“für Kinder geeignet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Adler Planetarium

Adler Planetarium
1300 S. Lake Shore Drive, Chicago, IL 60605 (South Loop)
312 922 7827
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“für Kinder geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Wir haben das Planetarium während unseres Chicago aufenthaltes besucht und waren leider etwas enttäuscht.
Mit der Go chicago Card hatten wir zwar freien "Schnell-"Eintritt (und laut Beschreibung zwei extra Vorführungen) doch am Ticketschalter durfte man dann nur zwischen zwei 3D Filmen auswählen. Die anderen Vorführungen hörten sich natürlich viel interessanter an und vielleicht wäre der Aufenthalt dann auch angenehmer gewesen. Jedoch kostet JEDE Vorführung nochmal extra. nur der Eintirtt ins Planetarium ist jedoch schon teuer genug, so dass man sich vorher überlegen sollte, ob man das WIRKLICH interessant findet.
Das Personal am ticketschalter war ziemlich unfreundlich.
Für Kinder ist das Planetarium interessanter...

Der Blick auf die Skyline ist jedcoh super vom Ufer aus und einen kleinen Spaziergang wert. Hinterm Aquarium ist auch ein kleiner Strand...

Aufenthalt Juni 2011

33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Toller Blick auf die Skyline”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Vom Adler-Planetarium in Chicago hat man eindeutig den besten Blick auf die gesamte
Skyline und die Möglichkeit, diese perfekt auf Fotos festzuhalten. Auch das Planetarium
kann ich empfehlen. Dennoch ist es meiner Meinung nach eher etwas für Leute, die
sich für dieses Thema interessieren. Leider hat mir in vielen Bereichen das Vorwissen gefehlt, weswegen ich nicht immer alles verstanden habe. Allerdings ist es auch für Leihen sehr
interessant, da man die Dimensionen des Weltalls und deren Unendlichkeit
anschaulich nähergebracht bekommt.
Ich kann das Planetarium empfehlen, jedoch ist es sicher für Leute mit Vorwissen noch einen Tick interessanter...

Aufenthalt September 2010
Hessen
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Blick in die Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Adler Planetarium liegt auf einer Landzunge am suedlichen Ende des Grand Parks. Der Weg dorthin loht sich schon alleine wegen der herrlichen Aussicht auf die Skyline der Stadt. Das spart die Kosten fuer eine Bootstour. Im Planetarium selbst hat man an der Kasse die Qual der Wahl, wieviele Vorfuehrungen man sich ansehen moechte. Je mehr, desto teurer. Rabatt gibts nur ueber den Citypass. Wir haben uns nur fuer die klassische Variante mit Informationen zum Sternenhimmel ueber Chicago entschieden. Zusaetzlich haetten wir noch etwas ueber die Entstehung der Sterne und einen Film in I-Max Kino sehen koennen. Die Erklaerungen waren sehr gut, kurzweilig und nicht mit Fachbegriffen gespickt. Das ganze hat etwa 40 Minuten gedauert und lohnenswert. Die Ausstellungen im Gebaeude zu den Themen Sterne, Planeten, Fernglaeser, Teleskope etc. sind mehr auf Kinder ausgerichtet. Insgesamt einen Besuch wert.