“Paradies” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Bad Aibling
“Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben 8 Nächte in einem wunderbaren Inselhotel verbracht. Von München über Muscat nach Male mit Oman Air in der Business Class welche grandios war. Ankunft in Male wird man wenn man draussen ist sofort von jemanden in Empfang genommen der einen holt der sich um den check in fürs Wasserflugzeug kümmert. Während viele anstehen gehts bei uns gleich weiter mit einem neuen Volvo zum Wasserflugzeug Terminal. Dort geht wieder alles zack zack und man sitzt in einer kleinen Lounge kriegt kalte Tücher und was zu trinken. Nach kurzer Wartezeit geht dann der Flug mit einem kurzen Zwischenstopp auf unsere Insel. Der gute Service ist in diesem Fall nur für Anantara Kihavah Gäste. Dort angekommen wird man sofort von seinem Host mit einem schicken Boot abgeholt und herzlich begrüßt. Nach 1 Minute Bootsfahrt wird man ohne einchecken sofort mit einem Golf Cart zur Villa gebracht. In unserem Fall eine Wasservilla mit großem Pool ca. 8x4m. Danach gibt es noch ein entspanntes Fußwasch Ritual. Dann wird alles erklärt und ist dann mit einer grandiosen Villa und Aussicht alleine und kommt sich vor wie im Paradies. Wir zumindest.
Der Bungalow hat inclusive Pool ca. 250qm. Zwei Ankleideräume ein riesen Bad mit Dusche und Glasbodenwanne und in der Toilette auch ein Glasboden. Und einer Außendusche, die aber eigentlich an der falschen Stelle platziert ist. Man muss durch das Bad um dorthin zu gelangen. Alle Räume haben große Glasschiebetüren. Vom Bad aus gehen direkt Stufen in den Pool auch von der Terrasse aus. Großer TV ist vorhanden und eine I Pod Docking Station. Auf der oberen Terrasse befindet sich ein Tisch mit vier Stühlen und ein großes breites Schaukelbett für zwei Personen und über dem Wasser Hängematten.
Auf dem unteren Deck befinden sich zwei Liegen und ein Schirm und von dort geht es direkt ins glasklare Wasser. Untergrund überhaupt nicht mit Korallen man kann wunderbar gehen. Die Lagune ist mindestens 200m breit. Für Schwimmer wie mich super geeignet.
Wenn man will kann man sich von den Golf Carts abholen lassen was wir sehr selten taten.
Wir hatten Frühstück und ein Mittagessen dabei. Wir nutzten aber entweder das eine oder das andere. Es gibt insgesamt fünf Restaurants mit unterschiedlicher Küche.

Plates serviert täglich ein riesengroßes tolles frisches Frühstücksbuffet und ein etwas kleineres aber auch sehr gutes Mittagsbuffet. Zweimal in der Woche gibt es hier ein tolles Abendbuffet mit einer tollen Fischauswahl und allem drum und dran für 99 Dollar.

Im Manzaru wird Italienische Küche gereicht die bei uns immer aus regionalem Fisch bestand mit Nudeln vorher jedesmal sehr lecker.

Im Salt werden asiatische Gericht serviert die mit unterschiedlichen Salzen zubereitet werden.
Man sitzt direkt sehr romantisch am Wasser und das Essen war sehr lecker.

Im Fire einem Teppanyaki Grill wird typisch japanisch gegrillt in der Mitte der Koch der alles vor den Augen brutzelt. Auch sehr lecker und eine tolle Sushi Auswahl.

Im Sea dem Unterwasser Restaurant gibt es ein drei Gänge Menue incl. Weinbegleitung und Wasser für 220 Dollar. Man hat aber die Wahl zwischen zwei Vor Haupt und Nachspeisen.
Essen auch hier sehr gut aber der Blick in die Unterwasserwelt war für uns als Nichttaucher wichtiger als das Essen. Wir waren abends, mittags soll es noch besser sein.

Dann gibt es noch eine schöne Bar wo man auf zwei Ebenen drinnen und draußen sitzen kann.

Dann einen Overwater Spa der super ist ein Fitness dass ausreichend bestückt ist einen Tennisplatz den Roger Federer nutzte, einen Spielraum mit Billard und Tischtennis eine Bibliothek und einen Sovenirladen. Und ein Juwelier war auch noch da.

Wir waren schon mal auf den Malediven auf Baros. Diesen Aufenthalt haben wir auch sehr genossen,Baros ist etwas kleiner was ich schöner fand, aber für uns war der Pool ein Zugewinn. Auch wenn man das Meer vor der Nase hat springt man sehr oft kurz in den Pool. Auch abends täglich. Man sitzt ewig im Pool und schaut aufs Meer ich zumindest.

Leider kann ich über die Tauchbasis und über das Riff gar nichts sagen, da wir weder tauchen noch schnorcheln.

Der einzige negative Punkt, war dass Chris unser Host der sich täglich um uns bemüht hat und alles für uns erledigt hat, uns zu früh aus dem Zimmer abgeholt hat wir ausgecheckt haben und dann 45 Minuten blöd rum standen. Das hat dem wunderbaren Aufenthalt zum Schluß einen leicht störenden Eindruck verliehen.
Zu hektisch und nicht notwendig.

Personal war äußerst zuvorkommend und sehr herzlich. Chris unser Host, Xido ein Kellner, Jameel ein Assistent Food Manager und zum Schluß ASTRI die sich um alles im Plates kümmert alles sieht alles sofort weiß sich alles merkt und der netteste Mensch ist den ich kennengelernt habe. Sie werde ich ehrlich vermissen. Thank you Astri.

Wir kommen auf jeden Fall wieder. Es war ein wunderbarer Urlaub.

Preise: Wasser täglich im Zimmer. Ansonsten pro Flasche 11 Dollar. Wein gibts ab 50 Dollar aufwärts die Flasche. Aber auch glasweise so um 15 Dollar.
Essen Vorspeisen ab 25 Dollar Hauptgericht zwischen 29 (regionaler Fisch) und ca. 50 Dollar.
Das teuerste ist das Sea dann Fire dann Salt und dann Manzaru.

PS: Die Sunset Cruise für 150 Dollar pro Person ist es überhaupt nicht wert.

Und was auch sehr aufmerksam war, Chris unser Host hat meinem Mann noch eine Karte mitgegeben mit Geburtstagswünschen obwohl er erst zwei Tage nach unserer Abreise Geburtstag hatte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst

Sie waren bereits im Anantara Kihavah Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Kihavah Villas

Anschrift: Baa Atoll
Lage: Malediven > Baa Atoll > Kihavah Huravalhi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Kihavah Huravalhi
Preisspanne pro Nacht: 1.067 € - 3.465 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Kihavah Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Kihavah Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Kihavah Villas Maldives
Hotel Anantara Kihavah Villas Baa Atoll
Anantara Kihavah Villas Hotel Baa Atoll

Wenn Sie Anantara Kihavah Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.