“Topmodern in guter Lage” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   221 N. Columbus Drive, Chicago, IL 60601   |
Pauschalangebot
Nr. 8 von 169 Hotels in Chicago
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Topmodern in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Das Radisson Blue Aqua befindet sich in dem 2009 fertiggestellten Aqua Tower in der East Side von Chicago.
Wir hatten ein Zimmer mit zwei Queen-Size Betten, auf denen man herrlich schlafen konnte. Unser Zimmer ist absolut sauber und modern ausgestattet mit iPod-Dockingstation, Bettenleselampen, Flachbildfernseher und sogar eigenem Balkon! Wir hatten das Zimmer zur Nordseite raus, wo nebenan die Chicago Feuerwehr stationiert ist, weshalb es rund um die Uhr passieren kann, dass es mal kurz laut wird, trotz der guten Isolierung der Fenster. Aber das hat uns nicht weiter gestört. Das Bad war ebenfalls sehr modern mit großer Dusche.
Die Lage ist sehr gut, man kommt zu Fuß ganz schnell in den Millenium Park, wo häufig kostenlose Konzerte stattfinden und die Hop-On Hop-Off Busse starten, und auch zur Michigan Avenue und State Street, wo man Shoppen kann bis zum Abwinken. Vor dem Hotel stehen auch immer Taxis, und das Taxifahren in Chicago ist vergleichsweise echt günstig.
Das Fitness und Spa-Angebot ist riesig, es gibt einen großen Outdoor-Pool, eine riesige Außenterasse und sogar einen Joggingtrail. Der Fitnessraum bestand aus mehreren Teilen, es gibt sogar einen eigenen Streetball-Court sowie einen Clubraum mit BIllard und Pokertischen.
Gefrühstückt haben wir im hoteleigenen Filini, ein Barrestaurant und haben uns morgens das warme Büffet für 25$ (inklusive Tax und Trinkgeld) p.P. geleistet. Das Frühstück war abwechslungsreich und frisch, wenn auch nicht so sehr wie man es aus Europa kennt. Aber Rührei mit Speck, Ciabattastangen mit Marmelade, Schinken oder Käse, Müsli und Obst waren für einen guten Start in den Tag mehr als ausreichend.
WLAN ist gratis für alle Hotelgäste. Wir können das Hotel echt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Neben dem Hotel zur Nordseite ist eine Feuerwache, weshalb es auch nachts mal Sirenengehäule geben k ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Radisson Blu hat schon für sein äußeres Design zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die Fassade ist spektakulär und von vielen Punkten der Stadt aus zu erkennen. In einer derart architektonisch geprägten Stadt auch im Jahre 2011 noch einen Meilenstein zu setzen; schon das verdient Respekt. Zudem ist es wohl das erste Hochhaus Chicagos das von einem Architekturbüro stammt, das von einer Frau geleitet wird. Gebaut wurde das Hotel von al Rayyan mit Öl-Dollars aus Qatar. Der Emir weiß eben was schön ist. Die Hotelzimmer gehen bis zur 18. Etage, dann folgen Apartments der Residents. Das Haus muss ordentlich vermietet sein, auf jeden Fall ist am Wochenende am Pool Hochbetrieb.

Das Ein- und Auschecken läuft professionell und schnell ab. Die Mitarbeiter dabei immer freundlich und flott. Der Concierge bemüht sich für alles eine Lösung zu finden. Soweit alles top. Die Zimmer sind ordentlich geschnitten, in der Regel mit zwei Queen-Size-Betten. Diese wiederum sehr bequem und alles immer sehr sauber. Die Minibar funktioniert mit Auslöser, also nichts für Sparfüchse, die Supermarktweine oder -Bier hier kühlen wollen. Direkt im Haus gibt es unten aber eine Pharmacy, wo gekühlte Getränke gekauft werden können wer das denn will. Der positive Eindruck setzt sich im Bad und WC fort. Lediglich das laute Knallen der Türen nervt, vor allen an der unmittelbaren Nebentür, wenn man so eine hat. Auch die Klimaanlage könnte zugfreier arbeiten. Dies sind meine kleinen Makel am Zimmer. Den uneingeschränkt positiven Eindruck kann das aber nicht schmälern. Auch hebt sich das Design in seiner Stringenz und modernen Klarheit wohltuend von so manchen US-Hotels (Marriott!) ab. Sehr konservative und ältere Menschen vom Land werden sich hier vermutlich nicht wohl fühlen. Den Balkon kann man in aller Regel dann wohl nicht nutzen, Chicago heißt nunmal nicht zu unrecht "windy city".

Das Frühstück wird in dem ebenfalls sehr designorientierten Restaurantraum im erhöhten Erdgeschoss eingenommen. Nur die schön designten kalten Metallstühle sind zum Sitzen eine Zumutung. Umso besser, wenn man eine lila Samtkuhle erwischt, die hat uns sehr gefallen und war extrem bequem. Wer nicht das ganze Buffettfrühstück zu $ 30 haben möchte kann diverse kleine Frühstücksorder nach Karte bestellen. Der Kaffee ist wunderbar, selbst der normale aus der Kanne.

Ebenso gerne saßen wir am frühen Abend bei einem Wein auf den Stühlen des kleinen Aussenbereichs der Bar. Wir waren eine Woche hier und hätten gleich noch einmal verlängern können. Wie sagt man so schön - jederzeit und gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schwelm, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist von der Ausstattung einwandfrei, nichts fehlt, die Räume sind 1a sauber, nach Dreck kann man nur in den blödesten Stellen suchen und findet sehr wenig, bei mir Zuhause ist es nicht sauberer. Die Klimaanlage hielt sich in Geräuschniveau und Verteilung der Luftströme auf bestem Niveau. Der Empfang war perfekt und freundlich. Wünsche wurden perfekt und freundlichst entgegengenommen, der Transit zum Flughafen wurde unter Beachtung der eventuellen Verkehrslage eine halbe Stunde früher empfohelen und das passte auch!
In der Regel kann man sagen, daß Hotels und Restaurants in den USA anders zu bewerten sind, da dort Servicestandarts gelten, die sich selten mit europäischen Gepflogenheiten in der Gastronomie decken. Z.B.: Nennung des Namens und das dauernde Fragen, ob alles in Ordnung sei und man noch etwas möchte. Das ist toll, kann aber manchmal auch etwas nerven.
Aber, wenn man dann in die Karibik kommt, weiß man, das sich die Leute dort in den USA-Cities keine 2 Tage halten würden.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

War 4 Tage dort und kann das Hotel ohne Bedenken weiter empfehlen. Hier stimmt das Preis Leistugsverhältnis. Das Hotel liegt gegenüber dem Grant & Millenium Park!!! Die Zimmer sind super und toll ausgestatet. Dazu gehören LCD, Fön, Wlan, Schreibtisch und Bügeleisen. Das Bad war groß und man hat sich bezüglich der Hygiene sehr wohl gefühlt.

Schnell ist man zu Füß im Zentrum der Stadt. Weiterhin in der Nähe ist das Macys, TJ Maxx und Burlington Coat Factory. Dort kann man auch mal mehrere Stunden zu tollen Preisen einkaufen und das alles zu Fuß.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir stiegen Ende September für 3 Nächte Im Blu Aqua ab. Das Hotel ist nicht im ganzen Turm untergebracht, sondern nur bis zum (glaube ich) 20. Stock. Wir hatten ein Zimmer im 17 Stock und eine atemberaubende Aussicht.

Die Zimmer sind wirklich sehr modern, mit Holzfussboden und sehr neuen Möbeln. Das Bad ist wirklich sehr elegant mit Schiebetüren und wirklich hochwertigen Materialien.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alle wünsche wurden erfüllt und auch Reservierungen zum Essen außerhalb wurden zuverlässig erledigt.

Die Lage ist natürlich gigantisch. Man braucht kein Auto. Alles befindet sich in Laufnähe. Nur die hohen Parkplatzgebühren sind ziemlich heftig. Wir waren am Ende bei ca. 50 Euro. Aber das ist wohl normal für Chicago.

Es ist wirklich eine Feuerwache genau neben dem Hotel. Gehört haben wir davon allerdings nichts. Wenn man eventuell ein Zimmer genau darüber hat, könnte dies störend sein.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Das Anfang 2012 neue eröffnet Hotel besticht schon durch seine markante Fassade. Mitten drin "Downtown" Chicago läßt sich vieles gut zur Fuss erreichen: Innenstadt von Chicago, Millenium Park, Navy Pier, S-Bahn Station und U-Bahn-Stationen. Die gut eingerichteten Zimmer sind großzügig mit Flachbildfernseher, Schreibtisch, Safe, Telefon, Kaffee/Teemaschine und einem sehr angenehmen Bad (einige mit Dusche, andere mit Badewanne und Dusche) ausgestattet. Fitnesscenter, ein großen Pool im Außenbereich, und ein Indor-Pool stehen zur Verfügung. Das Frühstück im Hotel ist annehmbar. W-Lan kostenlos. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel wurde Anfang 2012 neue eröffnet.
Es ist ein ein sehr modernes Hotel, wo man sich aber trotzdem wohlfühlen kann.
Die Lage ist mitten drin "Downtown" Chicago. Somit kann man vieles gut zur Fuss erreichen: Innenstadt von Chicago, Millenium Park, Navy Pier etc. Auch eine S-Bahn Station ist gut erreichbar.

Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Zimmer sind groß und wir hatten ein King-Size-Bett, einen großen Flachbildfernseher, einen Sessel, Schreibtisch, Safe, Telefon und eine kleine Pad Kaffee/Teemaschine.
Das Bad ist mit Dusche ausgestattet und die Handtücher werden täglich ausreichend gewechselt.
Für 20$ pro Nach Aufpreis haben wir ein Zimmer mit Balkon gebucht.

Der Außenbereich ist für alle Hotelgäste nutzbar und umfasst einen Running Pacour sowie einen großen Pool im Außenbereich, als auch im Indor-Pool.ereich zu bieten. Auch ein Fitness Studio ist vorhanden.
Wir hatten nur die Unterkunft gebucht und habe weder im Hotel gefrühstückt oder im Restaurant gegessen. Somit können wir dazu nichts sagen.

W-Lan ist kostenlos im Hote nutzbar.
Wir waren sehr zufrieden und würden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Aqua Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Aqua Hotel

Nr. 6 der Familienhotels in Chicago
Nr. 7 der Luxushotels in Chicago
Nr. 8 der Romantikhotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Aqua Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Aqua Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Aqua Chicago

Wenn Sie Radisson Blu Aqua Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.