“traumhotel” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
vienna
“traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

sicher eines der Besten auf den Malediven! Waren anfang 2011 dort und wir waren schon in einigen Tophotels zb. W-retreat! aber das Anantara kann ohneweiters mithalten! Wirklich ein Traum!!!!
Das einzige was wir nicht verstanden ist dass die Lagune verdreckt war.....ich habe beim schnorcheln Bretter mit rostigen Nägeln usw....gefunden! also sehr gefährlich!!!! und teilweise grausig!!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ich muss mal festhalten, dass wir bereits im Oktober 2011 in diesem Resort waren.
Die Zimmer waren wunderschön - alles sehr geräumig. Die Insel selbst ist auch sehr schön. Das Tauchen in der Tauchstation war das Beste am ganzen Urlaub. Toller Service, tolle Leute, und wunderbares Tauchrevier. Viele Mantas zu sehen!
Aber alles rundum lässt zu wünschen übrig.
Der angebliche "Butler" war absolut keine Hilfer, sondern nur Belastung. Er organisierte zu 80 % alles falsch. Sagte Tauchgänge ab, obwohl diese stattgefunden haben. Bei der Tischreservierung absolut ungeeignet.
Generell ist in diesem Hotel die Tischreservierung jeweils am Abend sehr problematisch. Wenn man einen Tisch z.b. um 21 Uhr reserviert hat so kann man auch nur um PUNKT 21 Uhr an diesem Tisch Platz nehmen. Da wir bereits um 20.30 Uhr schon dort waren (Japanisches Restaurant) und auch Stühle frei waren, wurden wir wieder weggeschickt und getadelt: Nein, erst um 21 Uhr darf man hier Platz nehmen.!!! geht überhaupt nicht!

Die Blumen im Zimmer waren verdörrt und das Wasser darin fing an zu stinken. Niemand kümmerte sich darum.
Das Obst auf dem Zimmer war ja vorhanden, jedoch fehlte Messer und Gabel.

Alles in allem Kleinigkeiten, aber bei so einem Preis verlangt man doch Aufmerksamkeit vom Personal.

An der Bar am Abend zum Sundowner - Trinken waren wir meist alleine. Da sehr viele Chinesen und Japaner auf dieser Insel sind, wird auch die Bar niemals "voll" werden.

Leider ein Urlaub der unseren Erwartungen nicht entsprochen hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012 über Mobile-Apps

Zimmer: wir hatten eine overwatervilla gebucht. Diese lies keine wünsche offen; sehr geräumiges badezimmer mit badewanne, aussen&innendusche, und alles mit sicht auf den ozean. Separate Ankleide für sie&ihn, sehr bequemes bett, täglich frisches obst und wasser, aussenpool mit sonnenliegen und direktem zugang ins meer.
Restaurant: es gibt verschiedene restis auf der insel. Alle sind köstlich! Im restaurant fire war das ambiente am coolsten.
Jede villa wird von einem eigenen butler betreut (liebe grüsse an ishaan).

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012 über Mobile-Apps

Zu recht steht das Resor auf Platz 3 im aktuellen Hideaway Magazin. Allerdings ist uns nicht ganz klar warum das Essen so exorbitant teuer sein muß. Wir sind in München ja schon höhere Preise gewohnt, als der Rest von Deutschland, aber, dass eine vierköpfige Familie täglich fürs Abendessen zwischen 300 und 1000.- $ hinlegen muß ist schon sehr übertrieben. Aber man kann eben nicht ausweichen, denn man ist nun mal auf diesem Resort und kann nicht sagen: " gehn wir halt woanders hin". Tja das war aber auch schon das Einzige, das wir und viele andere Gäste zu bemängeln haben. Ein großes Lob an das Divecenter. Ist sehr zu empfehlen, gut organisiert, multilingual, gute Ausstattung.

• Aufenthalt März 2012
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Nach Hilton Rangali, Alila Villas/Hadahaa und Cocoa Island wählten wir diesmal Anantara Kihavah und es war noch eine weitere Steigerung. Obwohl rundherum viele Inseln liegen, hatten wir in unserer Wasservilla den von mir so gewünschten "freien Blick". Die Wasser-Villen Nr. 201 - 220 sind m.E. auf jeden Fall denen der gegenüber liegenden Seite zu vevorzugen - schon allein wegen des tollen Riffs. Zudem landen auf der anderen Seite die Wasserflugzeuge und der Blick fällt auf zahlreiche nähere Inseln. Die besten Villen sind m.E. 215 - 218 - vorne könnte es zu laut werden.
Die wunderschöne Lagune mit kristallklarem Wasser lädt - unabhängig vom Wasserstand - zum stundenlangen Schwimmen ein. Das Riff erreichten wir innerhalb von 5 min. und Turtels, Delfine, Rochen, Riffhaie, Muränen, Papagallos, Sweetlips in großen Schwärmen und eine wunderbare bunte Vielfalt der Maledivenbewohner begegneten uns und vor allem sehr friedliche Titandrücker!
Das Frühstücksbuffet im PLATES läßt keine Wünsche offen, ähnlich das großartige Meeresfrüchte-Abendbuffet 2x pro Woche.
Von uns bevorzugt wurde das FIRE: Hervorragend waren die selbstkreirten Sushi-Rollen von KIKI und die höchst akrobatisch zubereiteten frischen Fisch-Krustentier- und Fleichgerichte von SAIDUL - unsere 5-Sterne-Köche des Resorts! Sie erfüllten uns jeglichen lukullischen Wunsch.
Wir fühlten uns durch die zutiefst herzliche und aufmerksame Betreuung durch MARIA, MICHELLE, ASTRI und SODIG unglaublich wohl. SANJEWA verwöhnte uns täglich mit dem köstlichsten Früchtetraum.
Ein großartiges team, ein wunderschönes Resort mit einer klaren architektonischen Ästhetik, ein excellenter Service - unsere Bitten wurden in kürzester Zeit erfüllt.
Ein sehr persönlicher Abschied, wehmütig bestiegen wir den Wasserflieger - herzlichen Dank an Dietmar Koegerl und sein zuvorkommendes und liebenswertes Team - es war ein zauberhafter Traumurlaub - wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Alles in Allem hatten wir (Pärchen, 32 und 33 Jahre) uns von unserem 5 Tage Kurzurlaub auf Kihavah Villas schon etwas mehr erwartet!!! Wir waren inzwischen das 3. Mal auf den Malediven (Anantara Dhigu, Naladhu, Kihavah Villas und Conrad), kennen uns also inzwischen schon recht gut aus und haben einige Vergleichsmöglichkeiten.

Der Transfer war nicht sonderlich zufriedenstellend, da wir leider (nicht geplant) ziemlich lange (4 Stunden) in Male warten müssten und zudem auch noch die Lounge des Resorts zu Beginn vollständig belegt war. Dafür konnten wir gleich in der Lounge einchecken.

Kurzzusammenfassung Beach Villa (mit Pool):

+ Schöne Insel mit toller Vegetation (ein Traum)
+ Schöne Zimmer, schönes Bad und toller Pool (ca. 18qm)
+ nettes Ambiente und tolles Schnochelriff (direkt bei Suite 112 ins Meer und einfach zum Steg treiben lassen!)
+ herzlicher Empfang
+ eigener Housekeeper

- Wir hatten Suite 124, dort war es auf der Terasse sehr laut, da diese genau neben dem Klimagerät und dem Generator der Nachbarsuite gelegen ist. Hatte leider was von einem Maschinenraum, wie meine Freundin treffend feststellte (nach einem Tag könnten wir erst umziehen, da alle Beach Villas belegt waren, danach war es viel besser!!!)
- Das Essen war OK bis gut, wir hatten auf den Malediven schon deutlich besseres erlebt!
- Lange Reaktionszeit (50 Minuten bis Coktail auf dem Zimmer war)
- Laute Klimaanlage und lauter Kühlschrank im Zimmer
- Frühstücksbuffett war OK, leider kein a la carte wie in anderen Resorts
- Zimmer wurde in der Früh 2 mal erst nach Anruf beim Housekeeper sauber gemacht
- Insgesamt hatte man das Gefühl, dass man sich um viele Dinge immer selber kümmern muss, was bei einem Resort dieser Preiskategorie nicht sein sollte

Fazit:

Es gibt sicherlich besseres auf den Malediven, dennoch was es dort nett!!! Unbedingt Restaurants schon von zu Hause reservieren!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Erstklassiger Service von der Ankunft über die Seaplane-Lounge bis zur Ankunft im Resort. Freudliches und höfliches Personal, eine solche sehr gute Restaurantkultur (auch wenn teuer) hat man in Resorts dieser Größe (Kleinheit) eher selten - 5 Restaurants inkl. dem Underwater-Restaurant -wobei der doch hohe Preis durch die Originalität und die Gestehungskosten tw. erklärlich ist.
Die westseitig gelegenen Villas sind für die Abendsonneanbeter (tw. etwas weniger Strand) die ostseitigen Villas für die Morgensonnenliebhaber, dafür aber windig tw. größerer Strandbereich - somit für alle etwas dabei.Die Wasservillen könnenw ir nicht bewerten, da wir in einer Poolvilla wohnten.
Deatail am Rande; die Sonnenschirme könnten etwas größer sein...
Die Sky-Bar ist ein toller Tip für den Sundowner und den Abend...
Sehr gut von einem Schweizer geführte Tauchschule, professionell und kompetenter deutscher Tauchguide Pascal, der am Tauchen wirklich Spaß hat und das auch vermittelt.
Sichtungen von Großfischen halten sich auf Grund der Lage des Resorts in Grenzen, aber man sieht wirklich genug Fische , aber auch tolle Riffüberhänge und Kamine.
Zusammenfassend eine wirkliche Empfehlung für dieses Resort.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Anantara Kihavah Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Kihavah Villas

Anschrift: Baa Atoll
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kihavah Huravalhi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kihavah Huravalhi
Preisspanne pro Nacht: 1.064 € - 3.480 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Kihavah Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Kihavah Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Kihavah Villas Maldives
Hotel Anantara Kihavah Villas Baa Atoll
Anantara Kihavah Villas Hotel Baa Atoll

Wenn Sie Anantara Kihavah Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.