“Leckeres Wildschweinessen” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Ahorntal
Nürnberg, Deutschland
“Leckeres Wildschweinessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir sind mit unserer kleinen Tochter auf die Burg Rabenstein zum Wildschweinessen gefahren, dazu haben wir eine Übernachtung im Superior-Zimmer gebucht.
Wir sind sehr freundlich begrüßt worden und haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Ein Babybettchen war schon bereit gestellt, was uns sehr positiv überrascht hat.
Auch beim Abendessen wurde uns ein Hochstuhl bereit gestellt.
Das Buffet selber war hervorragend, denn es gab eine schöne Auswahl an Salaten, Beilagen und Dessert. Das Wildschwein war auch sehr schmackhaft.
Das Frühstück am nächsten morgen hatte ebenfalls eine große Auswahl zu bieten: diverse Müsli-Sorten, Joghurt, verschiedene Käse- und Wurstplatten, Brot, Brötchen, und und und.

Was uns besonders gefallen hat, war, dass das gesamte Personal (Rezeption, Kellner...) sehr freundlich war und das nicht auf übertriebene Art und Weise.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Schönes Burg-Hotel mit empfehlenswertem Restaurant und gemütlichem Kaminzimmer, dass aber durch den absolut mangelhaften Service beim Empfang bzw. an der Rezeption viel an Wohlbefinden verliert.

Wir waren mit zwei Kleinkindern angereist und hatten die größte Suite des Hauses gebucht, wurden aber nach der Ankunft von den beiden Rezeptionsdamen weder in die Suite noch in das Hotel eingewiesen. Lediglich wurde uns kurz (2. Min.) von der zuständigen Rezeptionistin ein Schlüssel gegen Quittierung eines Beleges übergeben und auf eine Parkmöglichkeit hingewiesen. Kein Willkommen, keine persönliche Ansprache, keinerlei Information zur Suite oder zu den Hotelräumlichkeiten !!! So haben wir das noch nicht in einer gehobene Hottelerie erlebt.
Eine Haushälterin schaffte dann unser Gepäck kommentarlos vor und in die Suite, welche im 2. Stock lag (ohne Aufzug). Auf dem Zimmer war kein Telefon, der weitere Kontakt mit der Rezeption war also mehr als mühsam. Auf einige wichtige Tatbestände (kein Telefon, defekter Safe, ein Schlüssel) hatte man uns auch nicht bei der Ankunft hingewiesen. Ich erkundigte mich an der Rezeption nach der gebuchten Höhlenführung (Sophie at night) und dem anschließenden Abendessen in dem Burgrestaurant und mir wurde mitgeteilt, dass man sich um 18.00 Uhr in der Eingangshalle zum Abmarsch und Fsckelempfang einfinden solle. Dass ein Glühweinempfang aller Gäste im Kaminzimmer stattfinden wird, wurde mir leider verschwiegen. Ärgerlich war auch, dass uns und unseren Kleinkindern trotz strömenden Regen kein Schrim angeboten wurde bzw. für den Weg zur Höhle (15 Min.) zur Verfügung stand.

Als ich mich am Abend bei der Rezeptionistin über die Informationsdefizite beschwerte und um ein Gespräch mit der Geschäftsleitung bat wurde dies am nächsten Morgen einfach übergangen und nicht selbsständig von der Rezeptionistin angesprochen geschweige denn eingeleitet. Ich mußte erneut um den Kontakt mit der Geschäftsleitung bitten, einfach unterirdisch diese Kritikresitenz.

Schade, dass das Servicepersonal den Aufenthalt in der Rabensteinsuite - bei dem anspruchsvollen Preisniveau der Suite - so deutlich eintrübt !
Das Preis-Leistungsverhältnis ist leider dadurch als völlig unterdurchschnittlich zu bewerten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Großenseebach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ich habe in diesem Hotel bereits zwei Tagungen mitgemacht. Das Ambiente ist wirklich schön, da die Burg in den Innenräumen zahlreiche passende Ausstellungsstücke zeigt (Ritterrüstungen, Trophäen etc.).
Für Tagungen ist es bedingt zu gebrauchen: der Empfang von Handysignalen ist stark eingeschränkt. Man kann eigentlich nur direkt an den Fenstern oder vor der Burg telefonieren. WLAN gibt es, aber nur in wenigen Räumen.
Auf den Zimmern und im Hotel selbst gibt es keinen Fernseher. Da wir abends ein Championsleague Spiel sehen wollten, hatte ich sogar einen tragbaren DVB-T Empfänger mit, aber der bekam auch kein Signal.

• Aufenthalt April 2012, Business
Planet Erde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Hier kann man sehr gemütlich und genüsslich seinen Aperitif am offenen Kamin schlürfen.
Das Kaminzimmer ist überhaupt der schönste Ort auf Burg Rabenstein.
Wir haben hier auch ganz ausgezeichnet gegessen. Das Personal war äußerst freundlich und sehr hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Die Burgführung war informativ, etwas amüsant, und man sollte diese auf gar keinen Fall versäumen.
Wir verbrachten hier eine Nacht in einer Suite, das Badezimmer ist jedoch etwas düster gestaltet und ist nichts zum wohlfühlen. Einen Kühlschrank oder Safe gibt es leider auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir kamen zum Wildschweinessen mit Übernachtung. Sehr romantische Umgebung und auch die Dekoration aller Räume trägt zum Wohlfühlen bei. Unsere Suite war sehr sauber und gross und mit mittelalterlichen Möbeln sehr gemütlich ausgestattet. Das Wildschweinbuffet war grandios, ob Suppe oder Salate oder Beilagen und Dessert, alles war top. Grosse Auswahl an Weinen und Digestivs und sehr gutes Preisleistungsverhältniss.
Am nächsten Morgen kam die Krönung, das Frühstück. Sehr grosse Auswahl von allem!!! und was Gott sei Dank nicht halb warm auf dem Buffet zu finden war, gab es auf Bestellung, ich hatte Rührei mit Schinken, Schnittlauch und Bacon, einfach top.
Da es sehr viel verschiedene Wochenendevents gibt wird es bei wiederholten Besuchen nie langweilig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Königstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ein selten schöner Ort, um besondere Anlässe zu feiern. Hoch auf dem Berg liegt die Burg Rabenstein. Sie ist von ihren Besitzern liebevoll restauriert worden und wahrscheinlich schöner als bei ihrer Entstehung vor über 800 Jahren. Es gibt verschieden große Säle, die gerne für jede Art von Veranstalung gebucht werden. Bei Feiern, die länger dauern, sind die unterschiedlich ausgestatteten Zimmer zu buchen, die alle einen anderen Stil haben. Einige sind gemütliche, bäuerlich eingerichtete Räume, andere elegante Suiten. Aber jeder Raum hat alle modernen Annehmlichkeiten. Von jedem Zimmer genießt man einen großartigen Blick in die Fränkische Schweiz, die man von hier aus gut erwandern kann. Auf der Burg werden mehrmals im Jahr auch kulturelle und kulinarische Veranstaltungen angeboten. Wenn man die Burg für eine Familienfeier, wie bei unserem Aufenthalt für eine Hochzeit bucht, stehen den Gästen alle Räumlichkeiten zur Verfügung und man wird mit einem stilvollen Menue verwöhnt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Burg Rabenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Rabenstein

Anschrift: Rabenstein 33, 95491 Ahorntal, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Ahorntal
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Ahorntal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burg Rabenstein 4*
In den altehrwürdigen Mauern der Burg Rabenstein hoch über dem Ahorntal im Herzen der Fränkischen Schweiz trifft der Hauch der Geschichte auf den Komfort der Gegenwart. Das Burghotel liegt idyllisch im 64 ha großen Naturparadies mit Tropfsteinhöhle, Falknerei, Gutsschenke, Biergarten und romantischen Wald- und Wanderwegen, nahe Nürnberg, Bayreuth und Bamberg. Burg Rabenstein ist eine der Top-100 Sehenswürdigkeiten in Franken, Premium Partner Hotel der Burgenstraße und eines der ausgewählten Sightsleeping-Hotels in Bayern, in denen Sightseeing schon beim Aufwachen beginnt. Es werden regelmäßig Burg- und Höhlenkonzerte geboten, Murder Mystery Dinner, Gruseldinner, Wildschwein-Grillbuffets u.v.m. Besonders beliebt sind auch die großen Mittelaltermärkte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Rabenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Burg Rabenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.