“Mittelklassehotel mit modernen Zimmern und ersten Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aimia Hotel

Aimia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aimia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien   |
Frankfurt
“Mittelklassehotel mit modernen Zimmern und ersten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Pro: Moderne Zimmer - angenehm in weiß und mit Parkettböden. Schöner gepflegter Gesamteindruck. Parkplatz um die Ecke im angetrenntem Bereich (Sie erhalten einen Schlüssel). Frühstück in Ordnung, gute Auswahl, frischer O-Saft aus Orangen der Umgebung zum selberpressen. Jedoch jeden Tag das gleiche, Poolanlage gepflegt wenn auch hier erste Abnutzungserscheinungen am Holz rund um den Pool. Kein Meerblick. Gebuchte Massage bei der jungen (von zwei) Damen im Spa gut und gelungen.

Kontra: Wieder einmal ist das "Spa" das Manko: Im Sommer ist mit dem Außenpool alles in Ordnung. In der kühleren Jahreszeit wären wir vom Spa enttäuscht gewesen. Es riecht leicht muffig, da niemand den Indoorpool bei 30 grad draußen benutzt. Duschen sind automatisch voreingestellt und spritzen aus den vertopfetne Düsen das Wasser überallhin, nur nicht auf den Gast unter ihnen. Als Spa Bereich in der kälteren Jaheszeit nicht zu empfehlen. Auch dfas "Spa" Im hotelnamen ist irritierend: Die Damen kommeb für Beauty ins Hotel, sind alsonicht Festangestellte. Viele Engländer, wie überall in Soller. Im Zimmer lag zwar ein Bleistift aber kein Block neben dem Telefon. Das Bett würde bei 5 Nächten Aufenthalt nie neu bezogen. Ein no-go. Ich habe jedoch nichts gesagt. da ich einen schönen Urlaub wollte. Brummen von diversen Kühlanlagen der Nachbarschaft tags- und nachts zu hören. Ich habe mit Ohropax geschafen (bin da allerdings auch emfpndlicher als manch andere. Ich benötige nachts Ruhe). Viele Engländer im Hotel (die sich benommen haben) als auch in der Stadt.

Fazit: Wenn Rate zweistellig, dann lohnt sich das Hotel modern renovierte Hotel auf jeden Fall für ein paar Tage in Port de Soller. Hier gibt es auch sehr gute Restaurants wie das Aganpanto oder Es Passeig.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
aimia, Front Office Desk von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Sehr Geehrter Gast "Hotelknower",

Vielen Dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und Ihre Bewertung auf diese webseite.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie zufrieden waren mit unsere hotel Zimmer, parkplatz, frühstuck und massage.
Es tut aber sehr leid wenn Sie Ihre aufenthalt hier nicht ganz genossen haben und wir werden unsere beste machen um zu Verbessern.
Ich muss auch hier sagen dass unsere Bettlage werden normalerweise jeder dritte tag neu gewechselt und wir waren leider hier nicht informiert das Ihre Bett wurde nicht neu gezogen.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast wilkommen zu heissen und eine positiver Eindruck zu geben.

Flavio Mirabella

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Sehr freundliche Mitarbeiter, speziell an der Reception.
schöne, grosszügige Zimmer und Badezimmer.
schönes Frühstücksbuffet.
Garten- Poolbereich gut gestaltet.
Man vermisst den direkten Blick zum Meer gar nicht.
Gutes Farbenkonzept
einzig die Motorräder in Quartierstrasse hinter dem Hotel, können am frühen Morgen nerfen...

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones con Clientes von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2011
Sehr Geehrter Gast "Danielwaelti",

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung auf diese Webseite und für Ihre Besuch hier im Aimia Hotel.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie Ihre Aufenthalt hier genossen haben und das Sie besonders zufrienden waren mit unsere Zimmer, Frühstucksbuffet, pool und Reception staff.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast hierm im Aimia hotel in Port de Soller zu haben.

Mit Freundllichen Grüssen

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Sehr gepflegtes, kleines Boutique Hotel. Wir fühlten uns nun zum dritten Mal sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und um Erfüllung aller Wünsche bemüht.
Tolles Frühstücksbuffet und stylische Atmosphäre. Das Hotel liegt fußläufig zum Wasser und zu den schönsten Restaurants in Port de Soller. Auch als Ausgangspunkt für Wanderungen liegt Port de Soller ideal

Sehr Geehrter Gast "Jankati",

Herzlichen dank für Ihre dritte Besuch hier im Aimia hotel und für diese schöne Bewertung.
Wir freuen uns sehr Das Sie immer noch zufrieden mit unsere haus und service sind und wir hoffen das Sie uns noch für länger besuchen werden!

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Aimia. Dieses Haus ist ein wirklich schönes Hotel im modernen Design. Es bietet sehr guten Service und somit einen angenehmen, entspannten Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Das Frühstücksbuffet (wir hatten Ü/F gebucht) ist ebenfalls sehr empfehlenswert! Wir können wirklich nur Positives berichten und dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones Públicas von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2011
Sehr Geehrter Gast "Portsoller2011",

Vielen dank für die schöne Bewertung und für Hre Besuch hiem im Aimia hotel.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie einen schönen Aufenthalt im unsere hotel verbracht haben und dass Sie uns an Ihre freunde auch empfehlen wurden.
Wir hoffen Ihnen bald wieder willkommen heissen zu können.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

2006 waren wir erstmals im Aimia und erstaunt über den Mut und den Weitblick, den die beiden Schwestern, die das Hotel betreiben, damals schon bewiesen. Statt der altbackenen 08/15-Einrichtung oder des aufgesetzten Mallorca-Finca-Charmes erwartet hier den Hotelgast ein ruhiges Kleinod mit ansprechender Architektur und durchstrukturiertem Gesamtkonzept. Die formalistische Stringenz ist an Bauhaus angelehnt, läßt aber die natürlichen Komponaenten, die Mallorca biette nicht außen vor.
Der Empfang ist freundlich und gelassen, kein großes Getue, sondern ruhige Freundlichkeit erwartet den Gast. Man ist immer ohne Zögern bereit, zu helfen und Tips zu geben. Großzügige Zimmer mit gediegener Ausstattung sind nach kanpp zehn Jahren immer noch so frisch wie zu Beginn. Das Bad ist komplett ausgestattet, zudem gibt es Bademanel und Pantoffel, sowie einen kostenlosen Safe - für ein Vier-STerne-Haus nicht automatisch eine Selbstverständlichkeit. Der Balkon ist entgegen einer deutlich anders lautenden Bewertung mit seinen ca. kanpp 8 qm durchaus als groß zu bezeichnen, der beklagte fehlende Meerblick, würde auch bei einer mehr westlich ausgerichteten Stellung des Gebäudes nicht zum Vorschein kpmmen, weil dies die Küstenlinie der Bucht mit ihren zwei überlappenden Armen verwehrt. Dafür hat man einen schönen Blick auf das Meeresbecken von Port de Soller und tagsüber auch richtig schön Sonne am Balkon. Unbedingt 3. Stock oder höher anfragen! Was das Ganze noch topen kann, wären Liegen auf dem Balkon, aber vielleicht kommt das noch.
Schönes, Gewebe bespanntes Alu-Design-Mobiliar mit zwei Stühlen und Tisch ist jedenfalls gut tauglich, bei einem "Schlummi-Fix" die Abendstimmung zu genießen.
Die Betten sind mit super Matratzen versehen, so daß man hier sicher einen erholsamen Schlaf findet. Flat-Screeen-TV und Klima, sowie die obligatorische Minibar runden das wertvolle Gesamtbild der Zimmer ab.
An Einrichtungen sind ein Restaurant, eine Bar, sowie ein Außenpool im Garten, ein Fitneßraum und ein Wellnessbereich vorhanden. Wir hatten diesmal nur mit Frühstück gebucht, denn der Aufschlag für das Drei-Gänge-Menue entspricht dem AUfschlag bei HP-Buchung. So hat man aber die tägliche Freiheit, woanders zu essen. Dennoch sollte man sich das eine oder andere Mal für das "Aircel" - so der Name des Restaurants - entscheiden, denn hier erhält man für (zur Zeit Euro 22.-) ein druchwegs gutes Drei-Gänge-Menue aus frischen Zutaten serviert. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Über die Preise der Weine sich auf zu regen, überlasse ich denen, die sonst nie zu Hause Wein trinken, aber dann als Sachverständige in Sachen Wein auftreten und sich über die horrende Summe von Euro 17,- für eine Flasche aufregen.
In dem Restaurant, welches auch von Laufkundschaft frequentiert wird, wird auch das Frühstück serviert. Hier gibt es Alles, was von einem vernünftigen und ausreichenden Frühstück verlangt wird, bis hin zum frisch gepreßten Orangensaft: Der Clou hierbei ist, daß man sich die Orangen selbst an einer großen Hebelpresse ausquetscht, was manchmal zu einer Schlangenbildung vor der "Saftfabrik" führen kann. Das Zusehen beim Pressen ist jedenfalls unterhaltsam. In der Bar waren wir außer beim Begrüßungscocktail nicht, diese reicht hinter dem Empfangsbereich bis hinaus auf die Terasse vor dem Pool und Restaurant, dient dort auch als Poolbar. Wenn die Temperaturen es zulassen, wird auch auf der Terasse unter aufgespanntem Sonnensegeln gefrühstückt und diniert.
Der Pool ist ausreiched groß und gut gepflegt, Anfang April waren wir jedoch noch nciht so mutig, obwohl es gut 22 - 24 °Cel. hatte und meist die Sonne schien. Dafür haben wir umsomehr den Wellnessbereich genutzt - vor allem nach Bergtour und Ausflügen eine willkommene Erholung. Obwohl eher klein in der Dimension, ist auch diese Einrichtung gut gewartet und bietet auch verschiende Duschen, Sauna und Dampfbad an. Auf Anfrage kann man sich auch eine Massage genehmigen, die Masseurin kommt von außerhalb nach Bedarf ins Hotel.
Insgesamt kann man das Hotel nur empfehlen. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier gut auf gehoben, an der Rezeption gibt es Hilfestellung für alle Aktivitäten, die man mit Mallorca verbindet und eine Straßenbahnfahrt ach Soller, sowie anschließend mit dem „Roten Blitz“ nach Palma sollte auf jeden Fall im Programm sein. Für Kinder ist das Hotel, wegen der Gästestruktur und der fehlenden Kinder gerechten Einrichtungen nicht geeignet. Aber da wird sich auf Mallorca doch andernorts sicherlich etwas finden.
Ein Pkw wäre hier auch von Vorteil, da Port de Soller nicht gerade zentral liegt. Die Nähe zur Serra de Tramuntana bedingt allerdings schon eine Grundkenntnis in Punkto Bergfahrten mit dem Auto und auf Radfahrer sollte unbedingt Acht gegeben werden, hier gibt es oft gefährliche Begegnungen. Der Hotelparkplatz befindet sich in ca. 50 m Entfernung auf einem abgesperrten Grundstück, zu dem man einen Schlüssel bekommt. Das Parken dort ist ohne weitere Kosten verbunden.
Oder man verlässt die Straße und bezwingt z. B. den l´ Ofre per pedes (950 m). Ein schöner Ausblick belohnt den Bergwanderer, der sich in knapp 3 Stunden – wenn etwas trainiert – nach oben gekämpft hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones con Clientes von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Sehr Geehrte/Geehrter "Meckermannreisen",

herzlichen dank für Ihre zweite besuch im unsere hotel und für die Tolle informationsvoll Bewertung.

Es freut uns sehr das Sie Ihre Aufenthalt hier im Aimia wieder genossen haben und dass Sie uns weiter empfehlen werden.

Mit Freundlichen Grüssen

Aimia Hotel Team
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel ist immer noch sehr gut. Wir waren schon 4 mal dort und mögen insbesondere die großen hellen Zimmer. Noch alles wie neu und tadellos in Schuss. Großes Badezimmer und schöner Balkon. Das Frühstück ist sehr gut und meistens passt auch der Service. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kümmert sich auch schnell um Reklamationen (in unserem Fall kaputter Fernseher).

• Aufenthalt April 2011
Sehr Geehrter Rainer 053,

Vielen dank für Ihre Besuch und für die wunderschöne Bewertung auf diese Webseite.
Es freut uns sehr zu wissen das nach der vierte mal hier im Aimia hotel es war "immer noch Sehr Gut".
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder und wieder als gast wilkommen zu heissen!

Mit Freundlichen Grüssen

Das Aimia Team
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

sehr gut gelegenes Hotel zentral in Soller für Start von Wanderungen in der Tramuntana, ruhig, komfortabel, stilvoll, großzügige Zimmer mit Meerblick, sehr zuvorkommender und freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das immer sofort wieder aufgefüllt wurde, auch gegen Ende der Frühstückszeit, schöner Spa-Bereich mit türkischer Dampfsauna, Whirlpool für die Abende nach dem Wandern

• Aufenthalt März 2011, Familie
aimia, Director Comercial von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Sehr Geehrte "Katinka98",

Vielen dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und für die schöne Bewertung auf diese Webseite.
Wir freuen uns Sehr zu wissen das Sie Ihre Urlaub hier genossen haben, besonders unsere Spa, Zimmer, frühstück und Service.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast zu haben.

Das Aimia Team

Sie waren bereits im Aimia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aimia Hotel

Anschrift: Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller > Port de Soller
Nr. 1 von 4 Hotels in Port de Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aimia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HostelWorld, T4B, Unister, Hotels.com, Weg, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aimia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aimia Soller
Aimia Soller
Aimia Hotel Soller

Wenn Sie Aimia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.