“Chicago” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Salzburg, Österreich
“Chicago”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Felix war eine ausgezeichnete Wahl für unsere zwei Nächte in Chicago. Obwohl etwas teuer, war es jeden Cent wert.

Die Lage des Hotels ist wirklich toll, da es nur wenige Gehminuten zum Chicago River sind. Bushaltestellen gibt es rund um das Hotel auch genug. Ebenso sind zu Fuss viele interessante Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Ausserdem ist ein Whole Foods Supermarkt ganz in der Nähe, falls man irgendetwas brauchen sollte.

Das Hotel machte einen sehr modernen Eindruck und auch die Zimmer sind sehr modern gestaltet. Obwohl die Zimmer nicht allzu groß sind, fanden wir sie ausreichend groß und sehr gemütlich. Trotz des Verkehrs auf der Straße war es angenehm leise im Zimmer.

Frühstück wurde nicht angeboten, aber dafür gratis Kaffee zum Selbernehmen. Wir frühstückten immer im bereits erwähnten Whole Foods Markt.

Für Sightseeing in Chicago kann ich das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel eignet sich gut für einen Aufenthalt in Chicago Downtown, um ein Sightseeing Wochenende einzulegen. Das Hotel ist neu (renoviert), die Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet und es ist sehr zentral gelegen. Das Servicepersonal ist auch sehr freundlich. Nebenan ist auch ein Restaurant, das zum Hotel gehört. Nur die Zimmer sind, wie bereits beschrieben, nicht besonders groß. Allerdings konnten wir unsere 2 großen und 2 kleinen Koffer ausklappen und hatten Platz zum Auspacken. Für ein paar Tage Aufenthalt eignet sich daher das Hotel sehr gut! Aufgrund der Größe des Zimmers würden wir allerdings eher dem Hotel 3 Sterne geben, dennoch waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Felix in Chicago ist sehr zentral gelegen. Fussläufig kann man beinahe alles erreichen was touristisch von Interesse ist. Michigan Ave, John Hancock Center etc. ist alles innerhalb von 5 - 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Direkt um die Ecke befindet sich Portillo's Hot Dogs wo es die original Chicago-Style Hot Dogs gibt (kein Ketchup, dafür mit Gewürzgurke). Am besten täglich besuchen :-) Für jeden Fast-Food Liebhaber ein Genuß und zudem Pflichtprogramm in Chicago !

Das Hotel als solches wirkt etwas unscheinabr von außen, eben klassisch Boutique-Style in einem alten Gebäude.

Die Lobby ist etwas klein, jedoch sehr schön gestaltet. Hier gibt es jeden Morgen kostenlosen Kaffee und Tee, den man auch mit aufs Zimmer nehmen kann. Ein Business Center ist eine Etage höher gelegen wo es möglich ist Computer und Drucker zu nutzen.

Die Zimmer sind etwas klein (ähnlich New York), jedoch sehr schön ausgestattet. Bett, Fernseher etc. alles neu und ordentlich. Das Bad war leider auch etwas klein, jedoch immer sauber und in sehr guten Zustand.

Ein Safe für Wertsachen war ebenfalls im Zimmer vorhanden sowie ein Radiowecker mit iPod-Dock (iHome) der somit auch zur Wiedergabe von Musik geeignet war.

Die nächste U-Bahn Station ist ca. 2 Blocks entfernt, also auch vom Flughafen gut zu erreichen.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen !

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Das Felix-Hotel befindet sich im River-North Bezirk von Chicago unweit der Michigan-Avenue mit vielen Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, sowie vieler Sehenswürdigkeiten von Chicago (Hancock Center, Watertower). Das Hotel macht einen neu renovierten und modernen, stylischen Eindruck und befindet sich in einem historischen Gebäude, daher sind die Zimmer und Gänge klein. Hat mich persönlich nicht gestört, da das Hotel insgesamt sehr sauber ist und auch von der Preis-Leistung mit 100 Euro sehr günstig war. Es gibt in der Lobby kostenlosen Kaffee.
Sollte man mit dem Auto anreisen - was in Chicago weder nötig noch sinnvoll ist - das U-Bahn-Netz ist sehr gut und Taxis sind günstig - besser nicht den Parkservice des Hotels verwenden. Westlich des Hotels gibt es Parkplätze, die nur rund die Hälfte pro Tag kosten. Das Personal ist sehr freundlich und Nachhaltigkeit wird in dem Hotel gross geschrieben. Das Business Center ist prima und der kostenlose WLAN Zugang funktionierte prima.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Unprofessionelles Hotelmanagement: Anstelle eines King Size Bed gemäss Reservation erhielten wir für die bereits bezahlten 4 Nächte nur ein Queen Bed. Die faule Ausrede war, dass Reservationen via Internet keinen Anspruch auf ein King Bed garantieren würden! Das Personal zeigte sich in keiner Weise kulant! Das anfänglich offerierte Frühstück mussten wir am Schluss extra bezahlen. Schade! Wir empfehlen unseren Freunden, das Hotel auf jeden Fall zu meiden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
krefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

War im November-Dezember eine Woche zum Kongress in Chicago und fand das Zimmer sehr klein für eine Woche. Außerdem war kein Kühlschrank vorhanden, was den Aufenthalt etwas ungemütlich machte. Die Einrichtung ist geschmackvoll, die Zimmer weden durch die Betten praktisch ausgefüllt.
Bei der Abreise kam es zu einer unliebsamen Überraschung: Berechnet wurden pro Nacht 20 Dollar mehr als vereinbart., angeblich wegen der "Queen,Betten", die aber nicht reserviert wurden.Das Hotel weigerte sich, den von der Karte abgebuchten Betrag zurückzuzahlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Chiemgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel Felix liegt wenige Gehminuten von der U-Bahn und der Mag Mile entfernt. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer war relativ klein, aber für unseren kurzen Aufenthalt in Chicago ausreichend.
Man merkte dem ganzen Hotel die kürzliche Renovierung an. Auf Umweltschutz und Mülltrennung und -vermeidung wird viel Wert gelegt.
Das Zimmer verfügte leider nicht über einen Kühlschrank, aber man kann sich Eis holen um Getränke zu kühlen.
Von den Nachbarzimmern haben wir nichts mitbekommen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Das Hotel verfügte über kostenlosen W-Lan Zugang. Der war ganz wichtig, da wir wegen der Zeitverschiebung nicht schlafen konnten.
Weder die Bar noch das Restaurant haben wir ausprobiert. In unmittelbare Nähe befinden sich einige Bars, Restaurant, ein Supermarkt und ein Bottle Shop.
Bei unserem nächsten Chicago Aufenthalt würden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

Aufenthalt März 2010

Sie waren bereits im Hotel Felix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felix

Anschrift: 111 W. Huron St., Chicago, IL 60654
Lage: USA > Illinois > Chicago
Nr. 7 der Öko-Hotels in Chicago
Nr. 28 der Spa-Hotels in Chicago
Nr. 62 der Luxushotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Felix 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TravelClick, TripOnline SA, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Felix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Felix Hotel Chicago

Wenn Sie Hotel Felix besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.