“Paradisisch und legend - warte es kommt gleich: dääär!!” 5 von 5 Sternen

Mirihi Island Resort
5.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Schweiz
“Paradisisch und legend - warte es kommt gleich: dääär!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Der phantastische Service des Mirihi Teams beginnt bereits in Male in der Mihiri-Lounge. Auf der Insel angekommen, fühlt man sich sofort in der Mirihi-Familie aufgenommen. Alle sind super höflich und freundlich und doch locker und persönlich, erfüllen einem jeden Wunsch. Die Insel wird gepflegt und gehegt, alles ist in sehr gutem Zustand, obwohl jetzt nach 10 Jahren die Renovierung ansteht.
Bei der Ankunft teilten wir mit, dass wir Vegetarier sind. Der Schweizer Chefkoch zauberte für uns unglaubliche Kunstwerke zusätzlich zur normalen Vegetarischen Karte. Er kam jeden Abend persönlich vorbei und erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden.
Da wir nicht besonders Bootfest sind, war es uns wichtig ein schönes Hausriff vorzufinden. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wunderschön, farbenfroh, Artenreich.
Die Qualität der Spa Behandlungen war sehr gut, aber im Vergleich zu dem Service der restlichen Insel nicht so aussergewöhlich excellent. Nur hier fanden wir etwas Verbesserungspotiental.
Mirihi ist Luxus, aber auf einer natürlichen Art und Weise, dass sich auch der Normalbürger nicht merkwürdig fühlt. Wir waren begeistert von Mirihi, Erholung 100% - absolut empfehlenswert ohne Abstriche. Jeder Franken war es wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Einfach fantastisch von A wie Ankommen bis Z wie Zimmer (Gardenvilla). Feiner Sand, grosse, aber unaufdringlich Gastfreundschaft, ausgezeichnete Küche, tolle Weinkarte, bestens organisierte Tauchschule. Ein grosses MERCI an Niki, Roy, Bastian, Herr Bamert, Régis und Hassan und das ganze Team von Mirihi - Ihr habt unsere Erwartungen in allen Teilen übertroffen!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das meiste wurde über Mirihi bereits geschrieben, wir würden an dieser Stelle lieber einen Vergleich zu Kandholhu (besucht im März 2012) abgeben. Wie sich beide Inseln nach jeweiligem Umbau entwickeln, bleibt abzuwarten. Auf Mirihi wird “soft” renoviert und nur eine neue Familiensuite zusätzlich gebaut. Auf Kandholhu kommen gleich mehrere Wasserbungalows hinzu.
Insider Info Mirihi:
Neuer GM ist der bisherige Vize Sharif. Der “alte” GM Ulrich hat uns noch begrüßt, ist aber Ende Oktober von der Insel gegangen. Seit zwei Monaten auf der Insel ist Gästebetreuerin Nicky, sie macht einen tollen Job.
Insel:
Schöne Barfussinsel. Sehr gepflegt, teilweise auch schöner Palmenbewuchs. Insel lässt sich komplett umrunden. Ganz wichtig: Keine Mücken! Inselbild Kandholhu trotz einiger Stechviecher etwas schöner. Maledivenfeeling auf beiden Insel 100%! Unentschieden....
Hausriff (Schnorchlersicht):
Auf Mirihi sehr schöner Korallenbewuchs, großes Riff und sehr vielfältig. Viel “Kleinfisch”, manchmal eine Schildkröte und viele Babyhaie. Großfisch wie Rochen, ausgewachsene Riffhaie oder auch Muränen - Fehlanzeige. Kandholhu punktet hier aufgrund der Vielfalt an Groß- und Kleinfischen.
Service:
Sensationelle Gästebetreuung und Restaurantservice auf Mirihi. Besser gehts wohl wirklich kaum. Allerdings war der Service auf Kandholhu und allen anderen besuchten Inseln vorher (Lily Beach, Komandoo) auch nicht viel schlechter. Punkt für Mirihi.....
Bungalows:
Wir mögen Wasserbungis. Der auf Mirihi war schön, sehr sauber und in einem ordentlichen Zustand. Die Größe war ausreichend, aber nichts “umwerfendes”. Auf den anderen Inseln waren die Bungis größer, einzelstehend und besser ausgestattet. Außerdem besteht das “Aussengeländer” der Terrasse aus einem Seil, was bei uns plötzlich riss und ich Glück hatte, nicht auf die Korallen zu stürzen. Punkt für Kandholhu.
Essen:
Auswahl und Qualität des Buffets auf Mirihi ohne Frage unschlagbar. Was hier vom Küchenchef und seinen 30 Köchen für ca. 70 Gäste gezaubert wird, ist schon toll. Empfehlenswert auch das Wine & Dine im Überwasserrestaurant. Restaurant- und Barmanager Roy ist ein wirklicher Weinkenner und immer gut gelaunt. Das Ambiente auf Kondholhu mit Servirservice am Strand war allerdings auch nicht schlecht und auch das Essen stand der Mirihi Küche nur wenig nach. Knapper Punkt für Mirihi.
Ausflüge:
Hier eine deutliche “Warnung” vor der Walhai-Tour auf Mirihi mit dem Dhoni (bzw. Motorboot). Das Dohni wird dann genommen, wenn die hoteleigene Yacht Thari für Privatausflüge bereits gebucht ist. Wir sind 6 h übers Wasser gedüst, haben uns 10 min mit 50 Chinesen um einen Walhai geprügelt und sind dann 30 min um ein mäßiges Riff geschnorchelt. Preis-Leistung sehr schlecht. Die Thari Gäste hatten am selben Tag “private” Walhaie, Mantas und Delphine... Zweiklassengesellschaft??? Ausflüge auf Kandholhu sind teilweise inklusive, allerdings auch dürftig von der Auswahl. Unentschieden.
Gästestruktur und “Abendunterhaltung”:
Hier punktet Mirihi aufgrund der etwas größeren Insel, 2 Restaurants und der manchmal stattfindenden Abendevents (erstklassiger Musiker, Kinovorführung, Sternengucken mit Teleskop etc.). Gäste auf beiden Inseln meistens deutschsprachig. Auf Mirihi auch vereinzelt Russen, Chinesen oder Japaner.
Nebenkosten:
Mirihi ist im Privatbesitz, die schweizer Eigentümerin war zu unserer Zeit auf der Insel. Da die Insel nicht zu einer Hotelgruppe gehört, müssen die gesamten administrativen und logistischen Tätigkeiten vom Hotel getragen werden. Das erhöht natürlich den Preis für Übernachtung und Verpflegung. Die hohen Kosten sind also nachvollziehbar, aber letztendlich ist dem zahlenden Gast egal, ob der „Food Purchaser“ auf der eigenen oder einer zugehörigen Nachbarinsel (wie bei Kandholhu oder Komandoo) sitzt. Also hier der Punkt nach Kandholhu.
Fazit:
Aufgrund des Preis-Leistung Vehältnisses würden wir Kandholhu knapp vor Mihiri setzen. Für uns war Mirihi eine stimmige Insel. Der Urlaub war sehr schön, aber ohne Highlights. Die Walhai Tour sollte eins werden, hat uns aber ziemlich enttäuscht. Natürlich können wir Mirihi weiterempfehlen, etwas überbewertet ist die Insel aus unserer Sicht aber schon.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Eigentlich hatte der Urlaub nur eine einzige Einschränkung: Er war viel zu schnell vorbei... Was kann schöner sein, als unter Palmen mit der Seele zu baumeln? Ist es sonst nicht unsere Art von Urlaub fernab von Land und Leuten, so war Mirihi jedenfalls die Ausnahme wert. Perfekt organisiert, freundlich, zurückhaltend, individuell. Und ein Essen, das seinesgleichen erst finden muss. Ein Glück eben, dass es Felix (den Küchenchef) gibt. Gäbe es Mirihi nicht, man müsste es erfinden!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren nun zum 11. mal auf den Malediven. 7 Mal auf Mirihi.
Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen.
Die Insel ist absolute Spitze. Das Team ist ausserordentlich perfekt.
Die Küche ist mit den Buffets einfach traumhaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
FRankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Nach 10 Stunden Direktflug (Condor) erreichten wir die Trauminsel Mirihi und wurden von Anfang an wie auf Händen getragen. Das Essen ist ausgezeichnet. Ebenso die Tauchschule. Die Korallen sind leider teilweise zerstört, was aber der Fischreichtum wett macht. Walhaie, Mantas, Fischschwärme: alles da. Sogar die Nespressomaschine auf dem Zimmer gibt es. Leider sind alkoholische Getränke abends recht teuer. Trotzdem eine uneingeschränkte Empfehlung und sicher nicht unser letzter Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch, bei all den guten Bewertungen.
Wir waren in einem Wasserbungalow und würden dies auch wieder. Der freie Blick auf das Meer und Veranda bieten Privatsphäre, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, bieten jedoch eine Nespressomaschine und was besonders schön ist vom Bad ein Blick auf das Meer.
Allabendlich freuten wir uns auf das Essen, ein Buffet für das Auge und Gaumenfreude, mit reichlicher Auswahl.
Besonders angenehm war das keine Animation und dadurch Ruhe war.Ein Traum.
Die Tauchbasis war freundlich.Wir hatten die grosse Freude Haie, Mantas und Walhai zu sehen.
Das Personal ist freundlich ohne aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Mirihi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirihi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Mirihi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Preisspanne pro Nacht: 583 € - 1.615 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mirihi Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirihi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Mirihi
Mirihi Island Hotelanlage
Mirihi Isl Hotel South Ari Atoll
Mirihi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Mirihi Island

Wenn Sie Mirihi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.