“Traumurlaub auf den Malediven - Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   South Ari Atoll   |
Sonderpreis
35 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
“Traumurlaub auf den Malediven - Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Mirihi ist immer noch ein Juwel auf den Malediven. Der Manager und das gesamte Personal sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. So eine Herzlichkeit haben wir noch nie im Urlaub erlebt. Wir hatten immer wieder schöne Honeymoon Überraschungen. Unsere Villa war oft speziell dekoriert, was bestimmt auch durch die Hilfe von Herrn Schmauch von Ihr Reise Deal kam..... Die Wasservilla, das Essen, das Ambiente, das Meer, das Hausriff, ....einfach alles ist ein Traum und wir genossen jede Sekunde. Der Chefkoch persönlich war jeden Abend beim Buffet und begleitete die Gäste durch das Buffet und erzählte kurz über die Speisen....immer Themenspezifisch. Es war allg. sehr lecker und wir mussten nie anstehen...wunderbar hergerichtet und es hat sehr gut geschmeckt! Auch die Weinauswahl ist sehr umfangreich und man bekommt auch gute Weine zu fairen Preisen.
Die Spa-Damen machen einen guten Job und sind ebenfalls sehr herzlich... Zum Schnorcheln eignet sich das Hausriff sehr gut, wir kamen fast nicht mehr aus dem Wasser....
Auch unsere Hochzeitszeremonie war sehr gut organisiert und war in keinster Art und Weise eine Massenabfertigung. Es ist “unsere” Insel und wir haben uns absolut in diese Insel verliebt...klein und fein, einfach ein idealer Ort für Honeymooner.
Wir hoffen sehr, dass nach der geplanten Renovation Mirihi weiterhin bezahlbar bleibt...wir haben schließlich eine Palme gepflanzt und würden das Gedeihen gerne mal mit eigenen Augen sehen...

Zimmertipp: Die Villen 33-35 sind speziell zu empfehlen.

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Bereits vier Mal waren wir auf "unserem" Inselchen und im 2015 werden wir das fünfte Mal ins Paradies reisen. Die Insel ist der absolute Wahnsinn, Luxus einer anderen Art, keinen unnötigen übertrieben Luxus, einfach Erholung pur, herzliche Atmosphäre, super Tauchlehrer, überaus freundliche, hilfsbereite Staff, Gardener, Housekeeper und zudem eine zuvorkommende, aufmerksame Führung...danke Bastian, danke Roy. Ja, und was Felix Bamert mit seiner Crew jeden Tag aufs Neue hinzaubert, ist einfach fantastisch. Wir zählen ebenfalls die Tage bis zum Wiedersehen und sind gespannt wie unser Paradies nach der Renovation aussieht:-) danke übrigens für die tollen Fotos mit dem Verlauf der Renovationsarbeiten.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren Ende Februar 2014 auf Mirihi. Wer Robinson-Ferien mit allem notwendigen Komfort, herausragender Kulinarik (sensationeller Küchenchef, der sich täglich persönlich um jeden Gast kümmert), toller Taucherlebnisse (top engagierter Tauchlehrer) und vor allem mit herzlicher Atmosphäre (wir fühlten uns jederzeit willkommen und aufgehoben) schätzt, der wird auf jeden Fall begeistert sein. Die Einrichtung ist durchaus stilvoll; natürlich macht es Sinn, dass jetzt eine Renovation über die Bühne geht (das braucht ein Top-Hotel halt einfach ca. alle 10 Jahre). Das Resort wird noch mehr strahlen, und wir kommen sicher wieder! Mirihi heisst Exklusivität im wahrsten Sinn des Wortes, nämlich ein seltenes Glück für einen kleinen Kreis von Gästen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren die 2.letzte woche vor der schliessung,zwecks renovation des resorts, auf mirihi. Auch wir sind reapeter, das 3.mal verbringen wir ferien auf der wunderschönen insel und allen nörgeleien zum trotz; es ist,war und wird es bestimmt auch wieder sein, einfach wunderbar. Wir können in keiner weise nachvollziehen dass es gäste gibt denen die herzlichkeit,das engagement,die sympatische art und weise des personals uns gästen eine unvergesslich schöne zeit zu ermöglichen, fehlt. Wir sind malediven-fans, kennen auch andere inseln, auch wirklich tolle resorts,aber gerade die natürliche herzlichkeit des personals,vom gärtner,roomboy,der tauchschule, des restaurants und der bar, bis zum management empfinden wir auf mirihi super. Und ich kann allen versichern, die schlechten bewertungen der letzten monate haben das personal wirklich getroffen. Es war in der zeit wo wir dort waren, ein thema.
Es wird auch nach der renovation keinen tv,keinen pool,keine verschwenderisch grossen villen auf mirihi geben. Doch wer sich informiert und,oder über ein kompetentes reisebüro bucht, weiss das! Doch das unbeschwerte barfussgehen-können,das tolle hausriff,die traumhafte lagune und das robinsonfeeling wird hoffentlich bleiben. Apropos bungis, auch ein noch so edler parkett (wie auf mirihi) verzeit keine nassen füsse! Dafür hatten wir aber kleine,sehr praktische frotteetücher! In einem muss ich allerdings zu stimmen; es sind wirklich extrem niedrige schubladen in den möbeln der bungis. Da vorallem wir frauen halt immer wieder viel zu viele kleider,dosen,tuben etc mitschleppen wollen, wären tiefere schubladen praktischer. Auch die bedienung der klimaanlage funktionierte nicht immer einwandfrei.
Dass in den tropen, auf inseln mit einzigartiger vegetation auch tiere leben ist doch wohl normal.
Wir haben nie,aber wirklich nie nur eine mücke,fliege oder ähnliche 'plagegeister' bemerkt.
Die sauberkeit auf der ganzen insel, inklusive bungis,strand, essensbereich,tauchbasis usw. hat uns auch dieses jahr wieder sehr beeindruckt.
Ueber die viel erwähnten buffets auf mirihi gibt es nur eins; volle punktzahl! Die qualität und das angebot der speisen sind fantastisch. Sei es das frühstücks-,oder die themenbuffets am abend,immer super. Auf keiner uns bekannten insel wird so grossen wert auf die dekorationen, die presentation der gerichte und der dazu abgestimmten weine, gelegt.Eine gruppe kerzen da,eine orchideenblüte dort,sehr geschmackvoll. Das team rund um den chefkoch felix, dem restaurant-manager roy, und bastian machen einen super job! Dieses jahr wurden nebst dem besteck,zum frühstück kleine,edle kärtchen mit dem mirihiemblem und einem sinnvollen spruch zur serviette gelegt. Jeden morgen ein anderer. In der Hoffnung,den Mond zu erreichen,vergisst der Mensch die Blumen die zu seinen Füssen blühen.
Dieser spruch hat mich berührt und mir anlass zu diesem bewertungsschreiben gegeben.

Zimmertipp: Den bordeauxroten,dunklen vorhang zu seite ziehen, so kommt licht rein
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir waren die Woche vor Ostern (unsere 3. Woche auf den Malediven dieses Jahr und die 3. Insel) auf der Insel Mirihi.

Ich persönlich war irgendwie enttäuscht. Und dies obwohl der Service wirklich super war! Egal ob es die Betreuung von Nicki und ihrem Team betraf (Guest relations), das Servicepersonal im Restaurant oder Bar, den Roomboy, Mitarbeiter des Empfangs etc., diese waren immer mehr als freundlich, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und fragten stets ob alles in Ordnung sei oder ob sie bei etwas hilfreich zur Seite stehen dürfen.

Wir waren ja bereits 2005 einmal dort, aber das Bungalow hatte ich nicht mehr so "klein" und dunkel in Erinnerung.
Die Kaffee-Ecke mit der Minibar darunter stand in einer sehr dunklen Ecke und man musste jedes Mal den Vorhang auf die Seite schieben um die Sachen besser sehen zu können. Ablagefläche war auch nicht unbedingt grosszügig bemessen und die 3-4 Schubladen waren jeweils nur ca. 4cm hoch. Man kann also nicht wirklich was hineinlegen, ausser es ist was Dünnes. Der Holzboden war auch sehr rutschig wenn man mit nassen Füssen rumlief und das ist ja auf ner Insel (mit Fussdusche hinten und vor dem Bungi) immer wieder der Fall. Dann die Klima-Anlage. Man konnte die Klima-Anlage nur dann bedienen wenn man direkt davor (!) stand und dann musste man auch immer mal mit den Händen zirkeln damît was ging. War also nicht möglich mitten in der Nacht die Klima-Anlage vom Bett aus ein- oder auszuschalten. Ging nicht. Keine Chance. Nicki, von der Guest Relations, wusste aber bereits von dem Problem. Und zwar liegt es daran, dass das Gerät so gut in die Wandverkleidung eingearbeitet ist, dass die Lamellen das Signal nicht immer durchlässt. Wir hoffen jetzt mal, dass dies in der anstehenden Renovation der Insel, ausgemerzt wird.
Auch nicht gerade Freude hatte ich an der Kakerlake die eines morgens beim aufstehn bei mir auf der Bettdecke rumkrabbelte.
Ebenso hoffe ich für zukünftige Touristen, dass die Matratzen erneuert werden. Auf den 3 versch. Inseln auf denen wir in diesen 3 Wochen waren, hatten wir nur auf Mirihi Probleme mit dem Rücken beim Aufstehen. Echt mühsam!
Dafür fanden wir toll dass es sowohl morgens als auch abends je 2 Fläschchen stilles Wasser gab, komischerweise 3 (?) Kapseln Kaffee (bei 2 Personen) und 3 (?) Beutel Tee. Immerhin etwas. Ausserdem kamen manchmal am Nachmittag Mitarbeiter der Guest Relations vorbei und verteilen z.B. kleine Früchtetörtchen oder versch. Melonenschnitze o.ä. Das fanden wir wirklich sehr aufmerksam und sehr speziell.

Mühsam waren aber auch die geschwungenen Strandliegen. Auf denen kann man vergessen was zu lesen. Nicht möglich. Wir liessen uns dann eine der Liegen von der Terrasse runterbringen. Dann gings dann einigermassen. Obwohl auch bei denen die Matratze schon bessere Zeiten gesehen hatte, sprich durchgesessen war.

Die grösste Enttäuschung (aus unserer Sicht) war aber das so viel gerühmte Hausriff. Es gab kaum Fische zu sehen (ausser man ging bereits ca. 7 Uhr morgens oder dann ca. 18h / 19h schnorcheln). Auch Korallenmässig wa es nicht gerade berauschend.
Wir gönnten uns dafür 2x den Ausflug mit der Mirihi Thari zur Walhai-Tour. Und bei beiden Ausflügen hatten wir das grosse Glück mit verschiedenen Walhaien schnorcheln zu können. Es ist einfach jedes Mal wieder ein grosses Erlebnis mit diesen wunderbar friedfertigen Tieren im Wasser sein zu dürfen. Und obwohl es manchmal gut und gerne 40-50 Schnorchler waren die da rumpaddelten - die Tiere zogen ihre Bahn und liessen sich (scheinbar) durch nichts stören.
Auf der Mirihi Thari wurde man den ganzen Tag wunderbar verwöhnt mit Getränken, einem feinen Mittagessen und sogar einem kleinen Dessertbuffet (div. Melonen, sonstige Früchte und versch. Cake-Sorten).
2 wichtige Sachen müsste man, meiner Ansicht nach, aber unbedingt bei solchen Ausflügen verbessern: bei Ausflügen wo Gäste im Wasser sind müssten zwingend IMMER 2 Guides im Wasser dabei sein. Einer vorne weg (immer als erster im Wasser, schon wegen allfälliger Strömung) und der Zweite als "Rettungsanker" immer als Letzter. Ausserdem ist es meiner Ansicht nach Sache der Guides die Tiere (egal ob nun Walhai oder Mantas) zu entdecken und dann erst die Gäste ins Wasser springe lassen und sie hinführen.. Wir hatten bei einer Gelegenheit nämlich noch auf dem Rückweg nach Mantas Ausschau gehalten. Der Kapitän hielt dann bei dem entsprechenden Spot an und liess uns alle, inkl. Guide, ins Wasser springen. Ohne überhaupt zu wissen ob grad Mantas dort sind oder nicht. Der Guide, setzte sich dann schnurstracks mit einem kleineren Jungen ab und kümmerte sich nicht um den Rest der Gruppe. Und dies obwohl das Meer überhaupt nicht ruhig war und es auch Gäste gab die mit der Schwimmweste schnorchelten, sich also unsicher fühlen beim schwimmen. Vor lauter Mantas suchen und den vielen Wellen, sah ich dann den Guide und die anderen plötzlich gar nicht mehr. Nur die Jacht Mirhi Thari und die anderen 2 Gäste mit den Schwimmwesten. Da der Wellengang es eh nicht gross erlaubte ohne Probleme zu schnorcheln, nahm ich mich dann der anderen 2 Gäste ein wenig an. Wir suchten die Mantas, doch gefunden hat dann schlussendlich niemand einen. Auch der Guide nicht. Plötzlich sahen wir dann dass alle anderen an Bord gingen und wir relativ weit weg waren. Ich winkte dann wie verrückt und nach einiger Zeit (mein Partner war ja auch an Bord und wusste dass mindestens ich noch fehle), entdeckten sie uns endlich und kamen mit der Jacht in unsere Nähe sodass auch wir wieder zurück an Bord konnten.
Bei dem Anspruch den die Insel hat und man zahlt ja auch einen nicht unerheblichen Betrag pro Person für diese Ausflüge, da finde ich, müssten diese 2 Sachen anders laufen! Definitiv!

Auch beim Essen war ich einfach nicht 100%ig überzeugt. Ich war z.B. sehr enttäuscht, dass es an dem einen Abend wo es das Seefood-Buffet gab, kein Sushi u.ä. gab. Es hatte zwar Sashimi da, aber auch "nur" mit Soja-Sauce. Kein Wasabi. Dabei hab ich schon gelesen wie toll das Sushi / Sashimi - Buffet dort sein soll und war natürlich entsprechend gespannt darauf und freute mich auch sehr. Und dann das.............. Auch überraschte es mich, dass Fisch-Sachen, wie z.B. roher Lachs, Crevettencocktail etc. nicht im Eis lagen sondern so 10 cm darüber. Die Sachen lagen ja einige Zeit dort rum und von dem her muss hier doch die Kühlhaltung gewährleistet sein, oder sehe ich das falsch? Von der vorherigen Insel, Thudufushi, war ich wirklich viel mehr begeistert. Das Konzept und Angebot dort fand ich persönlich einfach besser.

Wir hoffen nun, dass der eine und andere Punkt bereits in der bald stattfindenen Renovation berücksichtigt wird. Mal sehn was bis Ende Oktober so alles dabei rauskommt. Wir sind gespannt.

Jona, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind Mirihi Fans und waren 2011 und jetzt dieses Jahr wieder auf dieser wunderschönen Insel. Uns gefällt das Ursprüngliche an Mirihi. Es ist sicher nicht geeignet für Leute, die Abendunterhaltung wünschen (wobei die neue Live-Musik echt Stil hat!!!) oder auf die Malediven reisen wegen eines Pools oder zum Fernsehen, das gibt es dort nämlich nicht.
Dafür gibt es beschauliches Inselleben, grandiose Küche, wunderbares Tauchen für Anfänger und Fortgeschrittene und besten Service. Wobei gerade zum Service Folgendes zu bemerken ist: Wir vermissten, die wertschätzende Atmosphäre sehr. Bisher fühlten wir uns auch deshalb so wohl auf Mirihi, weil wir spürten, dass die Leute, vor allem im Restaurant-Service es gut untereinander hatten. Da das Restaurant-Staff praktisch immer noch dasselbe ist, fragen wir uns, ob es am neuen Restaurant Management liegt. Schade. Es ist einfach nicht mehr dasselbe wie früher.

Zimmertipp: Strandbungalow
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren Mitte März für eine Woche in Mirihi - und es war eine totale Entäuschung. Angefangen hatte alles gut, nachdem wir dann aber unseren Waterbungalow bekommen hatten, war die Freude zu Ende. Auf gut Deutsch gesagt ein dunkles "Loch" - ohne Sonne und absolut spartanisch. Ok, man hat uns dann einen anderen am nächsten Tag gegeben, jedoch war dieser auch nur bedingt besser. Die Anlage ist in die Jahre gekommen, die Bungalows ganz spartanisch eingerichtet, TV fehlt ganz z.B. - die Gästemanagerinn nicht geeignet für ihren Job. So wird einem von Anfang an gesagt, falls es irgendein Problem gibt, bitte sofort an mich wenden - bei uns gab es ein Problem und das schauten die Augen der Dame nur noch in die Luft und Achselzucken war angesagt. Das Einzige was wirklich TOP war in Mirihi, ist der Schweizer Koch und seine täglich, wechselnden Buffets, welche er immer wieder mit Leidenschaft präsentiert.

Hotel / Anlage - FLOP - in die Jahre gekommen
Water-Bungalows - FLOP - klein, dunkel, spartanisch eingerichtet, max. 3 Sterne
Sauberkeit - OK
Management - OK - Man gibt sich Mühe, jedoch funktioniert es am Ende nicht, weil die Basis fehlt.
Staff / Angestellte - FLOP - unfreundlich und unprofessionell
Lage - OK
Restaurants - TOP, das Angebot ist so vielfälltig und das Essen so gut....
Restaurant-Management - TOP, professionell, freundlich und hilfsbereit
Staff / Angestellte - OK

FAZIT - Wer für viel Geld, wenig bekommen möchte, der fährt nach Mirihi - wir können jedem nur davon abraten und werden niemals wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Mirihi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirihi Island Resort

Anschrift: South Ari Atoll
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Mirihi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Preisspanne pro Nacht: 551 € - 1.443 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mirihi Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirihi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Mirihi
Mirihi Island Hotelanlage
Mirihi Isl Hotel South Ari Atoll
Mirihi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Mirihi Island

Wenn Sie Mirihi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.