“besuch im naturkundemuseum” 5 von 5 Sternen

Hamm, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“besuch im naturkundemuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

das museum ist riesig und man braucht schon etwas zeit um sich dort umzusehen am besten hat uns der dinosaurier gefallen der in lebensgröße ausgestellt ist

Aufenthalt Juli 2011

russia
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“The Field Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ein interessantes Museum. Allerdings erwarten wir besser. Sehr teure Tickets. Trotz dieser Notwendigkeit hat die Wahl zwischen zwei der vorgeschlagenen 3D-Filme zu machen. Einer - der Jura-Periode. Zweitens, Ägypten. Wir haben uns für Ägypten, denn bei unserem Besuch gerade eine Ausstellung von Mumien. In einer besonderen Ticket gibt die Sitzung. Der Film hatte einen guten und informativ. Auch können Sie die Ausstellung besuchen auf Dschingis Khan. Der interessanteste Ausstellung zeigt die Entwicklung, in der obersten Etage und der Ausstellung über die Pflanzen. Garderobe des Museums bezahlt....

Aufenthalt März 2012
Bottrop
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So groß, dass man sich verlaufen kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wegen der Jahreszeit (Anfang November) hatten wir auch eine Indoor-Aktivität für Chicago eingeplant und uns für das Field Museum entschieden. Im Nachhinein betrachtet war es eine sehr gute Entscheidung, verbunden nur mit dem Haken, dass wir zu wenig Zeit dafür eingeplant hatten. Denn eines ist sicher - wer alles sehen möchte im Field, der braucht sehr viel Zeit, wenn er nicht durchrennen will. Allerdings ist aufgrund der Struktur des Museums ein "normales" Durchgehen nur schwer möglich, da es immer wieder Ecken, Winkel, Abzweigungen und ähnliches gibt, so dass zumindestens uns eine zielgerichtete Tour nicht möglich war. Wir haben dadurch wohl das eine oder andere verpasst.
Schon gleich zu Beginn gibt es eine Super Attraktion: Wollten Sie schon immer mal einen Dinosaurier in Lebensgröße sehen? Hier können Sie das, denn Sie werden von einem wahren Ungetüm begrüßt. Im 3-D.Kino wird dann der Dino (wie der Name der Vorführung schon besagt) zum Leben erweckt.
Wer sich ein klein wenig für Naturkunde interessiert und nicht nur auf Extremshopping, was man in Chicago ja auch kann, steht, der sollte unbedingt den Weg ins Field suchen, denn es lohnt sich sehr. Aber - man sollte wirklich viel Zeit mitbringen, da man ansonsten vieles verpasst.

Aufenthalt November 2011
Mannheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naturkunde ist nicht langweilig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Field Museum ist der Beweis, dass Naturkunde nicht langweilig ist. Bereits am Eingang wird man von Sue, dem größten und best erhalteten Tyrannosaurus Rex Skelett begrüßt. Weitere Highlights ist die ägyptische Grabkammer (aus Original Steinen) und die Ausstellung "Evolving Planet" Letztere hat es mir ganz besonders angetan. Man durchstreift die 65 Milliarden Jahre an Geschichte um weitere Dino Skelette zu sehen aber auch um zu lernen, dass der Killermetorit für die Dinos bereits das 4. Massensterben war. Den kleinen Hunger kann man im Museumscafe oder im hauseigenen McDonald stillen.

Aufenthalt Dezember 2011
Ludwigshafen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Für dieses Museum muss man Zeit mitbringen.
Sehr beeindruckend ist der Tyrannosaurus Rex in der Halle.
Leider ist das Museum etwas verwinkelt und man findet nur schwer einen logischen Weg.
Noch beeindruckender ist das Historische Museum in new York.
Aber für eine Innenaktivität ist dieses Haus sehenswert.

Aufenthalt August 2011