“Gutes Hotel, tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Chicago Water Tower

Sofitel Chicago Water Tower gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Chicago Water Tower
4.0 von 5 Hotel   |   20 East Chestnut St - Downtown, Chicago, IL 60611 (Near North Side)   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 174 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gutes Hotel, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Das Sofitel Chicago Watertower hat Zimmer auf 36 Etagen. Die höheren Etagen beherbergen die Club Floors und Suiten. Ich bewohnte ein normales Zimmern auf der 17ten Etage.

Zimmer:
Das Zimmer ist nicht ganz so groß wie man es von anderen amerikanischen Hotels kennt, allerdings für mich ausreichend genug Platz. Im Zimmer ein großer Spiegelschrank, Doppelbett (natürlich), eine kleine Arbeitsecke und auf dem Sideboard ein Flatscreen TV. Das Zimmer macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Einzig der rote Teppich irritierte mich ein wenig; das ist allerdings Geschmackssache. Das Bett ist sehr bequem, die Bettwäsche angenehm und daher habe ich auch super geschlafen.
Das Bad ist mit einer Badewanne, separater Dusche, Waschtisch und WC ausgestattet. Ich kenne es eigentlich dass das WC räumlich abgetrennt ist, stört so aber auch nicht (vor allem wenn man allein ist). Der Duschkopf ist, wie in Amerika fast üblich, fest an der Wand montiert (das irritiert mich immer wieder). Das Badezimmer lässt sich leider nicht getrennt beheizen, so dass wenn man gern kalt schläft, man morgens im Bad durch die Kälte schneller wach, und schneller durch ist. Die fehlende Heizung ist mir allerdings auch schon in anderen Hotels aufgefallen.

Hotel:
Die Lobby ist ansprechend, das Personal freundlich. Einzig die Mitarbeiter an der Tür könnten ein wenig mehr auf „Zack“ sein. Das Hotel bietet kostenloses (gedrosseltes) WLan an, kostenlosen Kaffee und VOR sieben Uhr auch kostenlose Croissants und Obst. Ich gehe davon aus das man nach sieben Uhr morgens lieber das eigene Frühstück verkaufen will und daher auf Croissants und Obst verzichtet.
Das Hotel liegt nur 2 Blocks von der berühmten Magnificent Mile (Michigan Avenue) entfernt. Dort befindet sich dann auch gleich das Einkaufszentrum „Watertower Place“ mit vielen Geschäften und Foodcourt auf 7 Stockwerken. Das Hancock building ist neben der Mall. Der 94. Stock beherbergt eine Aussichtsetage, im 95. Und 96. Stock befindet sich ein Restaurant und eine Bar. Der Zugang ist, im Gegensatz zum Willis tower, kostenlos.

Chicago ist IMMER eine Reise wert, und ich komme auch gern wieder in das Sofitel.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Mitten in Chicago steht dieses elegante und optisch aufregend formschöne Haus.
Ein sehr freundlicher Service und bequeme Zimmer und große angenehme Betten
zeichnen dieses sehr gute Hotel aus.
Sehr angehem: Bei unfangreichen Shopping in der Innenstadt Chicagos
kann man immer wieder ohne Zeitdruck die Shopping Bags im Zimmer deponieren.
Das Essen im Cafe ist gut aber die Auswahl der Speisen ist für europäische Menschen
eher klein.

Zimmertipp: Da die Zimmer alle gleich gelegen sind muss man keine spezielle Empfehlung geben. Vielleicht ein Inn ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir starteten unsere "Route 66" Reise von Chicago nach Los Angeles hier und waren für 3 Nächte im Sofitel Water Tower. Wir hatten ein superschönes Zimmer ganz oben im 32. Stock mit einer fantastischen Aussicht. Moderne Gestaltung in Zimmer und Bad, alles sehr komfortabel und schön. Absolut aufmerksames und kompetentes Personal; vor allem der Concierge war sehr hilfreich mit seinen Restaurant-Empfehlungen und weiteren Tipps; man konnte mit allen Fragen zu ihm kommen. Auch das Frühstück ist empfehlenswert; nicht eben preiswert aber sehr lecker. Wir würden jederzeit wieder dort absteigen, wenn wir wieder in Chicago sind. Tolle Stadt!!!

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind natürlich der Aussicht wegen besser; vermutlich ist es dort auch ruhiger (ich ...
Öko-Features: Die Öko-Aktivitäten des Hotels finde ich sehr positiv, sicher der richtige und zukunftsweisende Weg.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Beste Lage für Shopping und Sightseeing, die berühmten, komfortablen Sofitel-Betten, ein guter Fitnessbereich, großartiges Frühstück, geräumige und saubere Zimmer die teilweise auch eine großartige Aussicht haben

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren im Juni 2014 für 2 Nächte hier einquartiert.

Das Parkhaus gehört nicht direkt zum Hotel, ist aber im selben Häuserblock und man kann bequem erst ausladen und dann parken.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und war uns sofort behilflich. Unser Zimmer war sehr schön und mit Blick auf den Hancock Tower. Die einrichtung war super modern und alles war sehr sauber.

Die Lage war absolut toll. Alles war fußläufig zu erreichen und auch die Gegend war mit allem ausgestattet, was man braucht. Delis, Restaurants und Super Märkte.

Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben im Sofitel ein paar Nächte verbracht, um die Stadt kennenzulernen. Wie immer bei Sofitel, bekommt man, was man erwartet: stylisches Ambiente, freundliches & kompetentes Personal, saubere Zimmer mit dem gewissen Extra. Trotzdem sind viele Sofitels eher Business Hotels. Wer also Romantik erwartet, wird enttäuscht. Wir hatten eine Suite, die sehr schön war. Der Ausblick im 19. Stock war nett, aber durch eine Baustelle etwas gestört. Das Zimmer wurde schnell und tadellos gereinigt. Frühstück gibt es nur a la carte, aber kostenlosen Kaffee in der Lobby ab 6 Uhr. Da aber viele Restaurants und Geschäfte innerhalb von 10 min zu erreichen sind, kein Problem. Von der im Reiseführer angepriesenen Hotel-Bar, waren wir etwas enttäuscht. Nicht so gemütlich und sehr teuer. Das Restaurant haben wir nicht getestet. Es gibt ein kleines Fitnessstudio, aber keinen Pool/ Sauna. Daher einen Punkt Abzug. Leider auch keine Rooftop Bar, nur vor der Tür Sitzmöglichkeiten. Ein großes Lob bekommen die Concierges, die wir mit Fragen gelöchert haben und immer einen guten Tipp hatten. In der Nähe sind, wie bereits erwähnt, viele Läden rund um den Water Tower und Restaurants. Chicago mit seinen Parks und Stränden ist einfach toll. Tipp: wer mal keine Lust auf gehen mehr hat, leiht sich ein Fahrrad. Dort gibt es überall Stationen, auch in Hotelnähe. Tolle Zeit in Chicago!

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Sofitel Chicago Water Tower? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Chicago Water Tower

Anschrift: 20 East Chestnut St - Downtown, Chicago, IL 60611
Lage: USA > Illinois > Chicago > Near North Side
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 10 der Businesshotels in Chicago
Nr. 11 der Familienhotels in Chicago
Nr. 13 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 14 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sofitel Chicago Water Tower 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, Otel, EasyToBook, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Chicago Water Tower daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Chicago Water Tower
Sofitel Chicago Water Tower Hotel Chicago
Sofitel Chicago Water Hotel
Sofitel Water Tower Hotel Chicago
Chicago Sofitel

Wenn Sie Sofitel Chicago Water Tower besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.