“Die perfekte Malediven-Insel” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
“Die perfekte Malediven-Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Da wir doch mehr Schnorchler als Taucher sind, haben wir eine Insel gesucht welche ein nahes Korallenriff hat. Zudem war uns wichtig, dass es sehr gutes Essen gibt und eine eher ruhige Atmosphäre, d.h. wenig Leute. Zudem wollten wir nicht mit einem Schnellboot von Male zur Insel, sondern im Wasserflugzeug. Mirihi war die perfekte Wahl. Unter Schweizer-Führung wird extrem auf Perfektion geachtet. Die Qualität stimmt ausnahmslos. Das Mirihi-Management hat sogar einen perfekten Rettungsplan ausgearbeitet bei einer Tsunami-Warnung.
Die Overwater-Bungalows liegen direkt am Riff, also nur ins Wasser springen und los-schnorcheln. Und das Riff ist eines der Prächtigsten der Malediven, keine Wunder, falls man einem Hai begegnet. Zusätzlich zu den üblichen Buffets gibt es noch ein Restaurant über Wasser, wo man sehr gehoben essen kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren im Juni 2011 auf Mirihi. War ich anfänglich noch immer gegen eine Maledivenreise, konnte mich meine Frau irgendwann überzeugen, doch dorthin zu fahren. Mirihi war nach reiflicher Überlegung unsere Wahl und wir haben sie zu keiner Zeit bereut. Wir wollten eine Insel mit Malediven-Feeling haben, keinen Schnick-Schnack wie Jaccuzi oder Swimmingpool. Sogar auf einen Fernseher haben wir verzichtet und das trotz WM. Aber das alles hat den Urlaub nur noch intensiver und schöner gemacht. Die Insel ist traumhaft schön, wer schnorcheln oder tauchen will, findet paradisiesche Zustände am Hausriff oder auf Bootstouren vor und ein sehr nettes und kompetentes Tauchteam. Die Bungalows sind sehr nett eingerichtet, die Insel insgesamt ist sehr gepflegt und das Personal überaus zuvorkommend. Das Essen war sehr abwechslungsreich und feinster Qualität. Wir waren schon an vielen Orten auf der Welt und sind weit gereist (Australien, USA, Hawaii, Indien, Ägypen, China etc.), aber hier war es defintiv am schönsten.
Wer allerdings nach überbordenen Luxus strebt oder die Party sucht, ist hier definitv fehl am Platz

Zimmertipp: Definitiv Wasserbungalow
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Nach 2009 waren wir heuer im Jänner 2012 wieder für zwei Wochen auf der Malediven Insel Mirihi. Einfach ein Traum - toller Bungalow , super Essen (vielen Dank Felix - die Hose spannt) , ein tolles Hausriff , ein besonders freundliches Personal sowie ein tolles Führungsteam.
Für alle die im Urlaub die Ruhe suchen - hier kann man sie finden !
Ein besonderes High light - das Abendessen am Strand mit eigenen Koch.
Besonders gut organisierte Ausflüge !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Eine Trauminsel mitten im Ari Atoll mit einer tollen Tauchbasis, wobei sich wirklich alle bemühen. Die Tauchplätze werden mit einem Dhoni erreicht, welches bequem und ausreichend groß ist. Bei der Dive-Crew gibt es nichts auszusetzen, die sind fantastisch.
Das Restaurant bzw. Küche läßt keine Wünsche übrig. Die Insel hat auch ein sehr schönes Hausriff.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Zweieinhalb Wochen auf Mirihi waren uns fast zu kurz..
Die Insel ist klein, aber fein und in jedem Detail stimmig. Wer, wie auf anderen Resortinseln, einen Pool sucht, ist hier fehl am Platz, aber wer benötigt bei einem Maledivenurlaub und 28° Wassertemperatur einen Pool? Wir nicht! Das Hausriff ist sehr empfehlenswert zum stundenlangem ausgiebigen Schnorcheln. Trotz vollbelegter Insel war es schön ruhig und es gab zu unserer Freude keine Animationen. Die Restaurants von Mirihi sind in Hinsicht auf Qualität, Service und Ambiente sehr empfehlenswert. Die Villen sind gut gepflegt, sehr sauber und in ihrer Grösse richtig bemessen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und immer zur Hilfe bereit. Man merkt, daß das Management sich nicht nur hervorragend um das Wohl der Gäste kümmert, sondern auch das Wohl des Presonals nicht vergisst. Es gab kaum ein Resort der Malediven, welches wir besucht haben, wo das Personal so mit Freude bei der Sache war.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Mihiri ist ein Traum. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber gehalten. Der Spa war extrem gut und im Vergleich zu anderen Resorts günstig. Die Tauchbasis ist sehr gut und professionell geführt. Die Küche des Hauptrestaurants ist abwechslungsreich und sehr gut, die des Gourmet Restaurants extrem phantasievoll und sehr gut. Wir hatten einen wunderschönen Ausflug mit dem Segelboot zum Walhaipoint, bei dem wir alleine mit drei Stück geschnorchelt sind - das ist eine absolute Ausnahme da man dort normalerweise mit 10 Booten und 50 Touristen schnorchelt. Christoph Albrecht ist der Typ Manager den man sich überall auf der Welt wünschen würde, immer anwesend und aufmerksam liest er seinen Gästen die Wünsche von den Lippen ab. Was aber das schönste an der Insel ist? Die Ruhe und Einsamkeit! Es gibt nicht viele Zimmer weshalb man das Gefühl hat nie jemanden zu begegnen, diesen Luxus findet man auf sehr wenigen Inseln. Wir kommen ziemlich sicher wieder. Danke für eine wirklich gute Zeit.

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wer gerne schnorchelt und fast alles an Fischen sehen möchte, fährt auf Mirihi: Adlerrochen, Kraken, Weißspitzriffhaie, Schildkröten, Fledermausschwärme, Delfine, ... . Dieses Hausriff ist der Schlager! Ich schnorchle und tauche regelmäßig, aber diese Pracht an bunten Fischen und Schwärmen habe ich so noch nie erlebt! Wer gerne taucht sieht Mantas, Napoleonfische, ... .
Mirihi ist eine Robinson-Insel. Wenn alle Bungalows ausgebucht sind, sind rund 70 Gäste und 130 Personen Personal auf der Insel. Es passiert fast immer, dass man alleine am Strand ist und fast immer auch alleine schnorchelt. Wo die anderen Gäste den ganzen Tag lang sind, fragt man sich auf Mirihi immer wieder. Vom überaus freundlichen Person (so eine Qualität an Personal habe ich noch nie auf der ganzen Welt erlebt), sieht man auch kaum etwas (außer wenn man jemanden braucht).
Die einzigen Aktivitäten, die man auf der Insel mit Material machen kann, sind Tauchen, Schnorcheln, Fußballspielen, Kanu und Katamaran fahren. Die Stille und Einsamkeit auf der Insel ist Erholungsfaktor pur.
Wir hatten einen Strandbungalow. Wer geräuschempfindlich ist und das Plätschern der Wellen gegen die Stufen des Wasserbongalows nicht möchte, sollte eher einen Strandbungalow wählen. Es sind kaum Unterschiede zwischen den beiden Bungalows erkennbar.
Die Getränkepreise sind akzeptabel: 40 Dollar für eine Flasche Pinotage, 5 Dollar für ein Bier, 1 1/2 Liter Wasser kosten 4 Dollar.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Mirihi Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mirihi Island Resort

Anschrift:
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Mirihi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Mirihi
Preisspanne pro Nacht: 611 € - 1.869 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mirihi Island Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mirihi Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Malediven Mirihi
Mirihi Isl Hotel South Ari Atoll
Mirihi Island Hotelanlage
Mirihi Island Hotel South Ari Atoll
Hotel Mirihi Island

Wenn Sie Mirihi Island Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.