“Honeymoon aus dem Bilderbuch” 4 von 5 Sternen

Veligandu Island Resort and Spa
4.0 von 5 Resort   |     |
Nr. 1 von 2 Hotels in Veligandu
Trostberg an der Alz, Deutschland
“Honeymoon aus dem Bilderbuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir verbrachten unsere Flitterwochen auf der Insel Veligandu. Der Transfer von Male aus mit dem Wasserflugzeug erfolgte sehr zeitnah. (ca. 1 Stunde nach Ankunft) Die Übergepäckspreise sind allerdings entgegen unserer Recherche auf das Doppelte gestiegen (von 2 auf 4 $ pro Kilo). Die Wartezeit kann man allerdings sehr gut mit einem kühlen Getränk am Pier überbrücken.
Nach ca. 15 Minuten Flug dann die Umrundung der Insel mit dem Flugzeug und die Landung direkt vor den Wasserbungalows.
Wir hatten eine Jacuzzi Wasservilla auf der Westseite gebucht. Die schönen Sonnenuntergänge, die wir uns erhofft hatten, gab es leider nicht. Kurz bevor die Sonne am Horizont verschwunden ist, tauchte eine Wolkenbank auf, die uns den Blick darauf verweigerte.
Trotzdem war die Wahl eine ausgezeichte. Die Brandung störte überhaupt nicht, allein der Wind war ab und zu etwas störend, wenn man die Fenster des Jacuzzi - Bereichs zum Meer hin öffnete. Die Villa ist modern eingerichtet und hat allen Komfort wie z.B. Minibar, Fön, TV, HiFi Anlage, Klima. Der Badbereich ist sehr großzügig und durch Falttüren komplett zum Jacuzzi Bereich zu öffnen.
Täglich wird 2x saubergemacht, schöner Luxus allerdings nicht unbedingt notwendig.

Zum Hotel ist zu sagen, daß es zu ca. 3/4 gefüllt war. Davon bekommt man aber außer bei den Mahlzeiten nichts mit. Das Essen hier ist absolut abwechslungsreich, europäisch orientiert, frisch, heiß, lecker und immer genug von allem da. Dazu ein gesprächiger Küchenchef (Österreicher), der gerne ein wenig übers Inselleben plaudert.

Der Spa - Bereich ist ebenfalls sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Behandlungsvillen sind ins Meer gebaut mit einer Aussicht auf azurblaues Wasser.
Einzig die Preise sprengen etwas den Rahmen.

Ansonsten gibt es viele Angebote auf der Insel, wie z.B. Sonnenuntergangs - Bootsfahrt mit Aussicht auf Delfine (wir haben leider nur einen gesehn), Ausflug auf eine Einheimischeninsel, Schnorchel - Stunde, Windsurf - Stunde, Tauchbasis mit deutschsprachigen Tauchlehrern, usw.....

Am Hausriff ist eine Vielzahl an Meeresbewohnern zu finden. Sogar Babyhai, Adlerrochen und Muräne zählen fast täglich zu den Besuchern. Für Nicht - Taucher ein absolutes Erlebnis. Wer abends gern auf der Terrasse sitzt, kann auch hier Hai und Rochen vorbeischwimmen sehn..

Nach 10 Tagen Erholung pur kann man nur sagen, daß es ein wunderschönes Fleckchen Paradies ist, auf dem wir gern unsere Flitterwochen verbracht haben.

Hoffen wir, daß auch die Einheimischen langsam soviel Umweltbewußtsein entwickeln, um dieses Paradies zu erhalten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Kam soeben aus Veligandu zurück und es war einfach traumhaft! Die Insel ist das reinste Paradies, das Essen war köstlich und die Mitarbeiter sehr freundlich. Es war alles perfekt!
Wir hatten ein Wasserbungalow mit Jaccuzzi was wirklich toll war. Eine Treppe führt direkt ins Meer. Die Unterwasserwelt sieht man ohne ins Wasser zu gehen, das Wasser ist so klar und ruhig. Würde sofort wieder gehen und kann es nur wärmstens weiter empfehlen.

Aufenthalt März 2011, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Erholungsfaktor und Ruhe 100%. Ab der Landung ist man nur noch Barfuss - himmlisch, traumhafte, sehr gepflegte Insel mit sehr gutem und abwechslungsreichem Essen! Das Zimmer ist sehr geräumig und wird zweimal am Tag gesäubert. Shampoo, Duschgel etc. befindet sich im Bad. Viele schreiben, der Spa sei teuer - was sie hier bekommen und dann noch zu diesen tollen Preisen - nur zu empfehlen! Ladestation am TV für eigenes IPod vorhanden und sie können so auch ihre eigene Musik hören.
Der Schmuckshop hatte immer die gleiche Deko und Auslage- eher langweilig.
Denken sie an Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor - wir hatten 50+ und wurden super toll braun - auch im Schatten. Beim schnorcheln lieber ein Tshirt tragen. Tauchen waren wir nicht. Schöne Sonnenuntergänge für romantische Momente zu zweit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Veligandu war für uns ein Traum, der leider viel zu schnell vorbei ging. Die angenehm entspannte Atmosphäre der Insel, der freundliche Service und das fantastische Essen haben ihren Teil zu totaler Entspannung beigetragen. Wir hatten eine Jacuzzi-Water-Villa auf der Westseite der Insel, welche sehr schön eingerichtet und geräumig war.
Die Bar besticht durch bequeme Sessel, das Hauptrestaurant wirkt durch seine Einteilung in 3 Räume plus Außenterrasse gemütlich und hat nichts mit den vielen Speisesälen dieser Welt gemeinsam.
Da ich hauptsächlich zum tauchen auf die Malediven fahre, soll natürlich auch die Tauchbasis nicht unerwähnt bleiben. Das Tauchboot ist groß, mit Toilette und Dusche an Bord und fast alle Tauchplätze können innerhalb weniger Minuten angefahren werden. Ich hatte traumhafte Tauchgänge und ein großer Dank geht an das Team von Ocean Pro- Bernarda, Lieneke, Koen und Gio- ich habe mich immer gut betreut gefühlt und hatte sehr viel Spaß!
Veligandu hat uns mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Es war unsere Hochzeitsreise und es war ein Traum. Die Insel ist nicht zu groß und nicht zu klein. So dass man alles innerhalb von ca. 7 Minuten erreichen kann, sich aber nicht ständig über den Weg läuft. Die Abgeschiedenheit, ohne dass man wirklich abgeschieden ist, gehört zu einem Maledivenurlaub einfach dazu.

Das Publikum ist international gemischt und bis auf ein paar etwas lautere Italiener fanden wir es sehr angenehm.

Das Essen ist bombastisch. Alles frisch, super Auswahl. Es wird nicht langweilig. Sehr gute Weinkarte, wenn man nicht nur Petrus und ähnlichen Sünden verfallen ist. Sonntags gibt es ein Gläschen Sekt aufs Haus, wenn man möchte.

Der Service war auch sehr zuvorkommend und angemessen zurückhaltend. Nur die Tauchschule hat uns nicht vollends überzeugt. Hier haben wir wirklich schon deutlich besseren Service für viel weniger Geld erlebt.

Insel du siehst uns wieder, das ist sicher.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir waren auf dieser traumhaften Urlaubsinsel bei unserer Hochzeitsreise. Untergebracht waren wir in einem stylischen Wasserbungalow. Wir können aber auch die Beachvillen empfehlen, die ebenfalls sehr schön sind! Die Insel ist die Ideale für Ruhesuchende. Das Essen ist sehr gut! Schnorcheln sollte man ebenfalls!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen!! Die Anlage, das Zimmer und das Essen ist einfach super. Insbesondere einen Wasserbungalow auf der Westseite (Sonnenuntergang) sollte man sich gönnen! Für Erholungsurlauber genau das Richtige! Kaum Animation und somit sehr viel Ruhe! Wir waren auf Hochzeitsreise dort und waren voll und ganz zufrieden!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Veligandu Island Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Veligandu Island Resort and Spa

Anschrift:
Lage: Malediven > Kaafu > Süd-Male-Atoll > Veligandu
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Veligandu
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Veligandu Island Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Veligandu Island Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Veligandu Island Resort
Veligandu Island Hotelanlage
Veligandu Island Malediven
Veligandu Isl Hotel Nord Ari Atoll
Veligandu Island Hotel North Ari Atoll
Veligandu Island Resort
Veligandu Resort

Wenn Sie Veligandu Island Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.