“Zentrales wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Congress Plaza Hotel

Congress Plaza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congress Plaza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   520 S Michigan Ave, Chicago, IL 60605 (Downtown / The Loop)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 127 von 177 Hotels in Chicago
“Zentrales wenn auch in die Jahre gekommenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Hotel teilweise im Umbau, Zimmer war ok, Wlan verfügbar (teilweise schwaches Signal). Hotel-eigenes Restaurant sehr gut. Top-Lage. Und viele Starbucks in der Umgebung. ;-)Auto wird von Personal parkiert, allerdings nur gegen Entgelt. Zimmer mit lake view zu empfehlen, der Innenhof ist doch eher düster... Preislich i.O., hängt wohl auch bisschen vom Zeitpunkt des Aufenthaltes ab.

• Aufenthalt Juni 2012

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das ist wohl das schlimmste Hotel in dem ich jemals übernachtet habe - einzig die Lage und der Blick aus meinem Fenster auf die Fountain haben ein wenig entschädigt.
Hier meine Kritikpunkte:
* Sauberkeit: NULL - als ich ankam war da noch nen Haar auf dem Klodeckel und Papier im Klo selbst - wie eklig ist das denn? Musste es erst noch mal reinigen lassen. Am Tag später fand ich dann zwischen den 2 Duschvorhängen ein ganzes Büschel lange Haare - ich habe kurze - waren also auch nicht von mir..
Teppich - typisch amerikanisch flauschig - dreckig
* Internet: LAN funktionierte nicht im Zimmer - man musste sich viel zu lahmes WIFI teuer erkaufen und in der viel zu lauten Lobby arbeiten (Mein Tipp: es gibt nen Starbucks in der Nähe - 4mal schneller und umsonst..)
* Zimmer: alt, schlampig renoviert - an den x-mal überstrichenen Türen platzt die Farbe ab ..
* Frühstück: unzumutbar - kleine Karte - kein internationales Frühstück
* Room-Service: nur empfehlenswert, wenn man keinen Hunger hat und gewillt ist 1 !!! Stunde zu warten
Ich würde dieses Hotel nicht mal mehr nehmen, wenn man mir Geld dafür zahlen würde .. gruselig!!
Ich kann es auf KEINEN Fall empfehlen!

Einen positiven Punkt gibt es noch .. das Bett war recht bequem ..

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

zunächst die gute nachricht: die lage ist gut. das war es dann auch schon.
die belegschaft des hotels ist alles andere als freundlich und hilfsbereit, es gibt nicht einmal freien internetzugang für die hotelgäste und für DEN zustand der zimmer bzw. des hotels insgesamt sind die preise völlig überhöht. nur für die gute lage braucht man wirklich nicht so viel bezahlen.
alles riecht modrig, kurz und gut, das hotel hat die besten zeiten hinter sich.

eine kleine geschichte am rande: jeden tag vor dem hotel streiken seit nunmehr acht (!!) jahren ehemalige zimmermädchen und sonstige bedienstete des hotels. grund: ihnen wurde eben vor acht jahren die gehälter gekürzt und krankenversicherung gestrichen. offenbar verweigert ihnen die hotelführung das gespräch bzw. wird die ehemalige belegschaft einfach ignoriert. jedenfalls ist es kein gutes gefühl, erst einmal durch eine streikende menge in das hotel zu müssen, nur um danach von unfreundlichen menschen (und das in den usa!) umgeben zu werden. nein, ich kann einen aufenthalt wirklich nicht empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

wir hatten Lake and Fountain View im 13. Stockwerk gebucht. Unbesch.reiblicher Ausblick in einem renovierzen Zimmer, dass allerdings den Charme der 20 Jahre behalten hat. Leider kein WLAN. Das Restaurant im Hotel ist super und vom Preis voellig ok. Die Bar ist gemuetlich und die Lobby sehenswert. Die Lage ist perfekt zum Loop und um alle Orte der Innenstadt zu erreichen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Brampton, Kanada
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Dieses klasssische Hotel ist schrecklich vernachlässigt worden; die Mitarbeiter sind im Streik seit 2003 - längster Arbeitskampf in der Geschichte der USA und dennoch keine Warnungen auf der Website des Hotels - am Eingang stehen jeden Tag Streikposten - Schändliche Löhne und Arbeitnehmer Bedingungen; schlecht funktionierende Klimaanlage, recyclet nur abgestande, feuchte Luft, was das Zimmer sehr dampfig macht; Lüftung der Klimaanlage mit Schmutz verstopft; ganzes Hotel renovierungsbedürftig, bevor dieses historische Juwel verloren ist - nachlässiger Eigentümer; vermeiden Sie das "Gazebo" Restaurant - maßlos überteuert und das schlimmste Frühstück, das ich je gegessen habe; Lärm; niedriger Druck auf den Wasserhähnen; kein WiFi im Zimmer; keine Telefonmöglichkeit nach außen, unbequeme Betten; die Teppiche waren schmutzig, braucht eine große Revitalisierung von einem Denkmalschutz-Architekten; wir werden nie wieder in diesem Loch absteigen!!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Hotel bietet wundervollen Blick auf den Grant Park und liegt direkt an der Michigan Avenue. Ist aber trotzdem sehr ruhig (waren im 10. OG). Es liegt sehr zentral und ist vom Flughafen aus sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Zimmer hatte Verbindungstür, was es etwas hellhörig gemacht hat.
Preis-Leitungsverhältnis hat gestimmt. Bar war geöffnet und hatte guten Service. Zimmer war sauber, wurde am Vormittag ordentlich gereinigt

• Aufenthalt März 2011, Freunde
nrw
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Congress Plaza Hotel ist ein älteres Hotel.
Die Zimmer haben teilweise Lakeview, wenn man das mitbucht.
Wir waren bereits 2 mal in diesem Hotel.
Einmal hatten wir ein älteres und einmal ein kürzlich renoviertes Zimmer.
Beide Zimmer waren in Ordnung, obwohl das Neuere natürlich um Längen besser war.
Das Interior ist älter und die Zimmer sind leider etwas hellhörig.
Die Zimmer waren größtenteils sauber. Natürlich wird da nicht jedes Staubkorn erwischt und manchmal bleibt auch ein Haar liegen, aber es war wirklich in Ordnung.
Ich bin da eigentlich sehr penibel, aber selbst für mich war es okay.
Die Lage ist wirklich spitze! Der See ist fast vor der Tür, der Seeblick ist spitze, vorallem bei Sonnenaufgang, Restaurants und Läden sind in der Nähe.
Das Hotel liegt an der Magnificent Mile und man läuft nicht lange zu den Hauptattraktionen. Der Sears Tower, jetzt Willis Tower, ist sogar um die Ecke.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ein Trinkgeld wird natürlich sehr gerne gesehen ;-)
Am Wochenende streiken jedoch immer ein paar Mitarbeiter vor der Hoteltür. Lasst euch davon nicht abschrecken ;-)

Dieses Hotel ist mit Abstand das Günstigste in der Lage und für Leute die nicht mehr als 90 Euro pro Nacht bezahlen wollen wirklich in Ordnung.
Ich würde wiederkommen, falls die anderen Hotels viel teurer sind.

• Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im Congress Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congress Plaza Hotel

Anschrift: 520 S Michigan Ave, Chicago, IL 60605
Lage: USA > Illinois > Chicago > Downtown / The Loop
Nr. 127 von 177 Hotels in Chicago
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Congress Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Budget Places, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Congress Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Congress Plaza Chicago
Congress Plaza Chicago
Congress Hotel Chicago
Congress Plaza Hotel Chicago

Wenn Sie Congress Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.