“Mal was Neues! nicht nur das Übliche!” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mal was Neues! nicht nur das Übliche!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Aquarium ist von vorne bis hinten ein Abenteuer.
Angefangen bei der großartigen Aquatic Show mit Belugas und Delphinen, das 4-D Kino welches eine lustige Erfahrung war und auch im Caribbean Reef wo ein Taucher unterwegs war.
Man konnte Süßwasser Fische streicheln und auch bei den Quallen war es klasse! ;)
Ist etwas für groß und klein!

Aufenthalt Januar 2014

Höchstadt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium mit Skylineblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wenn man auf das Aquarium zuläuft, hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Chicago. Toller Ort um Fotos zu schießen.

Wir hatten das Glück, dass wir einen "Fast Pass"-Entrance hatten, wir durften also an der langen Schlange vorbei. Bei unserem Fast-Pass hat es trotzdem einige Minuten gedauert, obwohl nur 2-3 Leute/Gruppen vor uns waren. Die Wartezeit am Ende der normalen Schlange will ich mir lieber nicht vorstellen.

Das Aquarium selbst ist schön gemacht und nach verschiedenen Themenbereichen aufgeteilt. Es gibt ein Carribean Reef, einen Bereich der sich nur dem Amazonas widmet und selbstverständlich auch einen Teil, der dem Besucher zeigt, welche Tiere im Lake Michigan schwimmen.

Wir haben uns dann noch die Aquatic Show angesehen, also eine Show mit Delfinen, Robben usw. Davon waren wir leider ein wenig enttäuscht. Die Vorstellung dauerte nicht mal 30 Minuten und den Großteil der Zeit liefen Videos, die als Übergänge zwischen den verschiedenen Tieren dienen und ein bisschen Hintergrundwissen vermitteln sollen. Die Videos dauerten aber jeweils sehr lange, weshalb die eigentliche "Show" recht kurz kam, ein paar wenige Tricks von jedem Tier und schon wurde man wieder verabschiedet.

Alles in Allem aber ein schönes Aquarium, das zu den Top Attraktionen in Chicago zählt und in dem vor allem Kinder sehr viel Spaß haben werden.

Aufenthalt August 2013
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung, langes Anstehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ein wirklich tolles Aquarium in dem es sehr viel zu sehen gibt. Nicht nur Fische, auch Frösche, Spinnen etc.
Speziell auch die weissen Delphine.
Es gibt auch Filme und sonstige Attraktionen. Kinder können Fische streicheln.
Es gibt mittlerweile so viele Aquarien, grössere und modernere, aber ein Besuch lohnt.
Vorsicht, die Warteschlange vor der Kasse ist enorm, warten bis über eine Stunde ist vor allem für Kinder schwer erträglich. Wenn sie dem Chicago-City-Pass haben, können sie zum Member-Eingang, an der Schlange vorbei. Ich war in 10 Minuten drin.

Aufenthalt Juni 2013
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll für Kinder, aber großer Ansturm!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Shedd Aquarium hat verschiedene Ticket Möglichkeiten, je nachdem wie viel man sehen will und zahlen will. Man sollte eher Vormittag schon hier ankommen da dann die Warteschlange noch nicht zu lange ist. Der Andrang für das Aquarium ist wirklich groß und an Sommertagen während der Ferien sind auch viele Kindergruppen und Schulgruppen dort.
Für Kinder ist das Aquarium sicherlich ein Traum, aber meiner Meinung nach hat das Aquarium nicht mehr zu bieten als jedes andere auch.
Die Delfine kann man zur Zeit nicht besuchen.
Man sollte sich vorher über die Ticketmöglichkeiten informieren.

Aufenthalt Juli 2012
Hamm, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“aquarium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

wir besuchten das aqarium an einem sehr heißen tag und waren froh das wir uns dort abkühlen konnten. ja es war schon interessant aber wir haben viele andere aquarien in den usa besucht und dieses hier war nicht das beste. von der sogenannten delfinshow waren wir aber enttäuscht, das war sehr langweilig und es passierte wirklich nichts, 20 minuten vorträge über das leben der delfine dann fing die "show" an. 2 delfine schwammen hin und her sprangen drei mal aus dem wasser und nach 5 minuten war alles vorbei...... die show würde ich nicht empfehlen.

Aufenthalt Juli 2011