“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Chicago Water Tower

Sofitel Chicago Water Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Chicago Water Tower
4.5 von 5 Hotel   |   20 East Chestnut St - Downtown, Chicago, IL 60611 (Gold Coast)   |
Sparen Sie bis zu 20%
Nr. 12 von 178 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2015

Das Sofitel ist ein gutes und ordentliches Hotel in Chicago. Die Lobby und die Bar sind sehr schön.
Im Zimmer ist der Blick in Richtung des Sees toll. Die Zimmereinrichtung ist modern und nicht ganz stilsicher und entspricht damit nicht echtem Top Niveau.
Ein echter Pluspunkt ist die tolle, zentrale Lage.

Aufenthalt Juni 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2015

Wir haben das Hotel nach guten Bewertungen für einige Tage im Mai gebucht und sind extrem begeistert! Sehr schönes Hotel, Zimmer sind nicht riesig, aber schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und das Zimmerservice war ebenfalls sehr gut.
Die Lage ist neben der Magnificent Mile sehr gut für Ausflüge geeignet (HopOn-HopOff ein paar Min. entfernt) - die RedLine (U-Bahn) ist ebenfalls zu Fuss in ein paar Minuten zu erreichen, damit geht´s ohne Umsteigen z.b. nach Chinatown. Geheimtip für´s Einkaufen (Supermarkt) ist der Potash Market gleich um´s Eck, hier gibt es ähnlich wie Whole Foods alle möglichen Spezialitäten. Taxi von O'Hare bis Hotel ca. 45,- USD.

Unbedingt zu empfehlen ist das Essen im Hotel, perfekte gehobene Küche, sensationeller Geschmack, ist auf jeden Fall seinen Preis wert, unbedingt probieren!
Wer bucht sollte auf jeden Fall das Frühstück mitbuchen falls möglich, und auf jeden Fall die Eggs Benedikt probieren - ebenfalls sensationell

Einen kleinen NegativPunkt haben wir gefunden: beim Frühstück zur RushHour Zeit sind die vorhandenen Tische zuwenig, das Restaurant ist bei einem Ansturm viel zu klein dimensioniert, hier wäre unsere Empfehlung an das Management auf jeden Fall ein Lösung für dieses Platzproblem zu finden, denn bei dem sensationellen Essen wäre es schade wenn der Eindruck aufgrund von Platzproblemen getrübt werden würde.

Ein Punkt Abzug bei der Schlafqualität, wegen einer nicht allzugut funktionierenden Klimaanlage, hier scheint der Tempsensor an einer falschen Stelle angebracht zu sein, denn die angezeigten 25 Grad Celsius entsprechen nicht mal annähernd den tatsächlich gemessenen 22 Grad im Zimmer...

Zimmertipp: falls möglich auf jeden Fall in den UpperFloors - schöne Aussicht garantiert. Ebenfalls unbedingt Fr ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

War dort für eine Kundenveranstaltung. Sauber, elegant, guter Service. Gut gelegen um Restaurants zu erreichen. Auch der See ist nicht weit. Ebenso die Shopping Meile. Fitness leider nicht besucht. Kein Pool. .......................,,

Aufenthalt November 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Das Sofitel Chicago Watertower hat Zimmer auf 36 Etagen. Die höheren Etagen beherbergen die Club Floors und Suiten. Ich bewohnte ein normales Zimmern auf der 17ten Etage.

Zimmer:
Das Zimmer ist nicht ganz so groß wie man es von anderen amerikanischen Hotels kennt, allerdings für mich ausreichend genug Platz. Im Zimmer ein großer Spiegelschrank, Doppelbett (natürlich), eine kleine Arbeitsecke und auf dem Sideboard ein Flatscreen TV. Das Zimmer macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Einzig der rote Teppich irritierte mich ein wenig; das ist allerdings Geschmackssache. Das Bett ist sehr bequem, die Bettwäsche angenehm und daher habe ich auch super geschlafen.
Das Bad ist mit einer Badewanne, separater Dusche, Waschtisch und WC ausgestattet. Ich kenne es eigentlich dass das WC räumlich abgetrennt ist, stört so aber auch nicht (vor allem wenn man allein ist). Der Duschkopf ist, wie in Amerika fast üblich, fest an der Wand montiert (das irritiert mich immer wieder). Das Badezimmer lässt sich leider nicht getrennt beheizen, so dass wenn man gern kalt schläft, man morgens im Bad durch die Kälte schneller wach, und schneller durch ist. Die fehlende Heizung ist mir allerdings auch schon in anderen Hotels aufgefallen.

Hotel:
Die Lobby ist ansprechend, das Personal freundlich. Einzig die Mitarbeiter an der Tür könnten ein wenig mehr auf „Zack“ sein. Das Hotel bietet kostenloses (gedrosseltes) WLan an, kostenlosen Kaffee und VOR sieben Uhr auch kostenlose Croissants und Obst. Ich gehe davon aus das man nach sieben Uhr morgens lieber das eigene Frühstück verkaufen will und daher auf Croissants und Obst verzichtet.
Das Hotel liegt nur 2 Blocks von der berühmten Magnificent Mile (Michigan Avenue) entfernt. Dort befindet sich dann auch gleich das Einkaufszentrum „Watertower Place“ mit vielen Geschäften und Foodcourt auf 7 Stockwerken. Das Hancock building ist neben der Mall. Der 94. Stock beherbergt eine Aussichtsetage, im 95. Und 96. Stock befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Der Zugang ist, im Gegensatz zum Willis tower, kostenlos.

Chicago ist IMMER eine Reise wert, und ich komme auch gern wieder in das Sofitel.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Mitten in Chicago steht dieses elegante und optisch aufregend formschöne Haus.
Ein sehr freundlicher Service und bequeme Zimmer und große angenehme Betten
zeichnen dieses sehr gute Hotel aus.
Sehr angehem: Bei unfangreichen Shopping in der Innenstadt Chicagos
kann man immer wieder ohne Zeitdruck die Shopping Bags im Zimmer deponieren.
Das Essen im Cafe ist gut aber die Auswahl der Speisen ist für europäische Menschen
eher klein.

Zimmertipp: Da die Zimmer alle gleich gelegen sind muss man keine spezielle Empfehlung geben. Vielleicht ein Inn ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir starteten unsere "Route 66" Reise von Chicago nach Los Angeles hier und waren für 3 Nächte im Sofitel Water Tower. Wir hatten ein superschönes Zimmer ganz oben im 32. Stock mit einer fantastischen Aussicht. Moderne Gestaltung in Zimmer und Bad, alles sehr komfortabel und schön. Absolut aufmerksames und kompetentes Personal; vor allem der Concierge war sehr hilfreich mit seinen Restaurant-Empfehlungen und weiteren Tipps; man konnte mit allen Fragen zu ihm kommen. Auch das Frühstück ist empfehlenswert; nicht eben preiswert aber sehr lecker. Wir würden jederzeit wieder dort absteigen, wenn wir wieder in Chicago sind. Tolle Stadt!!!

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind natürlich der Aussicht wegen besser; vermutlich ist es dort auch ruhiger (ich ...
Öko-Features: Die Öko-Aktivitäten des Hotels finde ich sehr positiv, sicher der richtige und zukunftsweisende Weg.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Kinzie Hotel
Kinzie Hotel
Nr. 14 von 178 in Chicago
Palomar Chicago, a Kimpton Hotel

Sie waren bereits im Sofitel Chicago Water Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Chicago Water Tower

Anschrift: 20 East Chestnut St - Downtown, Chicago, IL 60611
Lage: USA > Illinois > Chicago > Gold Coast , Near North Side
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 10 der Businesshotels in Chicago
Nr. 10 der Familienhotels in Chicago
Nr. 12 der Luxushotels in Chicago
Nr. 12 der Romantikhotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sofitel Chicago Water Tower 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Venere, Odigeo, ACCOR, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Chicago Water Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Chicago Water Tower
Sofitel Chicago Water Tower Hotel Chicago
Sofitel Chicago Water Hotel
Sofitel Water Tower Hotel Chicago
Chicago Sofitel

Wenn Sie Sofitel Chicago Water Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.