“zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aimia Hotel

Aimia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aimia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien   |
Merzenich
“zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

gebucht als Startpunkt für unsere Wanderungen waren wir angenehm überrascht vom Hotel. Gebucht DZ Superior mit Fr über DER-Tour. Die Einrichtung im Zimmer ist modern und funktional. Safe kostenlos,Minibar mit moderaten Preisen, rückenschonende Matratzen, großes Badezimmer mit Bademäntel, schöner Balkon mit seitl. Meerblick. Das Frühstück war abwechslungsreich. Als Kritikpunkt wäre der Kaffeeautomat zu nennen. Es benötigt einge Versuche um über die Vorwahltasten den passenden Kaffee zu finden, war häufig defekt und bei Andrang am Morgen zeitaufwendig. Es besteht die Möglichkeit HP ( 3 Gang Menü) vor Ort hinzu zubuchen. Entweder für die gesamte Reisedauer für 18 € / Tag und Person oder man entscheidet individuell für 22 € . Wir haben dies einmal genutzt und waren sehr zufrieden. Das Personal ist zurückhaltend freundlich und immer präsent. Obwohl bei DER Tour in der Hotelbeschreibung öffentliches Parken ausgeschrieben war, wurde uns vom Hotel kostenfrei auf einem in der Nähe liegenden Grundstück ein Stellplatz zur Verfügung gestellt. Der Platz klein, geröllig in Hanglage und sicherlich in der Hauptsaison sehr begehrt, ist alternativlos, da sonst nur Parken gegen Gebühr möglich ist.
In der Umgebung gibt es ausreichende Restaurants für jeden Geschmack. In der Nähe des Hotels sind kleine Supermärkte mit der Möglichkeit Verpflegung für die Wanderungen zu kaufen.
Für Wanderer:
Die Busse morgens um 09:00 Uhr Richtung Cuber Stausee und um 10:00 Uhr Richtung Deja und Valdemosa sind sehr voll und nehmen nur soviel Leute mit, wie Sitzplätze vorhanden sind. Die Alternative Taxi ist teuer.
Zusammengefasst: Gutes Hotel mit stylischem Ambiente. Als Ausgangsbasis für Wanderungen optimal. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
aimia, Director de Recepción von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Sehr Geeherter Gast,

Vielen dank für Ihre Besuch und für die schöne Bewerting auf dieser webseite.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie einen angenehme Aufenthalt bei uns hatten.
Es tut uns leid wenn Unsere neue Kaffee-Maschine manchmal defekt war aber wie gesagt es ist eine neue Maschine (weniger als 1 Monat) und funktioniert jetzt wieder perfekt.

Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als Gast Willkommen zu heissen,

Das Aimia Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Waren mit kleinem Kind dort, um das sich alle liebevoll gekümmert haben. Das Zimmer war perfekt. Das Frühstücksbüffet war phantastisch, die Halbpension einfallsreich (man konnte neben dem Menü aus allen Gerichten des alla carte Angebotes wählen).
Der Pool und der Spabereich sind sehr schön angelegt.
Der Ort ist weniger für einen Strandurlaub geeignet aber perfekt für Ausflüge in die Berge.
Kostenloser Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Endlich mal ein renoviertes Hotel auf Mallorca.
Die Zimmer sind alles neu renoviert und in einem modernen Stil. Es ist alles sauber und die Matratzen sind gut. Noch dazu gibt es hier auch Zimmer mit Doppelbetten. Kleiner Nachteil in dem Zimmern ist die Klimaanlage. Diese kann man minimal nur auf 24 Grad einstellen um die Umwelt zu schonen. Das befürworte ich zwar insgesamt aber wenn man gerade geduscht hat wäre ein wenig mehr Kühlung zumindest für eine halbe Stunde sehr angenehm, gerade um auch die dann entstehen hohe Luftfeuchtigkeit wieder aus dem Zimmer zu entfernen.
Der Poolbereich ist nett angelegt und recht ruhig. Ansonsten ist auch der Strand von Port de Soller nicht weit entfernt. Das Hotel liegt direkt in zweiter Reihe hinter der Promenade.
Das Frühstücksbuffet war auch super und bot viele Besonderheiten. Es gab z.B. jeden Morgen andere kleine Häppchen aus Blätterteig u.ä., dadurch hat man immer wieder was Passendes gefunden. Dazu konnte man sich auch regionalen Orangen seinen frischen O-saft pressen was eine nette Abwechslung zu sonstigen Buffets war.
Dieses Hotel ist eine angenehme Abwechslung von dem sonst eher mäßigen und lange nicht renovierten Standard auf Mallorca und absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
aimia, Director de Recepción von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr Geehrter Gast "Mirah25",

Vielen dank für Ihre schöne Bewertung auf diese Webseite und für Ihre Aufenthalt hier im Aimia hotel.
Es ist eine grosse freude für uns zu wissen das Sie Ihre Urlaub hier genossen haben und das Sie uns weiterempfehlen wurden.
Wir hoffen Sehr Ihnen bald wieder als Gast wilkommen zu heissen.

Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir sind keine Fans von Pauschalreisen, daher haben wir auch dieses Mal die Komponenten einzeln gebucht.
Neben dem Mietwagen waren dies die Flüge und unsere "home base" das Hotel Aimia von wo aus wir die Insel erkundet haben.
Das Hotel ist eher klein, aber fein und sehr stylisch.
Die Zimmer sind bewusst schlicht mit Holz gestaltet und sehr Licht durchflutet. Das Bad ist klein aber modern und sauber.
Der Pool ist sehr schön und modern. Ebenfalls sehr sauber.
Das Essen ist exzellent, allerdings ein wenig teuer.
Das Frühstück ist überaus lecker und hat eine große Auswahl.
Der Service und das Personal sind sehr freundlich und sprechen entweder deutsch oder englisch.
Was toll ist, ist der hauseigene Parkplatz den man kostenlos nutzen kann.
Der kleine hauseigene Spa rundet unseren Eindruck ab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
aimia, Director de Recepción von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre Wörte in Tripadvisor.

Es ist eine grosse Freude für uns zu horen, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt im Aimia und in Port de Soller zufrieden sind. Wir werden uns die Mühe geben, es für Ihren nächten Aufenthalt noch verbessern.

Beste grüsse

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel steht in einer relativ ruhigen Nebenstraße und ist ein klassisch moderner Bau. Die Zimmer sind sehr hell und ebenfalls klassisch modern eingerichtet; die Superior-Zimmer und das dazugehörige Bad fallen dabei groß aus. Es gibt keine hygienisch bedenklichen Wolldecken, in kühlen Zeiten vielmehr weiß bezogene Steppbetten.
Das Frühstücksbuffett läßt kaum Wünsche offen. Der Service ist zurückhaltend freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
aimia, Director de Recepción von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2011
Sehr Geehrter Gast "Portcolonia",

Vielen dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und für Ihre schöne Bewertung auf diese Webseite.
Wir freuen uns sehr zu wissen das Sie Ihre Aufenthalt hier genossen haben und das Sie wieder uns besuchen wurden.
Wir hoffen den Ihnen bald wieder als gast zu haben.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Pro: Moderne Zimmer - angenehm in weiß und mit Parkettböden. Schöner gepflegter Gesamteindruck. Parkplatz um die Ecke im angetrenntem Bereich (Sie erhalten einen Schlüssel). Frühstück in Ordnung, gute Auswahl, frischer O-Saft aus Orangen der Umgebung zum selberpressen. Jedoch jeden Tag das gleiche, Poolanlage gepflegt wenn auch hier erste Abnutzungserscheinungen am Holz rund um den Pool. Kein Meerblick. Gebuchte Massage bei der jungen (von zwei) Damen im Spa gut und gelungen.

Kontra: Wieder einmal ist das "Spa" das Manko: Im Sommer ist mit dem Außenpool alles in Ordnung. In der kühleren Jahreszeit wären wir vom Spa enttäuscht gewesen. Es riecht leicht muffig, da niemand den Indoorpool bei 30 grad draußen benutzt. Duschen sind automatisch voreingestellt und spritzen aus den vertopfetne Düsen das Wasser überallhin, nur nicht auf den Gast unter ihnen. Als Spa Bereich in der kälteren Jaheszeit nicht zu empfehlen. Auch dfas "Spa" Im hotelnamen ist irritierend: Die Damen kommeb für Beauty ins Hotel, sind alsonicht Festangestellte. Viele Engländer, wie überall in Soller. Im Zimmer lag zwar ein Bleistift aber kein Block neben dem Telefon. Das Bett würde bei 5 Nächten Aufenthalt nie neu bezogen. Ein no-go. Ich habe jedoch nichts gesagt. da ich einen schönen Urlaub wollte. Brummen von diversen Kühlanlagen der Nachbarschaft tags- und nachts zu hören. Ich habe mit Ohropax geschafen (bin da allerdings auch emfpndlicher als manch andere. Ich benötige nachts Ruhe). Viele Engländer im Hotel (die sich benommen haben) als auch in der Stadt.

Fazit: Wenn Rate zweistellig, dann lohnt sich das Hotel modern renovierte Hotel auf jeden Fall für ein paar Tage in Port de Soller. Hier gibt es auch sehr gute Restaurants wie das Aganpanto oder Es Passeig.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
aimia, Front Office Desk von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Sehr Geehrter Gast "Hotelknower",

Vielen Dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und Ihre Bewertung auf diese webseite.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie zufrieden waren mit unsere hotel Zimmer, parkplatz, frühstuck und massage.
Es tut aber sehr leid wenn Sie Ihre aufenthalt hier nicht ganz genossen haben und wir werden unsere beste machen um zu Verbessern.
Ich muss auch hier sagen dass unsere Bettlage werden normalerweise jeder dritte tag neu gewechselt und wir waren leider hier nicht informiert das Ihre Bett wurde nicht neu gezogen.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast wilkommen zu heissen und eine positiver Eindruck zu geben.

Flavio Mirabella
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr freundliche Mitarbeiter, speziell an der Reception.
schöne, grosszügige Zimmer und Badezimmer.
schönes Frühstücksbuffet.
Garten- Poolbereich gut gestaltet.
Man vermisst den direkten Blick zum Meer gar nicht.
Gutes Farbenkonzept
einzig die Motorräder in Quartierstrasse hinter dem Hotel, können am frühen Morgen nerfen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones con Clientes von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2011
Sehr Geehrter Gast "Danielwaelti",

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf diese Webseite und für Ihre Besuch hier im Aimia Hotel.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie Ihre Aufenthalt hier genossen haben und das Sie besonders zufrienden waren mit unsere Zimmer, Frühstucksbuffet, pool und Reception staff.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast hierm im Aimia hotel in Port de Soller zu haben.

Mit Freundllichen Grüssen

Aimia Team

Sie waren bereits im Aimia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aimia Hotel

Anschrift: Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller > Port de Soller
Nr. 1 von 4 Hotels in Port de Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aimia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Escapio, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aimia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aimia Soller
Hotel Aimia Soller
Aimia Hotel Soller

Wenn Sie Aimia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.