“Lage Top, aber teuer!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Plaza Hotel

Congress Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Plaza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   520 S Michigan Ave, Chicago, IL 60605 (Downtown / The Loop)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 127 von 177 Hotels in Chicago
Zeltweg, Österreich
“Lage Top, aber teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Das die Zimmer renovierungsbedürftig sind ist eine Tatsache. In unserem Zimmer
funktionierte die Klimaanlage nicht. Sie lies sich einschalten aber es konnte keine
Temperatur eingestellt werden. Zum Glück für uns war es noch nicht wirklich kalt...
Spinnweben am Fenster und der Boden war nicht sauber.
Aber für die Lage würde ich bei einem neuerlichen Besuch trotzdem wieder in
diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, ich würde sogar sagen perfekt gelegen. Leider hat es seine besten Zeiten schon hinter sich - die Ausstattung der Zimmer ist am Stand der (gechätzt) Siebziger Jahre stehen geblieben. Keine Minibar, Badezimmer naja. Der Ausblick von Zimmern mit Seeblick ist jedoch grandiios...

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Seeblick, der ist sehr nett
  • Aufenthalt September 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2014

Das Zimmer war dreckig, der Waschtisch im Bad gesprungen, die Toilette spülte nicht richtig, im Bad war Schwarzschimmel, die Tapete hing teilweise lose von der Wand, die Fußleiste im Zimmer war defekt, das Bett durchgelegen und lauwarmes Wasser kam erst nach ca. 5-6 Minuten aus dem Wasserhahn. Sorry, schlechter geht es nicht. Ich empfehle nach diesem zweifelhaften Vergnügen: Nicht buchen!

• Aufenthalt September 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir waren 4 Nächte im Congress Plaza in Chicago.
Die Zimmer sind dringend renovierungsbedüftig. Die Toilettenspülung ging nur ab und zu und die Fenster unseres Zimmers glichen eher Schießscharten.
Die Damen an der Rezeption sind gelangweilt bis extrem unfreundlich. Als wir ankamen, herrschten draußen Minusgrade und unser Zimmer war auf ungefähr 35 Grad C aufgeheizt. Da wir die Heizung nicht selbst regulieren konnten, haben wir bei der Rezeption angerufen. Ein unfreundliches Mädchen sagte mir, ich solle doch einfach die Fenster aufmachen! Absolut unverschämt. Nachdem ich ihr klarmachte, dass es keine Option für uns sei, mit offenem Fenster und laufender Heizung zu schlafen, bot sie mir einen Ventilator an und nach langer Diskussion war sie endlich damit einverstanden, jemanden aufs Zimmer zu schicken, der sich die Heizung mal ansehen würde. Auf die Frage, wann er denn wohl käme, antwortete die Dame: Wenn er Zeit hat - und legte auf. Was soll man dazu sagen.
Die Lage des Hotels ist allerdings großartig. Direkt am Millenium-Park und damit am Wasser. Geschäfte und Restaurants aller Preisklassen in unmittelbarer Nachbarschaft - und auch die Museen sind gut zu Fuß zu erreichen.
Leuten wie uns, die von morgens bis abends unterwegs sind, und das Hotel wirklich nur zum Schlafen nutzen, ist das Hotel aufgrund des niedrigen Preises und der großartigen Lage zu empfehlen. Alle diejenigen, die etwas mehr Ambiente und besseren Service wollen, sollten lieber noch mal neu suchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das congress plaza hat seine beste zeit wohl hinter sich, die zimmer sind sanierungsbedürftig. aber trotzdem besitzt das hotel einen gewissen charakter und flair. Die lage des hotels ist sehr gut, direkt im stadtzentrum von chicago, und mit blick auf die buckingham fountain.
Ich würde das congress plaza aufgrund des guten preises und der top lage wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es zum einen super zentral gelegen ist und wir es zum anderen für einen sehr günstigen Preis bekommen haben.
Das Hotel ist ziemlich groß und deshalb auch sehr unpersönlich. Bis auf beim Einchecken, habe ich das Hotelpersonal nie zu sehen bekommen. Da bin ich zwar anderes gewöhnt, aber ich empfand es auch nicht als schlimm.

Beim Betreten des Zimmers dann erstmal ein Schock..ein Kälteschock! Die Klimaanlage war extrem stark aufgedreht und unser Zimmer hatte gefühlt -5 Grad.
Unser Zimmer war von der Größe her auf jeden Fall ausreichend. Ein riesengroßes Doppelbett, ein Schreibtisch und Fernseher im Schlafzimmer, und wir hatten auch mit unseren Koffern im Zimmer noch mehr als genug Platz uns zu bewegen. Es gibt eine kleine Abstellkammer mit Bügeleisen und Safe. Auch das Badezimmer hatte eine ausreichende Größe, WC, Waschbecken, Duschwanne vorhanden. Der Ausblick ging auf einen Parkplatz mit Subway im Hintergrund, die man zwar gehört hat, aber die in keiner Weise zu laut oder störend war. Das Zimmer an sich war sehr altbacken, die Tapete hat wahrscheinlich schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Da hab ich definitiv schon sehr viel schönere Zimmer gesehen, aber wir wussten ja vorher was uns erwartet. Da hat einfach der Preis und die Lage überzeugt. Denn die Lage ist perfekt. Den Millenium Park hat man in 3 Minuten erreicht, der Buckingham Fountain ist direkt gegenüber, Frühstückslokale wie Corner Bakery oder Panera Bread keine 2 Minuten entfernt. Die Magnificent Mile hat man auch innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Fazit: Nicht das schönste und auch ziemlich unpersönliches Hotel, aber Lage und Preis haben uns überzeugt, und bereut haben wir auch nichts. Für unseren kurzen Städtetrip (5 Tage) in Ordnung.

Zimmertipp: nach Lakeview fragen, sonst hat man eventuell Blick auf die Subway und Parkplatz.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Hombrechtikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Leider war ich nicht zufrieden mit dem Hotel und ich würde es nicht an andere Arbeitskollegen weiter empfehlen. Ich hatte diese Hotel ausgesucht, da es zentral lag und nicht so teuer war wie die anderen Hotels.
Das Personal war unfreundlich, sowohl als es ums Parken ging, als auch beim Check in. Als ich dort mit meinem Mietwagen ankam gab es zwar jemanden, der sich um die Autos der Gäste gekümmert hat, aber er hat mich überhaupt nicht beachtet. Als ich ihn angesprochen habe bekam ich ein patzige Antwort ich solle doch warten und ist im Hotel verschwunden. Später kam er zwar wieder aber ich musste ihn nochmals ansprechen. Das Parken hat dann 44 Dollar pro Nacht gekostet, plus 16 Dollar, da ich es am Sonntag erst nach 14 Uhr abgeholt hatte. Das hat mir vorher niemand gesagt und auch dieser Mitarbeiter war sehr unfreundlich.
Mein Hotelzimmer musste ich zwei Mal wechseln. Beim ersten Mal liess sich die Tür nicht öffnen und es hat lange gedauert, bis mir jemand geholfen hat. Im nächsten Zimmer hat das Internet nicht korrekt funktioniert (obwohl es 10 Dollar am Tag gekostet hat) und so hab ich dann noch ein weiteres Mal das Zimmer gewechselt.
Insgesamt ist das Hotel recht alt und auf den Gängen riecht es muffig und alt.

Am Ende hat das Hotel durch die Zusatzkosten fast genau so viel gekostet wie ein anderes Hotel, dass mir zusätzlich den Ärger erspart hätte.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Congress Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Plaza Hotel

Anschrift: 520 S Michigan Ave, Chicago, IL 60605
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown / The Loop
Nr. 127 von 177 Hotels in Chicago
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Congress Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Budget Places, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Plaza Chicago
Congress Plaza Chicago
Congress Hotel Chicago
Congress Plaza Hotel Chicago

Wenn Sie Congress Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.