“Entspannend und genussvoll” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
“Entspannend und genussvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch, bei all den guten Bewertungen.
Wir waren in einem Wasserbungalow und würden dies auch wieder. Der freie Blick auf das Meer und Veranda bieten Privatsphäre, die Zimmer sind praktisch eingerichtet, bieten jedoch eine Nespressomaschine und was besonders schön ist vom Bad ein Blick auf das Meer.
Allabendlich freuten wir uns auf das Essen, ein Buffet für das Auge und Gaumenfreude, mit reichlicher Auswahl.
Besonders angenehm war das keine Animation und dadurch Ruhe war.Ein Traum.
Die Tauchbasis war freundlich.Wir hatten die grosse Freude Haie, Mantas und Walhai zu sehen.
Das Personal ist freundlich ohne aufdringlich zu sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Geschäftlich
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für unseren Einstieg in die Welt der vielen Ressorts der Malediven war Mirihi genau das Richtige. Toller Service, unglaublich freundliche Mitarbeiter (angeführt von Martin, Melanie, Roy um nur einige zu nennen). Für mich als Wiedereinsteiger ins Tauchen, das Beste was mir passieren konnte. Eine sehr freundliche und unkomplizierte Tauchbasis (OceanPro), ein sanfter Wiedereinstieg am Hausriff und dann mit toller Betreuung aufs Tauchboot ( danke Sascha und Ibrahim). Ein rundum gelungener Urlaub. Kein übertriebener Luxus Schnickschnack. Eine bunte Mischung von Urlaubern im Wesentlichen Europäer. Essen hervorragend und abwechslungsreich.

Aufenthalt April 2013, Paar
Zurich Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Mirihi ist die richtige Malediveninsel für Gäste, die ein sehr schönes Riff, eine erstklassige Küche und relaxte Ferien in entspanntem, gediegenem und überschaubarem Ambiente schätzen.

Auf Mirihi fühlt man sich vom ersten Moment an willkommen. Alle Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und freundlich und Martin Vossen, der General Manager, und sein Team sind sehr präsent und stehen den Gästen nahezu jederzeit für alle möglichen Fragen und Tipps mit Geduld und Detailwissen zur Verfügung, was wir sehr geschätzt haben.

Es gibt tägliche Angebote, welche entweder kulinarischer Art (z.Bsp. Wine & Dine, Kochkurse) oder aus Naturerlebnissen wie Walhai-Ausflügen oder Nachtschnorcheln bestehen. Ergänzend dazu stehen ein Spa und ein Tauchzentrum zur Verfügung, welche keine Wünsche offen lassen.

Da die Insel lediglich über 6 Strand- und 30 Wasservillen verfügt, geniessen alle Gäste eine hohe Privatsphäre. Die Ausstattung unserer Strandvilla Nr. 2 (sehr empfehlenswert) war für unseren Geschmack zwar etwas dunkel gehalten, doch abgesehen davon verfügte diese über einen hohen Komfort mit bequemem Bett, grosszügigen Ablageflächen, grossem Schrank, AC, Ventilator, Schminkspiegel, Minibar und leistungsfähigem WLAN. Eine Nespresso-Maschine mit Kapseln nach eigenem Gusto, sowie eine Stereo-Anlage mit Smartphone-Anschlüssen rundeten das behagliche Bild ab. Das grosse Badezimmer mit Openair-Bereich ist für sich genommen ein Erlebnis und erfüllt wohl jeden Anspruch. Der Terrassen-Bereich mit Dusche, Liegestühlen und Tischgarnitur direkt beim Bungalow und die unweit davor auch direkt am Strand platzierten Liegestühle mit Sonnenschirm vervollständigten die Wohlfühlatmosphäre für perfekte Strandferien.

Felix Bamert, dem Küchenchef, gebührt ein grosses Lob. Die Abend-Buffets des Dhonveli Restaurants sind nicht nur abwechslungsreich, sondern auch authentisch, raffiniert und mit grosser Detailliebe zubereitet. Es wird eine höchst schmackhafte und erstklassig zubereitete Auswahl an Speisen angeboten und die wechselnden Themen-Abende wie Orient to Maghreb, All-Time Classics, Maldivian-, Asian-, Italian-, Seafood- und BBQ-Night waren sehr vielseitig und kreativ umgesetzt und boten eine verlockende Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts. Auch das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und bot alle Formen von Eierspeisen, Waffeln, Früchten, Muesli, Käse, Aufschnitt und selbst Miso-Suppe mit Tofu-Einlagen und ein Reisgericht werden geboten, für die die asiatisches Frühstück mögen.

In der Anba Bar wird eine Auswahl an feinen Snacks für den kleinen Hunger serviert (z.Bsp. ein feines Italian Club Sandwich oder Satayspiesschen) und abends lädt die Bar auf einen Drink- und/oder einen Digestiv bei Lounge-Musik ein.

Das Muraka Restaurant haben wir zwar nur zum Welcome-Apèro besucht, doch andere Gäste haben die Küche in den besten Tönen gelobt, besonders auch anlässlich des Wine& Dine-Abends.

Von den 6 Riffs die wir bisher auf den Malediven gesehen haben, ist für uns das Mirihi-Riff das schönste und gleichzeitig auch das „angenehmste“, denn durch einen gut erkennbaren Kanal gelangt man unabhängig von Ebbe und Flut jederzeit dorthin wo das Riff in die Tiefe geht und wo die schönsten Begegnungen und Erlebnisse mit allen Arten von Meeresbewohnern möglich sind.

Wenn sie zur richtigen Saison auf Mirihi sind, dann sollten sie unbedingt einen Ausflug mit der Segelyacht Mirihi Thari zu den Walhaien buchen. Mit etwas Glück erhalten sie dann die einzigartige Gelegenheit, Auge in Auge mit diesen bis zu 15 Meter langen, gemächlichen Riesen zu schwimmen. Auf unserem Ausflug hatten wir das Glück von 3 Walhai und 1 Manta-Rochen Begegnung, während 3 Tag später „nur“ 1 Walhai gesichtet wurde. Die Yacht ist sehr komfortabel ausgestattet und verfügt über genügend Schattenplätze auch unter Deck sowie Toiletten. Die Crew ist äusserst professionell und hilfsbereit.

Für uns ist Mirihi eine feine, relaxte und komfortable Genuss-Insel, die wir gerne weiter empfehlen und die wir wieder besuchen werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Nach 12 Maledivenbesuchen, habe ich es im Sommer 2012 nach Mirihi geschafft.

Auch wenn man hier sucht, so gibt es meines Erachtens nahezu keine Kritikpunkte.
Höchstens dass es keine Snickers in der Minibar hat.
Klagen auf hohem Niveau, zumal premium Schololade im Zimmer verfügbar ist.

Auch die Nespresso Maschine im Zimmer fehlt nicht und der Kaffeegenuss ist garantiert.

Ich habe selten eine solche Herzlichkeit auf einer Insel resp. in einem Hotel gespürt wie auf Mirihi.
Hierfür würde ich glatt noch einen extra Stern verteilen.

Das Essen ist sehr gut und auch Abwechslungsreich.
Trotzdem hierzu eine Kritik: Die Preisdifferenz zwischen HP und VP ist relativ gross. Hier würde eine Korrektur bei der Preisgestaltung nicht schaden, zumal ca. Fr. 90.-- pro Person / Tag nur für das Mittagessen ein überaus hohes Niveau an Küche verlangt.

Wer übrigens hier her kommt um ein paar Pfunde zu verlieren, wird es nicht einfach haben, ausser er ist die ganze Zeit am Tauchen, wobei wir schon beim nächsten Lob sind.

Die Tauchbasis von Ocean Pro macht wirklich alle Taucher froh.
Auch wenn nicht im Programm, wurden bei meinem Aufenthalt ebenfalls Early Morning Dive's angeboten.
So schön kann früh aufstehn auch auf den Malediven sein, denn das Hausriff von Mirihi ist ein Hingucker.

Mehr braucht es hier nicht an Text, denn es ist schlicht und einfach ein Traum hier als Gast zu sein und es in vollen Zügen zu geniessen.

Ich werde sicher wieder einmal in Mirihi vorbeischauen

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
voitsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Gleich vorab, in Mirihi paßt alles. Der Service ist außergewöhnlich. Man wird den ganzen Tag verwöhnt und das Personal ist bemüht alle Wünsche von den Augen abzulesen. Die Insel und die Bungalows sind wunderschön. Wir hatten einen Strandbungalow, allerdings innen eher dunkel gehalten, wie so oft auf den Malediven. Das Bad ist toll und alles sehr großzügig dimensioniert. Der Punkt Abzug vom "Ausgezeichnet" zum "Sehr Gut" steht einerseits für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Insel ist im Vergleich schlichtweg zu teuer. Da gibts kein Schönreden. Uns war sie vielleicht auch dieses kleine bißchen ZU ruhig. Wenn abends an der Bar gerade mal 2 - 3 Tische besetzt sind und man sich schon beim lauten Lachen irgendwie wie ein Störefried vorkommt.. Ist aber sicher Geschmackssache! Uns haben andere Inseln da besser gefallen - es war unsere zwölfte Reise auf die Malediven. Zur Tauchschule noch kurz: Ocean Pro kann man immer wieder bedingunslos empfehlen in jeder Hinsicht - und die Tauchplätze sind toll, ebenso Service und das Guiden. Und hier paßt das Preis-Leistungsverhältnis sehr wohl!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Da die Malediven ja bekanntlich kein günstiges Urlaubsziel sind, haben wir lange für diese Ferien gespart und nach der perfekten Insel gesucht. Vorneweg: es hat sich gelohnt! Wir sind nach einer 1-wöchigen Tauchsafari für 5 Nächte auf Mirihi gelandet. Unsere Erwartungen waren aufgrund der guten Bewertungen sowie des hohen Preises hoch. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Insel ist wirklich einfach wunder-, wunderschön, das Bungalow sehr sauber und gemütlich. Wir waren in Bungalow Nr. 31 und konnten somit von da aus direkt ins Hausriff zum Schnorcheln. Das Hausriff ist sehr schön und artenreich, wir haben mehrmals Schwarz- und Weisspitzenriffhaie gesichtet sowie Schildkröten und natürlich zig tausend farbige Rifffische. Die Tauchbasis ist super, wir wurden sehr nett begrüsst und konnten am nächsten Tag sofort schon mit aufs Boot. Da wir auf dem Safarischiff schon etliche Tauchgänge gemacht haben, beschränkten wir uns auf Mirihi auf den Manta-Tauchspot. Hier konnten wir über eine Stunde mit 4 Mantas tauchen, es war sehr eindrücklich. Auf der Rückfahrt sichtete die Crew sogar noch einen Walhai und wir durften mit ihm schnorcheln, das war der reinste Wahnsinn! Da wir nur Zimmer/Frühstück gebucht hatten, entschieden wir uns von Tag zu Tag für a la Carte-Dinner oder Buffet. Al la cart ist preislich günstiger und die Portionen sind wirklich gross genug. Das Buffet ist aber auch sehr zu empfehlen, was die Küchencrew da alles zaubert ist unglaublich. Dasselbe gilt fürs Frühstücksbuffet, riesige Auswahl und super lecker.

Fazit:
- super Insel
- super Service
- super Riff
- super Küche

wenn möglich kommen wir sofort und jederzeit gerne wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ganz einfach traumhaft , perfekte Betreuung in einer wunderschönen Umgebung. Unendlich viele Varianten von Unterwassertieren, Manta, Walhai, Wasserschildkröten und jede Farbvariante von Fischen beim Schnorcheln zu sehen. Die Verpflegung mit herrlichem Essen und einer wunderbaren Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Mirihi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirihi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Mirihi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Preisspanne pro Nacht: 610 € - 1.865 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mirihi Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirihi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Mirihi
Mirihi Isl Hotel South Ari Atoll
Mirihi Island Hotelanlage
Mirihi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Mirihi Island

Wenn Sie Mirihi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.