“Ein gutes Hotel um Chicago kennenzulernen” 4 von 5 Sternen

Chicago's Essex Inn
3.0 von 5 Hotel   |   800 South Michigan Avenue, Chicago, IL 60605   |
Nr. 108 von 174 Hotels in Chicago
Stuttgart
“Ein gutes Hotel um Chicago kennenzulernen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich kam das erste Mal für eine Woche nach Chicago und habe mich auf Grund der Lage und der Bewertungen fürs Essex Inn entschieden. Es war eine gute Wahl, wie mein erster Eindruck mir bestätigte. Geräumiges Zimmer mit Safe, großem Kühlschrank, Schreibtisch, FlatscreenTV... Kompetente freundliche Leute an der Rezeption, die mir auch gleich Auskunft gaben, wo man nach dem Einchecken noch schnell was zu trinken einkaufen kann. Im Hotel ist das LM Bistro, das für mich perfekt fürs Frühstück war. Von meinem Zimmer aus war das Dach des großen Hallenbads/Pool zu sehen, den ich allerdings nicht aufsuchte, da meine Prioritäten anders lagen. Für mich als BluesFan war es ideal, dass Buddy Guy´s Legends in weniger als 300 m Laufdistanz zu erreichen war. Aber auch andere Locations in Downtown waren gut zu erreichen, da zwei Parallelstrassen vom Hotel eine Haltestelle der "CTA Red" war, und diese rund um die Uhr fährt. Und direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, wo man mit Bussen die Michigan Ave rauf und runter kommt. Bei einem weiteren Plan für einen Chicago-Besuch werde ich sicher die Verfügbarkeit und den Preis des Essex Inn als erstes checken.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir waren im März 2014 für eine Woche in Chicago und haben in diesem Hotel gewohnt. Von hier können viele Sehenswürdigkeiten ohne Probleme erreicht werden. Für Punkte in den Vororten sind auch Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe.

Das Hotel selbst liegt unmittelbar neben dem größten Hiltonhotel der Stadt und wirkt deshalb etwas klein und fast fehl am Platz unter all den Hochhäusern. Es ist auch schon etwas älter, was spätestens an der Heizung-/Klimanlage zu merken ist. Aber sie funktionierte trotz der damaligen Kälte mit Eis und Schnee sehr gut - wenn auch nicht ganz leise.

Das Zimmer selbst war sauber, nicht sehr groß aber o.k. Das Bad ist eher klein. Wifi im Haus ist kostenlos und funktionierte gut. (Mit skype auf dem Tablet läßt sich dann gut und sehr günstig nach Deutschland telefonieren).

Das zum Hotel gehörende Bistro wurde für uns sowohl für das Frühstück als auch zum Abendessen genutzt, da die Versuche außerhalb eher mäßig ausfielen.

Wir würden jedenfalls nochmals diese Hotel für einen Chicago-Aufenthalt wählen

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Endbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Check in sehr gut und schnell , freundliches Personal die hilfsbereit sind . Das Stadthotel liegt gegenüber des Grant Parks , in dem man schön spazieren kann . Hotel bietet einen Shuttleservice an , zu Fuß sind auch viele Orte vom Hotel aus gut zu erreichen . Zimmer sind ausreichend , wir hatten zwei Betten , was nach einem engen Flug auch in Ordnung geht . Es ist alles etwas älter , aber es hält den Vergleich zu deutschen Unterkünften aus . Es gibt als erstes einen Waschbereich mit Fön , dahinter kommt das Bad mit Wannendusche und WC . Alles sauber . Kaffeemaschine für einen schnellen Kaffee steht bereit , ich würde aber Mineralwasser nehmen denn ich hatte das Gefühl das sehr stark gechlort wird . Kühlschrank und Fernseher befinden auch im Zimmer .
Frühstück kann ich nicht bewerten weil wir zum Frühstück eine paar Meter gelaufen sind .
Check Out war dann genauso easy . Falls Sie einen Leihwagen haben , ergib sich in der Nähe ein öffentlicher Parkplatz mit günstigem Preis , den wir nutzten . Vom Hotel die Michigan Ave in Richtung South dann die nächste Straße rechts und nach wenigen Metern liegt der Parkplatz rechts .
Das Hotel kann man weiter empfehlen .

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Stadthotel in guter Lage an der Michigan Av in Laufentfernung zu div. Parks, Museen und der Chicago Symphony Hall. CheckIn problemlos und schnell. Die Zimmer sind schon etwas heruntergekommen aber einigermaßen sauber und wurden gut gereinigt. Winziges Waschbecken im Durchgang zur Dusche/Toilette, schon bei zwei Personen im Zimmer wird's da richtig eng zumal es kaum Möglichkeiten gibt, sein Gepäck unterzubringen. Das Frühstück wird im Restaurant serviert, ist qualitativ ok und hilft bei einem guten Start in den Tag.

Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Essex Inn liegt direkt gegenüber des Grant-Parks und dem Buckingham-Fountain, 2 Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt auf einem Abendspaziergang besuchen und fotografieren sollte - herrliche Wasser- und Farbspiele.
Das Hotel hat einen ungewöhnlich großen Pool - richtig gut, um Bahnen zu ziehen. Es ist sogar eine Lifeguard anwesend. Auf der Terrasse stehen Sonnenliegen und -stühle und man hat von dort einen herrlichen Blick zum Michigan-See.
Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig, pieksauber und gut ausgestattet.
Die freundlichen Mitarbeiter haben immer eine Empfehlung bereit, man sich aber auch selbst kümmern.
In der Lobby gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten und angrenzend kann man in einem Bistro für Frühstück, Lunch und Dinner bequem einkehren und eine abwechslungsreiche und gute Küche genießen..

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr zentrales Hotel mit guter Anbindung zu allen Sehenswürdigkeit. Toll ist der tägliche Shuttle zu verschiedenen Orten.
Zimmer war groß genug und wurde jeden Tag gereinigt und gut versorgt.
Das Personal war stetr freundlich und hilfsbereit.

Der Sport- und Schwimmbereich war ok. Der Pool könnte sauberer sein und die Duschen waren teilweise defekt..

• Aufenthalt August 2013
wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt zentral sehr schön gegenüber eines Parks. Das Service ist auch sehr gut

und viele Sehenswürdigkeiten sind leicht von hier zu erreichen. Das einzige negative ist das die

Klimaanlage nicht zu verstellen oder abzuschalten ist im Sommer - das ist unangenehm für

viele nicht Amerikaner.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Chicago's Essex Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chicago's Essex Inn

Anschrift: 800 South Michigan Avenue, Chicago, IL 60605
Lage: USA > Illinois > Chicago
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chicago
Nr. 98 der Businesshotels in Chicago
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Chicago's Essex Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chicago's Essex Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chicago's Essex Inn Chicago
Chicago Essex Inn Hotel
Chicago's Essex Gasthof
Chicago`s Essex Hotel Chicago
Chicagos Essex Hotel
Essex Inn Chicago
Hotel Chicagos Essex

Wenn Sie Chicago's Essex Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.