“Top Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The James Chicago

The James Chicago gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The James Chicago
4.5 von 5 Hotel   |   55 East Ontario, Corner of Rush and Ontario, Chicago, IL 60611   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 21 von 177 Hotels in Chicago
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bottrop
“Top Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Das James Hotel in Chicago war während einer Rundreise das beste Hotel, in dem wir gewohnt hatten. Es liegt unmittelbar im Herzen Chicagos und man ist von dort fußläufig schnellstens bei den wichtigsten Attraktionen.
Das Hotel ist sehr modern, auch das Interieur passt sich diesem Stil an. Einzig in der Lobby links findet man sehr geschmackvoll hergerichtet etwas altes. Dort sind nämlich beim Zugang zum Aufzug alte bis uralte Koffer gestapelt, die als Dekoration dort aufgebaut sind.
Die Rezeption befindet sich sofort rechts vom Eingang. Man wird freundlich empfangen und erhält seine Zimmerkarte und den Zugangscode für das kostenlose Wlan, das im ganzen Hotel verfügbar ist. Die Zimmer sind mit sehr modernen Möbel höchst geschmackvoll eingerichtet. Das Platzangebot ist ausreichend, das Bad hell und freundlich eingerichtet. Lediglich die Doppelbetten waren nach unserem Geschmack sehr schmal. Wir waren als Familie mit 2 Teenagern im Zimmer und hatten somit beide Betten doppelt belegt. Tatsächlich empfanden wir die Betten als extrem schmal, was zu einer Abwertung führt. Der Ausblick aus dem Zimmer ganz oben war sehr beeindruckend. Im Zimmer selber war es sehr ruhig, so dass man nicht durch Lärm von draußen gestört wurde. Leider gab es kein kostenfreies Frühstück, aber im Umfeld des Hotels ist es nicht schweirig, sich etwas zu Essen zu besorgen. Wir hätten dem Hotel wegen seiner Einrichtung und seiner absolut genialen Lage sonst 5 Sterne gegeben, aber wegen der Betten haben wir es bei 4 Sternen belassen.
Beim Auschecken war der Doorman sehr bemüht, ein für uns passendes Taxi zu beschaffen, da wir mit 4 Personen und den vielen Koffern nicht mit einem normalen Taxi fahren konnten.
Das Personal im Hotel war insgesamt sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das "The James" Hotel Chicago ist zentral gelegen, so dass viele Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichbar sind. Das Personal ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet (incl. Flat Screen TV und Ipod Docking Station) und absolut sauber. Das Fitnesstudio im Haus ist sehr zu empfehlen. Kostenlose W-LAN Nutzung möglich (wie beschrieben jedoch eher langsam). Durch die zentrale Lage ist es jedoch sehr laut (keine Doppelverglasung), so dass ich nur mit Ohropax schlafen konnte. Dies hat leider mein Hotelerlebniss etwas geschmälert. Frühstück hatte ich nicht, daher hier keine Beurteilung möglich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Rheinland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das James ist zweifellos ein Hotel mit Stil. Mitten in Chicago gelegen (Bezirk River North, grenzt direkt an die "Magnificent Mile") hat das Hotel eine optimale Lage. Vieles lässt sich zu Fuß erreichen, eine Bushaltestelle, von der aus man ohne umzusteigen bequem zu allen wesentlichen Museen etc. gelangt, liegt 1-2 Fußminuten vom Hotel entfernt.
Wenn man die teurere Variante Taxi vorzieht, pfeift einem der diensthabende Portier innerhalb von Sekunden eines herbei. (Generell zu warnen ist in der Innenstadt von Chicago wie in allen Metropolen der USA vor der Anreise mit dem PKW - Parken ist dort unter 50 Dollar pro Tag praktisch nicht möglich).
Ein exquisites Restaurant (das auch einen Rund-um-die-Uhr-Zimmerservice anbietet) mit allerdings auch sehr exquisiten Preisen befindet sich praktisch im selben Gebäude, aber auch günstigere Restaurants aller Kategorien bis hin zum Fastfood finden sich zuhauf in fußläufiger Entfernung, ein Supermarkt liegt direkt gegenüber.
Die Zimmerpreise sind nicht gerade niedrig (wenngleich für ein vier-Sterne-Hotel vermutlich nicht unüblich) und liegen im regulären Tarif eigentlich deutlich oberhalb meiner persönlichen Preisgrenze, aber es gibt teilweise Sonderangebote mit ganz erheblichen Rabatten, es lohnt sich hier in jedem Falle, die Preise über unterschiedliche Anbieter zu vergleichen.
Der Service ist insgesamt wirklich gut, besonders nett ist der allabendliche Turndown-Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. In der Lobby wie auch in anderen öffentlichen Bereichen des Hotels werden Kunstwerke lokaler Künstler/innen ausgestellt.
Abstriche würde ich lediglich bei zwei Punkten machen: die Programmauswahl beim Fernsehen ist eher überschaubar und aus meiner persönlichen Sicht nicht das Gelbe vom Ei und der Empfang / die Kanaleinstellung war auch nicht optimal (wenngleich es mich de facto wenig gestört hat, da ich nicht in erster Linie zum Fernsehen in Chicago war) und das "High Speed Internet" war leider alles andere als "High Speed", sondern, ganz im Gegenteil, ziemlich bis extrem langsam; zu manchen Tageszeiten sogar extrem langsam; phasenweise brach die Netzwerkverbindung ständig ab, an einem Tag bekam ich gar keine Verbindung. Meine rein praktische Lösung war, auf die schräg gegenüber gelegene Filiale einer Cafékette mit kostenfreiem Internet auszuweichen – dort hat es problemlos erheblich schneller funktioniert – aber, das ändert nichts daran, dass ich bei einem Hotel dieser Preiskategorie hier doch anderes erwarten würde, deshalb in der Gesamtbewertung auch nur 4 statt 5 Punkten.
Davon abgesehen gilt jedoch meine uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

das hotel liegt spitze! das preis leistugs verhaeltnis ist hervorragend. das zimmer ok, das badezimmer sehr nett!
ich wuerde es auf jedem fall jemandem empfehlen, der ein moeglichst modern gestaltetes zimmer ohne stuck und spitzendecken in chicago sucht und dafuer nicht zu viel geld ausgeben moechte.
alles ist quasi ums eck, das hotel liegt fantastisch zentral!

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Enger
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das James ist ein sehr nobles Hotel direkt in der Chicago Loop. Alles ist in Fußweite (Einkaufen, See, Magnificent Mile etc.). Extrem freundliches Personal (hatten eine Tüte mit teuren Klamotten stehen lassen, die ohne Fehlteile verwahrt wurde). Parken nur Valet Parking für 50$, ziemlich teuer. In den oberen Stockwerken ist es einigermaßen ruhig. Das Hotel ist ein guter Startpunkt, um die Stadt zu erkunden. Frühstücksgelegenheiten wie die Corner Bakery sind um die Ecke, ebenso diverse Restaurants Also rundum ein super Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2009, Business
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sehr schönes Boutique Hotel mitten in der Stadt, modern schlicht eingerichtet, was mir besonders gut gefallen hat. Auch die Ausstattung ist sehr gut, leider war es etwas laut, da Zimmer zur Straße gelegen war. Aber man ist schnell an der Magnifien Mile, super zum Shoppen. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das James liegt an der absoluten Haupteinkaufsstraße.
Das Hotel ist sehr schön und modern eingerichtet.
Die Zimmer waren groß, sehr sauber und das Bett war sehr bequem.
Das Parken ist allerdings sehr teuer, wie fast überall in Chicago...
Die Leute waren sehr nett. Wir hatten mal eine Einkaufstüte mit diversen Kleidungsstücken an der Rezeption beim auschecken vergessen. Ein kurzer Anruf im Hotel und wir konnten die Tüte ein paar Tage später wieder abholen und es war noch alles da.

Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, war die Lautstärke der Straße. Die fenster waren nicht besonders gut isoliert, so dass man sich an den Geräuschpegel ertsmal gewöhnen musste.

Abschließend, kann ich nur sagen, dass das Hotel wirklich gut war, allerdings nur wenn man ein gutes Angebot erwischt hat.
Für 250 Euro und mehr würde ich da wahrscheinlich nicht übernachten...

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im The James Chicago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The James Chicago

Nr. 17 der Businesshotels in Chicago
Nr. 17 der Luxushotels in Chicago
Nr. 26 der Familienhotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The James Chicago 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The James Chicago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel James Chicago
James Chicago Hotel Chicago
James Hotel Chicago
Chicago James Hotel

Wenn Sie The James Chicago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.