“Gut, aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao
4.5 von 5 Resort   |   Santa Barbara Plantation | Porta Blancu, Nieuwpoort, Curaçao (ehemals Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa and Marina)   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Bonn, Deutschland
“Gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Hallo!
Ene Woche gebucht, im Prinzip alles gut.
Das Personal ist sehr freundlich, das Areal riesig. Der Golfplatz macht Spass und der Strand ist auch ordentlich. Allerdings blickt man auf die Bay, nicht auf das offene Meer.
Die Preise sind okay.
Im Restaurant wird permanent kostenlos Wasser gereicht, das man hier auch bedenkenlos trinken kann.
Zwei Dinge stoeren etwas: Es ist doch sehr weit ab vom Schuss. Man muss nach Wilhwlmstad knapp 30 Minuten rechnen, abends und am Wochenende 20, wenn man sich nach einiger Zeit auskennt. Dafuer hat man Ruhe und Abgeschiedenheit.

Die Saunerkeit ist leider sehr oberflaechlich. Bestimmte Dinge in meinem Zimmer (Staub und Kruemel ueber der Minibar, ein grosser Birdshit-Fleck auf dem Blakon etc) wurden in der gesamten Woche nicht weggemacht.

Am 6. Tag wurde ich abends in meinem Bad von einer recht grosen Kakerlake besucht. Obwohl man in der Karibik ist, und diese Tiere existieren, und man angeblich einmal die Woche sprueht, will ich das in einem 5-Sterne-Hotel nicht haben. Zwar hat mir dann abends noch ein Zimmer weiter oben gegeben, jedoch hinterlaesst das einen unschoenen Beigeschmack.

Die Room Service Damen sind meiner Ansicht nach viel zu oberflaechlich!!

Fazit: Koffer nicht auspacken, hochstellen und stets schliessen, Augen zu, dann kann man die Lage des Hotels und die netten Menschen geniessen... Aber fuer 150 Dolar die Nacht im Einzelzimmer ohne Fruehstueck kann ich eigentlich eine blitzsaubere Bude erwarten. In Suedostasien passiert Dir das nicht in einem 5 Sterne Hotel.

Axel

Zimmertipp: Zimmer 1111 hat den besten Zugang zum Strand, direkt dran. Aber Erdgeschoss (ungeziefer?). Wer diese ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel. Im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Karibik (z.B. in Mexico) hat dieses nicht annähernd den Status von 5 Sternen. Die Anlage ist schön, jedoch der Strand der nur über felsige Vorlagerungen erreicht bar ist, hat einen sehr harten
mit Steinen beinhalteten Sand, der auch ungepflegt ist. Am Pool war es extrem laut, bedingt durch die zahlreichen Kinder der vorwiegend holländischen Gäste. Das Essen ist das einer Imbissbude. z.B. Nudelgericht ist eine einzige Pampe. Das Frühstück ist sehr einfallslos. Die Säfte sind aus dem Tetrapak. Alle Eiergerichte sind aus Eipulver mit Wasser gemischt. Die Preise sind für das Gebotene extrem hoch (kleine Flasche Wasser US$ 9.--). Für alles wird abkassiert z.B. für eine kleine Roadmap muss US$ 15.-- bezahlt werden. Man muss unbedingt ein Auto mieten. Sehr gut kann man im Landhuis Brakkeput Mei Mei (ganz in der Nähe) und im Zansibar Essen. Die Landschaft ist teilweise karg und hat mit all den anderen Karibik-Inseln bis auf die Sonne und das Meer wenig Gemeinsamkeiten. Wir werden Curacao nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage ist wirklich sehr, sehr schön. Stilvolle Zimmer auf gutem Standard, nette Restaurants, super Fitnessraum und ein feiner Privatstrand. Die Menschen sind nett und man kann viel Spaß haben. Absolut negativ ist leider die Preispolitik. Selbst auf der Suite gibt es kein Wasser auf dem Zimmer, man zahlt einfach für alles. Mit einem Hauptgang und Wasser liegt man immer im dreistelligen Dollarbereich. Es gibt einfach viel zu viel Personal, das gerne Spaß untereinander hat. Besser die Hälfte des Personals und dafür annehmbare Preise. Die Ausflüge sind gut und haben auch ein ansprechbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Partie Golf kostet für 2 Personen stolze 500 Dollar obwohl
man hier im Hotel wohnt. Für wen Geld keine Rolle spielt, ist es hier ein Paradies. Ansonsten sollte man für Speisen und Getränke mindestens 300 Dollar pro Tag einplanen...

• Aufenthalt Februar 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Ein wirklich freundliches Hotel, mit tollem Essen, schöner Pool, schöne Zimmer.
Man wurde von allen Angestellten sehr zuvorkommend behandelt und alle waren sehr hilfsbereit. Das Essen war wunderbar, schön präsentiert und einfach lecker.
Der Pool, der Strand, die Liegen und Beach-Betten sind wunderbar.
Ich würde sofort wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Dass das Hyatt etwas abseits liegt ist ja genügend thematisiert worden. Bevor ich auf eine detaillierte Kritik eingehe hier ein paar grundsätzliche Informationen bzw. Überlegungen.
1. Air Berlin fliegt einmal die Woche von Düsseldorf (im Winterflugplan dienstags) nach Curacao. Das scheinen nicht alle zu wissen. Im Hotel waren deutsche Gäste aus Bocholt, die von ihrem Reisebüro nach Amsterdam geschickt worden sind, um von dort über St. Maarten nach Curacao zu fliegen (viel länger und deutlich teurer).
2. Wir waren während der "Regenzeit" auf Curacao und hatten ein echtes Mückenproblem. So viele Mückenstiche hatte ich noch nie. Am besten schon entsprechendes Repellent bzw. Cremes zur LInderung mitbringen. Event. etwas für die Steckdose (alle Steckdosen im Hotel sind normal nutzbar).
3. Es gibt einen KOSTENLOSEN Shuttle-Service vom Hotel (gehört aber nicht zum Hotel und war dort auch unbekannt bis ich Ihnen die Information gegeben hatte) zu diversen Restaurants (u. a. Boathouse, Wine Cellar, Sankt Tropez Ocean Club). Die dazugehörige Seite: www.infofast-curacao.com. Wir haben es zweimal ausprobiert (zum Boathouse und zum Oceanclub) und es hat prima funktioniert.Das erste Mal über das Internet von zuhause aus, das zweite Mal über das Hyatt telefonisch. Dafür unbedingt die Telefonnummer mitnehmen, da dieser Service im Hyatt völlig unbekannt ist. Wer das finanziert ist mir nicht klar geworden, schont aber das Budget erheblich.

Nun zum Hotel. Die Anlage ist paradiesisch: Viele exotische Vögel, wenn man ins Wasser geht, schwimmen sofort Fische um einen herum, Pelikane fischen direkt am Strand, der Strand bietet durch großen Baumbestand viel natürlichen Sonnenschutz. Eidechsen und Echsen flitzen herum. Die Restaurants sind völlig okay und für ein internationales Hotel dieser Güte nicht überteuert (mit Ausnahme der Alkoholika). Das Sushi in der Lobby ist das beste, was wir jemals gegessen haben (und wir lieben Sushi) und sehr preiswert. 8 Stück für ca. 12,-- Euro. Die Zimmer sind sehr schön, der Zimmerservice etwas inkonstant (mal fehlte Tee, mal waren die Handtücher nicht gewechselt, mal um 10.00, dann wieder um 16.00 Uhr. Aber ich bin im Urlaub und und in der Karibik, uns hat es nicht besonders gestört. Internet ist teuer - wie schon des öfteren erwähnt - aber alles Wichtige kann kostenfrei über den Concierge erledigt werden (zum Beispiel einchecken für den Rückflug).

Folgendes Erlebnis hat mich aber sehr gestört und ich habe mir lange überlegt, ob ich deshalb eventuell nur einen Stern gebe. Aber da dieses Problem wohl nicht immer auftritt und die Anlage wirklich sehr schön ist, habe ich mich doch nur zu einer kleinen Abwertung entschlossen. Folgendes ist mir passiert: Ich hatte keine Pauschalreise gebucht, sondern nur das Hotel über die TUI. Ich hatte besondere Konditionen, da ich sehr früh gebucht hatte und in der Nebensaison vor Ort war, unter anderem war das Frühstück im Preis inbegriffen. Da ich jeden Morgen die Rechnung für das Frühstück unterschreiben musste, hatte ich ein ungutes Gefühl und einen Tag vor Abflug bat ich um die Rechnung. Siehe da, Das Frühstück war berechnet worden und ein Resort-Credit von 100 US-Dollar pro Zimmer war nicht gewährt worden. Es hat mehrere Telefonate und Schreiben gebraucht, um die Situation mit der Tui in Deutschland zu klären. Am Abflugtag selbst wäre das schon nicht mehr möglich gewesen. Während meiner Reklamation waren nebenan Gäste, die auch ein ähnliches Problem hatte (Halbpension, die schon bezahlt worden war, aber noch einmal in Rechnung gestellt wurde). Ich kann jedem Gast nur dringend raten, sich mindestens einen Tag vor Abflug eine Rechnung geben zu lassen und diese sorgfältig zu überprüfen. Darüber hinaus hatte ich ein garantiertes Zimmer-Upgrade durch die TUI-Buchung, was nur nach langen Diskussionen gewährt worden ist. Dieser ganze Ärger hat den Urlaub etwas vergällt.

Zimmertipp: Zimmer im East Wing liegen direkt am Strand. 14.. bedeutet 4 Stock, 12.. zweiter Stock (in Wirklichk ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Wittenbach, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich würde immer und immer wieder dahin... Es war traumhaft, ich hatte Glutenfreiesessen, das war fantastisch, das Fitnessstudio der hammer, das Hotel selber wunderschöne, das Personal 1 Klasse, Golfwiese wunderschön, unbeschreiblich ich freue mich auf den nöchsten Besuch

• Aufenthalt November 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 2012 auf Curacao im Hyatt.
Das Wetter war trotz der angekündigten beginnenden Regenzeit super.
Es war zwar etwas bewölkt, aber es ist auch ganz angenehm wenn man nicht immer direkt von der sehr heißen Äquatorsonne getroffen wird.

Die Hotelanlage ist sehr neu und weitläufig angelegt. Die gesamte Anlage liegt in einem Naturschutzgebiet und ist dadurch sehr isoliert.
Die Poolanlage ist großzügig angelegt mit verschiedensten Liegemöglichkeiten. Es gibt 2 Pools, wovon sich einer sehr gut für Bahnschwimmen eignet, da er rechteckig und 25m lang ist.
Ein paar Wasserfontänen runden das Gesamtbild ab.
Der Strand beginnt nur 20m von der Poolanlage entfernt und erstreckt sich über ca 300m Länge. Er bietet zahlreiche Liegemöglichkeiten, unter anderem in Hängematten und unter Bäumen in natürlichem Schatten.
Das Wasser ist Teil der Hafenausfahrt, wobei es sich aber lediglich um eine kleine Marina handelt aus der Tauchboote auslaufen. Der Schwimmbereich ist durch eine Schwimmbarriere, die auch als Steg fungiert, von der Fahrrinne abgetrennt, so dass Weder Wellen noch eventuelles Treibgut aus dem Meer hier angespült werden kann.

Die Zimmer sind geräumig und modern mediterran eingerichtet. Die Bäder sind ebenfalls großzügig und bieten eine Badewanne, die ebenfalls als Dusche genutzt wird.
Die Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten, es sei denn man lässt die Terrassen- oder Balkontür einen Spalt offen.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und es können frisch zubereitete Eigerichte bestellt werden. Wasser oder extravaganter Kaffee sind allerdings nicht enthalten.
Es gibt 3 verschieden Sorten Saft zur Auswahl und regulären Kaffee.
Das Buffet besteht sowohl aus warmen als auch aus kalten Speisen, sowie Brot, Brötchen und Süßspeisen.

Für das Abendessen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt 3 Restaurants plus einen Sushistand in der Lobby, wo man sich sehr gediegen auf die Terrasse der Lobby setzen und sein Sushi genießen kann. Dieses wird dort frisch zubereitet.
Die anderen Restaurants bieten von der Bar am Pool mit Burgern und gelegentlichem Barbecue, über das Hauptrestaurant unter der Lobby mit westlichen Speisen, bis hin zum etwas teureren Seafood Restaurant am Rande des Hotelkomplexes auf einer Art Klippe fast alles was der Gaumen begehrt.

Jetzt komme ich zu dem fehlenden Stern in der Bewertung:
Als wir dort waren kam 2 Tage später eine Gruppe von ca 200 Angestellten eines großen Fernsehsenders aus Südamerika in das Hotel um eine "Tagung" abzuhalten.
Diese fand tagsüber auch statt, jedoch wurde das Hotel abends gefühlt zu einer großen Disco umfunktioniert und die südamerikanischen Gäste feierten auf der gesamten Anlage bei lauter Musik.
Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, was wir nicht taten, da der Trakt in dem das neue Zimmer gelegen hätte am nächsten Abend für die selbe Gruppe ebenfalls zum feiern genutzt wurde.
Leider wurde in der Anlage keine Gast über die bevorstehenden Festivitäten informiert.
Die Rezeption war uns gegenüber allerdings sehr kulant und ist uns finanziell sehr entgegengekommen. Allerdings haben wir hier von 4 verschiedenen Angestellten bis hin zum Manager on Duty auch 4 verschiedene Aussagen über den geplanten Aufenthalt der Gruppe und deren geplantes Unterhaltungsprogramm bekommen.

Am nächsten Morgen lagen am Strand leere Bierflaschen und Kondome, und direkt am Poolrand lagen etliche Zigarettenstummel durch die auch kleine Kinder gelaufen sind.
Auf meine Nachfrage an 5 Angestellte, die direkt am Pool versammelt standen um Handtücher auszugeben, ob die Zigarettenstummel beseitigt werden könnten, bekam ich zuerst die Aussage eines Anfang 20-jährigen Poolboys, dass ja am Pool keine Aschenbecher bereitstünden und es daher ganz logisch sei, dass die Zigaretten einfach neben den Pool geschmissen werden. Ich solle das nicht so kleinlich sehen.

Da es sich hier allerdings um ein 5 Sterne Hyatt Regency Golf Resort and Spa handelt und nicht um ein 2 Sterne Hotel am Ballermann hätte ich eine etwas andere Einstellung des Personals erwartet.

Die Zigarettenstummel wurden dann übrigens unverzüglich von einer Kollegin beseitigt, allerdings auch nur, die auf die ich hingewiesen hatte, die anderen liegen wahrscheinlich jetzt noch da...

Fazit: Wir waren bis auf die Unannehmlichkeiten sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und würden dort auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Anschrift: Santa Barbara Plantation | Porta Blancu, Nieuwpoort, Curaçao (ehemals Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa and Marina)
Lage: Karibik > Curaçao > Nieuwpoort
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Prestigia, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina Hotel
Hotel Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina

Wenn Sie Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.