“Gute 4 Sterne im Herzen Chicagos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MileNorth, A Chicago Hotel

MileNorth, A Chicago Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MileNorth, A Chicago Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   166 East Superior Street, Chicago, IL 60611 (ehemals Affinia Chicago) (Streeterville)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 45 von 177 Hotels in Chicago
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aarau, Schweiz
“Gute 4 Sterne im Herzen Chicagos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir hatten eine Junior Suite im 11. Stock mit Blick auf die North St. Clair Street. Das Hotel liegt recht ruhig, aber dennoch direkt an der "Magnificent Mile".

Die Junior Suite war schön und zeitgemäss eingerichtet - diesmal keine 0815-Ikea-Einrichtung; mehrere Stile nett miteinander kombiniert. Es hatte eine Minibar, ein bequemes King-Bett, eine Sitzecke mit modernem Fernseher (schwenkbar zum Bett und zur Sitzecke), einen Schreibtisch am Eingang, einen kleinen Einbauschrank mit Föhn, Bügeleisen und Bügelbrett und natürlich ein Bad mit Badewannen-Kombi.

Das Zimmer war ruhig trotz der Nähe zum Geschehen und zum St. Clair Hospital und schön. Das Hotel liegt direkt am J. H. Tower und man hat Backery Corner, Walgreens, Apple Store, diverse Kaufhäuser und eine bekannte Pizzaria (Giovannis) in direkter Umgebung. Das Personal ist sehr freundlich und bei "Sonderwünschen" (Tresor hat den Dienst eingestellt) sehr schnell und Hilfsbereit. Wir würden immer wieder hin.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir haben für 7 Nächte ein normales Zimmer in diesem Hotel gebucht. Der erste Eindruck des Hotels ist sehr gut. Es befindet sich an idealer Lage, viele Einkaufsmöglichkeiten (Water Tower Place, Michigan Avenue...praktisch vor der Haustüre). Die Mitarbeiter beim Check-In sind alle sehr freundlich und haben uns dirket ein paar Tipps für Chicago gegeben.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Wir hatten ein Zimmer im 17.Stock und die Aussicht ist einfach genial! Das einzig negative an diesem Zimmer sind die Fenster. Sie sind sehr schlecht isoliert und neben an befinden sich ein paar Krankenhäuser, was ab und zu schon mal einbisschen laut werden kann.

Wenn wir Chicago das nächste Mal besuchen, werden wir wieder dieses Hotel buchen, da wir sehr zufrieden sind und es ausser den Fenstern nichts zu bemängeln gibt. Gutes Preis-Leistungsverhältniss!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel, zum ca. 25. Mal in Chicago. Das Hotel gehört nicht zu den absoluten 5 Sterne Luxury-Hotels, die ich auch schon bewohnen durfte, ich würde aber in das Affina jederzeit wieder einchecken: Perfekte Lage 50m von Michigan Ave Nähe Sears Tower und Water-Tower-Shopping Mall, sehr gutes Hotel mit Roof-Top-Bar (!), Zimmer gross, schönes grosses Bad grosser Dusche, Betten gross mit schöner Kissen-Deko wie üblich, schön war auch das "served breakfast" in ruhiger Atmosphäre, ein schöner Kontrast zu den sonstigen rießigen Frühstücksbuffets. ACHTUNG AN ALLE MÄNNER: vom Hotel läuft man nur 1 min zur Michigan-Ave. mit Stores ohne Ende, 5 min zur tollen Shopping-Mall Watertower-Place und 8 min zu einem sehr grossen UGG Store. ABER man läuft auch nur 5min zum SOFITEL-Hotel mit luxury-Ambiente und TOLLER Bar.... ACHTUNG AN ALLE FRAUEN: vom Hotel läuft man nur 1 min zur Michigan-Ave. mit Stores ohne Ende, 5 min zur tollen Shopping-Mall Watertower-Place und 8 min zu einem sehr grossen UGG Store, IHRE Männer können sie im SOFITEL-Hotel an der Bar abgeben.......

• Aufenthalt September 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben uns hier bei Tripadvisor über das Hotel informiert und über Hotels.com gebucht. Wir hatten ein Zimmer ganz oben im 28. Stock, das Zimmer war verhältnismässig gross, sehr sauber, das riesige King-Size-Bett sehr bequem. Vom Strassen- und inbesondere Spitallärm haben wir nicht allzuviel mitbekommen, aber direkt am Memorial Hospital war das auch zu erwarten. Die Aussicht war einfach genial!!!
Schon beim Check-in waren alles sehr freundlich und hilfsbereit, auch nachher bekamen wir Tipps für z.B. die Architectural Boat Tour und es wurde geholfen, als wir unsere Boarding-Karten ausdrucken mussten.
Der Fitnessbereich war sehr neu und gut klimatisiert, jedes Gerät hatte seinen eigenen Fernseher, wirklich sehr angenehm. Oben auf dem Dach ist eine schöne Lounge, dort haben wir allerdings nur reingeschaut und nicht wirklich Zeit verbracht.
Bezüglich all-famous-Chicago-Pizza: direkt neben dem Hotel ist das Restaurant Gino's East, welches überall als DAS Restaurant angepriesen wird. Zu "normalen" abendlichen Essenzeiten war die Schlange extrem lang (Wartezeit um 2 Stunden). Zum Glück hatte ich in einem früheren Review gelesen, dass es im Hotel eine Art Voucher gibt...da haben wir nachgefragt, und prompt gab es einen Voucher, der uns in die "VIP"-Wartereihe beförderte und sogar noch einen Breadstick-Appetizer beinhaltete. Also wer Pizza dort probieren möchte: unser Rat: nicht ohne den Hotel-Voucher anstehen! Die Pizza war im Übrigen sehr fein, aber unserer Meinung nach nichts soooo Besonderes.

Fazit. immer gerne wieder!
Affinia Chicago: great choice, we'd always come back!

Achja: wir kamen mit dem Mietwagen und haben diesen in Chicago abgegeben. Auf die Frage, wie man am Günstigsten zum Flughafen O'Hare käme wusste die nette Dame nicht so recht Bescheid, meinte aber, wahrscheinlich das Taxi, zu den öffentlichen Verkehrsmitteln konnte sie uns nichts sagen. Es gibt einen Shuttlebus, dort sind fast alle Hotels angeschlossen, der kostet ca. 21 $/Person, das Taxi ebenfalls ca. 40 $. Wir haben den Weg mit Bus und Bahn versucht und waren sehr zufrieden. Nur wenige hundert Meter vom Hotel ist die Bushaltestation, von dort konnte man mit dem Bus Richtung Metro Blue Line fahren direkt bis zum Flughafen, von dort gibt es den internen Flughafentransfer, der einen ans richtige Terminal bringt (in älteren Reiseführern steht noch, dass der Weg zum Flughafen von der Metro so weit und schwierig zu bewältigen sei). Hätten wir von Anfang an das richtige Ticket gelöst (hatten kein Kleingeld), hätte uns der Trip zum Flughafen zu zweit <10$ gekostet!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel liegt recht zentral: Ganz in der Nähe ist Chicagos Shopping-Meile, das Watertowershoppingcenter und der Sears-Tower. Der Loop ist ca 10 min zu Fuß entfernt und eine U-Bahn-Station ist auch in 10 min zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer ist recht groß und verfügt sogar über einen "extra" -Arbeitsbereich und hat ein geräumiges Bad. Das Affinia ist kein Nobel-Hotel, aber wenn man einen guten Preis ergattern kann, heißt es zuschlagen! Wirklich negativ ist die schlechte Isolierung der Fenster: Es zieht wie Hechtsuppe, wenn man am Fenster schläft!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel ist eines der besten, in dem ich je geschlafen habe. Das Zimmer war wunderschön, groß und top eingerichtet. Für Sightseeingtrips gibt es wohl keine bessere Lage in Chicago. Unser Zimmer hatte außerdem direkten Blick auf den Hancocktower. Außerdem gibt es eine Skybar, die wiederum vor allem bei Nacht einen wunderschönen Ausblick auf die Umgebung mit den vielen Hochhäusern bietet. Das beste an dem ganzen war wohl der Preis: Mit 72 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht gehört es auch gleichzeitig zu den billigsten Hotels in Chicago!

Die zentrale Lage hat aber auch seinen Nachteil: Da in Chicago wohl bei jedem Notfall gleich drei große Löschwagen der Feuerwehr zum Einsatzort gerufen werden gibt es die ganze Nacht ein Sirenenkonzert, also Ohrenpax nicht vergessen!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel liegt in strategisch sehr guter Lage zwischen Michigan Avenue und Lake Michigan. Vom Hotel aus kann man die Stadt sehr gut erkunden. Die Zimmer sind schön und geräumig mit Flachbildschirm und Schreibtisch.
Die Sauberkeit kann immer etwas besser sein. Es waren aber nur Kleinigkeiten, und im Allgemeinen war alles sauber.
Die Zimmer sind ganz gut isoliert, von den Nachbarn sowie vom Aufzug welcher direkt neben meinem Zimmer war habe ich nichts mitbekommen.
Das Hotel bietet einen kostenlosen Gepäckaufbewahrungsservice.
Alles in allem würde ich das Hotel vermutlich wieder wählen wenn ich Chicago mal wieder besuche soffern der Preis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im MileNorth, A Chicago Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MileNorth, A Chicago Hotel

Anschrift: 166 East Superior Street, Chicago, IL 60611 (ehemals Affinia Chicago)
Lage: USA > Illinois > Chicago > Streeterville , Near North Side
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Chicago
Nr. 30 der Romantikhotels in Chicago
Nr. 40 der Familienhotels in Chicago
Nr. 51 der Businesshotels in Chicago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MileNorth, A Chicago Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MileNorth, A Chicago Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Affinia Hotels Chicago
Hotel Affinia Chicago
Affinia Chicago Hotel Chicago
Chicago Affinia Hotel
Affinia Hotel Chicago

Wenn Sie MileNorth, A Chicago Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.