“Sehr schöner Park trotz eisiger Temperaturen in der Windy City” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Millennium-Park

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Park trotz eisiger Temperaturen in der Windy City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Am Tag meines Besuches wurde wieder einmal klar, warum man Chicago die "Windy City" nennt. Da der Millenium Park direkt am Ufer des Lake Michigan liegt spürt man dort den Wind noch mehr und entsprechend eisig kann es sich im Winter anfühlen. Der Park selber ist jedoch schön und abwechslungsreich. Nebst der berühmten "Bohne" gibt es eine grosse Arena mit Bühne für Events. Das ist im Sommer sicher super. Diverse Stände ergänzen das Angebot. Unbedingt einen ausgedehnten Spaziergang durch den Park machen.

Aufenthalt Februar 2012

• Thai zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spieglein Spieglein im Park ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

am Besten in der Früh zum Millenium Park , da sieht man die Sonne sich spiegeln und es sind nur die Asiaten unterwegs ... ansonsten sind alle Touristen da und dann ist die amophe Spiegelskulptur nicht mehr so einzigartig zu fotografieren.. Im März war es dieses Jahr super schön 28 °Grad und der Eisplatz hatte noch offen - es war eine wucht die Mädln zu sehen wie sie nur in Hotpans und Spagettiträger die Pirouetten gezogen haben ... :-)
Abends unbedingt die Leuchtkästen anschauen - aber das steht sowieso in jedem Reiseführer.

Aufenthalt März 2012
Bremen, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

ich war schon einige Male im Millennium Park, der Park begeistert mich jedesmal wieder, man sollte etwas Zeit einplanen und sich auch einfach mal hinsetzen und z,B. die sog. Wasserfälle und die Menschen beobachten, ein Hingucke rist immer wieder the Bean, hier kann man super Fotos machen

Aufenthalt September 2011
Moscow
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grune postmodernismus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Man sagt, dass dieses Park ist ein Beispiel des Postmodernismus. Fur mich ist es aber sehr grun und interessant zu besuchen. Cloud Gate ist - zur meinen meinung - am besten: es hat die Form des Quecksilber Tropfen und viele Leute fotografierут sich mit ihrem Spiegelbild.
Was zu tun da? nur spazieren, nicht mehr. Habe da circa 1 Stunde verbracht.

Aufenthalt Februar 2012
Bottrop
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll gemachter Park mit ungewöhnlichem Kunstobjekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Der Millenium Park zählte zu unseren bevorzugten Zielen in Chicago. Es war sehr kalt im November (besonders wenn man gerade vorher aus Florida kam), was aber viele Menschen genau wie uns nicht davon abhielt, genau wie wir den Park zu besuchen. Trotz der Jahreszeit war er gut besucht und unweigerlich stellt man sich die Frage, wie es dann dort wohl im Sommer aussehen mag. Das Highlight des Parks war für uns ganz sicher ein bohnenartiges riseiges silbernes Gebilde, genannt Cloud Gate. Ich weiß nicht recht, was es tatsächlich darstellen soll, aber es sieht toll aus und bietet unendliche Möglichkeiten für Fotos. Man sieht aber auch eine Vielzahl anderer architektonisch interessanter Gebilde und kann einfach den Spaziergang durch den Park genießen. Da der Park recht nah an der Innenstadt leigt, bietet er sich als Ziel bei einer Erkundung von Chicago geradezu an. Im Grunde genommen ist der Besuch ein Muss und sollte unbedingt eingeplant werden, zumal der Eintritt frei ist und es nichts kostet.

Aufenthalt November 2011