“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao
4.5 von 5 Resort   |   Santa Barbara Plantation | Porta Blancu, Nieuwpoort, Curaçao (ehemals Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa and Marina)   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Wittenbach, Sankt Gallen, Switzerland
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich würde immer und immer wieder dahin... Es war traumhaft, ich hatte Glutenfreiesessen, das war fantastisch, das Fitnessstudio der hammer, das Hotel selber wunderschöne, das Personal 1 Klasse, Golfwiese wunderschön, unbeschreiblich ich freue mich auf den nöchsten Besuch

• Aufenthalt November 2011, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 2012 auf Curacao im Hyatt.
Das Wetter war trotz der angekündigten beginnenden Regenzeit super.
Es war zwar etwas bewölkt, aber es ist auch ganz angenehm wenn man nicht immer direkt von der sehr heißen Äquatorsonne getroffen wird.

Die Hotelanlage ist sehr neu und weitläufig angelegt. Die gesamte Anlage liegt in einem Naturschutzgebiet und ist dadurch sehr isoliert.
Die Poolanlage ist großzügig angelegt mit verschiedensten Liegemöglichkeiten. Es gibt 2 Pools, wovon sich einer sehr gut für Bahnschwimmen eignet, da er rechteckig und 25m lang ist.
Ein paar Wasserfontänen runden das Gesamtbild ab.
Der Strand beginnt nur 20m von der Poolanlage entfernt und erstreckt sich über ca 300m Länge. Er bietet zahlreiche Liegemöglichkeiten, unter anderem in Hängematten und unter Bäumen in natürlichem Schatten.
Das Wasser ist Teil der Hafenausfahrt, wobei es sich aber lediglich um eine kleine Marina handelt aus der Tauchboote auslaufen. Der Schwimmbereich ist durch eine Schwimmbarriere, die auch als Steg fungiert, von der Fahrrinne abgetrennt, so dass Weder Wellen noch eventuelles Treibgut aus dem Meer hier angespült werden kann.

Die Zimmer sind geräumig und modern mediterran eingerichtet. Die Bäder sind ebenfalls großzügig und bieten eine Badewanne, die ebenfalls als Dusche genutzt wird.
Die Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten, es sei denn man lässt die Terrassen- oder Balkontür einen Spalt offen.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und es können frisch zubereitete Eigerichte bestellt werden. Wasser oder extravaganter Kaffee sind allerdings nicht enthalten.
Es gibt 3 verschieden Sorten Saft zur Auswahl und regulären Kaffee.
Das Buffet besteht sowohl aus warmen als auch aus kalten Speisen, sowie Brot, Brötchen und Süßspeisen.

Für das Abendessen stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Es gibt 3 Restaurants plus einen Sushistand in der Lobby, wo man sich sehr gediegen auf die Terrasse der Lobby setzen und sein Sushi genießen kann. Dieses wird dort frisch zubereitet.
Die anderen Restaurants bieten von der Bar am Pool mit Burgern und gelegentlichem Barbecue, über das Hauptrestaurant unter der Lobby mit westlichen Speisen, bis hin zum etwas teureren Seafood Restaurant am Rande des Hotelkomplexes auf einer Art Klippe fast alles was der Gaumen begehrt.

Jetzt komme ich zu dem fehlenden Stern in der Bewertung:
Als wir dort waren kam 2 Tage später eine Gruppe von ca 200 Angestellten eines großen Fernsehsenders aus Südamerika in das Hotel um eine "Tagung" abzuhalten.
Diese fand tagsüber auch statt, jedoch wurde das Hotel abends gefühlt zu einer großen Disco umfunktioniert und die südamerikanischen Gäste feierten auf der gesamten Anlage bei lauter Musik.
Man bot uns an das Zimmer zu wechseln, was wir nicht taten, da der Trakt in dem das neue Zimmer gelegen hätte am nächsten Abend für die selbe Gruppe ebenfalls zum feiern genutzt wurde.
Leider wurde in der Anlage keine Gast über die bevorstehenden Festivitäten informiert.
Die Rezeption war uns gegenüber allerdings sehr kulant und ist uns finanziell sehr entgegengekommen. Allerdings haben wir hier von 4 verschiedenen Angestellten bis hin zum Manager on Duty auch 4 verschiedene Aussagen über den geplanten Aufenthalt der Gruppe und deren geplantes Unterhaltungsprogramm bekommen.

Am nächsten Morgen lagen am Strand leere Bierflaschen und Kondome, und direkt am Poolrand lagen etliche Zigarettenstummel durch die auch kleine Kinder gelaufen sind.
Auf meine Nachfrage an 5 Angestellte, die direkt am Pool versammelt standen um Handtücher auszugeben, ob die Zigarettenstummel beseitigt werden könnten, bekam ich zuerst die Aussage eines Anfang 20-jährigen Poolboys, dass ja am Pool keine Aschenbecher bereitstünden und es daher ganz logisch sei, dass die Zigaretten einfach neben den Pool geschmissen werden. Ich solle das nicht so kleinlich sehen.

Da es sich hier allerdings um ein 5 Sterne Hyatt Regency Golf Resort and Spa handelt und nicht um ein 2 Sterne Hotel am Ballermann hätte ich eine etwas andere Einstellung des Personals erwartet.

Die Zigarettenstummel wurden dann übrigens unverzüglich von einer Kollegin beseitigt, allerdings auch nur, die auf die ich hingewiesen hatte, die anderen liegen wahrscheinlich jetzt noch da...

Fazit: Wir waren bis auf die Unannehmlichkeiten sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und würden dort auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Meine Frau und ich haben uns dieses Hotel für unsere Flitterwochen ausgesucht. Es war eindeutig die richtige Wahl. Die gesamte Anlage, der Service, das Essen, alles hat gepasst. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anlage war sehr schön angerichtet und sehr sauber.

Das Hotel:
Die Anlage verfügt über 300 Zimmer, zwei Pools, einen Spabereich, einen Fitnessraum, zwei Restaurants (Medi & Shor), einen kleinen Kosmetikshop und ein kleines Kombigeschäft aus Pizzeria, Eisdiele und Supermarkt.

Das Zimmer:
Das Zimmer war angemessen groß, so dass man sich während unseres Aufenthaltes gut im Zimmer aufhalten konnte. Zur Ausstattung gehören ein King-Size-Bed (je nach Zimmer), Flatscreen-TV, Klimaanlage, W-LAN (kostenpflichtig), Zimmertresor, Badezimmer, Toilette, Schreibtisch mit Stühlen und ein bequemer Sitz zum TV gucken.
Vom Badezimmer war ich etwas enttäuscht. Es war groß genug, sauber und verfügte über eine Badewanne mit Dusche, aber von anderen Hyatts war ich eine separate Regendusche und Badewanne gewöhnt und hatte die eigentlich erwartet. Bis dato war ich aber noch nie in einem Hyatt Resort, sondern nur in Businesshotels, möglicherweise daher der Unterschied.

Allerdings hätte ich statt einen Vorhangs, der den Badbereich vom Zimmer trennt, eine richtige Türe erwartet. Das war allerdings das einzige "Manko", was aber nicht wirklich störte.

Ein Balkon rundete das schöne Zimmer ab.

Die Restaurants:
Medi - Das Medi bietet mediterrane Küche an, also Pizza, Pasta, Anti-Pasti, Fisch etc. Bestellt wird a la carte und das Essen war immer sehr gut. Sowohl die Menge, als auch die Qualität war super. Im Medi gab es an verschiedenen Abenden Themenabende, z.B. Fajita-Night. Bei der Fajita-Night konnte man All-You-can-eat Fajitas essen, die man sich in Buffetform selber zusammenstellte. Natürlich konnte man trotzdem auch normales a la carte Essen genießen.

Shor - Das Shor, ein American-Seafood-Grill, liegt auf eine kleinen Anhöhe am Ende des Hyatts. Es ist komplett offen gestaltet und man hat von dort einen fantastischen Blick aufs Meer. Wie der Name schon andeutet, gibt es hier hauptsächlich FIschgerichte vom Grill, allerdings kann man hier auch Fleisch essen. Auch hier sind die Speisen sehr gut und schmecken hervorragend.

Die Pools:
Die beiden Pools liegen in der Mitte des Gebäudekomplexes und sind zwischen 1m und 1,30m tief. Umgeben sind die Pools von diversen Liegen (kostenfrei) und Cabanas (überdachte Doppelbetten / 25 USD pro Tag). Wir haben uns immer auf die Liegen beschränkt und sind gut damit gefahren.

Der Strand:
Der Strand beginnt ca. in der Mitte der Gebäude, in der Nähe der Pools und erstreckt sich bis zum Ende des Gebäudekomplexes. Es ist ein Strand wie man ihn von den Bildern kennt. Weiß, hell, sauber, mit kleinen Bäumchen gesäumt und diversen Liegen. Das Wasser ist Türkisblau und sehr warm. Die meiste Zeit haben wir uns am Strand getummelt.

Sowohl am Pool, als auch am Strand kamen Bedienstete des Hotels vorbei und boten Getränke und Essen an (kostenpflichtig) und brachten die Speisen und Getränke dann auch zu den Liegen.

Sonstiges:
Das Hyatt beinhaltet u.a. auch noch eine Mietwagenstation (Hertz), ein kleines Büro der Tourismusbehörde, einen Bekleidungsshop (Hugo Boss, Lacoste, etc.), einen Badekleidungsshop (Emilia) und eine kleinen Juwelier.

Alles in allem war es der bisher beste Strandurlaub unseres Lebens. Wir haben uns jederzeit willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Ein kleiner Tipp für einen schönen Aufenthalt: Seid freundlich, dann bekommt ihr es mehrfach zurück.

Im Shor haben wir ein älteres deutsches Ehepaar gesehen (Sie: Typ Föhnfrisur und zu grell geschminkt, ER: kurze Hose, Hemd in der Hose, Socken bis an die Knie gezogen und natürlich Sandalen an), die sich fürchterlich aufgefregt haben, dass man sie nicht an den Tisch gesetzt hat, an dem sie die vergangenen 10 Tage immer gesessen hatten, sondern statt dessen an den Tisch neben an (ca. 1,5m entfernt). Ausgerechnet am letzten Abend des Urlaubs. Wie kann man bitte so ein Theater wegen so einer Lapalie machen?

Resultat des ganzen Theaters sie wurden (meiner Meinung nach leider) sehr freundlich bedient. Als wir unsere Nachspeisen bekommen haben, gab es einen feinen Unterschied zwischen Ihrem Dessert und unserem. Wir bekamen eine kleinen Abschiedsgruß aus der Küche (s. Fotos). :-)
Einfach nett sein und es wird Euch dort sehr gefallen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Santiago, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das ist ein Resort, wie man es sich wünscht: Schon am Flughafen checkt man ein, das Personal ist freundlich und professionell, der Service stimmt. Besonders hervorzuheben: Das "Shor"-Restaurant, amerikanischer Stil, offene Küche, locker & leger, sogar die Weinkarte stimmt (dt. Weine natürlich auch hier: Fehlanzeige). Das "Medi"-Restaurant: Ordentlich, zum Frühstrück manchmal mit Stau, weil die Rezeptions-Damen das "Wait to be seated"-Prinzip der USA übernommen haben (was für ein Quatsch!), aber ein tolles Frühstü+ck, bei dem nichts fehlt. - Der hoteleigene Strand super-sauber, gegen die Boote auf dem Kanal schützt ein langer Steg (also auch für Kinder gefahrloses Schwimmen), die Fisch-Schwärme kommen bis an das Ufer, es ist einfach toll. Kein Mangel an Liegen. - Am Wochenende kann es etwas laut werden, wenn die Machos aller Rassen sich mit ihren unsäglichen Wasser.-Motorrädern Rennen liefern.
Mit dem vom Hotel angebotenen Transfer (actief) hatten wir 2x Pech: Ein sehr beleibter Fahrer , der lieber im Liegen fuhr, zeigte sich unwillig, den Sitz so zu verstellen, dass man in der Limousine hinten vernünftig zu Zweit sitzen konnte.
Besondere Attraktion: Der Golfplatz.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gräfelfing, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Aufgrund vieler positiver Bewertungen haben wir uns für 10 Tage Hyatt Curaçao entschieden. Das Hotel erfüllt meiner Meinung nach in vielen Punkten nicht das Niveau eines fünf Sterne Hotels. Der Willkommensdrink wird in billigen Plastikbechern serviert, wer Wurst oder Käse zum Frühstück mag muss sich mit der geringsten Auswahl zufrieden geben. Immer die gleiche Sorte gekochter Schinken, alle zwei/drei Tage gibt es mal zusätzlich Salami (bei mir zuhause habe ich eine größere Auswahl im Kühlschrank), der Käse war auch unverändert die gleiche - unliebsam servierte - Sorte.
Wer auf der Frühstücksterrasse Wert auf ein Tischset oder eine Untertasse legt, hat Pech.
Wer gerne grünen Tee zum Frühstück trinken möchte, geht leer aus.

Der Golfplatz ist traumhaft schön gelegen, aber auch hier stellt man fest, dass andere Plätze auf diesem Preisniveau (150 Dollar zzgl. Tax) besser gepflegt werden. Die Bunker haben keine Bunkerkanten, weil diese tw mangels Pflege schon zuwachsen. Wenn man einen Ball sucht, findet man zwar eine Vielzahl fremder Bälle aber gerne auch leere Flaschen oder Schokoriegelverpackungen.

Der angelegte Strand ist sehr schön, doch leider badet man hinter den angelegten Yachten, deren Besitzer dort nicht nur kochen sondern auch höllisch laute Tecno-Musik hören. An Wochenenden ist dies alles andere als erholsam, denn speziell Sonntags ist das der Anlegeplatz der privaten Party-Yachten. Ich möchte nicht wissen was von diesen Booten so alles im Wasser landet.

Fazit: Ich würde dort nicht mehr hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Dieses Hotel ist einzigartig! Es liegt sehr abgelegen, man braucht unbedingt ein Auto oder Taxi um in die Stadt zu kommen! (10-15 min Fahrt!) Sobald man im Resort ankommt, wird man sofort begrüsst, Begrüßungscocktail. Sehr zuvorkommender Check-In. Die Mitarbeiter sind alle komplett überfreundlich! Einfach Klasse. Jeder Gast fühlt sich einfach jederzeit Willkommen und Sicher! Das Resort ist sehr neu und wunderschön, einfach Traumhaft angelegt. Sehr Liebevoll und Aufwendig eingerichtet!! Tolle große offene Lobby. Außenpool sehr schön, aber Traumhafter weisser -Hoteleigener Strand! Mehrere Restaurants. Internationales Essen. Diesen Aufenthalt werden Sie nicht so schnell vergessen. Es ist eine SEHR ruhige Anlage!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Langenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Resort ist relativ neu, sehr gross und weit abseits der Stadt gelegen.Die Zimmer sind ordentlich im Hyattstandard gehslten und das Ganze ist im Kolonialstil aufgezogen.Fruehstueck muss man sich mit extrem vielen Fliegen teilen, das Essen ist nicht komplett abgedeckt und das Wasser am Strand ist sehr verslgt, da dieser sich an einem Intracostral befindet.Insgesamt in Ordnung aber nicht als Badehotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao

Anschrift: Santa Barbara Plantation | Porta Blancu, Nieuwpoort, Curaçao (ehemals Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa and Marina)
Lage: Karibik > Curaçao > Nieuwpoort
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nieuwpoort
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, Amex, Expedia, Caribbean Online Mgt Corp., Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Priceline, HotelsClick, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina Hotel
Hotel Hyatt Regency Curacao Golf Resort, Spa And Marina

Wenn Sie Santa Barbara Beach & Golf Resort, Curacao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.