“Entspannen im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Veligandu
Saarbrücken, Deutschland
“Entspannen im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Dies war unsere erste Reise auf die Malediven, aber sicher nicht die letzte! Wer Entspannung, Privatsphäre und traumhafte Strände sucht und dabei noch mit einem exzellenten Service, leckeren Mahlzeiten und köstlichen Cocktails verwöhnt werden möchte, der MUSS auf die Malediven. In unserem Fall Veligandu. Der ganze Stress des Jahres fällt von einem ab, sobald man diese wunderschöne Insel betritt.

Insel: Uns hat an Veligandu besonders gut gefallen, dass die Insel nur über 76 Bungis (manche Inseln erscheinen ziemlich zugebaut) verfügt und somit Ruhe und eine eher private Atmosphäre bietet, es war nie überfüllt, weder im Restaurant noch in der Bar. Die wenigsten Inseln scheinen auch eine so tolle Sandbank zu haben. Die Insel ist einfach wunderschön und sehr gepflegt.

Essen: Das Essen war ein Traum. Hoffentlich bleibt das auch so nach dem Weggang des Chefkochs. Wir hatten AI und haben uns auf jede Mahlzeit gefreut, meistens haben wir nachmittags sogar noch einen Snack in der Bar zu uns genommen. Wasser gibt es in hauseigenen Glasflaschen, nachdem wir ein paar Informationen über das Müllproblem der Malediven gelesen hatten, fiel es uns sehr schwer Getränke in Plastikflaschen zu bestellen. Der Hauswein war echt gut (ok, ich bin auch kein Weinkenner) und die AI Cocktails jeden Tag sehr lecker, immer genau nach meinem Geschmack. Auch wenn wir wahrscheinlich nicht den kompletten AI Preis "vertrunken" haben, so konnten wir alles einfach viel mehr genießen weil wir uns nie Preise durch den Kopf gehen lasen mussten.

Service: Ich habe noch nie einen solchen Service erlebt, das ging bei der Ankunft am Flughafen los und endete auch erst wieder am Flughafen. Es wird wirklich Wert darauf gelegt, dass sich der Gast nicht nur dank der Umgebung wie im Paradies fühlt. Kleine "Kritik": Der Zimmerservice hätte besser auf unsere Frühstückszeit abgestimmt sein können, und das Befüllen der Minibar hat manchmal bis zum Mittag gedauert, aber das war nur minimal störend. Außerdem gab es Probleme mit AI+ bei unserer Ankunft aber der Fehler lag bei Meiers Weltreisen.

Jaccuzzi Water Villa: TRAUMHAFT!!!! Wir hatten eine Jacuzzi Water Villa auf der Ostseite der Insel. Die Villa war geräumig und die Terrasse mit privatem Zugang zum Meer einfach wunderschön. Das Bad war auch toll, die Glastüren konnten geöffnet werden und man hatte ein offenes Badezimmer das mit dem Jaccuzzi-Bereich verbunden ist. Ich würde eine Wasservilla immer wieder bevorzugen, da Familien mit Kindern in den Strandbungalows untergebracht sind, und damit dort nicht die von uns gewünschte Ruhe herrscht. Den Jacuzzi haben wir auch täglich genutzt. Die Villen werden 2x täglich gereinigt.

Tipp: Wer mit Meiers Weltreisen bucht, sollte das Reisebüro bitten zu überprüfen ob auch All Inclusive plus beim Hotel gebucht wurde. Bei Meiers ist im AI Packet die Minibar inklusive, dieses muss beim Hotel aber als AI+ gebucht werden. Wir mussten nach unserer Ankunft zuerst telefonische Rücksprache mit Rewe Touristik halten, ehe unsere Buchung geändert wurde. Das hat uns sehr gewundert, da wir sicher nicht die ersten Gäste waren die über Meiers gebucht haben.

Wir haben jede Sekunde auf Veligandu genossen und auch wenn es, besonders über Silvester, kein billiger Urlaub war, so war es wirklich jeden Cent wert. Für unseren nächsten Badeurlaub wird es verdammt schwer werden, einen Ort zu finden, der den Malediven das Wasser reichen kann.

Aarberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir haben auf Veligandu, im Rasdhoo Atoll, einem Teil vom Nord Ari Atoll unsere Flitterwochen verbracht. Es war unser erster Malediven-Urlaub und darum etwas schwierig zum vergleichen.

Die Angestellten sind sehr freundlich, sicher viel freundlicher als man sich das Beispielsweise aus Ägypten gewohnt ist. Trinkgeld wird gerne angenommen, man wird aber keinesfalls dazu gedrängt.

Die Ausflüge welche angeboten werden sind professionell organisiert. Der Speedboat-Schnorchel-Ausflug ist sehr empfehlenswert, wir konnten mit Manta-Rochen schnorcheln.

Die Tauchschule OceanPro bietet Nitrox (~32%) kostenlos an, Maximaltiefe ist auf 30 Meter und Maximaltauchzeit auf 60 min begrenzt - was aber glaub per Gesetz definiert ist. Das Mietmaterial ist in gutem Zustand und kann vom Personal bei einem defekt in der Werkstatt repariert werden.Selbstständiges tauchen ist am Hausriff mit der entsprechenden Erfahrung problemlos möglich. Bei den Tauchlehrer und Guides habe ich aber schon motiviertere Leute erlebt, aber das kann ja immer schnell wechseln und spielt für selbstständige Taucher keine grosse Rolle. Es hat aber auch sehr motivierte Leute im OceanPro-Team und alle sind sehr freundlich.

Das Abendprogramm wiederholt sich nach einer Woche wieder, etwas schade, aber man kann isch auch anders Unterhalten. Der Spielraum mit Billard, Dart, Tischtennis und Tischfussball ist modern eingerichtet mit Musik und Klimaanlage.

Das Fitnessstudio hat eine gute Einrichtung und die Modernen, professionellen Geräte sind gut gewartet.

Das Essen ist im Hauptrestaurant sehr gut, die Desserts wiederholen sich aber zum grossen teil recht schnell wieder, alles ist sehr süss - ist halt geschmackssache ... Das Frühstücksbuffet mit richtig gutem Brot überrascht positiv. Im A-la-Carte Restarant ist das Essen nochmals eine Klasse besser - so gut habe ich noch selten gegessen.

Wir hatten eine Jacuzzi Water Villa an der Ostseite, hier ist man schneller am Riff zum schnorcheln, bei Ebbe ist da aber schwimmen eher nicht so gut weil man schnell in eine Koralle fassen kann.

Internet gibts in der Thundi-Bar per WLAN und im Zimmer per Kabel, kostet aber 20$ für 2 Stunden - sowohl im Zimmer wie an der Bar.

Zimmertipp: Für Schwimmer ist die Westseite mit Sandstrand wohl besser, für passionierte Schnorchler empfehle ic ...
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Angenehme Inselgrösse, viele Wasservillen und nur wenige Beach-Villen. Die Sauberkeit der Insel sowie der Zimmer ist sehr gut. Am Strand bemüht man sich sehr, dass angespühlte Treibgut rasch zu entfernen. Wir hatten AI gebucht und bekamen ein Upgrad auf AI+ (inkl. Minibar). Ich glaube, im Nachhinein hat sich AI für uns nicht gelohnt. In unserer Reisezeit hatte es sehr viele Schweizer Gäste (Ich denke so 60%), viele Deutsche und der Rest war verteilt auf viele verschiedene Nationen. Altersdurchschnitt von Jung bis Alt alles vertreten; ich glaube das "Mittelfeld" hat überwogen. War jedoch ein sehr angenehmes Verhältnis.
Vom Flughafen mit dem Wasserflugzeug in 20 Minuten zu erreichen. Je nach dem gibt es auf einer anderen Insel noch einen Zwischenhalt, was aber nicht weiter störend ist (ausser es hat Wellengang und man wartet auf einem kleinen Foss in mitten des Wassers...)
In unserer Zeit hat es stark gewindet - eine Inselseite (Ost oder West) war jedoch immer windgeschützt und lud zum baden und verweilen ein. Auf der Insel hat es einen Juwelier sowie einen "Gemischtwarenladen". Alles nötige vorhanden; natürlich zu Malediven-Preise.
Viele Ausflüge werden angeboten, wir haben nur den Sunset-Delphin-Cruise gemacht - lohnt sich! Viele Delphine gesehen.
Die Freundlichkeit des Personals wer im Schnitt sehr gut. Es gab einige, welche nicht ganz mithalten konnten. Englisch wurde recht gut gesprochen, einige Kellner konnten sogar einige Brocken Deutsch.
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Immer wieder nette Überraschungen auf dem Bett vorgefunden. Mr. K., unser Roomboy, hat wirklich gute Arbeit geleistet, wenn auch etwas langsam..;-)
Wäscherei vorhanden; waschen und bügeln kostet pro Stück zwischen 2-4USD. Arzt 24h vorhanden. Wurde aber nicht benötigt.
Aufgrund Überbuchung wurden wir die ersten 3 Tage in einem Beachbungi auf der Westseite untergebracht. Auf unsere Frage, wann wir wechseln konnte, wurde nie eine konkrete Antwort gegeben. Sie wissen nicht, wann die Bungis frei werden... (Wenn der Chef-Rezeptionist dies nicht weiss, wer dann?!?!?) Schlussendlich haben wir nach 3 Tagen unser Wunschbungi erhalten.
Qualität der Speisen im Buffetrestaurant war sehr gut. Die Handschrift von E. A. ist extrem spührbar. Im à la carte Restaurant waren wir nicht, haben jedoch von verschiedenen Seiten gehört, dass das Essen super sein muss. Natürlich zu einem relativ teuren Preis.
Sauberkeit und Hygiene überall sehr gut.
Küchenstil war alles vorhanden. Von europäisch bis zu international alles vorhanden. Teilweise recht scharf.
Herr A. ist noch bis am 31.03.12 auf der Insel; nach meinen Informationen wird nacher ein Engländer Chef . Trinkgelder werden gerne genommen, jedoch nicht Pflicht. Die meisten Kellner und Köche sehr herzlich und immer zu einem Gespräch bereit. Cocktails in der Bar relativ stark - AI Cocktail trinkbar.
Die diversen Wassersportmöglichkeiten werden angeboten. Tauchen relativ teuer (Ocean Pro Basis). pro Tauchgang muss mind ca. 80EUR gerechnet werden(Dieser Preis ist mit eigener Ausrüstung).
In der Bar gibt es jeden Abend dezente Unterhaltung (Diverse Filme, PowerPoint-Präsentationen, Crab-Race...) Ansosten dezente Musik.
Pool sehr schön; von uns jedoch nicht genützt.
Strandabschnitt auf der Ostseite bei den Beachvillas schön. Dank den Wellenbrechern, welche m.E. nicht stören, ist das Wasser relativ ruhig. Bei Ebbe kommt man fast nicht bis ans Riff durch, da der Wasserstand sehr tief ist. Strandabschnitt bei den Villen 115-120 am besten.
Liegestühle vor den Villen und auch sonst überall vorhanden, ebenfalls Hängematten (nicht bequem). Wasser - und Strandqualität gut; Hat teilweise Muscheln, Korallenstücke welche Barfuss weh tun. Fitnesscenter gut ausgerüstet.
Angenehme Grösse der Villa, schön eingerichtet. Alles sauber. Minibar gut gefüllt; Preise um die 6 USD für Softdrinks und Bier. Kaffeemaschine und Wasserkocher vorhanden. Safe ebenfalls. Bett relativ hart, 3 verschiedene Kissensorten vorhanden.
Einziger Negativpunkt: Das Jacuzzi ist sehr lieblos in einem Mauerquadrat angelegt. Ladet überhaupt nicht zum Verweilen ein. (Andere Frage: Wer braucht ein Jacuzzi auf den Malediven?) Bei den Wasservillen kann man die Türe öffenen und hat dann Blick auf das Meer.
Zimmereinigung sehr gut. Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt, Tücher auf verlangen.
Gutes Telefonnetz vorhanden. Verbindungen zur CH relativ teuer. Preis- / Leistung im Allgemeinen gut. Wer grossen Wert auf ein gutes Hausriff legt, soltte sich eine andere Insel aussuchen. Ich gebe zu, dass ich etwas enttäuscht war. Da meistens eine Seite Windstill ist, kann immer gebadet werden. -> Bei schönem Wetter lohnt sich der Sonnenaufgang! Wirklich eine schöne Stimmung.

Zimmertipp: Wer gerne Sand unter den Füssen hat, ist mit den Beachvillen auf der Ostseite (115-120) am Besten be ...
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir verbrachten dort unsere Flitterwochen und haben dort auch ein zweites Mal geheiratet. Leider wird die Hochzeit dort nicht in Deutschland anerkannt, so das wir eine Woche vorher schon in Deutschland geheiratet haben. Die Einrichtung und Größe der Beachvilla war ein Traum und es wurde dort sein super Service geboten. Das Essen war einfach perfekt dank eines deutschen Koches, der das Team dort gut im Griff hat. Der Strand ist ein Traum, das Paradies muss ähnlich aussehen. ☺

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011 über Mobile-Apps

Preis-Leistung stimmt. Das ganze nicht nur für Honeymooner. Wenn es das Paradies gibt, dann ist es hier in greifbarer Nähe. Dank dem gesamtenTeam ist die Erholung garantiert. Die Villen sind im sehr gutem und modernem Zustand und werden mehrmals täglich kontrolliert und gereinigt. Das Essen bietet große Abwechslung und hat sehr gute Qualität. vollpension ist in jedem Fall ratsam!

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir verbrachten dort unsere Flitterwochen und es hätte einfach nicht besser sein können. Als Zimmer hatten wir einen Jacc. Wasserbungalow. Die Einrichtung und Größe des Bungalows war ein Traum. Das Essen war einfach perfekt dank Egon A. ;-) Es gibt keinen besseren Koch. Jeder sollte mal auf dieser Insel gewesen sein!!!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Das Veligandu Island Resort liegt ca. 30 Flugminuten mit dem Wasserflugzeug vom Flughafen Male entfernt. Es gibt dort nicht zu viele Gäste. So das man teilweise mehrere Stunden vor dem Suite am Strand liegen kann ohne das jemand vorbei kommt. Das Essen ist super lecker, so das man sich darauf gefasst machen sollte etwas schwerer zurück zu kommen. Alles in allem ein super Urlaub. Einziger Kritikpunkt, wir mussten fast 2 Stunden auf unseren Flug mit dem Wasserflugzeug warten, bis es mehrere Gäste waren, die nach Veligandu gebracht wurden.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Veligandu Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veligandu Island Resort and Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Veligandu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Veligandu
Preisspanne pro Nacht: 444 € - 1.107 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Veligandu Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veligandu Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veligandu Island Resort
Veligandu Island Hotelanlage
Veligandu Island Malediven
Veligandu Isl Hotel Nord Ari Atoll
Veligandu Island Hotel North Ari Atoll
Veligandu Island Resort
Veligandu Resort

Wenn Sie Veligandu Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.