“Super Stadthotel, Zentral und sehr modern” 5 von 5 Sternen

theWit - A DoubleTree by Hilton
4.0 von 5 Hotel   |   201 N. State Street, Chicago, IL 60601   |
Nr. 32 von 167 Hotels in Chicago
Basel, Schweiz
“Super Stadthotel, Zentral und sehr modern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das The Wit Hotel in Chicago kann ich jedem Chicagogänger empfehlen! Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Millenium Parks (Grand Park). Im Umkreis von 150m befinden sich Starbucks, Walreens, Mc Donalds, Subway, 7eleven, Macys und vieles mehr. Also ideal falls man kurfristig hunger hat oder was braucht!
Die offiziellen Check.in Zeiten fand ich eher unpassend. Normal Check-itzeit ist erst ab 16.00h, was ich sehr spät fand, da wir im laufe des Vormittag ankamen. Jedoch war es kein Problem einen Early Chekc-it zu bekommen. Am Vortag kurz anrufen und dann wird dies so hinterlegt, ohne Aufpreis! Auch beim Checkout kann man seine Wünsche anbringen, sollte dies möglich sein, je nach Belegung, ist das Doubletreehotel auch hier sehr kooperativ! Check in Zeit ist sehr kurz und man bekommt einen herrlich Warmen Cookie als Willkommensgeschenk! Fand ich eine super Geste und grosser Pluspunkt.

Die Hotelaustattung ist sehr gut! Im Badezimmer ist alles vorhanden was das herz begehrt. X verschieden Tüchter, Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Mundspühlung und für Frauen ein richtiger Fön (Nicht so ein komisches Teil an der Wand oder so, wirklich gut brauchbar!). Es hat zudem ein Safe und Minibar. Die Minibar ist mit Sensoren ausgestatten, kann also nicht be--- werden. Die Artikel der Minibar sind extrem teuer (Bsp. Wasser 5dl = USD 6.00), das ist sicherlich ein Minuspunkt! Zudem ist das Wifi nicht Gratis und kostet mit der schwächsten Leitung um die USD 10.00 (weiss nicht mehr pro Tag oder Stunde). Anyway, da wünsch ich mir, dass dies zum Service dazugehört, weil der Zimmerpreis doch der höheren Preisklasse entspricht.

Im 28 Stock des hotels gibt es zudem eine super Lounge. Top modern mit tollem Design und super Ausblick auf die Stadt. Für alle Gäste innerhalb und ausserhalb des Hotels begehbar gegen Vorweisen des Passes! Preise in der Lounge sind normal, ein Coctail um die USD 10.00, lont sich auf alle Fälle vorbeizuschauen.

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Zug, mit diversen Anbindungen. Zug stört nicht gross, aber für solche mit lockerem Schlaf könnte dies störend sein. Falls dies so ist würde ich ein Hotelzimmer in den obersten Etagen verlangen, da hört man kaum mehr was. Zum Flughafen O'Hare sind es mit der Blue Line (ca. 2 Blocks entfernt) ca. 40 Minuten. Der Transfer kostet USD 2.25 pp gegenüber dem Taxi (ca. USD 50.00) eine günstige und einfach Variante. Konfort in den Zügen ist jedoch nicht vorhanden.

Fazit: Würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

1.173 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Anfang September war ich in Chicago und bin wieder in the Wit abgestiegen, tolles Hotel, guter Service, man wird freundlich empfangen, Zimmer sind sehr schön, Lage ist super, man kann von hier alles erreichen und einfach sagenhaft ist die Dachterasse, hier muß man einfach einen Drink nehmen

• Aufenthalt September 2011, Business
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel ist ideal um in Chicago zu übernachten. Das Hotel ist gut gelegen und bietet allen Komfort. Man erreicht schnell alle Sehenswürdigkeiten, Magnificient Mile, Chicago Theatre, etc. Wir waren mit unserer kleinen Tochter dort und es war voll ok. Die Zimmer sind geräumig, Badezimmer top. Service, Essen, etc. gewohnte Hilton / Doubletree Qualität. Ich war bereits 3 x in diesem Hotel und kann es jedem empfehlen.

Negativ, Frühstück bzw. die Auswahl. Qualität war ok.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

von allen Hotels in denen ich in Chicago war, war das Wit mit Abstand das Beste von allen. Sehr modern eingerichtete neue Zimmer. Der Preis für die Übernachtung war zwar nicht günstig 240 $, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Schon alleine wegen der sagenhaften Dachterasse, die Besucher aus ganz Chicago anzieht. Teilweise spielen dort auch abends Bands die riesen Stimmung machen. Keine Angst, man hört die Musik nicht im Zimmer. Des Weiteren ist um ca. 22:30 Uhr Schluss mit Live-Musik.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im theWit - A DoubleTree by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über theWit - A DoubleTree by Hilton

Anschrift: 201 N. State Street, Chicago, IL 60601
Lage: USA > Illinois > Chicago
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 21 der Luxushotels in Chicago
Nr. 22 der Businesshotels in Chicago
Nr. 27 der Familienhotels in Chicago
Nr. 27 der Romantikhotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — theWit - A DoubleTree by Hilton 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Cheap Tickets, Tingo, Hilton Hotels, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei theWit - A DoubleTree by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thewit, a Doubletree Chicago
Chicago Hotel The Wit
Thewit Hotel Chicago

Wenn Sie theWit - A DoubleTree by Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.