“Traumhafter Kurzurlaub im Ferienhaus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Torfhaus Harzresort

Torfhaus Harzresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Torfhaus Harzresort
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Torfhaus 2, 38667 Torfhaus, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Bremen, Deutschland
“Traumhafter Kurzurlaub im Ferienhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Erstklassig ausgestattetes und sehr geschmackvoll eingerichtetes Ferienhaus mitten im Wandergebiet. Das Auto hat Urlaub...
Abends in die eigene Sauna und dann den Tag gemütlich am Kamin ausklingen lassen. Was will man mehr?

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jörg S, Manager von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2014
Hallo und guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mühe hier von Ihrem Aufenthalt im Torfhaus Harzresort zu berichten. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns bald auf Torfhaus wiedersehen. Bis dahin alles Gute...
mit besten Grüßen aus dem Oberharz
Torfhaus Harzresort Team

Allein/Single
Geschäftlich
38527 Meine
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Nachdem wir bisher nur als Tagestouristen im Harz unterwegs waren, entschieden wir uns aufgrund der einladenden Gestaltung des Harzresorts für einen 3-tägigen Aufenthalt in einem der Häuser. Die Wettervorhersage versprach das typische Aprilwetter. Am Resort angekommen, wurden wir sehr freundlich empfangen und kompakt mit den nötigen Informationen versorgt. Sehr erfreut nahmen wir direkt am Haus den großen Abstellraum zur Kenntnis, in dem unsere 4 Bikes (2 Rennräder und 2 MTB) komfortabel Platz fanden. Eine große Box mit Kaminholz stand hier ebenfalls bereit für den Fall, dass das im Haus vorhandene Kaminholz verbraucht ist (was wir an den 3 Abenden nicht "geschafft" haben). Im Haus selbst war alles top, sehr sauber, sehr zweckmäßige und gemütliche Raumaufteilung und Einrichtung. Der Kamin heizt enorm und hat uns genauso begeistert wie die Sauna, die sehr schnell auf Temperatur kommt. Je ungemütlicher draußen das Wetter wurde, umso gemütlicher wurde es im Haus. Für die ersten Tage eines Urlaubs ist wirklich alles vorhanden (genügend Spültabs und Brennholz) sodass die Entspannung mit der ersten Minute des Aufenthalts anfängt. Wir werden wiederkommen !

• Aufenthalt April 2014, Familie
Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt in unserem Resort hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Angeregt durch die VOX Sendung "Mein himmlisches Hotel" verbrachten wir 3 Tage in einem Ferienhaus im Torfhaus Harzresort. Sehr freundlicher Empfang mit kurzer Einweisung, freies Parkticket für alle Tage plus WLAN Zugang.

Innen:

Die Doppelhaushälfte ist für 4 Personen ausgelegt und war für uns 2 Luxus pur. Dusche, Toi, Föhn und TV sind unten und oben vorhanden. Sauna und Chill-Liegefläche im Wohnbereich ist optimal für 2.

Das Ambiente ist modern mit wohnlichem Materialmix (positv - kein Teppichboden!), Lampen in verschiedenen Variationen, für jede Stimmung und geeignet zum Lesen (auch im Bett).

Küche mit Spühlmaschine, (Taps, Klarspüler & Salz vorhanden) 6fach Geschirr/Gläser und Toaster komplett ausgestattet. Kaffeemaschine ausreichend dimensioniert (1x4 Tüten hatten wir mitgebracht)
Den Pad-Kaffeeautomat haben wir nicht benutzt. (Pads gibt's an der Reception zu kaufen)

Sauna funzt auf Knopfdruck und den Kamin trotz dicker Holzscheite zu starten war mit vorhandenem Kaminanzünder kein Thema. Für den unvermeidlichen Schmutz vorm Kamin gibt es einen handlichen Staubsauger.

Handtücher sind in 4* Qualität/Quantität vorhanden, Saunahandtücher, wenn nicht im Haus, gibts am Empfang, ebenso Bademäntel.

Außen:

Unsere rechte Hälfte (mittlere Reihe) hatte eine Winkelterasse, Ost-Süd-West Ausrichting - Sonne bis Spätnachmittag (Anfang April). Angenehme Distanz zu den Nachbarn. Die B4 war nur entfernt zu hören.

Die perfekte Lodge - der perfekte Tag:

Nach Frühstück am gemütlichen Esstisch mit frischen Brötchen und Croissants (gibt's in der Alm Hütte, gefühlte 150 m entfernt von der Lodge) 2 Stunden bei T-Shirt Wetter den Goetheweg erkundet (startet rechts vom Resort), danach Sonnenbaden und relaxen auf der Terrasse (2 Liegen vorhanden), später Saunagänge und bei Kaminfeuer auf der Liegewiese den Flüssigkeitshaushalt reguliert - mehr geht nicht!
Ach ja - irgendwann dann noch in die Bavaria Alm (gefühlte 250 m), lecker Abendessen und aufn Absacker.

Fazit:

Stimmiges Konzept, durchdachtes Haus in schöner Lage, perfekt umgesetzt. Preis-Leistung stimmt.
Ob bei der Touri-Info, den Jungs vom Outdoor Center oder in den Restaurants trafen wir auf einen freundlichen, entspannten und hilfsbereiten Service, vorneweg Jörg Steinhäuser und sein Team als Gastgeber.

Zimmertipp: Rechte DHH hat Winkelterrasse - Mitte oder Unten
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Hallo und guten Tag,

schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Mühe, anderen Gästen hier von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Besonders gefreut haben uns Ihre lobenden Worte für unser Team....
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen uns wünschen bis dahin eine unbeschwerte Zeit...
Torfhaus Harzresort Team
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wunderschöne Häuser mit direktem Blick auf den Brocken.

Die Häuser sind mit der Terrassenseite alle Richtung Brocken ausgerichtet - das heißt, man hat beim Aufwachen einen wunderbaren Blick in Richtung aufgehende Sonne.

Die Lodges selbst sind brandneu, gerade einmal 3/4 Jahr alt. im Erdgeschoß ist ein geräumiges WC untergebracht sowie eine große Dusche (sehr schön: Naturstein an den Wänden) sowie eine Sauna für 2 Personen.

Der Wohnraum besteht aus einer Küche mit Spülmaschine, Kaffeeautomat etcpp, einer gemütlichen Sitzecke sowie einer großen Liegefläche mit Blick in die Natur.

Wer s mag kann fernsehen auf zig Programmen - aber bei der Aussicht macht das keinen Sinn, in die Glotze zu schauen. Ach ja: WLAN gibt es auch und ist gratis ...

Kamin hat ordentlich eingeheizt - Anregung: kleinere Hölzer zum anzünden ...

Treppe hoch geht es zu zwei Schlafzimmern mit sehr guten Matratzen sowie einem großen Bad mit ebenerdiger Dusche und Handtuchwärmehalter.

Im Schuppen vor der Türe war weiteres Holz untergebracht sowie zwei Liegen (nicht bei unseren Wetterverhältnissen aber im Sommer sicher sinnvoll).

Knapp 100 m vom Hotel entfernt sind ein Restaurant sowie ein sehr schönes Kaffeehaus - ich sage nur: Kuchen mit Ausblick.

Meine Empfehlung: genau der richtige Ort, um ein paar Tage niemanden zu sehen und entspannt Zeit mit der Familie zu verbringen.

Zimmertipp: Doppelhaushälfte
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im schönen Harz hier so ausführlich zu bewerten. Schön, dass Sie anderen Reisenden unsere Lodges so schön und detailliert beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir wollten schon lange einmal in den Harz, und genauso so lange hielt uns die, wenn ich das einmal ehrlich sagen darf, unterirdische Hotelsituation vor Ort ab. Gefühlt 30 Jahre Investitionsstau. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir von der 2013-Eröffnung des Torfhaus Harzresorts lasen. Harz 2.0.

Das Hotel:
Die Bilder der Homepage entsprechen 1:1 der Realität. Und die ist sehr schön. Eine sehr gelungene Hotelanlage bestehend aus Haupthaus mit Hotelzimmern und einem kleinen Dorf aus Ferienhäusern. Wir hatten ein Zimmer (das letztverfügbare). Schöne Einrichtung mit viel Holzelementen kombiniert mit modernen Dingen. Auch das Bad sehr geschmackvoll. Im Untergeschoss zwei Saunen mit Erholungsraum samt Blick in Richtung Brocken sowie ein Fitnessraum.

Die Verpflegung:
Im Ferienhaus wäre das wohl Selbstverpflegung gewesen. Als Hotelzimmergast hatten wir ein wirklich gutes Frühstück in der Almhütte nebenan (welche zum Mittag zugegen zu voll war). Abends bietet sich die Bavaria Alm an. Nach Wanderungen oder Schlittenrennen bietet diese bei Kaminfeuer ein schönes Ambiente und Portionen, die man sich tagsüber verdient hat.

Die Umgebung:
Wir waren ja nun im Winter da, hatten Glück mit Schnee und blauem Himmel. Daher standen Schlittenfahren auf der Piste samt Lift nebenan (50 m) sowie Winterwanderungen durch eine wunderschöne Winterlandschaft mit Blick auf den Brocken an. Braunlage ist in ca. 10 Min. mit dem Auto erreichbar. Diverse weitere Skigebiete in der Nähe.

Fazit:
Der Harz bleibt hoffentlich im Kommen, gerade mal 2 Stunden von diversen norddeutschen Städten entfernt, ein ideales Ausflugziel. Mit dem Torfhaus Harzresort im Herzen des Nationalparks endlich perfekt.

Wünsche:
Eigentlich nur ein Wunsch. Ggf. zwei. 1) ein Pool würde das Hotel wirklich perfekt machen bzw. 2) eine größere Lobby mit Sitzgelegenheiten und Kamin mit ggf. kleiner Bar.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im schönen Harz hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Kaufungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Resort hat eine wunderbare Lage inmitten des Nationalparks. Man kann direkt vom Hotel aus Wanderungen und Mountainbiketouren unternehmen. Fast direkt hintern Haus befindet sich eine Schlittenpiste mit kleinem Lift. Das Nationalparkzentrum in unmittelbarer Nähe informiert sehr ansprechend und modern über den Harz. Gegenüber befindet sich des "Harz-Welcome Center" indem man sich weitere Informationen zu Ausflugszielen und Wandertouren besorgen kann. Wenn man seine Wanderausrüstung zu Hause vergessen hat, kann man in der kleinen Globetrotter Filiale Rucksäcke, Trekkinghosen usw. kaufen.
Die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich eingerichtet. Ein schönes Bad und ein sehr bequemes Bett gehören zur Zimmerausstattung. Zimmertelefon, W-Lan, Padkaffeemaschine, Mineralwasser und Bademäntel stehen kostenlos zur Verfügung. Der Sauna und Fittnessbereich ist ebenfalls modern und im Preis inklusive. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfbereit.

Direkt im Resort befindet sich keine Bar oder ähnliches. Das Frühstücksbuffet gibt es in der "AlmHütte" wenige Meter neben dem Hotel. Sowie die "BavariaAlm", diese hat jeden Tag bis Mitternacht geöffnet, so dass man noch einen "Absacker" trinken kann. Schade fanden wir, dass hier bei beiden Lokalen auf "bayerischen Charme" statt auf "Harzer Ursprünglichkeit" gesetz wird! Wir hätten viel lieber regionale Spezialitäten und Getränke bekommen.

Zimmertipp: Von den Zimmern auf der Rückseite des Hotels hat man eine tolle Aussicht auf den Brocken.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Torfhaus, Geschäftsführer von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Hallo und guten Tag,
schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben auch anderen Torfhaus-Neugierigen von Ihrem Aufenthalt so ausführlich zu berichten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf Torfhaus zu begrüßen und wünschen bis dahin eine schöne Zeit..
Torfhaus-Harzresort-Team und
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Es ist nicht leicht im Harz moderne Hotels zu finden, daher waren wir von diesem sehr neuen Hotel begeistert. Sehr schön eingerichtete Zimmer, alles top in Schuss. Einzig bei den Türen muss man aufpassen, da diese nur mit ordentlichem Nachhelfen richtig schließen. Sehr nettes Personal, und wirklich sehr freundlicher Empfang. Am Frühstück gibt es fast nicht auszusetzen ... ich persönlich hätte mich über Sojamilch und -joghurt gefreut. Absolute Toplage wenn man wandern möchte, bei schönem Wetter kann man den Brocken sehen. Auch die Sauna ist in einem tadellosen Zustand und es ist herrlich auf einer der Liegen beim ausruhen nach draußen schauen zu können und Wind und Wetter zu erleben. Schön wäre es, wenn in der Sauna Wasser zur Verfügung stehen würde. Generell kann ich dieses Hotel nur empfehlen, wir würden jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Möglichst nach einem Zimmer mit Blick Richtung Brocken und in der zweiten Etage fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Torfhaus, Geschäftsführer von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffenm, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Bis dahin wünsche wir Ihnen eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus dem Oberharz
Direktor ... und das Torfhaus Team

Sie waren bereits im Torfhaus Harzresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torfhaus Harzresort

Anschrift: Torfhaus 2, 38667 Torfhaus, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Torfhaus
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Torfhaus Harzresort 4*
Das Herz des neuen Torfhaus HARZRESORTs ist das 4-Sterne Berg-Hotel mit atemberaubendem Blick auf den Nationalpark Harz und den Brocken. Das Interieur spiegelt die Harzer Bergwelt und Natur in Design, Materialien und Farbgestaltung wider und bietet dabei ausgezeichneten Komfort. Moderne Bäder, sowie Betten mit zeitgemäßer Ausstattung und ausgesuchten Materialien garantieren einen unbeschwerten Aufenthalt. Oder Sie erleben die Harzer Bergwelt mit Blick aus Ihrem eigenen Torfhaus Harzresort Ferienhaus. Die schönen Ferienhäuser sind als Einzel- oder Doppelferienhaus für 4 bis 8 Personen buchbar. Planen Sie also gerne mit der ganzen Familie oder mit Freunden und genießen Sie die Abende in der eigenen Sauna, vor dem Kamin oder auf der Ferienhausterrasse mit Blick auf den Brocken bei Sonnenuntergang! Sie erreichen das Torfhaus Harzresort per PKW bequem über die B4 ab Bad Harzburg. Torfhaus ist auf 820 m Höhe vis a vis des Brockens inmitten des Nationalpark Harz gelegen. Wälder, Moore und Fließgewässer - genießen Sie die einzigartige und artenreiche Mittelgebirgslandschaft in einem der größten Waldnationalparke Deutschlands. Die sagenumwobene Bergwildnis erwartet Sie. Bavaria Alm - Der Gipfel der Gemütlichkeit. Die Hektik des Alltags im Tal vergessen und auf der Alm die Seele baumeln lassen. Herzlichkeit. Gemütlichkeit. Hausgemachtes. Eine Ode an die Tradition. Gutes bewahren. Fühlen Sie sich eingeladen - auf eine Reise in Ihr persönliches Stück Heimat. Der Natur verbunden; Warme Holz- und rustikale Natursteinelemente: Ein Gemütlichkeit ausstrahlender Gastraum, dazu zünftige Atmosphäre. Das Speisenangebot als Querschnitt durch die alpenländische, gutbürgerliche Küche. Unser Sauna- und Fitnessbereich ist täglich geöffnet und für unsere Gäste natürlich kostenfrei. Für Wellness-Massagen steht unser Massageraum zur Verfügung, die Massagen können jederzeit kostenfrei telefonisch gebucht werden. Kein Kreuz ist der Gipfel - genau genommen Belohnung und Wohltat gleichermaßen für eine weitreichende und fern tragende Reise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torfhaus Harzresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Torfhaus Harzresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.