“Super Urlaub, angenehm entspannend, sehr gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aimia Hotel

Aimia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aimia Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hennef, Deutschland
“Super Urlaub, angenehm entspannend, sehr gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Aimia. Dieses Haus ist ein wirklich schönes Hotel im modernen Design. Es bietet sehr guten Service und somit einen angenehmen, entspannten Aufenthalt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Das Frühstücksbuffet (wir hatten Ü/F gebucht) ist ebenfalls sehr empfehlenswert! Wir können wirklich nur Positives berichten und dieses Hotel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones Públicas von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2011
Sehr Geehrter Gast "Portsoller2011",

Vielen dank für die schöne Bewertung und für Hre Besuch hiem im Aimia hotel.
Es freut uns sehr zu wissen das Sie einen schönen Aufenthalt im unsere hotel verbracht haben und dass Sie uns an Ihre freunde auch empfehlen wurden.
Wir hoffen Ihnen bald wieder willkommen heissen zu können.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

2006 waren wir erstmals im Aimia und erstaunt über den Mut und den Weitblick, den die beiden Schwestern, die das Hotel betreiben, damals schon bewiesen. Statt der altbackenen 08/15-Einrichtung oder des aufgesetzten Mallorca-Finca-Charmes erwartet hier den Hotelgast ein ruhiges Kleinod mit ansprechender Architektur und durchstrukturiertem Gesamtkonzept. Die formalistische Stringenz ist an Bauhaus angelehnt, läßt aber die natürlichen Komponaenten, die Mallorca biette nicht außen vor.
Der Empfang ist freundlich und gelassen, kein großes Getue, sondern ruhige Freundlichkeit erwartet den Gast. Man ist immer ohne Zögern bereit, zu helfen und Tips zu geben. Großzügige Zimmer mit gediegener Ausstattung sind nach kanpp zehn Jahren immer noch so frisch wie zu Beginn. Das Bad ist komplett ausgestattet, zudem gibt es Bademanel und Pantoffel, sowie einen kostenlosen Safe - für ein Vier-STerne-Haus nicht automatisch eine Selbstverständlichkeit. Der Balkon ist entgegen einer deutlich anders lautenden Bewertung mit seinen ca. kanpp 8 qm durchaus als groß zu bezeichnen, der beklagte fehlende Meerblick, würde auch bei einer mehr westlich ausgerichteten Stellung des Gebäudes nicht zum Vorschein kpmmen, weil dies die Küstenlinie der Bucht mit ihren zwei überlappenden Armen verwehrt. Dafür hat man einen schönen Blick auf das Meeresbecken von Port de Soller und tagsüber auch richtig schön Sonne am Balkon. Unbedingt 3. Stock oder höher anfragen! Was das Ganze noch topen kann, wären Liegen auf dem Balkon, aber vielleicht kommt das noch.
Schönes, Gewebe bespanntes Alu-Design-Mobiliar mit zwei Stühlen und Tisch ist jedenfalls gut tauglich, bei einem "Schlummi-Fix" die Abendstimmung zu genießen.
Die Betten sind mit super Matratzen versehen, so daß man hier sicher einen erholsamen Schlaf findet. Flat-Screeen-TV und Klima, sowie die obligatorische Minibar runden das wertvolle Gesamtbild der Zimmer ab.
An Einrichtungen sind ein Restaurant, eine Bar, sowie ein Außenpool im Garten, ein Fitneßraum und ein Wellnessbereich vorhanden. Wir hatten diesmal nur mit Frühstück gebucht, denn der Aufschlag für das Drei-Gänge-Menue entspricht dem AUfschlag bei HP-Buchung. So hat man aber die tägliche Freiheit, woanders zu essen. Dennoch sollte man sich das eine oder andere Mal für das "Aircel" - so der Name des Restaurants - entscheiden, denn hier erhält man für (zur Zeit Euro 22.-) ein druchwegs gutes Drei-Gänge-Menue aus frischen Zutaten serviert. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Über die Preise der Weine sich auf zu regen, überlasse ich denen, die sonst nie zu Hause Wein trinken, aber dann als Sachverständige in Sachen Wein auftreten und sich über die horrende Summe von Euro 17,- für eine Flasche aufregen.
In dem Restaurant, welches auch von Laufkundschaft frequentiert wird, wird auch das Frühstück serviert. Hier gibt es Alles, was von einem vernünftigen und ausreichenden Frühstück verlangt wird, bis hin zum frisch gepreßten Orangensaft: Der Clou hierbei ist, daß man sich die Orangen selbst an einer großen Hebelpresse ausquetscht, was manchmal zu einer Schlangenbildung vor der "Saftfabrik" führen kann. Das Zusehen beim Pressen ist jedenfalls unterhaltsam. In der Bar waren wir außer beim Begrüßungscocktail nicht, diese reicht hinter dem Empfangsbereich bis hinaus auf die Terasse vor dem Pool und Restaurant, dient dort auch als Poolbar. Wenn die Temperaturen es zulassen, wird auch auf der Terasse unter aufgespanntem Sonnensegeln gefrühstückt und diniert.
Der Pool ist ausreiched groß und gut gepflegt, Anfang April waren wir jedoch noch nciht so mutig, obwohl es gut 22 - 24 °Cel. hatte und meist die Sonne schien. Dafür haben wir umsomehr den Wellnessbereich genutzt - vor allem nach Bergtour und Ausflügen eine willkommene Erholung. Obwohl eher klein in der Dimension, ist auch diese Einrichtung gut gewartet und bietet auch verschiende Duschen, Sauna und Dampfbad an. Auf Anfrage kann man sich auch eine Massage genehmigen, die Masseurin kommt von außerhalb nach Bedarf ins Hotel.
Insgesamt kann man das Hotel nur empfehlen. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier gut auf gehoben, an der Rezeption gibt es Hilfestellung für alle Aktivitäten, die man mit Mallorca verbindet und eine Straßenbahnfahrt ach Soller, sowie anschließend mit dem „Roten Blitz“ nach Palma sollte auf jeden Fall im Programm sein. Für Kinder ist das Hotel, wegen der Gästestruktur und der fehlenden Kinder gerechten Einrichtungen nicht geeignet. Aber da wird sich auf Mallorca doch andernorts sicherlich etwas finden.
Ein Pkw wäre hier auch von Vorteil, da Port de Soller nicht gerade zentral liegt. Die Nähe zur Serra de Tramuntana bedingt allerdings schon eine Grundkenntnis in Punkto Bergfahrten mit dem Auto und auf Radfahrer sollte unbedingt Acht gegeben werden, hier gibt es oft gefährliche Begegnungen. Der Hotelparkplatz befindet sich in ca. 50 m Entfernung auf einem abgesperrten Grundstück, zu dem man einen Schlüssel bekommt. Das Parken dort ist ohne weitere Kosten verbunden.
Oder man verlässt die Straße und bezwingt z. B. den l´ Ofre per pedes (950 m). Ein schöner Ausblick belohnt den Bergwanderer, der sich in knapp 3 Stunden – wenn etwas trainiert – nach oben gekämpft hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
aimia, Director de Relaciones con Clientes von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2011
Sehr Geehrte/Geehrter "Meckermannreisen",

herzlichen dank für Ihre zweite besuch im unsere hotel und für die Tolle informationsvoll Bewertung.

Es freut uns sehr das Sie Ihre Aufenthalt hier im Aimia wieder genossen haben und dass Sie uns weiter empfehlen werden.

Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast hierm im Aimia hotel in Port de Soller zu haben.

Mit Freundlichen Grüssen

Aimia Hotel Team
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Hotel ist immer noch sehr gut. Wir waren schon 4 mal dort und mögen insbesondere die großen hellen Zimmer. Noch alles wie neu und tadellos in Schuss. Großes Badezimmer und schöner Balkon. Das Frühstück ist sehr gut und meistens passt auch der Service. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kümmert sich auch schnell um Reklamationen (in unserem Fall kaputter Fernseher).

• Aufenthalt April 2011
Sehr Geehrter Rainer 053,

Vielen dank für Ihre Besuch und für die wunderschöne Bewertung auf diese Webseite.
Es freut uns sehr zu wissen das nach der vierte mal hier im Aimia hotel es war "immer noch Sehr Gut".
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder und wieder als gast wilkommen zu heissen!

Mit Freundlichen Grüssen

Das Aimia Team
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

sehr gut gelegenes Hotel zentral in Soller für Start von Wanderungen in der Tramuntana, ruhig, komfortabel, stilvoll, großzügige Zimmer mit Meerblick, sehr zuvorkommender und freundlicher Service, reichhaltiges Frühstücksbuffet, das immer sofort wieder aufgefüllt wurde, auch gegen Ende der Frühstückszeit, schöner Spa-Bereich mit türkischer Dampfsauna, Whirlpool für die Abende nach dem Wandern

• Aufenthalt März 2011, Familie
aimia, Director Comercial von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Sehr Geehrte "Katinka98",

Vielen dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und für die schöne Bewertung auf diese Webseite.
Wir freuen uns Sehr zu wissen das Sie Ihre Urlaub hier genossen haben, besonders unsere Spa, Zimmer, frühstück und Service.
Wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast zu haben.

Das Aimia Team
roesrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Das Hotel ist modern und hell, ruhig; unser Zimmer war geräumig, die Betten sehr gut, das Bad mit Dusche und Wanne sehr komfortabel, der Balkon sonnig; Auch an an einem kühlen Tag haben wir im Zimmer nicht gefroren. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, z.B. auch bei der völlig unproblematischen Vermittlung eines Leihwagens; auf das Frühstück haben wir uns jeden Tag gefreut: frische, mundgerecht geschnittene, schön dekorierte frische Früchte, sonst alles da und alles in sehr guter Qualität und frisch. Roomservice 24Std. möglich.

Lieber Gast "Maerz2011",

vielen dank für Ihre besuch und für die Tolle Bewertung auf diese webseite.
Wir freuen uns sehr das Sie einen schönen Aufenthalt hier im Aimia hotel verbracht haben und wir hoffen sehr Ihnen bald wieder als gast willkommen zu heissen.

Pfaffenhofen an der Ilm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das geschmackvoll eingerichtete Hotel ist gut gelegen, wenn man wandern möchte. Das Personal ist sehr freundlich, hat aber offensichtlich auch Organisationsschwierigkeiten. Denn uns wurde ein ungereinigtes Zimmer zugewiesen und einmal "vergessen" aufzuräumen!
Wir würden es aber möglicherweise noch einmal buchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
aimia, Director de Recepción von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2011
Sehr Geehrter Satami,

Vielen dank für Ihre Besuch hier im Aimia hotel und für die schöne Bewertung auf diese Web seit.
Es tut uns sehr leid über die Probleme das Sie hatten während Ihre Aufenthalt und wir werden sicher machen das es sowas nicht wieder passiert.
Wir freuen uns aber sehr das Sie in allgemein Ihre Aufenthalt hier genossen haben und uns nochmal besuchen wurden, hoffentlich bald.
Mit sonnigen grüsse aus Port de Soller

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Dieses Hotel kann man nur empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und uns vorgenommen in Zukunft regelmäßig dort Urlaub zu machen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Peronals, die Sauberkeit und vor allem das hervorragende Essen im Restaurant!! Die Preise sind günstiger als außerhalb und das Essen (auch das Frühstück!) eine Wucht!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
aimia, Director Comercial von Aimia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2011
Sehr Geehrte Mareisch,

Vielen dank für Ihre wunderschöne Bewertung auf diese Webseite un für Ihre Besuch hier im Aimia Hotel.
Wir freuen uns Sehr zu wissen dass Sie Ihre Aufenthalt hier genossen haben und das sie uns wieder besuchen werden!
Bis Bald zurück im Aimia Hotel und Port de Soller.

Aimia Team

Sie waren bereits im Aimia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aimia Hotel

Anschrift: Santa Maria del Cami 1, 07108 Port de Soller, Soller, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Soller > Port de Soller
Nr. 1 von 4 Hotels in Port de Soller
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aimia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HostelWorld, Low Cost Holidays, Splendia, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aimia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aimia Soller
Aimia Soller
Aimia Hotel Soller

Wenn Sie Aimia Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.