.m) und sollte mal doch eine Kleinigkeit fehlen, wird jeder Wunsch sofort erfüllt... Alle Restaurants und auch das " in Villa dining" sind auf einem hohen kulinarischen Niveau angesiedelt, aber das Unterwasser-Fisch-Restaurant ist ein einmaliges Erlebnis und unbedingt zu empfehlen. Hier möchte ich erwähnen, dass meine Frau an einer Fischallergie leidet, aber das war überhaupt kein Problem für das Küchenpersonal jederzeit ein anderes leckeres Menü für sie zu zaubern. Problemlos und unkompliziert, wie alles andere auf Kihavah auch.
Alles in Allem, eins der schönsten und erholsamsten Urlaube, dass wir in der Preiskategorie je hatten...!!!
Vielen Dank noch einmal an das gesamte Anantara Kihavah Team, wir werden sehr bald wieder kommen...!!!
Herzlichste Grüße Anne & Rainer

• Aufenthalt August 2012, Paar
Anantara K, Manager von Anantara Kihavah Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Liebe Anne und Lieber Rainer,
Vielen lieben Dank fuer eure fantastische Bewertung - und mit voller Punktzahl! Es freut uns immer sehr zu hoeren dass sich unsere Gaeste bei uns auf Anantara Kihavah Villas gut erholen und die Ferien geniessen. Aber im ganz besonderem freut es mich dass ihr die Vielfalt unserer Restaurants und die Betreung unseres Service-Personals genossen habt. Wir sind alle sehr stolz darauf zum Team zu gehoeren und so nette Gaste wie euch betreuen zu duerfen.
Liebe Gruesse nach Mannheim und wir hoffen euch beide bald wieder willkommen zu heissen.
Sebnem Aylin Akyurt
Resort Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir haben 10 Tage im Anantara Kihavah verbracht und es war eine außergewöhnliche Zeit.
Bis jetzt haben wir noch kein Ressort erlebt, dass mit soviel Hingabe, Liebe und Aufmerksamkeit geführt wurde.

Im Resort wird sehr stark auf Nachhaltigkeit gegenüber der Umwelt und Spass an der Arbeit geachtet und das merkt man.

Hervorheben wollen wir insbesondere das gesamte Anantara -Team dass immer ein Lächeln für uns übrig hatte und unsere eigener Villa Host (Isaacc) der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Wasservilla war ein Traum und die das Essen war dank 5 Resataurants sehr gut und variantenreich,  auch wenn wir im Schnitt 250 $ je Abend gezahlt haben (lag hauptsächlich an den Getränken )

Bis zu unserem nächsten Aufenthalt würden wir uns noch ein paar Verbesserungen wünschen.

Zum einen empfanden wir die Klimaanlagen in den Zimmern ein bisschen zu laut, gerade wenn man einen leichten Schlaf hat. Ebenso wie die Generatoren der Nachbarvillen wenn man auf der Terasse sitzt.  Das war auch der Grund warum wir von einer Beachvilla in eine Wasservilla gewechselt sind. Dort war es besser aber für unseren Geschmack auch noch ein bisschen zu laut. Hier möchten wir nochmal Hr. Koegerl dem Gm danke der uns sehr behilflich und zuvorkommend beiseite stand.

Außerdem würden wir uns wünschen dass die Beachvillen etwas freundlicher "aufgepeppt" werden (Blumen / Farbe/ mehr Licht) . Dann kennen wir aus anderen Anantarahotels die Möglichkeit über Appel-Tv Musik zu hören und auch Abends mal einen Video online zu kucken in der eigenen Muttersprache.

ALLES IN ALLEM EIN HOTEL der Spitzenklassen, MIT EINER TOLLEN CREW und zurecht eines der Hideaway Hotels auf den Malediven.
WIR SAGEN DANKE FÜR EINE TOLLE ZEIT UND WIR KOMMEN GERNE WIEDER.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Anantara K, Manager von Anantara Kihavah Villas, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber B F,
vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt um auf TripAdvisor eine so freundliche Bewertung zu schreiben. Wir sind sehr geruehrt ueber euer Lob.
Es freut uns sehr dass ihr eure Ferien hier auf Anantara Kihavah Villas so genossen habt. Gerne bedanken wir uns auch fuer die Hinweise fuer Verbesserungen und hoffen dass wir euch bald wieder in unserem kleinen Paradies begruessen duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Sebnem Aylin Akyurt
Resort Manager
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Das war für mich und meine Freunde leider kein wirklich schöner Urlaub. Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Trotz mancher durchaus stylischer Highlights gibt es einfach viel zu viele negative und störende Punkte. Manche werden vielleicht über die Zeit geändert, andere eher nicht.
Ich habe beide Villen ausprobiert, sowohl die Beachvilla als auch die Watervilla. In der Beachvilla hat man absolut keinen Meeresblick, da kann man auch z.H. im eigenen Garten Urlaub machen, da ist es sogar schöner.
Die Watervilla ist zwar wunderschön, toll geschnitten, stylish, und man hat einen wunderschönen freien Blick aber ich fühlte mich trotzdem wie in einer Reihenhaussiedlung. Was nutzt es mir, wenn ich neben VIPs wohne, aber deren lautes Geplapper mithören muss, als stünden sie neben mir und auch ihre laute Musik musste ich mithören. Das ließ sich auch nicht abstellen.
Sowohl in der Watervilla als auch in der Beachvilla ist man einfach viel zu nah am Nachbarn. Man hört nicht nur ihn, sondern auch das ständige Brummen des Kompressors der Klimaanlage und die Umwälzpumpe des Pools. In der Watervilla viebriert es sogar.

Fahrad fahren auf diesem schmalen Steg hat mir Angst gemacht, speziell mit Gegenverkehr und auf den viel zu sandigen Wegen war es gar nicht möglich.
So ist man auf den Service der Golfcars angewiesen und die lassen, speziell wenn man weit draussen in einer Watervilla wohnt, viel zu lange auf sich warten. Der Steg ist auch viel zu schmal gebaut. Da ist kein aneinander vorbeikommen möglich und zu wenig Ausweichsmöglichkeiten. Pünktlich beim Tauchen sein oder beim Essen ist somit fast unmöglich.
Die Tauchstation ist wirklich sehr schön und Tauchen hat Spaß gemacht. Obwohl ich die Tauchgebiete dort nicht übermässig interessant fand, muss ich sagen.

Also ich möchte mich nicht weiter reinsteigern. Im Großen und Ganzen ist Anantara ganz schön, die Mitarbeiter sind sehr bemüht, aber wer einmal im Reethi Rah war, wird am Anantara kaum Gefallen finden.

Zimmertipp: Ich würde eine Watervilla nehmen aber sofort am Anfang vom Steg, damit man es nicht so ewig weit hat ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nagold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Hotel wurden uns von sehr guten Freunden empfohlen, die im Mai diesen Jahres das Anantara Kihavah Villas besucht hatten und sehr begeistert berichteten. Ihre Eindrücke können wir nur bestätigen, wir hatten 14 traumhaft schöne Tage.

Im Detail.

1.) Personal:

Sehr zuvorkommend, herzlich und ständig bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Perfekte Gastgeber.

2.) Unterkunft:

Äußerst stilvoll gestaltete Villen, die keine Wünsche offen lassen. Wir legen höchsten Wert auf absolute Sauberkeit und waren begeistert von dem hohen Niveau. Ob Bad, Betten, Pool, Außenanlage, alles war stets tadellos.

3. Essen:

Wir waren in allen Restaurants und haben das Angebot als sehr abwechslungsreich empfunden. Die Qualität war zu jederzeit einwandfrei, der Service aufmerksam und herzlich.

4. Ressort:

In jeder Hinsicht sehr gepflegt und äußerst geschmackvoll gestaltet - beeindruckend!

5. Kinderclub.

Mehr kann man nicht für Kinder tun! Unsere beiden Töchter (9 und 11 Jahre) waren begeistert von dem Kinderclub. Ein sehr abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Angebot.

Wir können dieses Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen, denn wir werden selbst im nächsten Jahr wieder genau dort hin zurückkehren und sind sicher, damit eine sehr gute Entscheidung getroffen zu haben.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Anantara Kihavah Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Kihavah Villas

Anschrift: Baa Atoll
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kihavah Huravalhi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kihavah Huravalhi
Preisspanne pro Nacht: 1.101 € - 3.257 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Kihavah Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Minor Hotel Group Limited, Agoda, Booking.com, Splendia, Low Cost Holidays, Expedia, Escapio, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Kihavah Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Kihavah Villas Maldives
Hotel Anantara Kihavah Villas Baa Atoll
Anantara Kihavah Villas Hotel Baa Atoll

Wenn Sie Anantara Kihavah Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.