“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Touareg

Hotel Riu Touareg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Touareg
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urbanizacao Lacacao Lote 13 | Praia Lacacao, Santa Monica, Boa Vista, Kape Verde   |
Hotelpauschalen
Der Sommer ruft!
Wasserliesch, Deutschland
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das war ein wunderschöner Urlaub in einem super Hotel.Essen super,
Personal auch ohne Trinkgeld sehr freundlich.Sehr angenehme Gäste.
Reinigung der Zimmer sehr gut.Der absolute Wahnsinn ist natürlich der Strand,man kann Kilometerweit am Strand spazieren.

Aufenthalt November 2014

• Finnische zuerst
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist sehr groß. Im "normalen" Bereich ist es auch recht laut und die Poolanlage mit Liegefläche ist aus unserer Sicht deutlich zu klein für die Menge der Hotelgäste. Wir hatten im Adult - Bereich gebucht. Dort war es wesentlich ruhiger und die Liegefläche am Pool war eher den Gästen angemessen. Wir haben uns den ganzen Tag am Strand, der wirklich super ist, aufgehalten. War leider an 12 von 14 Tagen rote Flagge, was einem nicht daran hindern muss, im Meer zu baden. Man sollte jedoch schon sehr vorsichtig sein, insbesondere beim Verlassen des Wassers und auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit hohen Wellen haben. Es haben sich immer mal wieder Gäste durch die hohen Wellen verletzt.
An den oder die Pools sind wir nur ab und zu gegangen, insbesondere zur Teilnahme an der Wassergymnastik.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Die Hotelgebäude sind jedoch sehr hellhörig, so dass Geräusche aus anderen Zimmern oder dem Flur oft gestört haben. Wir hatten des öfteren einen unangenehmen Geruch von Kloake oder ähnlich im Zimmer. Dies liegt wohl an dem aufbereiteten Wasser. 2 oder 3 mal war dies so unangenehm dass wir dies der Rezeption bzw. dem Zimmermädchen meldeten. Daraufhin schafften die es den Geruch wieder (weitgehende) zu vertreiben.
Das Hauptrestaurant ist beim Frühstück oder Mittagessen (außer der Snackbar Bereber) auch für die Gäste des Adult Bereiches das zu nutzende Angebot. Zum Abendessen gibt es noch 3 Themenrestaurants (Afrikanisch, Asiatisch und Kapverdisch) für alle sowie das Gourmetrestaurant für den Adult Bereich.
Im Hauptrestaurant ging es zu wie in einer Bahnhofshalle. Sehr laut mit sehr vielen Gästen, die ständig wechselten, so dass die ganze Zeit Tische abgedeckt und wieder neu eingedeckt werden musste, was zu dem vorhandenen Lärm hinzu kam. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nicht dem Niveau vergleichbarer Hotels an anderen Orten die wir besucht haben entsprechend. Mittags gingen wir nur einmal essen. Da war es etwas ruhiger. Abends waren wir nur 3 mal im Hauptrestaurant. Das Essen war in Ordnung, jedoch keine Offenbarung. Es gilt das zum Frühstück ausgeführte.
Was in dem Restaurant sehr gut war, war der Service. Es wurden ständig das Geschirr abgeräumt, die Getränke wurden schnell gebracht und die Tische wurden schnell nach Verlassen der Gäste wieder abgeräumt, mit neuen Tischdecken versehen und wieder eingedeckt. Respekt an die Mitarbeiter. Auch haben ständig Reinigungskräften Verschüttetes oder Heruntergefallenes weggeputzt.
Wir waren überwiegend in den Themen- bzw. dem Gourmetrestaurant essen. Das musste man zwar rechtzeitig buchen, war jedoch bei Kenntnis der Termine (Themenrestaurants 3 Tagen vorher, Gourmet ohne Limitierung) kein Problem. In den Restaurants war das Essen zwar nicht wirklich besser als im Hauprestaurant, aber es war sehr ruhig und gepflegt. Das Essen machte einfach mehr Spass. Im Gourmetrestaurant war ein weiterer Vorteil, dass es dort einen guten Rotwein und Weißwein gab. Im restlichen Hotel lag die Qualität des Weines im unteren Bereich.
Das Animations-Abendprogramm fanden wir überwiegend nicht so gut wie aus anderen Hotels gewohnt. Gerade bei der Abgeschiedenheit wäre hier ein besseres Programm wünschenswert.
Trotz des durchaus vorhandenen Verbesserungsbedarfes an der ein oder anderen Stelle waren wir mit unserem Aufenthalt im Touareg zufrieden und können es mit gewissen Einschränkungen weiterempfehlen, jedoch nur bei einem Aufenthalt im Adult Bereich. Die Insel und die Abgeschiedenheit an dem wirklich tollen Sandstrand entschädigt für gewisse Unannehmlichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer im Adult Bereich sind zu empfehlen, da es dort wesentlich ruhiger ist als im "normal ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Tolles Hotel !
Zimmer top in Ordnung. Essen - mehr Auswahl geht nicht und für jeden Geschmack etwas dabei. Service: Sehr freundlich und immer bemüht.
Strand: stundenlanges laufen im Sand. Kaum Steine. Top Wetter und sehr angenehme Temperaturen im März. Letztes Jahr im RIU Karamboa auch toll.
Schön angelegte Anlage und super gepflegt.
Fahren wir auf jedem Fall wieder hin !
Nur zu empfehlen !!!

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2014

Wir haben auf Boa Vista im Hotel Riu Touareg einen wirklich tollen Urlaub gehabt. Im Adults only Bereich haben wir tolle Tage am traumhaften Strand verbracht. Das Meer ist sehr unruhig - schwimmen nur bei gelber Beflaggung zu empfehlen. Der Pool, die Zimmer, das Essen ... alles sehr gut. Für uns persönlich war die Anlage ein bisschen zu groß - AI wurde bei vielen Mitreisenden voll ausgelebt.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit Adults only buchen (hier geht es nicht um Kinder, sondern um Platz am Pool). Strand ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

..schönes Hotel, geräumige Zimmer und sehr gutes Essen!
Die Themenrestaurants muss man nicht unbedingt besucht haben!!
Das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit und hat immer ein lächeln übrig.
Sehr guter Espresso an der Zentralenbar (nähe Rezeption), frisch aufgebrüht!!

Zimmertipp: Unterbringung im 7000 Haus! Die Zimmer sind nah am Pool, sowie Strand. Das Theater und auch Restaura ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie
Niedernhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ausflüge umbedingt über Cabokaitours buchen!!!

Ansonsten kann masn nicht viel verkehrt machen. Die Hotelanlage ist zwar etwas abseits und einsam gelegen, dafür aber wunderschön und der Strand ist in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: Strandblick ist sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Schoenes, weitlaeufiges, gepflegtes ressort im "nirgentwo". Freundliches personal. Sehr schoener langer, weiter strand. Sehr wildes meer, meist unmoeglich zu baden. Gutes klima, doch sehr steifer wind. Verpflegung befriedigend, doch extrem schlechte qualitaet der tafelweine. Dafuer kann man aber einen "durchschnittswein" 1/2 lt wein fuer 19 eur im hotelshop kaufen. Es gibt keine infrastruktur ausserhalb des hotelkomplexes. Dafuer gibt es "unnoetige" 4 flaschen hochprozentiges "all in" in den zimmern :(. Showprogrann steht in keinem zusammenhang mit den kapverden, mittags besteht das programm aus der animation von blutjungen maedels und buben die die touristen zum tanz auffordern auch im adult only bereich, also "clubhotel geeignet". Fitness ist viel zu kkein, bemessen an der anzahl der zimmer und beachtend dass es sonst wenig ...moeglichkeiten zur sportlichen beschaeftigung, ausserhalb der angebotenen kurse gibt. ?..Badelatschen, short und aermelose t shirts sind auch abends an der tagesordnung, obwohl wir ..durch unser reisebuero informiert waren dass angemessene kleidung erwuenscht sei.Mehrpreis ..fuers adult only ist nicht gerechtfertigt. Auch hier laerm, reservierte liegen. Bonus : 3x woche ein ...glaeschen "cava" miitags vom direktor persoenlich serviert und 1 x woche essen im ....gourmetrestaurant, welches zwar gut ist aber nur ein kleines menu hat. Nach 2 wochen ist man ..durch. zudem ist die Atmosphaere ist bizarr, keine hintergrundmusik, man sitzt "wie auf dem ..praesentierteller. hier ist der wein gut. Na bitte : ginge doch ! Alles in allem schoen mit abstrichen. ?.Hoechstens fuer 1 woche aufenthalt. Weder fuer kinder, noch fuer reisende die ein gutes ...abendmahl in gepflegter athmosphere scgaetzen im rahmen ihres urlaubsprogramms.

Zimmertipp: Keine empfehlung. Unser zimmer 1. Stock asultsbereich war angenessen schoen mit balkon, aber meist z ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Riu Touareg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Touareg

Anschrift: Urbanizacao Lacacao Lote 13 | Praia Lacacao, Santa Monica, Boa Vista, Kape Verde
Lage: Kape Verde > Boa Vista > Santa Monica
Nr. 1 von 1 Hotels in Santa Monica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Touareg 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Touareg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Touareg Hotel Boa Vista

Wenn Sie Hotel Riu Touareg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.