“Hier kann man's aushalten” 5 von 5 Sternen

Veligandu Island Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Veligandu Island Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 2 von 2 Hotels in Veligandu
“Hier kann man's aushalten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben im März bei bestem Wetter einen 10tägigen All-Inclusive-Traumurlaub auf Veligandu verbracht! Von Dubai kommend hatten wir in Male noch einen kurzen Aufenthalt in der hoteleigenen klimatisierten Lounge (kühle Getränke und Snacks aufs Haus, freies WiFi) bevor es mit dem Wasserflugzeug weiter nach Veligandu ging. Hier füllt man auch schon das Check-In Formular aus. Die Insel hat 91 Zimmer und liegt im Nord-Ari-Atoll, der Flug von Male aus dauerte ca. 30 Minuten. Es hat alles gut geklappt, unsere Koffer sind mitgekommen. Das Hotel war ausgebucht. Bei unserem ersten Buchungsversuch über einen Reiseveranstalter bekamen wir die Info „leider komplett ausgebucht“. Als wir dann eine E-Mail direkt zum Hotel schickten, gab es aber noch Kapazitäten. Der Mitarbeiter der Reservierungsabteilung erklärte uns, das oft nur die Kontingente des jeweiligen Veranstalters ausgenutzt sind und dann versucht wird, den Gast in ein anderes Resort umzuleiten, wo es noch mehr Platz gibt. Oft seien die gewünschten Hotels dann gar nicht wirklich schon ausgebucht. So war es jedenfalls in unserem Fall. Also direkt anfragen könnte sich auszahlen. Es gibt 64 Wasser- und 27 Strandvillen in jeweils 2 Kategorien: Mit und ohne Jacuzzi. Veligandu gehört zu den Crown & Champa Resorts, eine Kette, die hauptsächlich in maledivischer Hand ist und auch maledivisch gemanagt wird (ok, ein paar Schweden sind auch noch dabei). Die Gäste setzten sich hauptsächlich aus Engländern, Deutschen, Österreichern und Asiaten zusammen. Ein bunter Mix. Zum Check-In durften wir mit einem erfrischenden kühlen Waschlappen und einem Willkommensgetränk in der offenen Empfangshalle Platz nehmen. Eine freundliche Mitarbeiterin gab uns dann einige Informationen zur Insel und geleitete uns zu unserem Bungalow 205, eine der 16 Jacuzzi-Beach-Villas. Den Whirlpool auf der Innenterrasse haben wir gar nicht genutzt.  Man schaut von seinem eigenen kleinen Strandabschnitt, Grünpflanzen bieten Sichtschutz, zwar hinter einer kleinen Lagune auf die Wasservillen und einen kleinen Befestigungssteg, aber das hat uns nicht weiter gestört. Das Wasser war perfekt zum Baden, herrlich warm. Wir konnten direkt vom Strand aus zum Schnorcheln starten. Der Wasserstand bei Ebbe und Flut ist recht unterschiedlich. Beim Schnorcheln immer darauf achten, dass man noch genug Wasser unterm Bauch hat. Die Unterwasserwelt hat mich ein wenig enttäuscht. Wenig Korallenvielfalt, Standard-Fische, besonders hervorzuheben waren nur der Oktopus und die Schildkröten. Und die vielen (harmlosen) Haie. Bei unserem Tagesausflug nach Kuramathi haben wir bei einem Schnorchelgang mehr Fischvielfalt gesehen als auf Veligandu in 10 Tagen. Trotzdem schade, dass die Schnorchelausrüstung nicht mit im All-Inclusive Paket enthalten ist. Liegen gab es genug: Zwei auf der Innenterrasse beim Bad, zwei auf der Terrasse beim Eingang und nochmal zwei im Sand. Außerdem noch eine Hängematte. Die Zimmerausstattung war auf den ersten Blick etwas einfach, wir vermissten jedoch nichts. Sofa, kleiner Tisch, Garderobe, ausreichend Stauraum, Schreibtisch, Kühlschrank, alles da. In der Mitte unseres Aufenthalts, unabhängig von der Trinkgeldgabe, war das Bett sehr schön mit Blättern und Blüten geschmückt. Das unter freiem Himmel gelegene Bad ist ziemlich groß, mit großer (Regen-) Dusche, Doppelwaschbecken, riesigem Spiegel usw. Das Duschgel und Shampoo wurden leider nicht von selbst aufgefüllt. Gut fand ich, dass die Handtücher, die man zur Wiederbenutzung hängen gelassen hat, auch wirklich nicht ausgetauscht wurden. Oft wird es ja vom Roomboy / Zimmermädchen als (falscher) guter Service angesehen, trotzdem alle Handtücher durchzutauschen. Die Außenanlagen, Gärten und der Poolbereich sind sehr gepflegt. Es wird immer geharkt und gewischt. Das Restaurant (mit Sandboden, no need for heels) bot zu allen Mahlzeiten gute Qualität und große Auswahl. Man bekommt hier keinen festen Tisch zugewiesen, an dem man den ganzen Aufenthalt über sitzt, sondern kann sich immer hinsetzen, wo man möchte. So sichert frühes Erscheinen die besten Plätze und jeder darf mal in der ersten Reihe sitzen. Die Kellner wechseln nach einer Woche den Zuständigkeitsbereich. So kam es, dass wir in der ersten Zeit von einem Team betreut wurden, das super drauf war, nett, freundlich und fix, in den letzten Tagen klappte das nicht mehr ganz so gut. Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau. Einige Köche waren immer am Buffet im Einsatz um z.B. Obst frisch aufzuschneiden oder Suppe aufzufüllen. Nachdem nach ein paar Tagen auffiel, das ich eine Allergie habe, wurde ich immer direkt angesprochen, ob ich genug Auswahl auf dem Buffet habe oder ob ein besonderer Wunsch besteht. Super aufmerksam! Es gab einen Manager-Cocktail-Empfang am Strand für die Repeater Guests, also die Wiederholungstäter und einen für die Ersties, also für uns. Ist immer ein netter Zug finde ich. Der Großteil der anwesenden Führungsetage des Hotels wirkte jedoch ein wenig lustlos und nicht sonderlich erfreut über den abendlichen Extratermin mit höflicher Konversation. Aber alle waren freundlich. Interessant ist auch der wöchentliche Rundgang „hinter die Kulissen“ von Veligandu, wo einem die Bereiche gezeigt werden, wo man sonst nicht hinkommt. Das Schlüsselkartensystem unserer Bungalow-Eingangstür war ziemlich schwach auf der Brust. Im Laufe des Aufenthalts mussten wir ca. 5 Mal eine neue Karte bekommen, weil die alte nicht mehr funktionierte. Und das ohne das man sie an Magneten beschädigt hätte oder ähnliches. Etwas unangenehm, wenn man gerade vom Schnorcheln kommt und erstmal halbnackt und zerknautscht zur Rezeption muss. Es gab zwar freies WiFi im Zimmer, aber das war sowas von lahm, dass der E-Mail-Abruf eine Qual war und auch Internetsurfen war nicht wirklich möglich. Es brauchte 10 Minuten um eine Seite zu laden. Auch auf dieser Insel wird alle paar Tage großzügig Insektenvernichtungsmittel versprüht. Angeblich unbedenklich für die Gesundheit. Bei der Abreise und beim Check-Out lief auch alles ohne Probleme. Ein ganz tolles Resort, ich würde jederzeit wieder hierher fahren.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Sehr geehrte viking173,

Vielen herzlichen Dank für dieses ausführliche Feedback auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr darüber gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten.
Hier auf Veligandu Island Resort & Spa ist es uns sehr wichtig, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie einige Male Probleme mit der Zimmerkarte hatten. Meist wird sie deaktiviert, sobald die Karte in die Nähe eines Handy kommt. Es tut uns jedoch trotzdem aufrichtig leid. Wir verstehen voll und ganz, dass es unangenehm ist, wenn man auf einmal ausgesperrt ist.
Des Weiteren würden wir Sie gerne darüber informieren, dass wir momentan unser Internet am umstellen sind. Es werden ganz neue Kabel verlegt, damit das WIFI dann auch schneller wird.
Momentan sind unsere Gäste auch sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit des Internets.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald erneut bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin nur das Beste

Freundliche Grüße

Auersthal, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Nach reiflicher Überlegung haben wir das Veligandu Island Resort deshalb gewählt, weil wir auf eine kleine Insel mit nur einem Resort am Außenrind eines Atolls wollten und keinen KOmfort vermissen wollte - all das wurde erfüllt!

Freundliches Personal (allen voran die schweizerische Guests Relations Managerin), absolue Sauberkeit, gut geführteTauschule mit deutschen und schweizerischen Tauchprofis, gepflegte Strände und tolle Tauchplätze direkt bei der Insel, die auch für Schnorchler vel bieten.

Besonderes hervorzuheben ist der deutsche Küchenchef, der es täglisch bei jeder Mahlzeit schaffte, uns neu zu begeistern: Perfekte Zubereitung und große Vielfalt, neben perfektem frischen Fisch und sehr guten Curries gab es immer frische Pasta, tolle Salate und ein großes Angebot von frischen Früchten zum Dessert - perfekt!

Will man auf dieser Trauminsel etwas Negatives finden, so wäre das unumgängliche Dieselaggregat zur Stromerzeugung zu erwähnen, dessen Geräusch und Abgase von einer Villa in Inselmitte abraten lassen. Wir hatten Glück unser Beach-Villa lag weit genug entfernt in nordöstlicher Richtung. Damit hatten wir Windschutz vor den tlw heftigen Wetwinden und dennoch keine Abgase.

Zimmertipp: Inselmitte wegen dem Dieselaggragt zur Stromerzeugung vemeiden - nordöstlich liegen die Villas vor d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren nun bereits das 6.mal auf Veli!!Alles und wirklich JEDER Mitarbeiter ist top! Das Essen ist ein Traum! Wir wurden wieder sehr herzlich aufgenommen und fühlten uns gleich zu Hause :)Danke auch an die Tauchbasis!!!Besser geht's nicht!!!!:):)Wir kommen bestimmt auch im nächsten wieder denn hier stimmt alles!!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Manuela B

Liebe Grüsse senden wir Ihnen von Veligandu Island Resort & Spa.

Recht herzlich bedanke ich mich bei Ihnen für diese positive Bewertung.
Es ist immer wieder schoen zu lesen, dass sich unsere Repeater Gaeste bei uns wie zu Hause fühlen.
Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit.

Freundliche Grüsse
Schwaz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Traumhaft schöne und sehr gepflegte Insel mitten im Paradies! Essensauswahl sehr vielseitig und international! Tolle Atmosphäre im Restaurant auch Abends beim Dinner auf der Terasse! Minibar bei all inclusiv wird täglich aufgefüllt, es gibt Nespressemaschine und Wasserkocher sodass man immer frische Getränke hat. Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Sauberkeit tip top! Badezimmer im Freien mit riesiger Dusche und Jakuzzi! Barfußinsel! Großzügiger Süßwasserpool Ein Traumurlaub ist hier garantiert... :-)

Zimmertipp: Beach Jacuzi Villa 175 oder 176
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte gabi868

Liebe Grüsse senden wir Ihnen von Veligandu Island Resort & Spa.

Wir bedanken uns recht herzlich dafür, dass Sie sich während Ihrer letzen Ferien in den Malediven für Veligandu Island Resort & Spa entschieden haben.

Ich freue mich sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben.

Wir legen sehr grossen Wert darauf, dass unser Service einen persönlichen Touch hat. Somit wollen wir erreichen, dass unsere Gäste Ihre Ferien in vollen Zügen geniessen können.

Ihr Feedback wird vielen Leuten helfen, welche noch unschlüssig sind, ob Veligandu der richtige Ort ist um die wohl verdienten Ferien zu verbringen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen würden, indem Sie den LIKE Knopf drücken.

Unsere Seite heisst Veligandu Island Resort & Spa (Official Hotel Page).

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüße

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren zum ersten Mal auf den Malediven und sind mit dem Reiseveranstalter Manta gereist. Es war alles super und wir wurden überall sehr freundlich empfangen (Flughafen Male / Wasserflugzeug).

Das Essen auf der Insel ist fantastisch. Ein riesen Lob an den Küchenchef und sein Team. Aber auch der Rest des Personals war sehr freundlich,aufmerksam und zuvorkommend. Die balinesische Massage war sehr wohltuend und entspannend.

Ebenfalls toll war die lockere Atmosphäre im Restaurant. Es waren die meisten Gäste jeweils barfuss. Man fühlte sich wirklich wohl.

Wir können Veligandu wärmstens weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir haben in einer Water Villa "hinten" an der Insel geschlafen Nr. 142. Es war einfach nu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrte StefanieS,

Liebe Grüße von Veligandu Island Resort & Spa.

Recht herzlich bedanke ich mich bei Ihnen für diese positive Bewertung.

Ich bin sehr erfreut darüber, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Ihre Bewertung wird bestimmt vielen Leuten helfen, welche unsere Insel auch gerne besuchen möchten.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie während Ihrer nächsten Ferien wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit laden wir Sie gerne dazu ein, unsere Facebook Seite Veligandu Island Resort & Spa ( Official Hotel Page) zu besuchen und auf LIKE zu drücken.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren zum 12. Mal auf den Malediven. Veligandu ist eine wunderschöne Insel, Tauchschule, Essen, Bar und Unterkunft verdienen allerhöchstes Lob. Veligandu möchte sich gerne mit Mirihi vergleichen. Kann es, man sollte jedoch das Personal (Restaurant) zum Anlernen nach Mirihi schicken, damit die einfachsten Standards auch in Veligandu beherrscht werden. Alleine wegen der Tauchschule kommen wir wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Fathuhulla I, General Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Hans P.

Liebe Gruesse senden wir von Veligandu Island Resort & Spa.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anforderungen im Bezug auf den Service nicht gerecht geworden sind.

Ich versichere Ihnen, dass wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen.

Ich freue mich bereits jetzt darauf, Sie während Ihres nächsten Urlaubs hier in Veligandu Island Resort & Spa begrüssen zu dürfen.

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir waren das dritte Mal auf den Malediven und das war wirklich die beste Insel. Der Pool, Strand, Speisen, Villa, Massage und Personal - alles war einfach nur perfekt!!! Wer dieses Essen schlecht findet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Bester Urlaub - wir kommen garantiert wieder. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter!

Aufenthalt April 2014, Paar
Fathuhulla I, Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Lieber Stefanie I,

Besten Dank für das positive Feedback zu deinem Aufenthalt in unserem Resort. Es freut uns, dass du deinen Urlaub in vollen Zügen geniessen konntest. Wir werden dein Feedback an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Wir hoffen dich bald wieder auf Veligandu begrüssen zu dürfen, dieses Mal als einen unserer Repeater Gäste!

Beste Grüsse

Fathuhulla Ibrahim, General Manager
Veligandu Island Resort & Spa

Sie waren bereits im Veligandu Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veligandu Island Resort and Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Veligandu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Veligandu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Veligandu Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veligandu Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veligandu Island Resort
Veligandu Island Hotelanlage
Veligandu Isl Hotel Nord Ari Atoll
Veligandu Island Malediven
Veligandu Island Hotel North Ari Atoll
Veligandu Island Resort
Veligandu Resort

Wenn Sie Veligandu Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.