“Traumhafte Anlage in traumhafter Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Torfhaus Harzresort

Torfhaus Harzresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Torfhaus Harzresort
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Torfhaus 2, 38667 Torfhaus, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Köln
“Traumhafte Anlage in traumhafter Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wunderschöne Häuser mit direktem Blick auf den Brocken.

Die Häuser sind mit der Terrassenseite alle Richtung Brocken ausgerichtet - das heißt, man hat beim Aufwachen einen wunderbaren Blick in Richtung aufgehende Sonne.

Die Lodges selbst sind brandneu, gerade einmal 3/4 Jahr alt. im Erdgeschoß ist ein geräumiges WC untergebracht sowie eine große Dusche (sehr schön: Naturstein an den Wänden) sowie eine Sauna für 2 Personen.

Der Wohnraum besteht aus einer Küche mit Spülmaschine, Kaffeeautomat etcpp, einer gemütlichen Sitzecke sowie einer großen Liegefläche mit Blick in die Natur.

Wer s mag kann fernsehen auf zig Programmen - aber bei der Aussicht macht das keinen Sinn, in die Glotze zu schauen. Ach ja: WLAN gibt es auch und ist gratis ...

Kamin hat ordentlich eingeheizt - Anregung: kleinere Hölzer zum anzünden ...

Treppe hoch geht es zu zwei Schlafzimmern mit sehr guten Matratzen sowie einem großen Bad mit ebenerdiger Dusche und Handtuchwärmehalter.

Im Schuppen vor der Türe war weiteres Holz untergebracht sowie zwei Liegen (nicht bei unseren Wetterverhältnissen aber im Sommer sicher sinnvoll).

Knapp 100 m vom Hotel entfernt sind ein Restaurant sowie ein sehr schönes Kaffeehaus - ich sage nur: Kuchen mit Ausblick.

Meine Empfehlung: genau der richtige Ort, um ein paar Tage niemanden zu sehen und entspannt Zeit mit der Familie zu verbringen.

Zimmertipp: Doppelhaushälfte
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Jörg S, Manager von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im schönen Harz hier so ausführlich zu bewerten. Schön, dass Sie anderen Reisenden unsere Lodges so schön und detailliert beschreiben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Ihr Torfhaus Harzresort Team

Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir wollten schon lange einmal in den Harz, und genauso so lange hielt uns die, wenn ich das einmal ehrlich sagen darf, unterirdische Hotelsituation vor Ort ab. Gefühlt 30 Jahre Investitionsstau. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir von der 2013-Eröffnung des Torfhaus Harzresorts lasen. Harz 2.0.

Das Hotel:
Die Bilder der Homepage entsprechen 1:1 der Realität. Und die ist sehr schön. Eine sehr gelungene Hotelanlage bestehend aus Haupthaus mit Hotelzimmern und einem kleinen Dorf aus Ferienhäusern. Wir hatten ein Zimmer (das letztverfügbare). Schöne Einrichtung mit viel Holzelementen kombiniert mit modernen Dingen. Auch das Bad sehr geschmackvoll. Im Untergeschoss zwei Saunen mit Erholungsraum samt Blick in Richtung Brocken sowie ein Fitnessraum.

Die Verpflegung:
Im Ferienhaus wäre das wohl Selbstverpflegung gewesen. Als Hotelzimmergast hatten wir ein wirklich gutes Frühstück in der Almhütte nebenan (welche zum Mittag zugegen zu voll war). Abends bietet sich die Bavaria Alm an. Nach Wanderungen oder Schlittenrennen bietet diese bei Kaminfeuer ein schönes Ambiente und Portionen, die man sich tagsüber verdient hat.

Die Umgebung:
Wir waren ja nun im Winter da, hatten Glück mit Schnee und blauem Himmel. Daher standen Schlittenfahren auf der Piste samt Lift nebenan (50 m) sowie Winterwanderungen durch eine wunderschöne Winterlandschaft mit Blick auf den Brocken an. Braunlage ist in ca. 10 Min. mit dem Auto erreichbar. Diverse weitere Skigebiete in der Nähe.

Fazit:
Der Harz bleibt hoffentlich im Kommen, gerade mal 2 Stunden von diversen norddeutschen Städten entfernt, ein ideales Ausflugziel. Mit dem Torfhaus Harzresort im Herzen des Nationalparks endlich perfekt.

Wünsche:
Eigentlich nur ein Wunsch. Ggf. zwei. 1) ein Pool würde das Hotel wirklich perfekt machen bzw. 2) eine größere Lobby mit Sitzgelegenheiten und Kamin mit ggf. kleiner Bar.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hallo und guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im schönen Harz hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal eine schöne Zeit.
Ihr Torfhaus Harzresort Team
Kaufungen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Resort hat eine wunderbare Lage inmitten des Nationalparks. Man kann direkt vom Hotel aus Wanderungen und Mountainbiketouren unternehmen. Fast direkt hintern Haus befindet sich eine Schlittenpiste mit kleinem Lift. Das Nationalparkzentrum in unmittelbarer Nähe informiert sehr ansprechend und modern über den Harz. Gegenüber befindet sich des "Harz-Welcome Center" indem man sich weitere Informationen zu Ausflugszielen und Wandertouren besorgen kann. Wenn man seine Wanderausrüstung zu Hause vergessen hat, kann man in der kleinen Globetrotter Filiale Rucksäcke, Trekkinghosen usw. kaufen.
Die Zimmer sind modern und trotzdem gemütlich eingerichtet. Ein schönes Bad und ein sehr bequemes Bett gehören zur Zimmerausstattung. Zimmertelefon, W-Lan, Padkaffeemaschine, Mineralwasser und Bademäntel stehen kostenlos zur Verfügung. Der Sauna und Fittnessbereich ist ebenfalls modern und im Preis inklusive. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfbereit.

Direkt im Resort befindet sich keine Bar oder ähnliches. Das Frühstücksbuffet gibt es in der "AlmHütte" wenige Meter neben dem Hotel. Sowie die "BavariaAlm", diese hat jeden Tag bis Mitternacht geöffnet, so dass man noch einen "Absacker" trinken kann. Schade fanden wir, dass hier bei beiden Lokalen auf "bayerischen Charme" statt auf "Harzer Ursprünglichkeit" gesetz wird! Wir hätten viel lieber regionale Spezialitäten und Getränke bekommen.

Zimmertipp: Von den Zimmern auf der Rückseite des Hotels hat man eine tolle Aussicht auf den Brocken.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Torfhaus, Geschäftsführer von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Hallo und guten Tag,
schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben auch anderen Torfhaus-Neugierigen von Ihrem Aufenthalt so ausführlich zu berichten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf Torfhaus zu begrüßen und wünschen bis dahin eine schöne Zeit..
Ihr
Torfhaus-Harzresort-Team und
Detmold, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Es ist nicht leicht im Harz moderne Hotels zu finden, daher waren wir von diesem sehr neuen Hotel begeistert. Sehr schön eingerichtete Zimmer, alles top in Schuss. Einzig bei den Türen muss man aufpassen, da diese nur mit ordentlichem Nachhelfen richtig schließen. Sehr nettes Personal, und wirklich sehr freundlicher Empfang. Am Frühstück gibt es fast nicht auszusetzen ... ich persönlich hätte mich über Sojamilch und -joghurt gefreut. Absolute Toplage wenn man wandern möchte, bei schönem Wetter kann man den Brocken sehen. Auch die Sauna ist in einem tadellosen Zustand und es ist herrlich auf einer der Liegen beim ausruhen nach draußen schauen zu können und Wind und Wetter zu erleben. Schön wäre es, wenn in der Sauna Wasser zur Verfügung stehen würde. Generell kann ich dieses Hotel nur empfehlen, wir würden jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Möglichst nach einem Zimmer mit Blick Richtung Brocken und in der zweiten Etage fragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Torfhaus, Geschäftsführer von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und hoffenm, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Bis dahin wünsche wir Ihnen eine schöne Zeit.
Beste Grüße aus dem Oberharz
Direktor ... und das Torfhaus Team
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wer schon einmal im Harz war, weiß, dass der Charme eher in die Jahre gekommen und etwas morbide ist. Umso glücklicher waren wir (wie unsere Vorbewertenden), als wir von den Torfhaus Lodges gelesen haben. Wir verbrachten 5 Tage in einer Doppelhaus-Lodge und waren vom Ambiente und der Ausstattung begeistert: Schlafzimmer und Bäder hotelgleich, Ausstattung der Küche super, W-Lan, Fernseher, Telefon kostenlos: top. Der Höhepunkt: Jede Lodge hat eine eigene Saune. Absolut empfehlenswert für den Harz, allerdings auch nicht ganz günstig. Bei der Buchung unbedingt darauf achten, dass man kein Haus an der Straße bekommt.
Einziger Negativ-Punkt: Sauberkeit bei Anreise nicht überall gleich; Bei den Preisen und dem Anspruch müsste alles top sein, d.h. jemand müsste Schränke und Geschirr checken. Wir hatten Staubmäuse und angefangene Body Lotion im Bad (inakzeptabel eigentlich!), Essensreste am Geschirr. Aufgrund der sonstigen positiven Erfahrung haben wir hier drüber hinweg gesehen, würden die Anlage absolut weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Torfhaus, Geschäftsführer von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Hallo und guten Tag,

an dieser Stelle zunächst einmal Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier so ausführlich und fair von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich - Sie haben Recht! - das hätte nicht geschehen dürfen. Wir werden zukünftig sorgfältiger auf die ordnungsgemäße Reinigung achten. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen trotzdem so gut gefallen hat und hoffe, Sie bald wieder einmal auf Torfhaus begrüßen zu können.

Ihr Jörg Steinhäuser und das Torfhaus-Team
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Im Harz eine ansprechende, einigermassen moderne Unterkunft zu finden, ist alles andere als leicht. Umso glücklicher war ich als ich dieses neue Hotel gefunden hab. Vier Tage später waren wir da.

Das Hotel ist klein aber fein. Das Personal freundlich, kompetent und hochprofessionell - vom Empfang bis zum Checkout haben alle Beteiligten dafür gesorgt, dass wir uns wohlfühlen. Eine persönliche Atmosphäre ist auf jeden Fall garantiert - an der Rezeption auch mitten in der Nacht.

Die Zimmer sind in der Grösse genau richtig und trotz modernster Ausstattung auch gemütlich. Ambiente, Lichtkonzept, Badezimmer - hier stimmt alles. Selbst der Fernseher fällt trotz seiner Grösse kaum auf. Hier dominiert die Gemütlichkeit, ohne kitschig zu sein. Safe, WLAN, Fön - alles da! Ganz besonders aufgefallen ist mir, dass europaweit ohne zusätzliche Kosten telefoniert werden kann. Auch deutsche Mobilfunknetze sind kostenlos erreichbar. Ein angenehmer Service!

Im Keller ist der grosszügige Saunabereich, direkt neben dem Fitnessraum. Unsere Fitness hatten wir in den Bergen, die beiden Saunen inkl. Ruheraum sind aber toll. Massagen werden auch angeboten.

Ein eigenes Restaurant hat das Hotel leider nicht. Das Frühstück wird nebenan in der Bergalm angeboten, zum Abendessen gibt es nebenan nur ein bayrisches Erlebnisrestaurant. Zum Hotel gehören zusätzlich ein paar Ferienhäuser, die ebenfalls einladend aussehen.

Die Lage des Hotels ist ganz sicher Geschmacksache. Mit Bahn&Bus und Auto ist es gut erreichbar, die Bundestrasse aber eben auch nicht ganz verkehrsarm. Der Blick auf den Brocken ist fantastisch, dafür ist Torfhaus aber alles andere als ein kleines pittoreskes Bergdorf. Der BUND informiert auf der einen Seite über den Harz und seine Natur, auf der anderen Seite kann bei Globetrotter gleich ein Outdoor-Outfit erworben werden.

Alles in allem also ein gutes Haus, dass man ohne Probleme empfehlen kann. Statt 5 Punkten gibt es jedoch nur 4 Punkte. Der Bau des Torfhaus Harzresort wurde von Niedersachsen und von der EU mit über 1 Million Euro gefördert, um die regionale Entwicklung im Harz zu unterstützen. Wer ein Hotel, das nur mit diesen Subventionen entstanden ist, betreibt, sollte meiner Meinung nach, aber auch selbst die regionale Wirtschaft mit allen Kräften unterstützen. Im Hotel warten Apollinaris und Gerolsteiner statt Wasser aus der Region, das Frühstücksbuffet ist ohne Zweifel lecker aber statt hausgemachter Marmelade oder Wurst aus der Umgebung gibt es Fabrikware en masse, soweit das Auge reicht. Das Fabrikjoghurt im Plastikbecher kommt inklusive Farbstoffen und Aromen aus Bayern, die abgepackte Kunstbutter und die Gentechnik-Cornflakes auch. Selbst der Honig kommt abgepackt vom Ende der Welt bevor er auf dem tiefgekühlten und nur vor Ort aufgebackenen Fabrik-Brot landet.

Gibt es im Harz keine Bäcker, Metzger, Imker oder Menschen, die Marmelade, Joghurt oder Käse machen können? Eine Region entdeckt man auch kulinarisch! Nach soviel Fabrikessen bleibt einem nur noch ein Gang über die Strasse um im Harz Welcome Center eine Flasche (regionalen!) Schierker Feuerstein zu kaufen - einen Magenbitter.

Auch das Engagement des BUND im Ort für eine intakte Natur im Harz ist ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn ein Haus weiter sogar das Salz einzeln verpackt ist oder im Hotelzimmer Einweg-Plastikbecher statt Zahnputzgläser oder Plastikfussboden in Holzoptik statt echtem Holz zu finden sind.

Das Torfhaus Harzresort ist ein sehr gutes Hotel. Wenn jetzt noch Harz drin wäre, wo Harz drauf steht, hat dieses Hotel eine goldene Zukunft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Torfhaus, Manager von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihre Anregungen zur Unterstützung der regionalen Wirtschaft, wir werden das Konzept diesbezüglich noch einmal überdenken und gegebenenfalls verbessern.

Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit...
mit besten Grüßen aus dem Harz
Ihr
Torfhaus HARZRESORT
Direktor/General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten zur Vorbereitung einer Brockenüberwanderung. Das Zimmer und der Service waren top, die Preise aufgrund der Lage eher hoch. Positiv zu erwähnen ist das kostenlose WLAN, außerdem gan es auf unserem Zimmer eine Senseo Kaffeemaschine.Trotzdem kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Torfhaus, Manager von Torfhaus Harzresort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Hallo und guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, von Ihrem Aufenthalt bei uns hier zu berichten. Wir freuen uns, damit die erste Bewertung auf Tripadvisor bekommen zu haben und natürlich besonders, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir eine angenehme Zeit...
Wir sehen uns "auf Torfhaus"
Herzliche Grüße
Torfghaus HARZRESORT

Sie waren bereits im Torfhaus Harzresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torfhaus Harzresort

Anschrift: Torfhaus 2, 38667 Torfhaus, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Torfhaus
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Torfhaus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Torfhaus Harzresort 4*
Das Herz des neuen Torfhaus HARZRESORTs ist das 4-Sterne Berg-Hotel mit atemberaubendem Blick auf den Nationalpark Harz und den Brocken. Das Interieur spiegelt die Harzer Bergwelt und Natur in Design, Materialien und Farbgestaltung wider und bietet dabei ausgezeichneten Komfort. Moderne Bäder, sowie Betten mit zeitgemäßer Ausstattung und ausgesuchten Materialien garantieren einen unbeschwerten Aufenthalt. Oder Sie erleben die Harzer Bergwelt mit Blick aus Ihrem eigenen Torfhaus Harzresort Ferienhaus. Die schönen Ferienhäuser sind als Einzel- oder Doppelferienhaus für 4 bis 8 Personen buchbar. Planen Sie also gerne mit der ganzen Familie oder mit Freunden und genießen Sie die Abende in der eigenen Sauna, vor dem Kamin oder auf der Ferienhausterrasse mit Blick auf den Brocken bei Sonnenuntergang! Sie erreichen das Torfhaus Harzresort per PKW bequem über die B4 ab Bad Harzburg. Torfhaus ist auf 820 m Höhe vis a vis des Brockens inmitten des Nationalpark Harz gelegen. Wälder, Moore und Fließgewässer - genießen Sie die einzigartige und artenreiche Mittelgebirgslandschaft in einem der größten Waldnationalparke Deutschlands. Die sagenumwobene Bergwildnis erwartet Sie. Bavaria Alm - Der Gipfel der Gemütlichkeit. Die Hektik des Alltags im Tal vergessen und auf der Alm die Seele baumeln lassen. Herzlichkeit. Gemütlichkeit. Hausgemachtes. Eine Ode an die Tradition. Gutes bewahren. Fühlen Sie sich eingeladen - auf eine Reise in Ihr persönliches Stück Heimat. Der Natur verbunden; Warme Holz- und rustikale Natursteinelemente: Ein Gemütlichkeit ausstrahlender Gastraum, dazu zünftige Atmosphäre. Das Speisenangebot als Querschnitt durch die alpenländische, gutbürgerliche Küche. Unser Sauna- und Fitnessbereich ist täglich geöffnet und für unsere Gäste natürlich kostenfrei. Für Wellness-Massagen steht unser Massageraum zur Verfügung, die Massagen können jederzeit kostenfrei telefonisch gebucht werden. Kein Kreuz ist der Gipfel - genau genommen Belohnung und Wohltat gleichermaßen für eine weitreichende und fern tragende Reise. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torfhaus Harzresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Torfhaus Harzresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.