“Wie im Paradies” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 1 von 2 Hotels in Veligandu
“Wie im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten das Gefühl im Paradies zu sein, als wir nach Veligandu kamen: Kristallglares, türkisfarbenes Wasser, weißer, feiner Sand - eben genauso, wie man sich eine Trauminsel vorstellt.

Schon ab dem Moment, als wir in Male auf dem Flughafen landeten, wurde sich bestens um uns gekümmert: Wir saßen in einer klimatisierten Lounge mit Freigetränken, bis das Wasserflugzeug kam. In Veligandu angekommen, wurden wir gleich in Empfang genommen: Von einem Gepäckträger und einem Rezeptionisten, der uns nach einem Begrüßungscocktail zu unserer Wasser-Villa geführt und alles erklärt hat.

Die Wasser-Villa bietet einen traumhaften Blick aufs Meer, direkten Wasserzugang und eine möblierte Terasse. Wir hatten das Gefühl, dass die Betreiber des Hotels einfach an alles gedacht haben: Eine Taschenlampe am Bett für Stromausfälle (haben wir aber nie erlebt), vor der Villa eine Fußdusche, damit man den Sand nicht in die Villa trägt, außerdem Regenschirme, Bademäntel, Badelatschen - alles vorhanden.

Wir hatten das all-inclusive Paket und fanden das absolut ausreichend. Wasser, Softdrinks, Wein und ca. sieben verschiedene Cocktails - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Urlauber mehr als das brauchen. Im Gegensatz zu manchen Bewertern hier fanden wir den Hauswein total okay. Das Essen ist ein Traum: Riesige Auswahl an Salaten, kalten und warmen Hauptspeisen, Desserts. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Buffet gesehen zu haben. Allein acht verschiedene Sorten Salz gab es!

Das beste an dieser Insel ist aber meiner Meinung nach, dass sie nicht überlaufen ist. Als wir dort waren, war das Hotel ausgebucht, aber wir hatten das Gefühl, dass es ziemlich leer ist. Außer bei den Mahlzeiten hat man von den anderen Gästen kaum jemanden gesehen. So entsteht ein richtiges Urlaubsgefühl: Es ist ruhig, entspannend, kein Gelärme, keine Animation.

Wenn man unbedingt etwas kritisieren will, könnte man wohl sagen, dass die Möbel in unserer Wasser-Villa schon etwas abgewohnt waren und Abendessen erst ab 19.30 Uhr nicht jedermanns Sache ist (je nachdem, aus welchem Land der Erde man anreist). Aber wer sich angesichts dieser Traum-Insel ernsthaft darüber ärgert, dem ist nicht mehr zu helfen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
CCRMaldives, Guest Relations Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe anko1983,

vielen lieben Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast deinen Urlaub zu bewerten!
Wir hoffen Euch bald wieder auf Veligandu Island begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Auf dieser Insel kann man sich echt toll entspannen. Trotz den vielen anderen Gästen, die zum gleichen Zeitpunkt auf der Insel waren, war es sehr ruhig.
Was mich persönliche begeistert hat, war dass wir keine Schuhe brauchten. Fast überall lag Sand, der zum glück nie richtig heiss wurde.
Da wir eine Water-villa gebucht hatte, konnten wir direkt vom Zimmer aus los Schnorcheln.
Das essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Wir würden jeder Zeit wieder auf diese Insel!

Zimmertipp: Die Jacuzzi-water villa ist sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
CCRMaldives, Guest Relations Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe Manuela,

vielen Dank für Deine wunderbare Bewertung!

Wir würden uns sehr freuen, Euch bald wieder auf Veligandu Island begrüßen zu dürfen!

Viele liebe Grüße
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Nach unserem ersten Urlaub auf dieser Insel im Jahr 2008 haben wir uns nun erneut auf den Weg gemacht und Veligandu ein zweites Mal einen Besuch abgestattet. Dieses Mal zu dritt - unser vierjähriger Sohn war mit von der Partie. Und es hat sich nach fünf Jahren doch einiges geändert...!
Gleich nach unserer Ankunft am Airport bei Male und vor der Weiterreise mit dem Wassertaxi kann man es sich nun als Veligandu-Gast in einer speziellen Lounge gut gehen lassen (Erfrischungen, Klimatisierung, etc.). Eine tolle Sache und man kommt sofort in Urlaubsstimmung. Diese Exklusivität der Lounge ging dann ein kleines bisschen dadurch verloren, dass wir relativ früh vor dem Abflug die Lounge verlassen und von dort ein größeres Stück zu Fuß zurücklegen mussten, um den Sammelpunkt im Freien zu erreichen, an dem die weiteren Urlauber, die mit uns im gleichen Wasserflugzeug reisten, bereits warteten. Dann dauerte es doch noch etwas länger, bis es los ging. In Summe war man doch wieder gut durchgeschwitzt und der "kleine Vorteil" der Lounge war dann relativiert (warum konnte man nicht bis kurz vor Abflug dort bleiben?). Aber das nur am Rande....
Die Ankunft mit dem Wasserflugzeug und die Begrüßung auf der Insel war wieder ein Traum und dann ging es auch schnell zu unserem Bungalow (dieses Mal ein Jacuzzi Beach Bungalow, da Familien mit Kindern keinen Wasserbungalow bekommen). Bereits während des Ganges zum Bungalow bemerkten wir die ersten Veränderungen auf Veligandu - in erster Linie durch Geräusche (und zwar Baulärm). Die Insel wird nämlich gehörig erweitert. Neben neuen Strandbungalows entstehen gerade auch Räumlichkeiten für eine neue Bar, etc. Mit dem Baulärm hatten wir weniger Probleme (klar, man hat es jeden Tag gehört, aber man konnte es irgendwie ausblenden), allerdings erscheint uns die Insel in Vorwegnahme des Abschlusses dieser Bauarbeiten als dann zu bebaut. Aus unserer Sicht bestach Veligandu 2008 gerade dadurch, dass es viele Strandabschnitte gab, die keinem Bungi zugeordnet sind und man viel Platz hatte. Nun wird es voller und zugebauter, schade eigentlich.
Der Beach Bungalow steht dem Wasserbungalow in nichts nach - und ist eigentlich für uns attraktiver, da man sofort am Strand mit Liegen, Hängematten und Co. ist. Austattung klasse - Jacuzzi toll. Auch das tägliche 2-malige Housekeeping war tadellos. Neu im Vergleich zum letzten Besuch war für uns, dass man nun täglich Nespressokapseln bekommt (2 Stück gratis pro Tag) und drei Flaschen Wasser (ebenfalls gratis). Die Minibar regt ein wenig zum Schmunzeln an...Wir hatten VP und daher hätten wir die Minibar bezahlen müssen, im Gegensatz zu AIP (All Inclusive Plus). Allerdings ist hier nur ein Bruchteil des Minibar-Inhaltes inkludiert, so dass bspw. ein Orangensaft auch hier extra bezahlt werden muss.
Unsere Higlights in diesem Urlaub waren das Essen (wie erwartet) und die Tauchbasis Ocean Pro. Ersteres war jeden Tag ein Traum (Abwechslung, Reichhaltigkeit und Qualität der Speisen) - allein die Essenzeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig (Mittag 12:30-14:00 etwas zu kurz und daher immer sehr voll, und Abendessen ab 19:30 für uns mit Kind doch etwas sehr spät). Zudem gab es Mittags oft nicht genug Tischgruppen für Gruppen mit mehr als zwei Personen und wir mussten oft warten, bis endlich jemand für unseren Sohn mit eingedeckt oder Tische zusammengestellt hat. Die Tauchbasis mit Ihren Guides war toll und besonders für Tauchanfänger wie uns (gerade noch vor dem Urlaub den OWD gemacht) perfekt. Alle super nett und man hat sich richtig gut aufgehoben, beraten und vor allem sicher gefühlt - auch im Rudel Haie und bei starken Strömungsverhältnissen :-)
Etwas befremdlich und für uns neu war, dass alle zwei Tage ein Mitarbeiter mit einer "Räucherkanone" die Pflanzenwelt der Insel "abqualmt". Das soll wohl gegen Moskitos helfen, ist allerdings in der Zeit der Qualmerei eine echte Tortur. Es stinkt gewaltig und die Insel versinkt kurzzeitig in einem Qualmnebel. Man muss regelrecht davor flüchten!
Das Personal - besonders die Kellner - waren wieder super nett. Insbesondere zu unserem Sohn, der immer wieder mal etwas gebastelt und geschenkt bekommen hat. Apropos, als Repeat Guest kommt man in den Genuss von so einigen Aufmerksamkeiten - es sei nicht zuviel verraten, aber es ist etwas sehr Leckeres dabei sowie etwas zum Anziehen....Das Management ist hier sehr bemüht! Einzig Kritik war beim Auschecken angebracht, da ich doch erwarte, dass wenn ich meine (nicht zu knappe) Rechung begleichen möchte, ich auch uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekomme und mein Gegenüber nicht durch ständiges Beantworten div. Telefonanrufe mich immer wieder warten lässt und sich um andere Dinge kümmert.
Zusammengefasst ist Veligandu schon sehr repräsentativ, was das Bild der maledivischen Trauminsel angeht. Aufpassen sollte das Management, dass nicht irgendwann Masse statt Klasse das Motto wird - man wird abwarten, wie sich die aktuellen (und zukünftigen?) Bebauungsprojekte entwickeln und damit auch den Flair der Insel verändern werden. Für uns war es in jedem Fall wieder ein sehr schöner Urlaub auf Veligandu und wir können die Insel problemlos weiterempfehlen. Auch ein erneutes Treffen zwischen Veligandu und uns ist nicht ausgeschlossen...!

Zimmertipp: Wer auf Sonnenuntergänge steht, sollte zu den Jacuzzi Water Villen auf der Westseite tendieren. Für ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Sebastian,

vielen Dank für Deine TripAdvisor Bewertung!

Um unseren Gästen weiterhin höchsten Standard zu gewährleisten, haben wir Deine Kritik an das Management Team weitergeleitet.

Wir hoffen sehr, Euch bald wieder zu sehen!

Herzliche Grüße
Wr.Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Nur 20 Minuten mit dem Wasserflugzeug ins Paradies - so richtig kitschig das blaugrüne Meer, der weiße Sand, die Palmen... Man braucht keine Schuhe, die Wege sind nicht sehr weit. Auch für Schnorchelanfänger wie wir war die eine Woche dort ein Traum. Wir haben so viele Riffhaie, bunte Fische, Mördermuscheln, 2 Schildkröten, Adlerrochen und einen Feuerfisch gesehen! Man konnte auch sehr leicht zum Riffrand schwimmen. Das Schnorcheln war so spannend, dass wir trotz vorheriger Bedenken ob uns auf so einer einsamen Insel langweilig werden wird, gerne noch einmal mehr Zeit hier verbringen würden.

Wir hatten einen Wasserbungalow mit Whirlpool und AI Plus gebucht und konnten so auch Softdrinks und Bier aus der Minibar gratis konsumieren, sowie ein paar ausgewählte Cocktails in der Strandbar. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, auch Trinkwasser gab es täglich 1 Liter für jeden. Das Essen war ein Traum, viel Auswahl, frisch, jeden Tag was anderes. Alle waren sehr freundlich und bemüht. Unsere Lampe um nachts das Meer unter dem Bungalow zu beobachten war kaputt und wurde innerhalb einer Stunde repariert, echt toll!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
VeliganduIsland, Public Relations Manager von Veligandu Island Resort and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2013
Lieber Christian, Liebe Dani,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren paradiesischen Urlaub zu bewerten!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die spannende Unterwasserwelt in all Ihren Formen und Farben gefallen hat! Das AI Plus Paket beinhaltet auf Veligandu Island unbegrenzt alkoholische und nicht alkoholische Getränke, Speisen sowie Sunset Cruise, Snorkeling / Windsurfing Lesson, Kayas, Badminton und vieles mehr! Es freut uns sehr, dass das Essen und die Vielfalt des AI Plus Paketes traumhaft war! Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen!

Sonnige Grüße
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Erstaunlich schöne Insel.Toll zum Schnorcheln und relaxen.Die Water-Jacuzzi Villa ist ein Traum.Das Buffet ist schon im oberen Bereich anzusiedeln,ausser dem Frühstück.Das hatte Billighotelniveau. Keine Käseauswahl,keine Aufstriche,kein Salat.Das war aber auch der einzigste negative Punkt.Wir würden immer wieder kommen,und uns halt das Frühstück sparen und die schöne Aussicht aus der Wasservilla genießen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe M S,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Veligandu Island zu bewerten!

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Urlaub einfach nur "Wow" war!

Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich der fehlenden Frühstücksauswahl. Wir geben dies umgehend an das Management Team weiter!

Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen!

Warme Grüße
Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Veligandu Island Resort ist das Paradies auf Erden! Superschöne kleine Insel mit schönem Sandstrand, schönem Riff, tollen Bade, Tauch- und Sportgelegenheiten (Kajak, Windsurfen, Kata, etc.) und wunderschönen traumhaften Jacuzzi-Water-Villas! Das Personal von der Reception bis zum Serviceangestellten war stets freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr abwechslungsreich und fein! Abendunterhaltung in der Bar war amüsant. Hin- und Rücktransport mit Wasserflugzeug klappte ausgezeichnet und alles war bestens organisiert. Jeden Tag tolles Wetter, tolle Pools und sauber und schönes Resort. SPA ist Weltklasse auf Wasserbungalow mit Meeresblick. Wir können es nur empfehlen!!! .... und nicht zu vergessen der Receptionistenchef Munjidh war stets freundlich, hilfsbereit und spassig.... ;-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

So stellt man sich das Paradies vor. Die Anreise erfolgt mit dem Wasserflugzeug mit tollem Blick auf die verschiedenen Atolle. Der Empfang ist freundlich, der weiße Sandstrand sieht aus wie ein gephotoshoptes Postkartenmotiv und die Wasservillen lassen an Komfort keine Wünsche offen. Das Hausriff lädt zum Schnorcheln ein, im türkisen Wasser tummeln sich neben den üblichen Riffbewohnern auch Mantarochen und Schwarzspitzen-Riffhaie (letztere sieht man regelmäßig auch vom Strand oder vom Steg aus). Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche: Chefkoch Egon Aichinger zaubert Tag für Tag das beste Essen, das wir je in einem Resort-Hotel genießen durften. Nach einer Woche kann es auf der kleinen Insel zwar langweilig werden, aber wer den perfekten Strandurlaub sucht und auf kulinarische Genüsse Wert legt, ist auf Veligandu goldrichtig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Veligandu Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veligandu Island Resort and Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Veligandu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Veligandu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Veligandu Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veligandu Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veligandu Island Resort
Veligandu Island Hotelanlage
Veligandu Island Malediven
Veligandu Isl Hotel Nord Ari Atoll
Veligandu Island Hotel North Ari Atoll
Veligandu Island Resort
Veligandu Resort

Wenn Sie Veligandu Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.